Forum der Larpmeystergilde
04. Mai 2024, 22:37:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beitritt?  (Gelesen 4865 mal)
Kirill
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« am: 02. August 2008, 20:34:51 »

Guten Tag miteinander,

ich wurde von einem LARPler auf euch aufmerksam gemacht und würde gern wissen, ob ihr noch ein Plätzchen frei hättet (und under welchen Bedingungen) für einen, der gern LARP betreibt und schon ein paar Mal auf welchen war. Dummerweise bin ich fürs Studium umgezogen und musste also die LARP-Gruppe, bei der ich damals Mitglied war, rein aus örtlichen Gründen verlassen. Bzw wo seid ihr in etwa stationiert? Der Mensch, der mir den Link gegeben hat, hat mich in Bayreuth angetroffen.
Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 04. August 2008, 20:38:35 »

Beitreten? Wie meinstn des?

Und " die Larpmeystergilde" wohnt zwischen Frankreich und Dresden, zwischen Berlin und Nürnberg, hat Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz(? wenn diejenige die ich meine noch dort ist... keine Ahnung), LARPs finden meist irgendwo in Franken statt... Schwer zu sagen, wo wir "Stationiert" sind...... Zwinkernd
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 20:40:53 von Julia » Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 05. August 2008, 11:22:44 »

Und " die Larpmeystergilde" wohnt zwischen Frankreich und Dresden, zwischen Berlin und Nürnberg, hat Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz(? wenn diejenige die ich meine noch dort ist... keine Ahnung), LARPs finden meist irgendwo in Franken statt... Schwer zu sagen, wo wir "Stationiert" sind...... Zwinkernd

Wobei das Zentrum der LMG nach wie vor in Bayreuth liegt, sodass alle Cons irgendwie in konzentrischen Kreisen um Bayreuth stattgefunden haben.

Und zum Thema beitreten: Wir sind kein Verein mit Mitgliedern, sondern eine Gruppe von Larporganisatoren, die von Zeit zu Zeit Cons organisieren, bei denen prinzipiell jeder wilkommen ist, der unsere Einstellung zum Spiel (siehe "Philosophie" auf unserer HP) teilt. Nächste Veranstaltung, bei der noch Plätze zu bekommen sind ist "Die Wacht des Greifen" Anfang Oktober (siehe hierzu LMG14-Forum). Vielleicht willst du dich ja in einer PN (oder öffentlich?) mal vorstellen?
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08. August 2008, 13:38:37 »

Beitreten? Wie meinstn des?

Und " die Larpmeystergilde" wohnt zwischen Frankreich und Dresden, zwischen Berlin und Nürnberg

Frankreich?
Ich glaube,  du meinst inzwischen Holland. Zwinkernd
Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. August 2008, 22:24:08 »

Und " die Larpmeystergilde" wohnt zwischen Frankreich und Dresden, zwischen Berlin und Nürnberg
Frankreich?
Ich glaube,  du meinst inzwischen Holland. Zwinkernd
Naja, jein...
Marco unterstell ich mittlerweile prinzipiell, dass er jederzeit überall auftauchen kann... Also, sind wir durch ihn eigentlich auf der ganzen Welt zu Hause....... Zwinkernd Grinsend
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Kirill
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. August 2008, 10:47:43 »

Ach so Smiley Bisher hatte ich an einem LARP-Verein teilgenommen, mit regelmässigen Treffen ausserhalb der Cons zwecks Spiel-/Kampftraining, besser kennenlernen und gemeinsam Spass haben und Ausrüstung basteln. Deshalb dacht ich spontan an eine vereinsartige Gruppe. Der Vorteil von sowas ist auch das gemeinsame Hinfahren, was für Radfahrer wie mich einen Vorteil bei weiter entfernten Sachen bringt.

Also zum Vorstellen... Ich fang mal steckbrieflich an. Bin zZ 23, Student, gebürtiger Russe (keine Angst, man braucht für mich keinen Übersetzer, ich kann Deutsch), hab keinen Führerschein (daher Radfahrer). Bisherige Rollenspielerfahrung deckt so ziemlich alles ab: PC (nicht wegschauen, echtes Rollenspiel anstatt Dauerleveln), PnP und LARP. Beim LARP war ich sowohl bei Grosscons als auch bei kleinen Veranstaltungen, wobei ich die letzten eindeutig favorisier. Irgendwie ist mir ein storygetriebenes Kleincon lieber, als ein riesiges "Sodele Kinder, ihr seid jezz aufm Gelände, es steht Zeugs rum, habt Spass". An LARP-Systemen kenn ich das Drachenfestsystem am besten, ein bizze Bekanntschaft mit Vampire. Ein freies System, wie ihr es auf der Seite beschreibt, hatte ich auf einem Tavernencon angewendet und desöffteren beim PnP und ich find das eine sehr gute Idee. Schliesslich will ich beim Spielen meinen Charakter spielen und nicht das Charakterblatt.
Zum Spielen würde mich momentan ein Berufsfeinmechaniker (aka Schlossknacker/Fallenmeister) und Händler, kurzum Schurke, reizen, den ich bereits auf einem Tavernencon hatte. Irgendwas vergessen? Ach so, ich bin männlich.

Oder sollte ich die Vorstellung innem anderen Forum machen?
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 10:49:34 von Kirill » Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 22:36:29 »

Nö, des bassd scho. Is ja net so ganz "intime"...

Regelmäßige Treffen sind wg. oben genannten Entfernungen schwierig... Und da wir "uns" meist aus dem Freundeskreis rekrutieren, erübrigt sich das kennen lernen eh... Zwinkernd

Ausrüstung basteln.... jaaaa.... gemeinsam..... neeeee..... Schuster bleib bei deinen Leisten......  Lächelnd

... Wie gsacht, wir sind eben ein loser Zusammenschluss von Leuten, die ein gemeinsames Hobby haben und da eine gemeinsame Philosophie vertreten und wenn sichs ma ergibt, dann mach ma was zusammen... Und über das Forum hier oder auch so persönlich machen wir auch Mitfahrgelegenheiten aus.... Du musst also nicht zum nächsten Con in die Schweiz mitm Radl fahren...... Zwinkernd Wobei..... ne Intime-Anreise zu Fuß hätt auch mal was..... Ääääh, egal! Ich schweife ab......
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Kirill
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 22:41:50 »

Also zu mehreren intime wandern, da wär ich dabei. Alleine ist mir das etwas doof, ich brauch Motivation Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS