Forum der Larpmeystergilde
03. Mai 2024, 00:19:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nachtreffen  (Gelesen 42017 mal)
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 26. September 2007, 09:20:45 »

Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich einen Intime-Abend beim Nachtreffen für wirklich gut halte. Einerseits wäre es sicher schön, andererseits will man ja beim Nachtreffen endlich mal die Spieler statt der Charaktere treffen. Außerdem werden längst nicht alle Leute anwesend sein, was manche Dinge schwierig machen dürfte...
Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Dolgan
Edler
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 146



Profil anzeigen WWW
« Antwort #31 am: 26. September 2007, 10:31:17 »

P.S. Bei mir fällt gerade ein sack reis um!

Interessiert mich nicht.
Gespeichert
Dolgan
Edler
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 146



Profil anzeigen WWW
« Antwort #32 am: 26. September 2007, 10:40:04 »

@Lastalda: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Planung im Moment, dass wir uns ein ganzes Wochenende Zeit nehmen fürs Nachtreffen - dann kann man einen IT-Abend und einen OT-Abend machen. Zumindest hat man dann dennoch die Gelegenheit, die Menschen hinter den Charakteren kennenzulernen.

Aber natürlich kannst Du bei so einem Abend nicht erwarten, dass Plot passiert - wie Du ganz richtig schreibst sind ja viele Leute nicht da. Und auch NSCs, die irgendwann gestorben sind oder Leute wie der Baron von Vierwinden werden sich kaum dort blicken lassen. Deshalb werden sich möglicherweise IT-unlogische Situationen ergeben. Ob der IT-Abend dann passiert ist oder nicht ist eine schwierige Entscheidung, finde ich. Das muss jeder selbst wissen. So ähnlich wie bei Schrödingers Katze ist hier wieder der Beobachter entscheidend. (Ja, Jean, ich weiss, dass der Vergleich auf mindestens einem Bein hinkt ;-) )

Ich wäre dafür, dass wir es ähnlich machen, wie bei den Treffen auf - Verdammt: wie heisst diese Ruine bei Bayreuth??? - naja, da haben wir es so gemacht, dass die Leute in Gewandung kamen, aber keine IT-Pflicht war. Dann haben sich die, die sich als Charaktere unterhalten wollten genau das getan und die anderen OT-Gespräche geführt - meistens war der Übergang fliessend.
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #33 am: 26. September 2007, 14:56:02 »

Das klingt nicht schlecht, Olli! Niemand ist gezwungen IT zu sein, kann aber. Einzig hätte ich dann die Befürchtung, daß sich ein ernsthafter Versuch IT zu bleiben zu leicht verläuft?
Ging das in Bayreuth?
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 26. September 2007, 15:21:23 »

Gegen die Möglichkeit, IT-Gespräche zu führen, hab ich gar nichts. Aber sowas wie noch offene Plotfäden zuende führen & Co fände ich ausgesprochen dämlich, eben weil vermutlich mehr als die Hälfte der Leute fehlen wird. Generell fände ich Plot ne dumme Idee für so ein Nachtreffen, eben weil das, was dort geschieht, vermutlich ohnehin AU (alternatives Universum) zur eigentlichen Handlung ist.

Zitat
Ich wäre dafür, dass wir es ähnlich machen, wie bei den Treffen auf - Verdammt: wie heisst diese Ruine bei Bayreuth??? - naja, da haben wir es so gemacht, dass die Leute in Gewandung kamen, aber keine IT-Pflicht war. Dann haben sich die, die sich als Charaktere unterhalten wollten genau das getan und die anderen OT-Gespräche geführt - meistens war der Übergang fliessend.
Klingt gut für mich. Kann man bestimmt auch an beiden Tagen machen...
Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #35 am: 26. September 2007, 15:57:50 »

Achja - an die Schauspieler der Yaquirbühne: Wie sieht es denn mit einer erneuten Aufführung aus?  Zwinkernd
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Dolgan
Edler
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 146



Profil anzeigen WWW
« Antwort #36 am: 26. September 2007, 16:25:52 »

wirklich ernsthaft IT wird es vermutlich nicht geben, zumindest nicht, wenn man am Feuer oder so sitzt. Wenn man ungestört sein will kann man ja ein paar Schritt abseits gehen. Aber, da hat die Baronin vollkommen recht, das Nachtreffen eignet sich sowieso nicht für offene Plotfäden, eher um sich als Charakter über das (oder ein anderes) Abenteuer zu unterhalten.

@Chadim: Eine Aufführung hört sich lustig an. Ich wär dabei. Wer von uns kommt denn überhaupt?

Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #37 am: 26. September 2007, 16:30:58 »

Also so weit ich weiß wollen zumindest Max, Mirko und Nessa ihren Weg zum Nachtreffen machen, die meines Wissens nach alle gerne beim Theaterstück mitmachen würden. Von Uli habe ich die letzte Rückmeldung "Keine Ahnung ob ich komme". Wäre aber zu schade, wenn unser Intendant nicht könnte...
...ansonsten: Wer von euch Schauspielern plant denn noch zu kommen?
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Berater
Partnerorga
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53



Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 26. September 2007, 16:44:42 »

Also euer strahlender Held (jetzt hab ich den Namen schon wieder vergessen - Nepomuck?) wäre auch dabei - zumindest am ersten der Oktober-Termine.
Diesmal hoffentlich ohne Berater-Allüren  Zwinkernd
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #39 am: 26. September 2007, 16:47:21 »

Also ich mochte den Berater...  Grinsend
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Elkwin
Bürger
**

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 26. September 2007, 17:02:22 »

Der Berater war toll...komplett missverstanden finde ich und er hatte sicher 'ne schwere Kindheit Zwinkernd...Bin im übrigen auch mit von der Partie. Egal wann Smiley
Gespeichert

"Tot"
-Der Rabe zu Punin auf die Frage eines einfachen Gläubigen wie er die Nähe Borons am Besten erfahren könne
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 26. September 2007, 17:14:40 »

Aber natürlich kannst Du bei so einem Abend nicht erwarten, dass Plot passiert - wie Du ganz richtig schreibst sind ja viele Leute nicht da. Und auch NSCs, die irgendwann gestorben sind oder Leute wie der Baron von Vierwinden werden sich kaum dort blicken lassen. Deshalb werden sich möglicherweise IT-unlogische Situationen ergeben. Ob der IT-Abend dann passiert ist oder nicht ist eine schwierige Entscheidung, finde ich. Das muss jeder selbst wissen. So ähnlich wie bei Schrödingers Katze ist hier wieder der Beobachter entscheidend. (Ja, Jean, ich weiss, dass der Vergleich auf mindestens einem Bein hinkt ;-) )

Ich wäre dafür, dass wir es ähnlich machen, wie bei den Treffen auf - Verdammt: wie heisst diese Ruine bei Bayreuth??? - naja, da haben wir es so gemacht, dass die Leute in Gewandung kamen, aber keine IT-Pflicht war. Dann haben sich die, die sich als Charaktere unterhalten wollten genau das getan und die anderen OT-Gespräche geführt - meistens war der Übergang fliessend.

Sehe ich ähnlich - IT, wer IT will. OT, wer OT will.

"Plot" mag es in der einen oder anderen Form schon geben, wenn zum Beispiel jemand Lust hat, weiter über die Dokumente des Larps zu grübeln, und sich darüber zu unterhalten, ist das sicher ganz nett.
Neuen Plot bei der Gelegenheit anzubringen fände ich in der Tat unfair (denen gegenüber, die nicht da sind) und Verschwendung (denn nach dem Larp ist immer vor dem Larp). Ausgenommen sind kurze Plotfäden, die mit dem eigentlichen Larphintergrund nichts zu tun haben. Dann ist das auch nicht "alternatives Universum".

"Ob der IT-Abend dann passiert ist" darf keine ernst gemeinte Frage sein. Wenn er nachher nicht passiert ist, braucht er auch nicht stattfinden.
Insofern hinkt Schrödingers Katze auf vier Beinen.
Mit anderen Worten: Es sollten alle drauf Wert legen, dass sie so auftreten, dass es IT passt. Was nicht zwangsläufig gegen OT-Unterhaltungen spricht, sondern nur
die Wahl des Charakters einschränkt (sorry, Herr Baron von Vierwinden) und die Wahl der IT-Gesprächsthemen sinnvoll limitiert. Über alte Heldentaten zu sprechen ist ja auch immer was nettes.

Abgesehen davon bin ich vermutlich eh nicht da  Traurig
Gespeichert
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 26. September 2007, 17:28:55 »

I weiss ja immer noch ned was ich jetz wirklich spielen soll...
Da wären zur Auswahl:
-Theatermensch (*gähn* ... nich das das spielen ned spaß machen würd, aber gibt so ein Charakter sonst was her'?... narf)
- Meine Shamanin (was macht die da? ... naja, die könnte sich zulabern lassen, was so passiert ist ...)
 oder - Papis kleiner Liebling  Grinsend

Hrmpf.. ma guggen...
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Amina
Gast
« Antwort #43 am: 26. September 2007, 19:06:36 »

ne Untote... nur so als Option.  Grinsend
Gespeichert
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 26. September 2007, 19:23:07 »

Nee, Untote ist doof, der guten Nessa gefällts da oben in den Hallen Borons ziemlich gut zwischen den ganzen gutaussehenden Kriegern *lacht*
Wobei es sie bestimmt reizen würde, den Ex- Haup(t)mann (nur für dich, Papi *lach*) von Notmark mit einem gut gezielten Tritt in seinen hübschen Popo in die Niederhöllen zu katapultieren...
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS