Zwielicht

Die Sonne sendet ihre letzten wärmenden Strahlen auf dich herab, während ein sanfter Abendwind das Meer von Gräsern in Bewegung bringt. Ihr schreitet geradewegs auf den Wald zu - sollt ihr ihn wirklich heute Nacht noch betreten? "Ach was, schließlich seid ihr Helden!" geht es dir durch den Kopf. Gerade senkt sich das Praiosschild hinter den Horizont. Dämmriges Zwielicht erfüllt den Wald, es wird immer dunkler, und so beschließt ihr, euer Nachtlager aufzuschlagen. Wenig später sitzt du mit deinen Gefährten am warmen, prasselnden Lagerfeuer. Alduriel stimmt ein Lied an, um euch aufzuheitern. Während das saftige Fleisch über dem züngelden Feuer brät, erinnerst du dich an gestern, als ihr Hauptmann Damotil in der urigen Taverne "Ochse und Pflug" begegnet seid. Der unheimliche Ruf einer Eule hallt durch die Nacht und du rückst etwas näher ans schützende Feuer. Hauptmann Damotil - ihr hattet ihm eure Hilfe angeboten, weil ihm einige verurteilte Kompanieangehörige entflohen waren. Angeblich sollen sie sich in diesen düsteren Wäldern versteckt halten. Morgen solltet ihr ganz in der Näheeinen seiner Weibel treffen, der euch Steckbriefe überreichen wird.
Der Mond scheint bereits durch das Blätterdach und gibt dem dunklen Wald einen schaurigen Anschein. "Was nur, wenn die Deserteure euch finden, bevor ihr sie findet? Sicher sind das nicht gerade wenige... Außerdem sollen es brutale und rücksichtslose Gesellen sein. Nicht, dass ihr euch fürchten würdet, nein, nein, ihr seid ja Helden... Aber im Schlaf überwältigt zu werden? Wir sollten lieber Nachtwachen aufstellen!" denkst du dir, und die anderen pflichten dir bei, als du deine Gedanken äußerst. Du legst dich bald schlafen, fühlst dich aber trotz der Wache nicht ganz sicher. Früh am Morgen - es ist noch Nacht - wirst du zu deiner Wache geweckt und als sich die Morgendämmerung ankündigt, bist du froh, dass nichts Außergewöhnliches passiert ist...

Zwielicht ist ein Einsteigerlarp, auf dem Neulingen die einmalige Chance geboten werden soll, das faszinierende Hobby des Liverollenspiels kennen zu lernen. Es findet am 13. April statt und ist als Selbstverosrgerlarp konzipiert, d.h. du solltest dir die Wegzehrung für den ganzen Tag selbst mitnehmen. Am Abend wird es jedoch eine warme Mahlzeit (auch vegetarisch!) und Getränke gegen einen fairen Unkostenbeitrag geben. Nimm je nach Durst und Laune genug Hartgeld mit, jedoch keine Scheine! Als Meystergildelarp findet diese Veranstaltung wie immer bei jedem Wetter statt. Falls du als erfahrener NSC Gewandung und Gegenstände hast, die du unseren Einsteiger-SCs leihen kannst, wären wir dir sehr dankbar. Auch für Vorschläge zum Plot sind wir durchaus offen, falls du Ideen hast, die du gerne einbringen würdest. Falls du als SC nicht nur neu ins LARP einsteigen möchtest, sondern auch noch kein fundiertes Wissen über Aventurien besitzt, legen wir dir dringend ans Herz, dich vorher ein wenig mit unserer Spielwelt zu beschäftigen.



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