Forum der Larpmeystergilde
03. Mai 2024, 17:20:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
  Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2]
16  Allgemeines / Outtime / Hörbuch mit Musik von d'hAmm erscheint am 01.11.2009 am: 29. Oktober 2009, 13:35:24
Guten Tag allerseits,

ich komme nicht umhin hier ein bisschen Werbung zu verbreiten.
Am 01.11.2009 erscheint ein Hörbuch mit einer Gute-Nacht-Geschichte für Kinder im Kindergartenalter. Dazu habe ich die Musik aufgenommen und produziert.
Wer sich dafür interessiert, der kann die CD hier bestellen:

http://shop.dreambookverlag.com/shop/article_02-9/H%C3%B6rbuch%3A-Mit-Peter-und-seinem-Engel-durch-die-Nacht.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D02-9%26

Es wird auch eine Downloadversion geben - allerdings weiß ich noch nicht, wie und wo diese angeboten wird. Bei Interesse schaut einfach auf die Verlagsseite: www.dreambookverlag.com oder schreibt mir eine E-Mail.

Viele Grüße

Bastian
17  Allgemeines / Outtime / offener Brief zum Atomausstieg am: 16. Oktober 2009, 09:28:41
Hallo,

Union und FDP haben die Bundestagswahl nicht wegen, sondern
trotz ihrer Pläne zur Aufkündigung des Atomausstiegs gewonnen.
Selbst die Mehrheit ihrer Anhänger/innen ist gegen
Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke.

Ich habe gerade einen Offenen Brief an Merkel, Seehofer und
Westerwelle unterschrieben und Protest angekündigt, wenn am
Atomausstieg gerüttelt wird! Der Offene Brief und die Anzahl
der Unterzeichner/innen wird während der Koalitionsver-
handlungen in großen Tageszeitungen veröffentlicht.

Fordere auch Du von Schwarz-Gelb, nicht am Atomausstieg zu
rütteln:

http://www.campact.de/atom2/sn6/signer
18  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Fotos (Al'Berachod) am: 13. Oktober 2009, 10:16:27
WO IST MEIN FISCHBRÖTCHEN!? WO IST MEIN FISCHBRÖTCHEN!?!

http://www.youtube.com/watch?v=XDxPMa3vVZU
19  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Feedback Al'Berachod am: 25. August 2009, 12:06:23
Liebe(r) Alle,

vielen Dank für die schöne Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte. Ich habe fünf Tage verbracht ohne an die Arbeit oder andere Dinge aus meinem weltlichen Leben zu denken - das ist ein voller Erfolg und ein großes Kompliment.
Die Rolle des Derwischs hat mir (auch dank der Rahmenbedingungen auf Al'Berachod) sehr viel Freude bereitet. Die leichte Strenge und Beherrschtheit hat dem Charakter viel Kraft gegeben - auch wenn des dem Spieler zuweilen auch Kraft gekostet hat (bei vielen Köstlichkeiten hätte ich soooooo gerne zugegriffen). Das Spiel hat dank all der engagierten Spieler und NSCs eine wunderbare Dynamik entwickelt. Im Lager der Beni Achad hat sich Dschelal sehr wohl gefühlt. :-)

Ein besonderer Dank geht an die rastullahgefällige Küche! Ohne Euch hätte ich nicht nur nicht überlebt - es war alles einfach nur köstlich und wohltuend. Des Öfteren hätte ich mich gerne schwelgerisch in den Töpfen gesuhlt. Mmmmmmmhh... Ach ja: Der Gurkenfisch war auf seine nicht kulinarische Art auch sehr köstlich... :-)

Handlung, Spielorte, SC- und NSC-Charaktere waren allesamt gut gelungen. Die Festung als Abschluß war wirklich die Krönung des Ganzen.
Die Toilette und der Duschschlauch samt -Wanne fand ich mehr als ausreichend - sie boten sogar mehr Komfort als ich das im Vorfeld erwartet hätte. Ein besonderer Dank auch hier an die, die die Latrine geleert und saubergehalten haben.

Insgesamt kann ich nur sehr wenige Dinge anbringen, die mir nicht gefallen haben. Dafür habe ich zwei Dinge, die ich für mich als sehr störend und unangebracht befand:

1. Der Hin- und Rückweg zur Festung
Klar - wir Spieler waren viel zu spät dran. Ich wäre auch gerne viel früher aufgebrochen - was bei einer so großen Gruppe leider nur sehr selten funktioniert. Der Weg im Dunkeln, bei tanzenden Schatten vom Fackellicht querfeldein durch den Wald bergauf und bergab war IT völlig logisch und konsequent. OT allerdings fand ich ihn gewagt bis leichtsinnig. Glücklicherweise ist niemanden etwas Schlimmeres geschehen. In Wandergruppen halte ich mich eher für ein stärkeres Mitglied. Aber ich fand den Weg wirklich nicht angemessen. Es hat mir auch die IT-Stimmung ziemlich zerstört, weil ich mich leider wirklich sehr geärgert habe und die Situation unmöglich fand. Lieber hätte ich eine nicht so ambientegerechte Alternativroute in Kauf genommen als diesen Spießroutenlauf. Tagsüber wäre das in Ordnung gewesen - im Dunkeln war es dies nicht.

2. OT-Gegenstände, und -Kleidung
Wir sind 24 Stunden intime. Alles was OT ist soll auf ein Mindestmaß reduziert werden und im Spiel nicht zu sehen sein. Bei einigen Gelegenheiten habe ich mich über meine Mitspieler wegen nicht ausreichender Konsequenz geärgert.
Die Wege waren teils lang und beschwerlich. Ich verstehe, wenn der ein oder andere auf seine High-Tech-Wandersocken da nicht verzichten will. Aber sorgt doch bitte bei einer Besprechung im Zelt der Beni Achad (wo man sich die Schuhe auszieht) dafür, daß Ihr andere oder keine Socken tragt. Mir sind einige Socken aufgefallen mit den sehr augenfälligen Aufdrucken oder Nähereien von Marken- und Größenangaben oder welche Socke an welchen Fuß gehört.
Das gleiche gilt für OT-Klamotten, die der ein oder andere unter der IT-Gewandung trägt. Wer darauf nicht verzichten will, sorgt bitte dafür, daß andere diese nicht zu sehen bekommen.
Und auch muß ich diesen Aspekt auf die Ordnung und die Ausstattung von Ausrüstung beziehen. Mir sind in Spielerzelten merkwürdige Dinge begegnet. Aufbewarungsbehältnisse aus der Zukunft, Tennissocken, ... Muß man denn wirklich seine Luftmatratze aufblasen, wenn ein anderer Spieler gerade daneben steht? Flüssigkeiten jeder Art (sei es etwa zum Schreiben oder zum Trinken) kann man in passende Behältnisse umfüllen - wenn man keins hat einfach ein Tuch oder einen Lederbeutel drumschlagen.
Ein Dank geht an dieser Stelle an die Raucher: Ich habe bisher kein Con erlebt, wo dies so gut umgesetzt wurde wie auf Al'Berachod. Ohnehin hat man nur sehr selten jemanden rauchen sehen - aber ich habe keine einzige Filterzigarette und kein einziges Feuerzeug gesehen. Respekt!

Manch einer mag mich jetzt für zu empfindlich oder zu streng halten - aber die genannten Dinge haben mich wirklich im Spiel gestört.
Insgesamt überwiegen allerdings die schönen Dinge um ein Vielfaches. Ich denke mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit. Der Con war äußerst gelungen!

Viele Grüße

Bastian / Dschelal
20  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Tote NSCs und solche Sachen... am: 25. August 2009, 10:52:28
Liebe NSCs,

erst einmal ein herzliches Dankeschön für alles, was Ihr für uns Spieler ausgehalten habt und dafür, daß Ihr mit Eurer Kritik das Spiel nicht gestört habt.
Da ich über ein paar bescheidene Erfahrungen als NSC auch auf Larpmeystergildecons verfüge, weiß ich was man manchmal alles so wegstecken muß.
Ich möchte mich auch für alle verteilten Kopftreffer, Trampeleien im Dunkeln auf herumliegenden NSCs und sonstige unnötige Grobheiten entschuldigen. Es lag zu keiner Zeit in meiner Absicht diese Dinge zu tun und jemanden über Gebühr zu strapazieren und echte Schmerzen zu bereiten.

Zu den von Euch angesprochenen Punkten des Frierens, der übermäßigen Hitze in Zusammenhang mit langen Warte- und Liegezeiten kann ich nur sagen, daß es äußerst schwierig ist dafür eine Beurteilung zu finden. Schließlich hat jeder ein anders Empfinden in diesen Dingen  und jeder hat auch darin seine eigenen Grenzen.
Vielleicht lohnt es sich aus den gemachten Erfahrungen für die Zukunft für sich zu beschließen, an welchen Szenen man mitwirken möchte und an welchen nicht - damit etwas, das eigentlich Spaß machen soll nicht zur Folter wird.

Zur Endschlacht habe ich Folgendes zu sagen:
Der Kampf war sehr heftig. Der Gegner war stark und an meiner Kampfposition absolut in der Überzahl. Meine Aufgabe war es den tapferen jungen Herren Kerzenträger Avedan zu beschützen - alleine, da der zweite Mitstreiter leider ausgefallen war. Zunächst standen wir zu zweit ganz links außen gegen 5 oder 6 Beni Dachim. Wären nicht noch zwei Beni Achad zur Hilfe geeilt, wäre alles verloren gewesen (danke Ihr beiden). Ich habe sehr viel einkassiert in diesem Kampf und bis zuletzt auf den Knien gekämpft um die Position zu halten. Danach einfach aufzustehen und NSCs herumzutragen wäre IT einfach nicht angemessen gewesen. Ich vermute, daß es anderen Spielern ähnlich ging.
Ich genoss diese besondere Stimmung der Endschlacht (und dazu gehört auch das, was danach war). Dies war ein großartiger Höhepunkt und Abschluß. Ich bitte da um Nachsicht und Verzeihung, daß wir danach nicht sofort gegangen sind. Es wäre nicht passend gewesen ("So - Magiermogul erledigt. Also zurück ins Lager, ans Feuer und essen und trinken. Danke Wiedersehen.")
Außerdem ist es ein natürliches Gesetz der Gruppendynamik, daß je größer die Gruppe ist, desto langsamer diese vorankommt. Ich wäre selber gerne noch im Hellen zur Burg aufgebrochen - aber dazu mehr im Feedback-Thread.

Zur Ferkinaszene:
Wir haben den Ferkinadolch gesucht, da er uns wichtig erschien. Für die Spielerdolche sind wir danach nochmal auf die Wiese gegangen, nachdem die NSCs weg waren. Der Ferkinadolch wäre sonst wohl mit den NSCs verschwunden.
Es war wirklich extrem heiß an diesem Tag. In solchen Fällen würde ich die IT-Konsequenz auf beiden Seiten aufweichen. Heißt für die NSCs: Kopfschutz anziehen, auch wenn es nicht einwandfrei zur Rolle paßt. Heißt für die SCs: Anpacken, auch wenn man eigentlich verwundet ist. Ich gebe zu, daß ich als Spieler in der Situation versagt habe und mich nicht um das Wohlergehen der NSCs gekümmert habe. Das tut mir sehr leid und ich bitte um Verzeihung.

Fazit meinerseits:
Es gibt keine Lösung, die einen IT-Bruch komplett ausschließt. So oder so muß man einen Kompromiss finden zwischen Handhabbarkeit und Darstellbarkeit und Zumutbarkeit. Meine bescheidene Meinung ist es, daß die SL den NSCs den Rahmen vorher deutlich klar machen muß. Dann kann jeder NSC nach seinem persönlichen Wunsch, seiner Leidensfähigkeit und seiner Bereitschaft dazu entscheiden, was er wie mitmachen will und was nicht.
Dazu gehört auch, daß die SL die Spieler vorher explizit darauf einschwört, wie mit toten NSCs umgegangen wird. Klare, deutliche und einfache Ansagen machen Vieles leichter.
Der gesunde Menschenverstand gebietet viele Dinge auf natürliche Weise von selber. Aber auch hier ist es so - je größer die Gruppe, desto irrationaler das Verhalten. Regeln helfen den meisten Menschen sich in besonderen Situationen zu orientieren und das Richtige zu tun.

Danke nochmals an die NSCs für alles was Ihr für uns auf Euch genommen habt! Ihr seid großartig!

Viele Grüße

Bastian / Dschelal
21  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Al'Berachod: Mitfahrgelegenheit gesucht am: 06. August 2009, 13:41:14
Hey Dani,

vielen Dank für Dein Angebot, das ich gerne wahrnehme!
Reserviere hiermit hochoffiziell einen Platz in Deinem Fahrzeug am Sonntag.
Habe am Sonntag von Erlangen eine Mitfahrgelegenheit nach Dinslaken - bin schon gespannt, wie der Kerl reagieren wird, wenn er mich sieht... :-)

Viele Grüße

Bastian
22  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Al'Berachod: Mitfahrgelegenheit gesucht am: 05. August 2009, 15:50:33
Liebe (Un)Gläubigen,

ursprünglich hatte ich meine Anfrage ins Al'Berachod SC-Forum geschrieben. Diese wurde dann verschoben.
Die Problematik der gemeinsamen Anreiseplanung von NSCs und SCs mag jeder für sich selber beurteilen. Ich halte mich in diesem Punkt vornehm zurück, da meine Anreiseplanung bereits abgeschlossen ist.
Nichtsdestrotz suche ich nach wie vor eine Möglichkeit NACH dem Con am Sonntag, den 23.08.2009 um 16.30 Uhr am Hauptbahnhof in Erlangen zu sein.
Kann mich da jemand mitnehmen? Irgendeiner? Ein SC? Ein NSC? Gar eine SL? Vielleicht? Möglicherweise auch nach Nürnberg? Oder zu einem Bahnhof in der Nähe? Eventuell? Bitte, bitte? Ich habe auch Kekse!

Gruß!

Bastian
23  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Al'Berachod: Mitfahrgelegenheit gesucht am: 30. Juli 2009, 16:19:31
Liebe Mitspieler,

für die Rückreise am Sonntag, den 23.08. suche ich eine Möglichkeit nach Erlangen zum Hauptbahnhof zu gelangen. Habe von dort um 16.30 Uhr einen Anchluß für meine weitere Heimreise. Kommt da jemand von Euch vorbei und kann mich mitnehmen?

Viele Grüße

Bastian
24  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 12 "Tödliches Eis" / Re: Fahrgemeinschaften am: 20. Februar 2008, 15:05:25
Mh. Schade eigentlich.
Aber wo wir gerade beim Thema sind:
Gibt es eine Wegbeschreibung zum Treffpunkt?
Wann soll ich Freitag wo sein?
Wie weit kann man mit dem Auto an die Hütte ranfahren (wegen Ausrüstung mitschleppen)?

Gruß

Bastian
25  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 12 "Tödliches Eis" / Fahrgemeinschaften am: 20. Februar 2008, 14:26:42
Hallo miteinander!

Da ich einer der glücklichen NSC-Teilnehmer für das Larpmeystergilde-Wintercon bin, plädiere ich hiermit für die Bildung von Fahrgemeinschaften.
Ich meinerseits fahre mit dem eigenen PKW am Freitag, den 29.02.2008 von Duisburg nach Bayreuth und biete Mitfahrerplätze an.
Wenn also jemand aus dem Raum NRW/Ruhrgebiet kommt oder unterwegs zusteigen möchte, der melde sich gerne bei mir.
Das selbe gilt natürlich auch für den Rückweg am Sonntag, den 02.03.2008.
Würde mich freuen, den Weg nicht alleine zurücklegen zu müssen.
Mobilrufnummer gibt es auf Anfrage.

Viele Grüße

Bastian (Wenzel von Riesenfels)
Seiten: 1 [2]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS