Schatten über Warunk

10.-12.07.2015

Fuchsfelder war vorangegangen. "He, hier ist was, seht Euch mal dieses Relief an!" Knurrend schlurfte der Weibel heran. In den Katakomben unter Warunk gab es immer irgendwas zu entdecken. Und in den allermeisten Fällen war es gefährlich. "Scheint eine Art versiegelte Kammer zu sein!" Bei Rondra, wenn bloß keiner von den Jungspunden auf dumme Gedanken kam, immerhin war es der Auftrag der Soldaten, Gefahren für die Stadt abzuwenden, und nicht, nach Geheimgängen zu suchen. "Da steht irgendwas in Bosparano drauf, Weibel!" "Lasst mal sehen Fuchsfelder", meldete sich Leuwin zu Wort, der junge Rondranovize, welcher dem Weibel nachfolgte. "Ein Abkömmling der Götter, welcher Warunk Gerechtigkeit bringen wird, wenn die Not der Stadt am schlimmsten ist?" versuchte sich Leuwin unbeholfen an einer Deutung der verwitterten Buchstaben. Fuchsfelder lachte auf. "Dann ist der wohl schon ausgeflogen, sieh mal, da ist auch ein Vogel drauf!" Dabei griff er nach dem schweren eisernen Ring, welcher wohl einen Öffnungsmechanismus darstellte. Wütend schrie Leuwin auf und riss Fuchsfelder so heftig nach hinten, dass dieser mit dem Kopf gegen die Wand des Ganges schlug. Benommen taumelte der Soldat nach hinten. "Dieser Vogel ist ein Rabe und die Platte vielleicht das Grab eines Heiligen", versuchte sich der Rondranovize an einer Deutung. "Das wirst du mir büßen!" erklang die Stimme Fuchsfelders mit einer Kälte, die selbst den alten Weibel erschaudern ließ. Aus Leuwins Richtung war das Knacken berstender Knochen zu hören und eine Blutfontäne ergoss sich aus dem Gesicht des Rondrianers auf das Relief der Platte, wo es sich in den Ritzen sammelte. Im nächsten Moment ertönte ein Klacken, gefolgt von einem Knirschen und einem tiefen Grummeln, welches allen durch Mark und Bein ging. Und dann bewegte sich der schwere eiserne Ring wie von Geisterhand. Der spitze Schrei Fuchsfelders war das letzte, was der Weibel hörte…

"Schatten über Warunk" ist die Fortsetzung der Schattenlandekampagne der Larpmeystergilde und spielt in und um die befreite Stadt Warunk im Praiosmond des Jahres 1037 BF nach aventurischer Zeitrechnung.

Conbeginn ist am Freitag den 10.07.2015 am späten Nachmittag/ frühen Abend auf der Festung in Kronach – falls du eine längere Anreise hast, solltest du dir diesen Tag ggf. frei nehmen. Spielende ist in der Nacht zum Sonntag den 12.07 an einem Ort weit außerhalb der Stadt. Daraus ergibt sich neben dem Spiel in der Burg für SCs auch eine Wanderstrecke von knapp 20 km, welche IT zurückgelegt werden muss (Gepäcktransfer wird für SCs organisiert). Die konditionellen Anforderungen für "Schatten über Warunk" sind deswegen für SCs hoch und einmal mehr gilt der alte Grundsatz "Cons der Larpmeystergilde sind immer hart" – denn gewandert wird bei jedem Wetter. Falls du denkst, dass dir die lange Wegstrecke zu viel wird, können wir dir aber eine Teilnahme als NSC empfehlen.

Für die Übernachtung stehen in beiden Nächten feste Betten in Mehrbettzimmern zur Verfügung, der Conpreis lässt sich aber auch um 15 EUR reduzieren, wenn du die zweite Nacht im Zelt verbringen möchtest. Im Conpreis enthalten sind darüber hinaus in jedem Fall Essen und alkoholfreie Getränke. Bier, Wein und Met werden zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Gespielt wird nach dem Codex-Regelwerk, nur aventurische Charaktere sind zugelassen. Besonders am Herzen liegt uns die Einhaltung der Ambienterichtlinien, welche dazu beitragen, das Spiel für dich und alle anderen Beteiligten besonders stimmungsvoll zu machen.

zur Onlineanmeldung für Spieler

Bitte diesen Link benutzen, wenn du dich als SC für das Con "Schatten über Warunk" anmelden willst. Achtung, die Anmeldung ist passwortgeschützt! Das korrekte Passwort findest du in deiner Einladung.

zur Onlineanmeldung für NSCs

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