Forum der Larpmeystergilde
07. Mai 2024, 20:21:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
  Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 15 "Jenseits der Dämmerung" / Re: wie immer nach dem Con - Feedback am: 05. Mai 2009, 12:03:58
So, dann will ich mich mal anschließen.

Im Vornherein möchte ich anmerken, dass ich auf dem Con Spaß hatte! Es gab wohl einige Kritikpunkte mehr als auf anderen LARPs, aber was mich persönlich angeht, habe ich davon nicht allzuviel bemerkt.

Dann will ich auch mal mit dem negativen beginnen:

Das die Strecke zu lang war muss ich jetzt nicht mehr ausführen, ich denke, es wurde oft genug so beschrieben, wie ich es auch denke. Mehr Wasser wäre mehr Motivation gewesen und ab der Brücke ein Shuttle wäre der passende Zeitplan gewesen.
Schade fand ich, dass es schon so zappenduster war, als die Helden ins Gauklerlager kamen (und das wo sie an dem Tag eventuell echt pünktlich hätten sein können) und man unsere quitschbunte Kleidung gar nicht mehr gesehen hat.
Desweiteren, dass die Helden erst mal so schweigend und still herumstanden, wärend wir gaudi gemacht haben, dass ich wirklich gezwungen war, it zu denken: Sch...die schlachten uns hier gleich alle ab und rauben uns aus! Sicher, ihr hattet It-Gründe die eure Stimmung runtergezogen haben, aber grad wenn ich doch was zu verbergen habe, benehme ich mich nicht so auffällig. Bis auf drei vier fand ich die Spieler aber schwer anspielbar an dem Abend.
Die Wegszenen: Man hat irgendwie immer nur ein paar Sekunden mit jeder Szene gehabt bevor die Spieler aus Zeitgründen weitergejagd wurden. Das Rollenspiel blieb ganz schön auf der Strecke! Ich habe noch nie so wenig von einer Heldengruppe mitbekommen und es war echt schwer in ne Rolle reinzukommen. Würde ich nicht manche der Helden schon länger kennen, hätte ich echt Probleme gehabt euch irgendwie anzuspielen. Da hätte ich mir insgesamt mehr Zeit für Szenen und Rollenspiel gewünscht (welche natürlich nicht vorhanden war).
Dass die Helden die Stadt des Lichts nicht von der geplanten und einfach schöneren Seite aus betreten konnten und vor allem nicht bei Tageslicht gesehen haben. Dabei war die sooo toll.

So genug gemeckert: hier das Positive:

Ich persönlich fand die Orga diesmal extrem entspannt und stets freundlich, und überhaupt kam bei mir in dem LARP null Stress auf. Die Gespräche im Lager als die Helden weg waren, haben Laune gemacht und ich hab mich einfach gefühlt wie im Urlaub.
Die Stadt des Lichts war auch Nachts wunderschön, und das Fackelspiel an den Steinsäulen war einfach märchenhaft!
Meine Szenen: Ich fand sie alle putzig und witzig auf ihre Art. War keine Rolle dabei mit der ich nichts anfangen konnte. Schade dass sie so kurz waren. Vor allem Gitti. Danke Amuri und Manuel, dass wenigstens ihr mir irgendwann gefolgt seid. *lach* (wenn auch vermutlich nur deswegen, weil ihr das Wasser gesehen habt)
Vielen Dank an Jörn, dafür dass ich in seinem Zelt nächtigen durfte und es da einfach so irrsinnig gemütlich war.
An Anne und Jenny, die beide immer gut gelaunt waren und für ein Schwätzchen zu haben waren.
An Gunther, Tratzi und Fabi, die immer lustig waren, auch wenn scheinbar alles den Bach runterging.
An Anne und Nessa für einen lustigen Plausch auf Feldbetten im Zelt während ich damit beschäftigt war mich einzukleistern... *g*
An das unglaubliche Erlebniss, das einfach mal jeder gehabt haben muss, ein zehn Kilo schweres, unhandliches Tarnetz völlig umsonst einen absolut unwegsamen und gefährlichen Abhang hinunter und wieder hinauf tragen zu dürfen, danke Jörn nochmal an dieser Stelle, der eine Stoische Ruhe bewahrte und sich jeglichen Kommentar verkniff. Klasse Einlage Gunther. *fg*
An die Küche - Ich fands lecker!
Danke Gunther für die Möglichkeit zu duschen - damit bist du jetzt echt mein persönlicher Held! *lach*
An alle NSCs die alle trotz organisatorischer Probleme ihre Rollen gespielt haben und das LARP genommen haben wies halt kam.

Und zuletzt: Dickes Dankeschön und Kniefall vor den Helden. Hut ab und verbeug, ihr habt eine Strecke die ECHT hart war, in der Montur geschafft die sich It kleidung nennt und alles andere als praktisch ist und dann mit so wenig Wasser zur Verpflegung. Darauf könnt ihr euch echt was einbilden! *handsclap*

So, ich hab jetzt bestimmt noch hundert Dinge und Leute vergessen, denen ich ein wunderschönes Wochende verdanke!

Danke an alle für Alles! Mir hats Spaß gemacht!

Eure Lissy
2  Rund um die Larpmeystergilde / Rund um die Larpmeystergilde / Re: In-Time-Taverne - der Danach-Thread am: 01. März 2009, 22:51:14
Hallo Leute,

Ich fand die Taverne super, die Stimmung war einfach fantastisch und viele hatten ja hörber *lach* bis tief in die Nacht unten ihren Spaß.
Besonders schön fand ich, dass irgendwann einige Mädels zur "Laute" gegriffen und wunderschön dazu gesungen haben. Einfach traumhaft.

Ein dickes Dankeschön an Julia, die einfach supersüß gespielt hat, und an die 'netten' Wegelagerer, die ja eigentlich gar keine waren. *g*

Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal,

eure Liz
Seiten: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS