Forum der Larpmeystergilde
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421  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: neuer Trailer am: 27. August 2007, 12:11:49
Trailerlink auf der Startseite wurde aktualisiert!!!
422  Rund um die Larpmeystergilde / Rund ums Forum / Schreiben für Gäste am: 27. August 2007, 11:09:22
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423  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: neuer Trailer am: 11. August 2007, 10:23:29
Hab dummerweise nur einen funktionierenden Brenner in Dresden, wo ich erst in 2 Wochen wieder sein werde.
424  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 1 bis 9 / Re: Meystergilde -Wegstrecken am: 11. August 2007, 10:22:11
Glaube uns Bernd, die Wegstrecken müssen so lang sein, es geht eben einfach nicht anders. Und ich denke, es ist auch okay so.

Was Begegnungen angeht, so halte ich sie nicht unbedingt für der Weisheit letzten Schluss. Wir möchten einen Plot bespielen, der realistisch ist. Von den Konzepten der ersten LARPs à la "die Spieler laufen eine Runde und darauf treffen sie zufällig alle Leute, die für den Plot wichtig sind" sind wir schon lange abgekommen. (Ich erwähne das nur, weil dein Beitrag ein wenig danach klingt, als würden unsere Cons so ablaufen. Mir ist klar, dass du es so nicht gemeint hast!) Außerdem sind wir im Bornland, da ist die Gegend nun mal recht menschenleer. Da kann man schon mal 2 Stunden laufen ohne jemanden zu treffen.
425  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: neuer Trailer am: 10. August 2007, 22:09:23
Also ich hab ihn in Highres auf der Festplatte. Wenn du irgendwo einen USB Stick mit ca. 560 MB rumliegen hast, kannst du den Trailer von mir kriegen  Grinsend
426  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 1 bis 9 / Re: Meystergilde -Wegstrecken am: 10. August 2007, 22:07:31
Tut mir leid alle Hoffnungen wieder zerschlagen zu müssen, aber es wird Tage geben, an denen ihr echt viel laufen müsst. Aber wie gesagt, wir halten 20 km am Tag für die Grenze des Zumutbaren, also mehr wird's dann doch nicht.
427  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Die letzten Spielerplätze am: 07. Juli 2007, 14:21:20
I'll try. Was habt ihr denn für Konditionen für NSCs? Preise evtl. auch als Preis/Tag? Vollverpflegung etc.?

Für NSCs beginnt das Con bereits am Sonntag (02.09.). Der Preis für NSCs liegt derzeit bei 70 EUR für 8 Tage, ab 15.08. wird's dann nochmal 10 EUR teurer. Für den Zeitraum Freitag - Sonntag am Final-WE würden wir 30 EUR verlangen. Jeder weitere Tag würde 10 EUR zusätzlich kosten. Wer also z.B. Mi-So bleiben will, zahlt folglich 50 EUR. Auch für NSCs gilt Vollverpflegung. Und auch für NSCs gibt's pro mitgebrachtes Zelt einen Rabatt von 5 EUR. Außerdem garantieren wir für tolle Rollen.  Zwinkernd
428  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Die letzten Spielerplätze am: 07. Juli 2007, 10:47:38
Grinsend 100 wär echt geil. Mehr Feind, noch mehr Ehr Zwinkernd Nee, Spaß beiseite, da könnte man ja ein ganzes Dörfchen damit darstellen. Wär das geil *schwärm*.
Aber auch mit weniger NSCs wirds bestimmt richtig cool.

Wenn du uns 100 NSCs besorgst, kannst du 100 NSCs kriegen. Ok, 100 ist vielleicht ein wenig viel, aber trotzdem: Wir suchen dringend noch NSCs. Im Moment sieht es so aus, dass wir mit etwas Glück gerade genug NSCs kriegen, um das Con überhaupt durchführen zu können. Wenn du uns also 20, 10, 5 oder auch nur 3 NSCs vermitteln könntest, die bereit sind, sich eine Woche (oder auch weniger) Larpmeystergilde-Con anzutun, wären wir ziemlich dankbar!
429  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Kampfsonderfertigkeiten am: 06. Juli 2007, 12:51:53
Ei, die Welt ist kompliziert. Faruk meint das Con, was ich mal als "Tapalion 0" bezeichnen würde, das in der Tat irgendwo bei Schwarzenbach/Wald stattgefunden haben muss, wo ich aber leider nicht war. Die folgenden Tapalions, nämlich 1 & 2 fanden bei Schwarzenbach/Saale statt, und auf denen war ich als NSC. Yerodin heißt zwar einer meiner Haupt-SC-Charaktere, der war aber auf keinem Tapalion. Der Yerodin, den Faruk meint ist der Streuner-SC von Daniel Müller, dem Bruder (?) von Ralph Müller.
430  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Töpfe am: 28. Juni 2007, 22:29:01
ärgerliche Sache, genau so einen haben wir Ende April gekauft - nur deutlich teuerer.
431  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Kampfsonderfertigkeiten am: 28. Juni 2007, 22:27:23
Leider hab ich bisher viel zu häufig die Erfahrung gemacht, dass SCs und NSCs die Kämpfe sehr ernst nehmen. Sprich es war meistens ein echtes gegeneinander (Wett-)Kämpfen, als ein gelungenes Schauspiel. Das lief auf Tapalion I meiner Meinung nach viel besser (weiß jetzt nicht ob das Con so hieß, es war auf jeden Fall das erste dieses Veranstalters). Da haben wir uns auch beharkt, aber es ging am ehesten darum den SCs ne geile Show zu machen. Da ihr der Tapalion-Orga ja glaub ich auch nahe steht, hab ich die Hoffnung, dass es auf euren Cons genauso läuft Smiley

Du warst auf Tapalion? Dann müssten wir uns ja sogar kennen. Was hast du gespielt? Ich war der böse Oberschwarzmagier, der sich dann am Schluss noch wegteleportiert hat
 Zwinkernd

Das mit den Kämpfen ist ein Problem - bei jedem LARP. Wir versuchen gegenzusteuern, aber das ist nicht immer einfach. Wir können nur an die Spieler appelieren, ihre Verletzungen auszuspielen. Denn das spricht sich auch bei den NSCs herum, und die begegnen solchen Spielern fast immer mit mehr Respekt. Man glaubt gar nicht, wieviel Eigendynamik ein NSC-Trupp entwickeln kann, der einen bestimmten Spieler bzw. eine SC-Gruppe auf die Abschussliste gesetzt hat, weil er meint dass diese(r) seine Verletzungen nicht ausspielt. Da sind schon unschöne Sachen passiert.
432  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Kampfsonderfertigkeiten am: 28. Juni 2007, 14:02:45
Allerdings das mit dem Schild und kaputtgehen - da muss ich Dir leider widersprechen Gunther - das kam bisher noch nie vor. Die Schilde gingen meiner Erkenntnis nach noch nie kaputt (weil wir Schildbrecher einfach ausgeklammert haben)

Auf "Blutiger Frieden" hat Morserek mal seinen Schild weggeworfen, weil er so einen Mega-Hieb draufbekommen hat. Aber es stimmt schon, kaputte Schilde sind immer irgendwie doof. Da ärgert man sich als betroffener Spieler halt ziemlich. Insofern ist die Lösung mit dem kaputten Schildarm eigentlich viel besser. Was ich damit nur sagen wollte: Treffer ist eben nicht gleich Treffer, und man braucht keine Kampf-SF um Treffer passend auszuspielen. Ich erinnere mich noch an den Kampf gegen den Oger mit seinem Riesenknochen, bei dem wir Spieler uns auch ohne Trefferansage nach jedem Hieb 2-3 LP abgezogen haben. So sollte es laufen!
433  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Kampfsonderfertigkeiten am: 27. Juni 2007, 22:17:56
Wir spielen DKWDDK, das heißt, dass unsere Regeln immer nur als Richtschnur verstanden werden. Oberstes Spielgebot ist Realitätstreue. Wenn du einen Riesenschlag mit einer Doppelblattaxt auf deinen Schild bekommst, dann kannst du davon ausgehen, dass er zerbrochen ist. Und wenn so ein Schlag einen Gegner trifft, dann sollte man erwarten können, dass der zurücktaumelt. Dafür brauchen wir keine Kampf-Sonderfertigkeiten.

Klar wie's gemeint ist?
434  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Informationen zum Con am: 23. Juni 2007, 18:59:55
Das Spielgebiet befindet sich in der Nähe von Bamberg (Oberfranken).
435  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 1 bis 9 / Re: Trailer zu Der Dank des Thagorn am: 04. Juni 2007, 18:44:16
Jetzt funktioniert der Trailer tatsächlich:

http://www.larpmeystergilde.org/trailerddt/ddt_trailer.mpeg

(Schon blöd wenn man beim Dateinamen "dtt_trailer" statt "ddt_trailer" geschrieben hat. Das fällt auch bei 5mal lesen nicht auf!")
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