Forum der Larpmeystergilde
04. Mai 2024, 21:47:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
  Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2
1  Allgemeines / Aus fernen Landen / Finsterkamm 5 und 6 am: 27. Januar 2008, 16:59:11
Halloha,

auch die Finsterkamm-Orga ist wieder fleißig am Planen.

Mal wieder mit nem neuen Konzept.

Es gibt einen Doppel-Con. Vorneweg einen harten Abenteuer-Con, für den aber nur noch NSC-Plätze frei sind, dass die SC-Plätze 2 Tage nach Erscheinen der Infos auf unserer HP schon voll waren (kein Wunder bei nur 10 Plätzen). Und hintendran ein offener Programm-Con. Ein Turnier, bei dem es ein paar Miniplots, die auf Hintergrundgeschichten von Charas zugreifen und von Teilnehmern selbst mitgebrachte Plots gibt neben dem großen Programm des Turnieres und des Volksfestess.

Vor FK 6 gibt es auch die Möglichkeit, sich ein paar ot-Tage mit Freunden zu gönnen.

Alle Infos unter: www.finsterkamm-larp.de

Viele Grüße, Gaby
2  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 12 "Tödliches Eis" / Re: Offizielle Ankündung Larpmeystergilde 12: "Tödliches Eis" am: 27. Januar 2008, 16:50:47
also ich liebe Winter-LARPs absolut! Und körperlich fit genug bin ich vermutlich ebenfalls. Zumindest habe ich ja von mir aus trotz böser Blasen und schmerzender Füße letztes Mal nicht gejammert.

Wie es bei Steve aussieht, weiß ich nicht, der hat Prüfungen. Aber der TErmin dafür dürfte bald feststehen.

Wenn noch was frei ist...... ich hab großes Interesse.

Grüße, Gaby
3  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 14. September 2007, 09:10:38
@Thomas

Heimlichtuerei und Intrigenspiel sind cool....... widersprechen aber eben der ot Anweisung der SL, sein Wissen mit allen SCs zu teilen. Nur dieser Widerspruch war die Kritik, nicht der Plot oder das Intrigenspiel an sich.

Und ich ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du sowas alles ausblenden kannst (ernst gemeint)! Ich kann das leider nicht und gerate völlig aus dem Spiel, wenn das, was ich it tun würde, dem widerspricht, was ot von mir verlangt wird.
4  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 13. September 2007, 20:33:48
Hätten wir nicht?

Eigentlich war vor dem Angriff auf die Burgruine an den Hauptmann die Info gegangen: Waldvolk nur kampfunfähig machen, wir haben was, was sie retten kann! *g* Aber der Hinterhalt hat dann doch dazu geführt, dass die Waldleute getötet worden sind. Viento hat auch vorher die Parole verteilt, dass das Zeug gar nicht anzuwenden sei, weil das Frevel ist. Naja, ums blanke Überleben hat der Ritter das dann doch anwenden lassen bei uns.... ich habs auch auf nen Waldmenschen angewendet noch udn wollte noch mehr damit versorgen, aber die waren bis auf den einen alle tot. Und wir hatten ja auch nur so wenig.... mit mehr Zeug wäre vermutlich auch mehr Walvolk "Befreit" worden.
5  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Standorte der Teilnehmer am: 13. September 2007, 19:24:59
Ich komme aus Braunschweig (Niedersachsen)
6  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 13. September 2007, 19:22:21
@Andi

Also...... wir hatten doch deutlich darüber gesprochen, dass wir dem Schwarzmagus NICHT trauen, da wir sicher waren, dass er sein eigenes Ding dreht. Ich hatte auch vorgeschlagen, da beide Verdächtigen gerade weit außer Hörweite gewesen sind, die Fläschchen heimlich auszulagern, aber Kiste und Tasche wie vorher mit dem Magus besprochen, wieder in den Rucksack zu legen..... aber da hat der Herr Geweihte Gegenrede gehalten, dass das zu weit gehe, etc..... und wer ist eien ehemalige Wildhüterin, da zu widersprechen? Und die Flaschen zu teilen, da war der Ritter gegen und Danje tut immer, was der Ritter ihr sagt. Die Versuchung war groß, den Plan, das Zeug heimlich umzupacken, doch durchzuziehen, aber..... unmöglich mit dem Chara *g*. Den edlen Herrn vorzuschlagen, den Rucksack nicht am Feuer liegen zu lassen, war auch außerhalb jeder Vorstellung, denn wie könnte Danje dem Herrn sagen, dass sie meint, dass er somit nen Fehler macht, da er von seinem Handeln überzeugt schien?

*lach* nie habe ich meine Charakterwahl mehr verflucht bei dem Con, als in der Frage, was mit dem Zeug zu tun sei.
7  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 13. September 2007, 15:45:06
Naja, so wirklich reingefallen sind wir im Flügellager auch wiede rnicht auf den Verrat unseres "Gefährten", denn wir sind da ja nicht blind reingelaufen, sondern hatten den schon vorher erwartet und quasi durchschaut. Nur waren wir dennoch machtlos, ihn zu verhindern, denn gegen nen Dämon plus fieser Magie ist eben kein profanes Kraut gewachsen *g*
8  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 13. September 2007, 02:07:10
@Gunther

Ja, recht gut zusammengefasst. was halt nicht passte, war einerseits der ot Mail-Hinweis: "KEIN Plothorten, sondern Infos verteilen unter den SCs!" aber dann ein Plot, der genau diese Geheimhaltung notwendig gemacht hat. dadurch entsatnd der Zwiespalt: Wie bitte konstruktiv und der SL-Bitte entsprechend spielen, ohne dabei it-unstimmig zu werden?

Ein Kritikpunkt sind halt die Schotterwege. Die sind für lange Wanderungen unangenehm (also nicht die langen Wanderungen sind unangenehm, sondern deise auf Schotterpisten zu absolvieren). Aber da ist anerkennend festzustellen, dass Ihr Euch bemüht habt, so oft wie möglich von ihnen abzuweichen.

Zum Plotfreien Wandertag: Die Pilzesucher waren wirklich toll *g* obwohl und vermutlich sogar weil ich ihren Dialekt kaum verstehen konnte! (Ich habe die  Pilze auch gesehen.... eine recht bunte Mischung! Habe auch sofort das Bild im Kopf gehabt, als das Pilzgerichtgerücht aufkam) was an dem Tag etwas gefehlt hat, war noch ein Zwischenziel. Das geht auch ohne weitere NSCs und erst recht ohne Kampf..... nen Baumbriefkasten aufsuchen, aufgrund eines Hinweises oder einer Karte was ausbuddeln, bestimmte Pflanzen sammeln, irgendwas für nen kleinen späteren Nutzen.........

Und eins noch: Ich ahbe die ganze Zeit im Hauptlager vergeblich versucht, rauszufinden, wer denn der Auftraggeber der Schmuggler sein könnte und musste dumm nach Hause fahren, das war etwas frustig, weil dieser Flügellager-Plotteil echt saucool gewesen ist. Aber vielleicht ists ja ein gewollter Cliffhänger Zwinkernd
9  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 12. September 2007, 21:27:27
Der Einsiedler war aber auch ein echtes Ziel, Andy und dorthin laufe ich auch gern. Ich denke nicht, dass Du den mit den pilzesammlern vergleichen solltest. Zur Burg, auf die sich der Druide zurückgezogen hatte, wäre ich auch problemlos noch länger und weiter gelaufen.

Auch bei unserer Wanderung gab es gute IT-Gespräche und Szenen untereinander, zum Beispiel den Konflikt zwischen Phexgeweihtem und den eher praiostreu ausgerichteten Dergelsteiner-Charas. Auch erwähnen und mich herzlich für die schönen Gespräche und das gemeinsame Spiel bedanken möchte ich mich hier bei Darian! War für mich echt sehr starkes Spiel mit Dir!

Aber unser einziges Ziel für diesen Tag war das Hauptlager. Und dort war unser Zel nur, die Braut abzuliefern und wass Gutes zu Essen und zu Trinken zu bekommen. Eben die Annehmlichkeiten des Lagerlebens auszukosten. Wobei ich im Gegensatz zu Steve auch damit weniger Probleme gehabt hätte, wenn nicht diese ermüdenden Schotterstraßen gewesen wären. Aber für die kann ja niemand was. Die Erschöpfung am Tagesende war vor allem moralischer Natur wegen der Straßen und Schmerzen in den Füßen, die durch den Schotter und die Blasen kamen aber auch, weil ich irgendwie das Gefühl gewonnen hatte, dauernd vertröstet und mit Kindermotivationstaktik a la "Ist nicht mehr weit, nur noch da über den Hügel, dann sind wir gleich da!" und hinterm Hügel dann: "jetzt die letzte Steigung des heutigen Tages....." etc. bedacht zu werden. Lieber hätte ich gehört: "Sind noch sicher 4 Stunden Marsch!" auch, wenns dann real viel kürzer gewesen wäre. Aber sowas ist Geschmacksache.
10  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 12. September 2007, 19:28:13
Also ich hatte auch einer ganzen Gruppe im Zelt des Bays erzählt, was es mit dem Terriak und den Waldmenschen auf sich hatte. Die einzige Info, die in "gebunkert" habe war, dass wir von dem Zeug noch was bei uns hatten.

Aber nachdem ich doch einiges an hoffentlich konstruktiver Kritik geäußert habe, möchte ich auch noch ganz dickes Lob verteilen! (Kommt bestimmt noch mehr.......... von mir gibts das Feedback leider nur häppchenweise, sorry, ich kriegs diesesmal nicht zusammenhängend geregelt)

1. an Marco dafür, dass er auch die absolut verstecktesten Wege zielsicher gefunden hat! Ich war und bin immernoch davon sehr beeindruckt. Als Orga der Finsterkamm-Cons weiß ich, wie schwierig es ist, eine Location irgendwann zu sichten und dann zu möglicherweise anderer Tages- oder Jahreszeit die richtigen Trampel-, Waldwirtschafts- oder sogar Querfeldeinwege wiederzufinden als it-Führer beim Con.

2. an die Kreativität der Flügellager-NSCs! Vor allem, nachdem ich inzwischen einiges gehört habe darüber, dass es für sie ne Menge Frustmomente gegeben hat. Ich habe eigentlich gedacht, echte Spielfreude bei Euch zu bemerken. Ich hoffe, ich habe mich darin nicht geirrt und Ihr hatte wirklich auch Eure Freude an uns.

3. an den niedlichen Ko-Kobold! Die Rolle steht Dir verdammt gut, muss ich sagen. Es ist nicht leicht, einen Schelm oder Kobold zu spielen und nicht einfach nur zu nerven. Dir ists gelungen! Mein Chara ist leider zu gradlinig, als dass ich näher auf Dich hätte eingehen können und die Mission: "Lager ausspähen wegen der Sorge, dass es angegriffen worden sein könnte während unserer Abwesenheit" war einfach zu wichtig für die nüchterne Danje.
11  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Lost & Found am: 12. September 2007, 17:11:33
Gunther hat sich auf Raunegg Zwillinge geborgt? *dummstell*
12  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 12. September 2007, 08:31:09
Ach ja, eine Sache zum Feedback fällt mir gerade noch ein...... hoffentlich wirds als konstruktive Kritik gesehen:

In der Mail, die kurz vor dem Con verschickt worden ist, wurde darum gebeten, dass SCs ihre Infos miteinander teilen und nicht Plotbunkern.

Das hat im Flügellager noch sehr gut geklappt(, wobei wir uns damit dann selbst ein Bein gestellt haben  Grinsend, denn eigentlich standen schon die Pläne, den Schwarzmagus aus dem Wissen um den Verwahrungsort des Terriaks auszuschließen. Ich weiß nicht, ob bei den anderen auch mit reingespielt hat, diese Pläne zu verwerfen, weil in der Mail darum gebeten wurde, keine Heimlichkeiten unter SCs zu pflegen, bei mir lag es zu sicher 25% daran, während der Rest Rollenraison war, denn Danje macht nicht einfach, was sie denkt, wenn der hohe Ritter was anderes vertritt).

Doch als wir dann im Hauptlager angekommen sind, war so ziemlich das erste, was ich zu hören bekommen habe: "Traue hier niemandem! Überall lauern Verschwörung und Intrigen und über wichtige Dinge hat nur mit von uns als vertrauenswürdig eingestuften Personen gesprochen zu werden."

Öhm...... ja....... wie aber dann die Bitte aus der Mail umsetzen? Quasi unter zur Hilfenahme von ot-Wissen oder -Verdacht nur NSCs ausschließen? Ich habe an sich den Grundsatz, auszublenden, wer SC oder NSC ist, ob ichs weiß, oder nicht.



Als die Megaheldengruppe, die die Schatten besiegt hat, zurückgekehrt war, kam es dann zu einer Szene, die der Bitte in der Mail extrem entgegen gestanden hat. Da war eine Besprechung und Offenlegung der Geschehnisse in "kleinem Kreis". Alle anderen sollten später informiert werden. Ich hatte das Glück, Vertrauen zu genießen und dabei sein zu dürfen, aber es standen auch eine große Anzahl an SCs draußen und ich bezweifele, dass sie später Berichte über die Geshcehnisse erhalten haben. Das war it absolut stimmig, ot aber echt schade. Es ist kein schönes Gefühl, draußen zu stehen und keinen Zugang zu finden, zumal der Plot, die ganzen Geschehnisse und das verwobene Geflecht der Handlungsstränge ohnehin schon recht kompliziert und schwer zu durchblicken war.
13  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Umfrage zum Nachtreffen am: 12. September 2007, 08:16:02
Oktober ist bei mir schlecht und ich denke, dass ich da auch für Steve sprechen darf, der im Oktober noch eine Diplomprüfung haben wird. Für mich ists vor allem schwierig, da vom 1.-3. November das Finsterkamm-LARP stattfinden wird, bei dem ich Orga bin.
14  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Nachtreffen am: 12. September 2007, 08:14:05
Hmmmmmmm,

das mit dem LARP bei München klingt interessant, da wir ja echt noch ein Hühnchen zu rupfen haben mit dem Widderorden.

Allerdings.......... Steve hat irgendwann im Oktober wohl eine Diplomprüfung, dazu findet im Oktober auch schon das Heldentrutz-LARP statt und bei mir spricht gegen einen Oktobertermin ganz klar, dass vom 1.-3. November Finsterkamm IV stattfindet und Steve und ich sind dort Orga, werden also kurz vorher kaum Zeit haben, noch nen Con oder eiN Treffen zu besuchen.

Na, wir gehen mal in Klausur darüber!
15  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Feedback zu Larpmeistergilde 11 am: 12. September 2007, 08:06:07
Harhar, dafür hatte der umsichtige Phexgeweihte strengstens verboten, das Zeugs zu verwenden! Und wäre es nach ihm gegangen, wären wir schlicht gestorben, statt unssere Lippen mit dem Kram zu benetzen. Die von Viento übrigens ebenfalls.

Und hätten wir auf unseren Gruppengeweihten gehört, hätte es wohl auch keinen zweiten Angriff auf die Burg samt Befreiung des Barons und Tötung des Druiden gegeben - aus Sorge um unsere Seelen, die seiner Meinung nach wohl schon fast bei Blakharaz oder wie der Mistkerl heißt, waren damit.

Jedenfalls hatte mir bei dem Hinterhalt nur Totstellen das Leben gerettet *g* und später irgendwas Seltsames, was ich leider auch später nie habe aufklären können, was einem der Waldwesen offensichtlich plötzlich so rasende Kopfschmerzen bereitet hat, dass es statt auf mich auf seinen Artgenossen losgegangen ist. An dieser Stelle auch danke und sorry an Seba für Deine Reaktion auf meinen Pfeil, der leider etwas ungeschickt hoch getroffen hat. Ich hoffe, das hat Dir nicht weh getan. Bist aber fein stylisch gestorben dran   Zwinkernd



Kurz was zu dem im Kreis laufen der der SCs nach der Übergabe der Schmuggelware  Lächelnd. Naja, wir wollten vom Ort des Geschehens erstmal weg, damit die NSCs nicht noch länger da rumliegen mussten. Darum sind wir erstmal irgendwo hingegangen, bzw. wir wollten eigentlich zurück zum Buchenhain auf der Suche nach der Waldnymphe. Allerdings haben wir dafür nen kleinen Umweg eingelegt, denn den kaum noch lauffähigen Viento quer über die Wiese statt über den Weg zu schleppen schien uns leichter. Der Weg führte dann aber oben wieder am oberen Rand der Wiese lang, nachdem er erst ein Stück durch den Wald verlaufen war. Da haben wir Euch dann wieder gesehen am Ort des Geschehens und gedacht, dass wir vorher dazugekommen waren, als die Überbringer der Ware auf den Auftraggeber warteten, dabei aber von den Waldmenschen überfallen worden sind und dass eben JETZT die Auftraggeber dort eingetroffen waren, um das Zeugs in Empfang zu nehmen. Und mit denen hätten wir zu gern mal "geredet". Das Dritte Treffen war also durchaus kein ungeschickter Zufall, sondern Absicht, denn wir waren Euch ja nachgelaufen und hatten Euch gesucht. Allerdings waren wir dann wohl doch verpeilt, denn wir hatten Euch da nicht als Waldmenschen erkannt bei der Verfolgung den Berg rauf....... ein fast fataler Fehler! Also ich hätte nicht mehr lange zu fliehen vermocht.
Seiten: [1] 2
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS