Forum der Larpmeystergilde
03. Mai 2024, 08:54:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IT-geeigneter Ort in der Gegend München  (Gelesen 23993 mal)
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« am: 13. September 2007, 21:50:15 »

Den Zwölfen zum Gruße!

Mirko und ich denken gerade darüber nach, ob man nicht auch mal ne IT-Taverne im Großraum München organisieren sollte. Genug LARPer scheint es ja aus dem Gebiet zu geben und so dürfte sich ja hoffentlich eine genügend große Teilnehmerzahl finden lassen.
Leider sind wir bisher nur noch etwas ahnungslos, wo das ganze stattfinden könnte.

Kennt ihr einen IT-geeigneten Ort im Großraum München für eine IT-Taverne?

Wäre super, wenn ihr uns da weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße,
Anil
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Rodrigo
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 30


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 14. September 2007, 09:19:10 »

Kenne zwar (momentan noch) keinen Ort aber finde die Idee toll und wäre gern dabei - auch mit tatkräftiger Unterstützung.

Gespeichert

Rodrigo de ya Vanya Ravendozza
Cavalliere zu Kuslik
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 14. September 2007, 10:21:09 »

Da sagen wir natürlich nicht nein  Zwinkernd Wie auch bei jedem anderen Freiwilligen Helfer nicht  Grinsend
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 16. September 2007, 21:15:09 »

Ich hab heute erfahren, daß unser örtlicher Mittelalterverein wohl in einem der Münchner Vororts-Käffer eine ambientetaugliche Hütte besitzt. Zwar wäre die wohl etwas abgelegen, hat aber wohl noch einen Dachboden, auf dem man auch übernachten kann. Ich hab leider keinerlei Ahnung, ob man die Hütte mieten kann, oder ähnliches, aber ich schreib denen gleich mal ne Mail. Fragen kostet ja nichts. Mal schaun, was bei raus kommt.
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 20:05:31 »

Also ich hab mittlerweile rausbekommen, wo die Hütte ist: In Unterschwillach bei Ottenhofen - also im Münchner Osten Richtung Erding raus. Ich werd nächste Woche mal wahrscheinlich die Chance haben mir die Hütte anzuschauen. Ich hoffe dann, daß sie in etwa dem entspricht, was wir suchen und daß euch die Anreisestrecke nicht stört...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 17. September 2007, 20:27:53 »

Ottenhofen klingt doch noch gut. S-Bahn-Anbindung is imho da und wenn man dann auch noch (zur Not) übernachten kann, noch besser.  Smiley
Gespeichert
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 17. September 2007, 23:20:59 »

Hihi! Das wäre um's Eck. Das würde roooohooocken: Grinsend

Andi
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 18. September 2007, 00:45:07 »

Für mich wäre es auch super zu erreichen - Nachbarort eben. Da komm ich im Notfall selbst mit dem Rad relativ schnell hin.
Unter Umständen müsste man dann halt ein Abholen für die S-Bahn-Fahrer organisieren.
Aber erst einmal nichts überstürtzen. Bisher hab ich über die Hütte auch nur Kontakt mit einer Bekannten gehabt, die nicht im Vereinsvorsitz ist und wie geeignet der Ort ist, kann ich auch erst nach dem Treffen am nächsten Montag sagen.

Mal unabhängig vom Ort eine weitere Frage an all jene Organisationswilligen:
Welche groben Finanzierungsmodelle haltet ihr denn für sinnvoll? Mir kämen da als Möglichkeiten in den Sinn:
a) Eintritt erheben, der minimal die Mietkosten umfasst. Essen bzw. Getränke (alkoholische bzw. nichtalkoholische) werden entweder im Eintritt umfasst, oder zum Einkaufspreis abgegeben.
b) Kein Eintritt, dafür wird alles über dem Einkaufspreis verkauft, um die Miete zu decken

Ich fände ja ein Konzept wie beim letzte LARP nicht schlecht: Eintritt umfasst Essen + nichtalkoholische Getränke...

So weit noch einen schönen Abend euch,
Anil
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Sastro
Orga Heereslager
****

Karma: 7
Offline Offline

Beiträge: 986



Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 18. September 2007, 01:33:07 »

Oh klingt klasse, treffen bin ich auch zu begeistern Zwinkernd

Aus meiner Erfahrung bei solchen Treffen ist wirklich: Ein, zwei besorgen, alle Zahlen ihren Beitrag. Am besten gleich als Eintrittskarte, um überhaupt kommen zu dürfen, damit nicht einer alles Zahlt, und dann drauf sitzen bleibt.
Anders kann es zu unguten Situationen kommen, das wer was mitbringt, was wer anderes wegtrinkt/isst, etc, oder eben dann einfach welche nicht kommen, und der Unkostenbeitrag nicht gedeckt wird.
Gespeichert
Amina
Gast
« Antwort #9 am: 18. September 2007, 11:53:49 »

Alkohol auf Kommission holen.
Gespeichert
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 18. September 2007, 12:06:25 »

Joa, da werden wir dann sicherlich noch auf die erfahrenen Organisierer zukommen Smiley
Müssen dann eh noch beratschlagen, was wir denn alles anbieten könnten und sollten. Denn für einen Abend braucht man nicht so die Menge an Essen denke ich mal. Aber das wird sich zeigen. Erstmal abwarten, ob das mit der hütte klappt.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 18. September 2007, 13:14:42 »

Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr sowas organisieren würdet. Wenn sich's irgendwie einrichten ließe wäre ich auf jeden Fall gerne als Spieler dabei.

Zum organisatorischen kann ich nur sagen, dass ich seit 2 Jahren die Dresdner Intimetaverne mitorganisiere und dabei gute Erfahrungen mit dem Konzept "5 EUR Eintritt deckt die Raummiete, Essen und Getränke gegen Selbstkostenpreis" gemacht haben. Aber es ist ganz wichtig, dabei auch genügend Reserven einzuplanen.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 19. September 2007, 01:46:16 »

@Gunther:
Spätestens wenn was Konkretes steht geben wir hier auf jeden Fall bescheid. Vermutlich aber eh schon früher.  Zwinkernd
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Marco
Gildenmeister
*****

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 19. September 2007, 22:21:57 »

Ich würde mich auch sehr freuen dabei zu sein, wenn es sich irgendwie
zeitlich machen lässt!
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #14 am: 19. September 2007, 22:39:18 »

Cool - sieht auf jeden Fall dann danach aus, als ob wir genug Teilnehmer zusammen bekommen!  Grinsend
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS