Forum der Larpmeystergilde
08. Mai 2024, 22:56:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback zu Larpmeistergilde 11  (Gelesen 68735 mal)
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #90 am: 13. September 2007, 16:40:04 »

.... Ich hab euch doch gewarnt......  Augen rollen (naja, net als Golgaritin, aber........ Zwinkernd)
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Anselm
Flügellager-NSC
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 13. September 2007, 17:05:51 »

Dass unsere Golgariten Talantyr nur angeschwiegen haben sollte euch Warnung genug sein  Grinsend
Gespeichert

"Talar leben kurz aber reden viel."
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #92 am: 13. September 2007, 17:09:07 »

Wie? Nur weil ein Golgarit schweigt ist jemand anderes gleich verdächtig? Huch
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Rodrigo
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 30


Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 13. September 2007, 17:30:23 »

"Thalantyr" schreibt man den Namen  police

Und das Schweigen der Golgariten war ja wohl hauptsächlich durch Schweigegelübde und danach unsere Abwesenheit zu erklären ;-)

Wundert mich jetzt aber auch, dass Ihr das ganze dann einfach zugelassen habt obwohl Ihr mehrere Warnungen hattet und sogar Misstrauen da war. Trotzdem hat man auf T. gehört als er riet, doch ja alles Theriak zusammen zu lassen (außer eben das eine Fläschchen, welches durch sein Anraten Viento überlassen wurde) - und trotzdem wurde baldigst ins Bett gegangen mit einem äußerst zwielichtigem Fremden im Lager (Seitenhieb auf Marco) + einem Helden dem Ihr nicht vertraut habt?

Wie dem auch sei, wäre es ja dennoch sehr schade gewesen Euch um diese Erfahrung und T. um seinen (Helden)-Abgang zu bringen. Irdendwann kommt die Zeit, da muss man sich von einem alteingesessenen Charakter trennen.... Farewell my friend, farewell....

@Infoverteilung:
Nahm schon teilweise merkwürdige Formen an, welche für manche Spieler eindeutig den Spielspass drückten. Ich selbst nehme mich da raus - denn ich hatte genügend Informationen - wenn auch nicht gerade freiwillig und geradlinig erlangt - doch das gehörte zu meinem Charakter. Aber spätestens in dem Moment, in dem man andere Spieler mit harschen Worten aus seiner Mitte verbannt hört es auf schön zu sein - leider kamen mir derlei Berichte des öfteren zu Ohren. Die dementsprechenden Spieler sollten sich evtl. überlegen wie sie sich dabei fühlen würden. Tipp hier von meiner Seite: Wenn man wirklich etwas im geheimen besprechen möchte, sollte man das so machen, das eben nicht andere Spieler darauf aufmerksam werden und diese dann weggeschickt werden müssen. Das ist sehr spaßraubend (und des Spaßes wegen sind nunmal alle da). Es gibt da wesentlich bessere Methoden um trotzdem Vertraulichkeit zu wahren!

achja hier noch ein kleiner interner nicht ganz ernst gemeinter Seitenhieb an Faruq: "Vertrau Deinen Instinkten, diese sind wesentlich besser als Du denkst und vor allem viel viel besser als die von manchen anderen (hochgelehrten) Leuten."
Gespeichert

Rodrigo de ya Vanya Ravendozza
Cavalliere zu Kuslik
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 13. September 2007, 18:55:24 »

Naja, Gaby und ich sowie Beorn und Salix haben Thalantyr verstärkt im Auge gehabt (oder glaubten es zumindest...) und waren kurz vor der Entscheidung, das Theriak vor ihm zu verstecken. Dass er aber uns gleich am ersten Abend verrät, nach nur wenigen Gesprächen mit dem Fremden, hatten wir, oder zumindest ich nicht erwartet.
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Steve
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen WWW
« Antwort #95 am: 13. September 2007, 19:12:12 »

Das Problem ist doch, dass derart mächtige, ominöse und hier sogar benutzbare Plot-Items wie das Theriak generell nicht beliebig lange in SC-Händen sein dürfen. D.h. es war klar, dass wir es nicht ewig haben sollten. Deshalb musste man - zumindest der SL - die Möglichkeit offen lassen es uns ohne zu große Künstlichkeit abzunehmen. Das wäre nicht gegangen, wenn man es insgeheim aufgeteilt und jeder seine 3 Fläschen sonstwo versteckt hätte.

Dass wir es so früh und auf diese Weise verlieren würden, war natürlich überraschend, aber sicher eine der stilvollsten Varianten.
Gespeichert
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #96 am: 13. September 2007, 19:14:05 »

Also wenn das der Grund war, die Fläschchen zusammen zu lassen, fände ich das extremst armselig - um ehrlich zu sein. Das wäre ja Metagaming in Reinstform.

Andi
Gespeichert
Gaby
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 13. September 2007, 19:22:21 »

@Andi

Also...... wir hatten doch deutlich darüber gesprochen, dass wir dem Schwarzmagus NICHT trauen, da wir sicher waren, dass er sein eigenes Ding dreht. Ich hatte auch vorgeschlagen, da beide Verdächtigen gerade weit außer Hörweite gewesen sind, die Fläschchen heimlich auszulagern, aber Kiste und Tasche wie vorher mit dem Magus besprochen, wieder in den Rucksack zu legen..... aber da hat der Herr Geweihte Gegenrede gehalten, dass das zu weit gehe, etc..... und wer ist eien ehemalige Wildhüterin, da zu widersprechen? Und die Flaschen zu teilen, da war der Ritter gegen und Danje tut immer, was der Ritter ihr sagt. Die Versuchung war groß, den Plan, das Zeug heimlich umzupacken, doch durchzuziehen, aber..... unmöglich mit dem Chara *g*. Den edlen Herrn vorzuschlagen, den Rucksack nicht am Feuer liegen zu lassen, war auch außerhalb jeder Vorstellung, denn wie könnte Danje dem Herrn sagen, dass sie meint, dass er somit nen Fehler macht, da er von seinem Handeln überzeugt schien?

*lach* nie habe ich meine Charakterwahl mehr verflucht bei dem Con, als in der Frage, was mit dem Zeug zu tun sei.
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #98 am: 13. September 2007, 19:32:06 »

Naja - ich bin zwar nicht LARP-erfahren, aber als Haupt-Meister unserer P&P-Runde kann ich nur sagen: wenn ich normalerweise wollte, daß die Helden etwas wieder los werden, dann werden sie es auch wieder los! Und mal ehrlich: auch auf dem LARP hätte das geklappt...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 13. September 2007, 19:46:05 »

Also, ich war der strikten Meinung es zusammen aufzubewahren und an einem bekannten Ort (zumindest alle außer Thalantyr), damit jeder sich mit vollem Einsatz der Verteidigung widmet und nicht herumüberlegt ob sichs lohnt, bewaffneten Diebstahl zu verhindern, weil man hat ja noch 6 Fläschchen usw Das war eben die fatalistische Meinung meines Charas, außerdem war er der Meinung, dass eine Aufteilung unter bestimmten Charas bei einer so mächtigen Substanz nur Misstrauen unter den anderen Charas weckt und die Gruppe schon zerstört ist, bevor überhaupt der Feind eingreift. OT hätt ichs auch aufgeteilt, aber eben nur unter dem Metagaming-Wissen, dass man eh den anderen trauen kann, weils ja SCs sind (abgesehen von naja ihr wisst schon). DAS hätt ich als Metagaming in Reinstform angesehen.
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Anselm
Flügellager-NSC
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 13. September 2007, 19:51:18 »

@Chadim:

Eben, wir hätten sie einfach umgebracht. Zwinkernd

Und selbst wenn Tahlantür euch das Dreckszeug nicht abgenommen hätte: Dann hätten wir euch ein derart schlechtes Gewissen gemacht, weil ihr es nicht benutzt hättet um uns armes Waldvolk zu heilen...  police
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 19:55:23 von Anselm » Gespeichert

"Talar leben kurz aber reden viel."
Steve
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen WWW
« Antwort #101 am: 13. September 2007, 20:14:07 »

Also wenn das der Grund war, die Fläschchen zusammen zu lassen, fände ich das extremst armselig - um ehrlich zu sein. Das wäre ja Metagaming in Reinstform.

Mag sein, dass man Metagedanken kategorisch ablehnen kann. Das verbiete ich niemandem.
Aber ganz abgesehen davon, dass der Metagaming-Aspekt nur eines von vielen Argumenten ist, ermöglichen solche Überlegungen anderen oft Spielmöglichkeiten, die bei der "IT vernünftigen" Variante nicht zustandekommen würden. Hier z.B. Thalantyrs gelungener Verrat und Abgang.

Ich fnde es schadet nicht hin und wieder auch an andere Spieler zu denken und nicht nur daran, was der eigene Char im Sinne größtmöglicher situativer Effizienz tun kann.
Das ist z.B. ein Punkt, in dem sich unsere Larp-Einstellungen fundamental unterscheiden.
Gespeichert
Gaby
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 13. September 2007, 20:33:48 »

Hätten wir nicht?

Eigentlich war vor dem Angriff auf die Burgruine an den Hauptmann die Info gegangen: Waldvolk nur kampfunfähig machen, wir haben was, was sie retten kann! *g* Aber der Hinterhalt hat dann doch dazu geführt, dass die Waldleute getötet worden sind. Viento hat auch vorher die Parole verteilt, dass das Zeug gar nicht anzuwenden sei, weil das Frevel ist. Naja, ums blanke Überleben hat der Ritter das dann doch anwenden lassen bei uns.... ich habs auch auf nen Waldmenschen angewendet noch udn wollte noch mehr damit versorgen, aber die waren bis auf den einen alle tot. Und wir hatten ja auch nur so wenig.... mit mehr Zeug wäre vermutlich auch mehr Walvolk "Befreit" worden.
Gespeichert
Anselm
Flügellager-NSC
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 13. September 2007, 22:35:26 »

Also um das klarzustellen, ich mach euch OT überhaupt keinen Vorwurf, dass ihr uns bei der Ruine nicht "gerettet" habt, aber (<--da isses...) man darf sich nicht wundern dass wir tot sind, wenn man uns nachdem wir minutenlang am Boden Röcheln das Schwert nochmal in die Brust rammt  Grinsend

Aber vielleicht lassen wirs besser und schreiben/lesen hier Feedback
Gespeichert

"Talar leben kurz aber reden viel."
Win
Wicht
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 13. September 2007, 23:17:08 »

Ich habe mir nun endlich hier mal alles durchgelesen. Ihr schreibt zu schnell.

Das LARP Fieber hat mich bisher noch nicht gepackt. Ich war ja da, weil ich gebeten wurde, den Spielmann zu machen. Es hat auch Spaß gemacht, aber irgendwie hatte ich trotz allen Ambientes nie wirklich ein Intimegefühl. Bin vielleicht nicht als LARPi geschaffen.



Was ich gut fand:
  • die Pferde und das Huhn
  • die Leute - ihr sein nen sympatischer Haufen
  • der Hochzeitsabend (irgendwie lag ein Zauber auf dem Platz)
  • das Theater - so lustig und genial (Huld huld dem Erzähler, den Darstellern, dem Chor und dem Bühnenbild)
  • die Küchencrew (Zu denen hatte ich ja im Laufe der Abende noch den meisten Kontakt. Kein Wunder - ich bin Spielmann und die hatten das Bier. Grinsend )

Ganz liebe Grüße an Vivienne und Thomas. Ihr habt super gespielt (Dieses eine Duett geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, ich glaube, es heißt Wildgänse. *schwärm*) Auch das Zusammenspiel mit euch hat super geklappt. Schade, dass Dresden so weit weg ist, sonst könnten wir uns öfter mal zum spielen treffen.

Was die Handlung betrifft: Ich habe fast gar keine Handlung mitbekommen, außer:
  • ich war plötzlich die Geisel eines Namenlosenkultes
  • ein Friedensvertrag wurde geschlossen
  • eine Hochzeit ist geplatzt (Gute Genesung an die fast-Braut)
  • eine andere Hochzeit fand statt

Die ganzen anderen Geschichten habe ich komplett verpasst. Ich bin ja auch erst am Freitag angekommen. Aber ich dachte, das läge nur daran, dass ich eher kontaktscheu bin. Vielleicht lag es ja daran, dass einem keiner was sagt. Mir hat ja erst auch keiner gesagt, dass es außerhalb des Lagers Schatten gibt. Nachdem ich dann unbekümmert außerhalb des Lagers saß, war ich natürlich verdächtig.



Zum Thema Weltrettungsplot möchte ich noch sagen, dass die größenwahnsinnigen Ziele der Kultisten ja keineswegs eintreten mussten. Es war halt die Vision der guten Leute, aber der Weg wäre auch dann noch steinig geworden, wenn die Helden nicht gewesen wären.
Vor allem, da die Kultisten nicht unbedingt die hellsten waren. Ich hätte ja fast losgelacht, als einer von ihnen sagte: "Im Namen des Namenlosen ..."



Was ich nicht so gut fand:
  • die rumliegenden Met und Bierflaschen, aber das hängt von der Spielerdisziplin ab
  • trotz der Handlung sollte ich am ersten Abend fröhliche Lieder spielen (Das ist ja eure Entscheidung, aber mich würde total rausbringen, wenn ich intime grade in Gefahr bin und vielleicht sogar Freunde verloren habe und dann eine Stimmung wie auf dem Ballermann herrscht.)
  • ich wurde mehrfach abfällig Spitzohr genannt (Ich bin das inzwischen gewöhnt, fand es also nicht so schlimm. Aber es ist so, als würde man jemanden mit Akne "Pickelfresse" nennen. Auch wenn es IT ist, trifft es auch OT. Muss das sein?)
Gespeichert

..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS