Forum der Larpmeystergilde
03. Juni 2024, 17:17:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
  Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Nachtreffen ? am: 26. August 2009, 15:00:24
Ich wäre bei einem Nachtreffen zu fast jedem Zeitpunkt dabei!
2  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Tote NSCs und solche Sachen... am: 26. August 2009, 14:41:43
Eine Anmerkung muss noch sein...

Diskussionen und Ratschlüsse der Spieler inmitten eines Leichenbergs gehen auf der anderen Seite gar nicht, die kann man auch an einem anderen Ort machen. Der IT-Grund dies an anderenorts zu tun ist so kurz wie überzeugend: "Zwischen all den Leichen fühle ich mich nicht wohl, ziehen wir doch weiter!"
Oder gibt es einen necrophilen Helden? Hier gilt versetzt euch wirklich IT in die Situation und tut den NSCs einen Gefallen!
3  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Tote NSCs und solche Sachen... am: 26. August 2009, 14:10:45
So jetzt schreibe ich mal was zum Thema...

Bei dieser Veranstaltung betraf es mich zwar weniger, aber ich habe doch in meiner NSC-Laufbahn schon einige Veranstaltungen bei extremer Hitze oder Kälte hinter mich gebracht (Winternacht, Am Rande der Finsternis, Tödliches Eis und auch andere bei denen das Wetter einfach nicht optimal war).

Als ich angefangen habe, hat man als NSC alles "ausgelegen" und ich habe nie beschwerden gehört! Man kann als NSC immer etwas tun um sich vor den Widrigkeiten der Natur so lange zu schützen, bis die Helden weiterziehen! Die einzige Ausnahme, die keiner erwähnt ist Regen und Nässe...  Wenn man mal im Matsch liegt und durchgeweicht ist, dann ist das kein Spaß mehr... aber auch da kann man durch!
Jeder NSC weiß, ob es gerade heiß oder kalt ist oder welche Position ihm bequem ist. Deswegen: Ist es kalt zieht euch warm an! Knallt die Sonne vom Himmel, versucht im Schatten zu sterben, oder euren Kopf anderweitig vor der Hitze zu schützen!

Bei "Tödliches Eis" lagen in einer Eingangsszene NSC-Leichen bestimmt länger als eine halbe Stunde bei nasskaltem Wetter am Boden, von diesen hat sich keiner, soweit ich weiß, eine Erkältung zugezogen... es kommt nur auf die eigene Vorbereitung an!

Nur in Ausnahmesituationen sollte in das Spiel der Metagedanke einfließen, dass man wegen den NSCs weiterziehen muss oder dass man sie ausser Sichtweite schleppt. Diese Situationen sollte einem der Gesunde Menschenverstand aufzeigen. Sicher gehört dazu die Situation: NSCs liegen ungeschützt in der Sonne...
Aber als NSC finde ich sollte man alles mögliche dafür tun, dass es gar nicht erst dazu kommen muss! Wir sind alle alt genug um einzuschätzen was man tun muss um sich eben nicht körperlicher Gefahr auszusetzen.

Ich persönlich bin der Meinung, egal ob toter NSC oder schwer verletzter SC aufstehen und weitergehn kommt nicht in Frage! Und gleich zum Thema, erste Hilfe wird immer vor Ort geleistet und nicht zweihundert Meter an der nächsten Stelle, selbst im echten Leben.

Meiner Meinung nach ist es auch immer interessant als NSC tot zu sein und einfach mal zu lauschen, was die Helden gerade tun. Wie zum Beispiel eben nach dem Finale von Al'Berachod... ich fand es köstlich, wie die Auswirkungen eines Heiltrankes ausgespielt wurden...

Zum Thema körperlicher Einsatz beim Infight oder Burkush...
Ich war nicht dabei. Aber trotzdem meine Meinung: Hier sollte jeder, egal wie die Situation gerade ist, sich unter Kontrolle haben. Insgesamt sind hier die Schmerzgrenzen mit einer maximalen Streuung versehen, ich persönlich vertrage wahrscheinlich aufgrund meiner Statur etwas mehr. Aber sobald körperliches Schmerzempfinden ins Spiel kommt, ist hier ein Ende zu ziehen. Deswegen sollte man, wenn man nich weiß mit wem man es vor sich zu tun hat, immer von der Prinzessin auf der Erbse ausgehen!

Ich habe fertig!
4  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Fundsachen - Vor dem Con ist nach dem Con am: 26. August 2009, 13:10:19
Hallo!

Ich habe beim Abschlagen meines Feierzeltes zwei Dinge gefunden, die vergessen wurden:

- Ein Zinnbierhumpen mit Deckel, den ich nicht zuordnen kann.
- Ein Tonbecher, ich glaube er gehört Avedan

Gruß,
Storki
5  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Feedback Al'Berachod am: 25. August 2009, 21:31:48
Hallo!

Jetzt komme ich mal zu meinem Feedback...

Als erstes muss ich los werden: Al'Berachod war das beste Larp, an welchen ich bis jetzt teilgenommen habe! Vielen Dank liebe SL, liebe mit-NSCs und liebe Spieler ihr habt die gesamte Veranstaltung zu einem Meisterwerk gemacht, an dem sich meiner Meinung nach alles künftige messen lassen muss!

Ich würde jetzt am liebsten auf jede einzelne Rolle eingehen, mit der ich zu tun hatte oder die mir einfach aufgefallen ist... Aber ich werde lediglich allgemeines sagen und exemplarisch einige Rollen erwähnen.
Zum allgemeinen: Ich habe noch nie ein Larp erlebt, bei dem fast alle Rollen mit solchem Detailreichtum ausgearbeitet waren und so viel Leben enthalten haben, sogar kleine NSC-Rollen!
Zu einzelnen Personen:
- Dschelal: Ich habe noch bis dato noch nie jemanden erlebt, der so konsequent einen Rashtullahanhänger gespielt hat. Die Art wie Du versucht hast Leute für Deinen Glauben zu gewinnen war einfach nur schön: Gehe mit gutem Beispiel voran und zeige warum es Wert ist diesen Glauben zu leben. Deine Gebete am Abend und am Morgen trugen sehr viel zur Stimmung bei. Auch habe ich noch nie jemanden erlebt, der den Versuchungen von Marius Magnus Gastfreundschaft widerstehen konnte, wenn er sich länger in dessen Zelt aufgehalten hat. Sehr überzeugend! Vielen Dank nochmal für das entsetzte/amüsierte/gebannte durch den Eingang lunzen, als Avedana ihren Auftritt hatte!
- Avedan und Hashish: Selten habe ich bei einem Larp (auch im allgemeinen) so herzlich mit jemanden Lachen können!
- Ella: Ich fand Deine Gelehrte super, zuerst schüchtern aber immer sehr sympatisch... ("nicht alles hinterfragen, ab in den Mund damit...", meine Gedanken waren 100% unschuldiger Natur)
- Einyaven: Ein wunderbarer Charakter, Du hast es wirklich am letzten Abend geschafft, dass ich das Bedürfnis hatte Dich irgendwie aufheitern zu müssen! Leider ist Marius Magnus darin nicht so gut, er kann lediglich Schokolade anbieten... Mache Dir keine Gedanken, dass Du kurzzeitig die Stimmung heruntergezogen hast, ich persönlich fand es sehr ergreifend.
- Zoltan: Auch wenn ich IT meine Scherze über Zoltan gemacht habe, ich finde den Charakter super. Ich persönlich finde es sehr schwierig einen Charakter mit einer so konsequenten und rigiden Moral zu spielen, dass diese hin und wieder an das amoralische grenzt! Meine Hochachtung!
- Achadim: Ich hatte nie vor einem NSC-Anführer solchen Respekt. Auch wenn ich mit ihm nichts zu tun hatte, umgab ihn eine Aura der Unnahbarkeit und der Macht. Insgesamt muss man hier auch sagen, dass alle NSCs, die Beni Achad gespielt haben, durch ihr Spiel das erst mit ermöglichten. Vielen Dank an die Beni Achad und ihren Anfüher!
- Die Mogulerbin: Ich habe noch nie eine Beschwörung beobachtet, die mir eine solche Gänsehaut gezaubert hat, vielen Dank Anna!
- Die Beni Achad die sich am Freitag Abend in meinem Zelt gedrängt haben, ihr wart Klasse!

Nach den Personen alles andere und vielleicht hin und wieder trotzdem die Gesichter dahinter:
- Super Plot!
- Die Fülle der Hintergrunddokumente und deren Ausarbeitung war genial!
- Die Chimären! Einfach nur beeindruckend, vor allem der Basilisk!
- Die Verpflegung war immer lecker und reichlich! Die Verzögerungen bei der Ausgabe waren für mich verständlich aber vor allem nie störend... Vielen Dank an Kathi!
- Die Organisation war meiner Meinung nach super, alles was ich mitbkommen habe, hat so geklappt wie es sollte. Auch die Versorgung war bestens.
- Die IT-Moral im Hauptlager war von einer Qualtität, die ich bei einer Veranstaltung von solcher größe noch nie erlebt habe.
- Die Festung! Super Location, bei mir zusammen mit dem Silberbergwerk auf Platz eins der Finallocations. Als ich spaßeshalber durch die Gewölbe ging hat es mir einen Schauer über den Rücken gejagt, einfach nur gewaltig und erdrückend, man hat sich richtig klein gefühlt.
- Die Schlacht am Ende war, finde ich, vom Bedrohungsfaktor genau richtig! Ich verstehe Stimmen nicht ganz, die meinen, dass sie leichtes Spiel gehabt haben. Eine der Kerzen war auf jeden Fall so stark in Bedrängnis, dass alles auf Messers Schneide stand. Ihr wisst gar nicht wie knapp es dort war... Nur noch Avedan mit der Kerze, die Beni Achad-Helfer am Boden oder anderweitig beschäftigt, Dschelal am Ende seiner Kräfte nur noch auf den Knieen und zwei "frische" Beni Dachim, die ihnen gegenüber standen und erst im letzten Moment die Rettung. Ich finde leichtes Spiel haben ist etwas anderes.

Kritisches:
- Insgesamt hätten mehr Informationen über Mhanadistan verbreitet werden sollen. Man hätte Mhanadistan noch wesentlich detailreicher darstellen können, wäre da mehr passiert... Zum Beispiel, dass der 12-Götterglaube ganz andere Ausprägungen hat. Praios wird als Dämon angesehen, der die Ernte verbrennt, der Glaube an die 12-göttlichen Paradise ist nicht so ausgeprägt bzw. nicht vorhanden und vieles mehr.
- Für mehr Kritisches würde ich wahrscheinlich nach langen Nachdenken in Haarspalterei Enden und das hat eine solche Veranstaltung nicht verdient. An alle und alles was ich nicht erwähnt habe: Ich möchte nichts schmälern keine Leistung herabwürdigen, aber das große Ganze ist so komplex, dass ich nur Einzelnes erfassen kann und selbst das was ich erfasst habe ist so viel, dass ich Seiten füllen könnte. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Besonderer Dank geht nochmals an die SL, dass ich Marius Magnus spielen durfte, ihr habt mir damit in mehrerlei Hinsicht einen großen Gefallen getan.

In Travias Namen auf ein Wiedersehen und Phex möge auf Euren Wegen mit Euch sein! Mein Zelt steht jedem, der ein Lächeln hineinträgt offen,
Marius Magnus!
6  Allgemeines / Aus fernen Landen / Re: DSA-Con nähe München am: 26. September 2007, 13:37:15
Hallo Leute

Wollte nur kurz sagen Karo und ich haben uns bereits letzte Woche als SCs angemeldet und noch einen Platz bekommen *puhh*. Freu mich schon drauf ein paar bekannte Gesichter zu sehen! Smiley

Bis denn,
Karo & Storki

7  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Lost & Found am: 22. September 2007, 11:40:04
Hallo!

Habe endlich alle Fundgegenstände, die ich am Ende des Larps mitgenommen habe, gesichtet. Ich werde sie einfach in Form einer Liste aufzählen:

1x schwarzer Fleeceschal
1x schwarzer Wollschal
1x weißes kleines Frotteehandtuch
1x beige Baumwollveste (dick)
1x Paar Lederhandschuhe schwarz
1x graues Dreieckstuch
1x Trinkschlauch Leder braun
1x rotes Damenshirt, H&M, Gr. S
1x braun-beige Cordhose, Gr. 42
1x Faltisomatte, grau
1x schwarze Gürteltasche, Leder, mit Kette
1x Trinkhorn mit Lederhalter (nietenbesetzt), schwarz
1x grün-graue Stoffhose, mit grauen seitlichen Cordstreifen
1x Netzarmstulpen, schwarz
1x beiges Damenhemd mit Borte
1x Samtsporthose, H&M, Gr. S
1x Ledertrinkschlauch beschriftet "P.U."
1x schwarzes Hemd, Gr. 56
1x schwarzes Damenhemd mit Schnürung
1x großes blaues Frotteebadehandtuch
1x schwarzes T-Shirt, Gr. L
1x Paar Stahlkappenschuhe, Gr ?
1x brauner Tonkrug, beschriftet "D.W."
1x Lederband mit Stein
1x Ledergürtel, Eidechsenschnalle mit fester Geldkatze (kleiner Lederbeutel mit Phexsymbol in der Geldkatze), Messer und einer Knochennadel (hoffentlich erhebt keiner Anspruch darauf *GGG*, ist wirklich sehr schön)

Und noch viele kleine Schalen und Laternen...

Wenn Ihr etwas in der Liste findet schreibt mit einfach eine Email an storki@larpmeystergilde.org, viel Glück beim Finden!

Bis dann,
Storki!
Seiten: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS