Forum der Larpmeystergilde
09. Mai 2024, 06:28:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
  Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 12
1  Allgemeines / Aus fernen Landen / Re: Purpur13 - Seelengeburt 16.-18.11.2012 am: 09. Oktober 2012, 11:36:01
Bald ist es soweit und wir haben noch genügend Plätze frei - also schickt uns ne Email an Purpur13.Orga@gmail.com oder über das Kontaktformular auf http://www.purpur13.de/

Wir freuen uns auf euch!

Namenlose Grüße
2  Allgemeines / Aus fernen Landen / Römer-Larpi bespaßen am: 07. Februar 2012, 12:02:16
Liebe Franken,

ich veranstalte am 18.-19.Februar ein kleines Römer-Larpi für meine Legionsgruppe! Diese findet nahe Thalheim/Happurg, also bei Nürnberg, in einer kleinen DAV-Hütte statt.

Mir fehlen allerdings noch eine Handvoll NSCs für den Sonntag morgen, die als Barbaren gerne mal Römer klöppeln wollen ;-)

Die Sache wäre ganz simpel: Einfach am Treffpunkt aufkreuzen, aufrödeln, zwei Stunden Spaß mit Kampf und Jagd haben, nach Time-Out quatschen und dann zufrieden nach Hause fahren Smiley

Eine besondere Anfrage:
Ich könnte einen NSC gebrauchen, der die ganze Veranstaltung mitmacht (ca. 15€ Hütte und Verpflegung) und sich OT als Interessent an der Gruppe ausgibt, und IT daher einen Legionärs-Azubi spielt. Natürlich ist er ein Verräterschwein und fällt den Römern irgendwann in den Rücken! Wär cool, wenn sich jemand findet!

Euer Darian
3  Allgemeines / Aus fernen Landen / Re: Antiqua I - 07.10.-10.10.2010 am: 14. Juli 2010, 14:02:33
Freitagsanreise ist wie gesagt kein Problem.

Für Germanen könnt ihr euch an unsere Germanen-SL wenden, und vllt. mal anfragen:

Markus Freier <Gauhir@web.de>
4  Allgemeines / Aus fernen Landen / Re: Antiqua I - 07.10.-10.10.2010 am: 02. Juli 2010, 12:56:46
Ja, es ist auch möglich freitags anzusreisen.

@Fuchs: Da is halt gleich mal ein System mit Mitfahr- und Mitschlafgelegenheit implementiert Zwinkernd Weil eben viele von weiter weg kommen und sich eventuell nicht kennen. Es ist im Übrigen durchaus empfohlen, dass sich Interessierte einer Gruppe anschließen, oder selbst mit anderen eine bilden (vielleicht eine Gruppe mit Codex-Leuten) Ich denke da vor allem an sowas wie eine germanische Sippe oder Ähnliches. Falls euch vorhandene Gruppen interessieren:

Römer  (Legio X, Legio XIII, Legio IX; alle mit ein paar Interessenten, wahrscheinlich gesamt um die 20)
Germanen
Gallier
Eburonen
5  Allgemeines / Aus fernen Landen / Re: Antiqua I - 07.10.-10.10.2010 am: 02. Juli 2010, 00:00:52
So, nun vllt. ein paar Antworten Smiley

Also grundsätzlich ist das Con selbstverpflegt. Wer aber will (und das kann lohnend sein), kann sich vorher anmelden, dass er in der Taverne speisen möchte. Sie bietet eine warme Mahlzeit am Tag an, die nach antiken Rezepten gekocht sind, und ansonsten kleinere Sachen wie Snacks, also einfach Happen für den Hunger zwischendurch. Die Taverne soll ganz typisch das Äquivalent zum heutigen Friseursalon sein, also der Ort, wo getratscht wird, man sich Geschichten erzählt, und eben Unterhaltung findet. Das Con ist ja eine Siedlung, an der die verschiedenen Parteien zusammentreffen, und man sich annähern muss. Dafür ist die Taverne ein guter Ort. Es gibt tatsächlich neben den IT-SL und dem Tavernenteam nur ganz vereinzelt mal einen NSC, ansonsten ist alles SC vs SC

Das Tavernenteam soll eben Gäste bewirten, den Ausschank machen, und die Taverne am Laufen halten. Es werden bespielte Rollen sein, die die Taverne mit Leben füllen sollen. DIe 60 Euro Beitrag sind der Minimalbetrag eines jeden Teilnehmers. Ein Tavernen-NSC muss aber nicht für sonstige andere Kosten noch aufkommen, wie z.B. die buchbaren Mahlzeiten. Das Con soll möglichst gutes Ambiente bieten (der Mangel des Keltendorfes ist die Nähe zum Dorf und dem nicht direkt sichbaren Hotel, das Plus das Dorfambiente), und der Plot ist derzeit in Arbeit. Er soll aber hauptsächlich die Interaktion und Spannung zwischen den einzelnen Parteien erhöhen und fördern. Die Römer, Germanen, Gallier auf einen Haufen, alle mit dem beschriebenen Ereignissen im Hintergrund sollen eine eigene Dynamik entwickeln.
6  Allgemeines / Aus fernen Landen / Antiqua I - 07.10.-10.10.2010 am: 28. Juni 2010, 15:09:44
Salvete amici et amicae!

Ein besonderes Ereignis steht bevor. Die Welt ist übervölkert von Cons, die an das Mittelalter und die Antike angelehnt sind. Doch immer wieder stören missgebildete Kreaturen das Bild: Elfen, Zwerge, Feen und anderes Kruppzeugs fleucht und kreucht! Schuld daran sind allerlei Propaganda-Werke wie Herr der Ringe...

Na gut, hören wir mal auf mit diesem Mistgerede. Es ist nur Eines offensichtlich:
Viele echte Antik-Gruppen werden bespielt, und viele haben Interesse daran, doch bisher gab es höchstselten eine Plattform dafür, die den Geist eben dieser Antike heraufbeschwört!
Wer ist nicht schon an sagenhaften und geschichtsträchtigen Orten gestanden und wünschte sich in diesem Augenblick, die Geschichte einmal nacherleben zu können?

Daher entsteht unter der Federführung der Legio Decima Gemina (http://www.zehntelegion.de) derzeit ein Projekt, das in vielerlei Hinsicht neue Möglichkeiten bietet. Es beinhaltet ein rein historisches Setting, das Wert auf Authentizität legt und schickt hauptsächlich SCs ins Rennen, die auf dem Hintergrund der gallischen Kriege Römer, Gallier, Germanen und sonstige Völker bespielen.

Wer von euch hat Interesse, an diesem Projekt mitzuwirken?
Das Con findet vom 07.10. bis 10.10.2010 im Keltendorf Suenna statt, und ist auf Wunsch teilverpflegt, der Fokus liegt aber auf Selbstverpflegung.

Hard Facts findet ihr inklusive dem Anmelde-Formular unter diesem Link (PDF):

http://www.zehntelegion.de/Antik-LARP-Anmeldung.pdf


Um dieses Projekt zu verwirklichen benötigen wir vor allem Teilnehmer, die sich frühzeitig anmelden, denn dies erhöht die Planungssicherheit. Fühlt euch frei, uns anzuschreiben, falls ihr Fragen habt! Mich könnt ihr problemlos per PN über dieses Forum erreichen.

Die Zehnte Legion und die Orga freuen sich auf euer Kommen!

Valete,

euer Andi im Namen der Antiqua-Orga

P.S.: Gerade die germanischen und gallischen Charaktere sind mit der gängigen Larp-Ausrüstung auf Codex-Niveau gut darstellbar - also auf zur Anmeldung Smiley
7  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 16 "Hüter des Lichts" / Re: Kampagnen-DVD "Greifenwachtkampagne" am: 11. November 2009, 10:06:18
Unbedingt!
8  Rund um die Larpmeystergilde / Rund um die Larpmeystergilde / Re: Bardensang am: 25. September 2009, 00:52:32
Find ich immer noch toll, dass ich gleich auf meinem allerersten Larp Stoff für ne Yerodin-Saga-Strophe geliefert hab  angel
9  Rund um die Larpmeystergilde / Rund um die Larpmeystergilde / Re: Vom Ziel eines Liverollenspieles und die Aufgabe des Einzelnen am: 18. September 2009, 19:57:03
ALso, ich werd auch mal meinen Teil dazu geben (nicht so lang wie ihr alle Zwinkernd ):

Ich merke gerade immer wieder, dass mich OT-Dinge stören, ich finde Ambiente extrem wichtig, da es mir Phantasie-Arbeit abnimmt, und ich mehr Kraft für andere Dinge habe. Da bin ich schon sehr penibel geworden (und meist mein Budget für Ausrüstung die Grenze der Umsetzbarkeit setzt). Aber ich möchte auch dazu sagen, dass Ambiente durch sehr minimale Dinge gemacht werden kann - und da zähle ich vor allem die von Andi vorgebrachte Psychologisierung dazu. Wenn ein Char oder NSC gut ausgearbeitet ist, dann gewinnt das enorm an Dichte. Der klassische Springer hat für mich ausgedient.
Gerade Psychologisierung bietet ungeahnte Möglichkeiten, die keine Kosten und Aufwand an Material erbringen. Es ist eher Kreativität gefragt.

Und ein Punkt, wo ich eher einer der Hardcore-Leute bin:
Übermäßige Anstrengung ist gerade das, was mich ins IT befördert. Durst, Schmerzen, Hunger, Erschöpfung usw. verlangt mir alles ab, und auf allen Wander-Cons auf denen ich war (und ich war seit LMG 11 auf 5-6, die eine extreme Anstrengung beinhalteten), sorgte es für große Dramatik und sehr intensives Rollenspiel. Ich erinnere mich da an den Endkampf auf LMG 12 oder die Feenwelt auf FK 7. In der Feenwelt konnte ich kaum mehr stehen, war völlig am Ende, und um mich herum lauter Seelen, die nicht in Borons Hallen konnten. Für mich als Geweihter die pure Hölle - ich spürte ja noch nicht einmal die Nähe der Götter und konnte keine Liturgien wirken. Etilia sah hingegen ihre verzweifelten Ahnen, und sie war ebenso völlig im Eimer. Wir waren enorm gefrustet, haben uns aber gegenseitig Mut zugesprochen, und uns gepusht => absolut geniale Spielszene! Da ist eher die Orga gefragt, dass sie die richtigen Leute zulassen bzw. vorwarnen.

Außerdem muss ich auch dem Punkt der Wandercons zustimmen. Sie bieten um Einiges mehr Spielgefühl und Ambiente, als die meisten Zeltcons. Aber es gibt auch immer wieder gut gewählte Locations für stationäre Cons - nur liegen mir die anderen etwas mehr.
10  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Tote NSCs und solche Sachen... am: 09. September 2009, 00:40:47
Hab ich jetzt auch nicht verstanden...
11  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Fundsachen - Vor dem Con ist nach dem Con am: 29. August 2009, 13:36:13
Ich habe noch Folgendes bei mir gefunden:

- eine goldene Vorhangkordel mit zwei Quasten (David?)

Koennte vielleicht zum Banner der Delegation aus Gorien gehoeren.

Diese Kordel war das Zeichen, das der Achadim (OT-Name grad vergessen) an Manu als zeitweiliger Anführer der Beni Achad übergeben hatte. Es war jedenfalls kein Bestandteil des Banners aus Gorien (wenns so ne dicke Kordel is).
12  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Feedback Al'Berachod am: 27. August 2009, 15:18:12
Nun möchte ich die herausragenden Momente in Kurzform niederschreiben:
- Der Einstieg als Gejagte
- der Traum
- die Beni Achad
- die Gesandschaft Hasrabals
- die Natur
- das Ambiente
- die Festung
- das Umkleiden, dass kein Schwarz und Rot zu sehen ist
- Duschen vor der Führung Zwinkernd
- Essen bis in Ewigkeit! Das Essen war echt gigantisch!

eher Negativ war:
Durch die vertrödelten Vormittage ging viel Zeit verloren, die Geschichte wäre ebenso in einem Tag weniger möglich gewesen, oder man hätte den Vormittag etwas mit mehr Dynamik versehen. Auch war ich gegen Ende von den leichten Kämpfen enttäuscht, das hat etwas von der epischen Stimmung genommen. Was ich auch ein wenig schade fand, war das moderne Misstrauen gegenüber Journalisten. Klar, spiele ich einen Schreiber, und der schreibt Dinge in die Zeitung, aber letztlich sind wir in Aventurien, in der kaum eine Sau lesen kann. Dementsprechend war das Misstrauen sehr modern gespielt, und unambientig. Nach ein, zwei Tagen hat sich das aber wieder eingependelt, und ich war durchaus eingebunden, und wurde sogar endlich mal deswegen angespielt (danke an die Khunchomer Magierin), worauf ich bis dato vergeblich gewartet habe. Bezeichnend war aber auch, dass meine engsten SC-Kameraden allesamt Leute waren, die keine Zeitung kennen. ALso an alle: Überwindet eure moderne Einstellung, und lasst euch mal mit einem Schreiber ein Zwinkernd

Bei den Spielern möchte ich vor allem Sindijan, Leyrischa, Gwel´whin, Calafinwen und Dschelal hervorheben. Mit euch hatte ich echten Spaß, und euer Spiel war einfach großartig! Vielen Dank dafür! Wir haben uns gegenseitig unterstützt, und es war eine Atmosphäre des Vertrauens da. Ich kann da gar nicht alles hervorheben, deswegen lass ichs einfach Zwinkernd

Bei den NSCs möchte ich Achadim, die Gesandschaft Hasrabals, Mirhiban und die Basiliskenchimäre hervorheben! Ihr wart alle Klasse, das Spielen mit euch war ebenso sehr schön (auch mit dir, liebe Chimäre  laugh )

Abgesehen davon will  ich Einyaven und Zolthan erwähnen! Also, ich war ja überrascht, wie wenig kompatibel Gerwulf mit euch zweien war! Gerwulf hält Zolthan für einen ausgemachten Lügner und Heuchler, der weiß trägt, aber schwarz denkt, und Einyaven ist eine arrogante, besserwisserische Elfe für ihn. Das war echt hartes Spiel, aber ich dachte mir, wenns schon nicht passt, dann richtig, daher hab ich durchaus auch Stimmung gegen Zolthan gemacht, und bin mit Einyaven das ein oder andere Mal aneinandergeraten. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, denn eigentlich spiele ich sehr gerne mit euch, und ich denke, das wisst ihr. Darian ist ja da das genaue Gegenteil, und Einyaven wie Zolthan seine engsten Vertrauten. So werden wir sehen, ob sich das Verhältnis zw. Gerwulf und Zolthan/Einyaven zukünftig ändern wird. Ich bin gespannt!

Auch an allen anderen geht mein Dank, denn es war tatsächlich so, dass alle NSCs wie SCs einfach wunderbar passend waren, und die Stimmung toll war.

Riesen Dank geht nochmal an die SL, die sich wahrlich ins Zeug gehängt hat (z.b. Scheiße wegtragen *urghs*). Bedanken möchte ich mich auch noch bei der Dorfdisco, der ich gerne noch einen Besuch abgestattet hätte, hehe.

So bleibt zu sagen: Es war ein geiles Con, aber nicht das Beste bisher für mich (DuB und HdL haben noch die Nase vorn). Gleich danach seid ihr aber gut dabei!

Euer Andi alias Gerwulf

13  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Feedback Al'Berachod am: 27. August 2009, 14:49:05
Sooooo, ich werd dann auch mal was dazu sagen!

Ich glaub eines muss man einfach vorweg sagen: Es war ein sehr schöner Con! Einfach danke und Respekt für dieses Erlebnis!

Fangen wir einfach mal an:

Ich hatte definitiv hohe Erwartungen an das Con. Und vor allem hatte ich ein Con vor Augen, das in Sachen Ambiente heraussticht. Dass ich mit einem komplett neuem Char anfange, hat die Herausforderung auch an mich gestellt. Die Einstiegsgruppe war schon einmal sehr cool. Mit Falk, Sindijan, Cala´finwen und Leyrischa hatte ich schonmal einen sehr coolen Einstieg, vor allem weil, wir uns dazu entschieden, uns alle erst IT kennenzulernen, weil ja die Hälfte neue Chars hatte. Erst danach haben wir den Zeitcut zum Conbeginn gemacht. Der lustige Einstiegsüberfall hatte mir schonmal alles abverlangt, nicht OT mit IT-Wissen zu vermengen, denn es war einfach mehr als offensichtlich, dass ihr uns überfallen würdet, trotz der Einladung, uns zu euch zu setzen (Andi und Nici dürfte es ähnlich gegangen sein, schließlich hatten wir alle eine fast identische Szene einen Monat vorher auf Finsterkamm 7 hinter uns - ich als Darian und sie als SL). Da fiel es mir schwer, ernst zu bleiben. Als wir dann die Chimärenschüler getötet hatten, hatten wir aber schonmal ein seltsames Gefühl. Und urplötzlich brach in die gemütliche Runde ein Beni Dachim-Späher und Selina machte eine echte Panik! Schließlich hatte ich tatsächlich plötzlich Angst! So hetzten wir vorwärts, was das Zeug hielt. Als wir gerade dran dachten, ihm einen Hinterhalt zu stellen, trafen wir auf drei geheimnisvolle Beni Achad. Sie wollten sich um den Dachim kümmern, doch anstatt den Verfolger loszuwerden, waren es plötzlich drei Dachim! Und schon kam ein Hinterhalt kaum mehr in Frage. DIe Angst stieg uns wirklich über den Kopf. Wir hatten keine Zeit mehr, uns auszuruhen, und die Dachim wirkten wie eiskalte Jäger. Und in der Hetze drehte ich einmal meinen Kopf, und ich erschrak, denn aus den drei waren plötzlich acht (!) geworden! Und wir waren sechs! Plötzlich trafen wir auf Hadon, und er wollte die Dachim ablenken, und so hetzten wir vorwärts. Die Dachim waren jeweils nur wenige Meter entfernt, und es war allen klar, dass sie uns auf keinen Fall umzingeln durften. Kurz vorm Lager war die Verzweiflung verdammt groß geworden, und erschöpft konnten wir uns nur noch auf den Boden fallen lassen. Leyrischa hatte zu allem Überfluss einen schweren Kopftreffer eingefangen. Einen solchen dramatischen und gelungenen Einstieg hatte ich neben Sewerien II noch nie! Und die Bedrohung diurch die Beni Dachim war nun deutlich klar geworden.

Die folgende Zusammenkunft und Stoffsammlung, mit allen Erzählungen und Recherchen war sehr hilfreich, und ich schrieb fleißig mit. Als wir dann in der Nacht diesen Trank nahmen (leider negativ die Holzhammermethode, es JETZT machen zu müssen) war der folgende Traum sehr schön gemacht. Und anschließend die Wanderung ins andere Lager, war auch sehr toll. Leider konnte zu diesem Zeitpunkt Gerwulf mit den neuen Charakteren nichts anfangen, denn die Angst vor den Dachim saß ihm noch im Nacken, und unser Lager war so gut wie unbewacht!

Am nächsten Morgen allerdings fiel es ihm leichter, denn er entschied sich für die Ferkina-Gruppe, zusammen mit Gwel´whin und Cala´finwen. Im Übrigen war die Idee mit Hadon und Naryador ziemlich stimmungsfördernd. Zu diesem Zeitpunkt war Gerwulf bereits klar, was getan werden musste, um den Moghul endgültig zu bannen! Doch fehlten noch entscheidende Infos, für die die beiden enorm wichtig waren. Die anderen der Gruppe aus dem anderen Lager kannte Gerwulf noch nicht wirklich, doch mit einem Teil sollte er Freundschaft finden, mit dem anderen Teil Unverständnis und kühle Distanz. Der Elfenmagier, den wir trafen war sehr daraufhin sehr lustig! Vor allem das Kramen in  seinen persönlichen Sachen hat Spaß gemacht Zwinkernd (Hört auf, in meinen Sachen zu kramen! - oh Verzeihung, wird nicht mehr vorkommen). Schließlich sind wir auf die erhofften Ferkinas getroffen, doch leider mit unerhofftem Ausgang: Nach einem unfairen Zweikampf konnten wir sie nur niedermachen! Ergo keine neuen Erkenntnisse! So waren wir sehr ratlos und erschöpft. Also gingen wir Richtung neues Lager. Zwischendurch tragen wir auf seltsame Archäologen und Chimärengelehrte (?). An ihrer Ausgrabungsstätte war aber im ersten Augenblick nichts Interessantes und wir schlugen die Zeit frustriert mit Schlafen und Ausruhen tot - abgesehen von den Neugierigen, die halfen, eine Schrifttafel zu übersetzen! Zu dem Zeitpunkt wusste ja noch niemand, was die zu bedeuten hatten!
Als die anderen eintrafen, und vom heiligen Ort berichteten, der verwüstet worden war, und das AUfeinandertreffen mit den Söldnern, den sie ein Artefakt abgeworben haben, kamen wenigstens hilfreiche Infos zusammen. Die Ankunft schließlich im Lager der Beni Achad war sehr beeindruckend, denn niemand von denen sagte auch nur ein Wort! AUch, dass nur die eine Gruppe vorerst ins Lager durfte, war ein gelungener Einfall! Das Erste, was Falk, Chadim und mir einfiel, war die Quelle aufzusuchen, um vor dem Ansturm bereits die Dusche erledigt zu haben. Nur - dummerweise kam genau zu diesem Zeitpunkt die Führung durchs Lager vorbei  Schockiert Und da standen die drei Nackten von der Quelle, vor lauter Zuschauern! Einfach ein göttlicher Moment. Danach der angenehme Wind, und das angenehme Klima nach einem Höllentag in der hitze! Und - das absolute Highlight - der Spinat!! Der war sooooo gut! Da war ich mit mir und der Welt im Reinen, und einfach nur glücklich! Schließlich hatte Marco mal wieder einen unfreiwillig komischen Tag: Jeder nur zwei Hackbällchen, jeder nur zwei ... hmm, noch ein ganzer Berg übrig ... jeder kann drei Hackbällchen haben, jeder drei ... immer noch soviel übrig ... wer will noch Hackbällchen, soviel wie ihr wollt, letzte Runde Hackbällchen ... ich hab einfach nur gelacht!  laugh

Die folgende Nacht war sehr ereignisreich und fordernd. Der "Verrat" Yerdodins hat sehr an uns gezehrt, und die Chimäre war einfach nur furchteinflößend. Auch konnten die Beni Dachim ihr ganzes Furchtpotential ausschöpfen! Ich hatte echt Angst!

Der nächste Tag hingegen begann nur sehr zögerlich, und obwohl ich als letztes ins Bett ging, war ich wieder als einer der ersten wach. Irgendwie fehlte plötzlich das Bedrohungspotential, wodurchs verloren gegangen ist, hab ich keine Ahnung. Und es dauerte den ganzen Vormittag bis zum Mittagessen, bis endlich etwas geschah, nämlich die Zusammenkunft in Achadims Zelt, kurz nachdem der Bote ankam, und die Hiobsbotschaft von Hadon und Naryador überbrachte. Vorher war eher Langeweile angesagt, und ich hab mich ein wenig geärgert, so früh aufgestanden zu sein, wenn es alle anderen so ruhig angehen lassen. Durch die Müdigkeit hatte ich auch eher weniger Charplay.
Die Versammlung an sich war aber wieder toll. VOr allem dass so viele in EIN Zelt passen, war echt erstaunlich. Letztendlich hatten wir eine gute AUfteilung der Aufgaben, wer etwas macht. Übersetzung, Magierin gefangen nehmen, und Einsiedler aufsuchen. Der Kampf gegen Azila war sehr gelungen, und von uns gut vorbereitet. Das hat vor allem Gerwulf wieder an die Zeiten in Tobrien erinnert, wo er als Freischärler selbst Hinterhalte gelegt hatte. Die Magierin war herrlich arrogant, vielen Dank, Nessa! Als wir ins Lager zurück kamen, stand plötzlich ein neues Zelt da! Woher kam das denn, war die allgemeine Frage? Es hat jedenfalls für dezente Dynamik gesorgt, erstmal einen Neuankömmling kennenzulernen, der allem Anschein nach von sehr hohem Status war. Gelungen war das komplette Auftreten, wie auch die Ausstaffierung. Am Abend kam dann der Kampf gegen den Chimärologen und seine Schergen - erneut ein sehr gelungener und schöner Kampf. Entgegen der Kritik mit dem Wundenausspielen, kann ich nur sagen, dass mir das Wundenausspielen mit Sindijan und Leyrischa sehr viel Spaß gemacht hatte. War ein anstrengender Weg zurück (Richtig, Manu, wir haben uns den kompletten Weg zurück gestützt und sind langsamst gehumpelt  Zunge ). Den Abend haben wir vor allem mit Übersetzerei zugebracht! DIe EInen das Schriftstück, Yerodin und ich die Aufzeichnungen des Chimärologen. Das hat mir wiederum sehr viel Spaß gemacht. Letztlich ging dieser Tag dem Ende entgegen, und ein neuer Tag brach herein - leider wieder mit demselben Ergebnis wie tagszuvor! Es dauerte wieder den ganzen Vormittag, bis etwas passierte, und sich alle mal hervorbequemt hatten. Schließlich hatten wir alle dann solchen Kohldampf nach der erneuten Besprechung in Achadims Zelt, dass wir noch was essen mussten, bevors losging. Und auch die Planung zog sich unnötig in die Länge, denn ein Teil der Planung war überflüssig - nämlich die Einteilung in Heiler, Kampf, und Späher. DIese wurde eigentlich komplett durch die Kerzenschutzteams, Ritualisierer und Spruchaufsager ersetzt, die hingegen sehr wertvoll waren, was dann ja geklappt hat.

Angekommen am Ritualplatz hatten wir einen geländemäßig sehr riskanten Kampf, der allerdings viel zu leicht zu gewinnen war - hier war ich das erste Mal enttäuscht, denn bisher waren die Gegner sehr furchterregend herübergekommen. Das Ritual lief sehr unspektakulär ab, und es wusste auch niemand, obs geklappt hatte. Da war es ein genialer Einfall mit dem Wegweiser und den Ziegenhirten. Als wir plötzlich wieder im Lager waren, war ich sehr perplex - ich dachte, wir wären schon auf dem Weg zur Festung! Doch viel Zeit zum Überlegen blieb nicht, denn der Bote von Naryador kam erneut (im Übrigen ein witziger Einfall, dass Jean-Mi der Bote war Smiley ) und schon wieder hatte er sehr schlechte Nachrichten, weil Hadon und Naryador vllt. ums Leben kamen. Wenigstens funktionierte jetzt der Wegweiserdolch, und wir machten uns auf. (Nicht bevor Malja und ich erst einmal etwas gute Laune verbreiteten - Essen und Trinken bis in Ewigkeit!)

Der Weg war gewagt und furchteinflößend. Im Entenschritt hintendrein bahnte sich eine Menschenmenge durchs Dickicht, und man dachte, warum denn Al´berachod nicht einfach an der Reichsstraße liegen konnte Zwinkernd Endgültig schaurig wurde es, als wir das erste Mal die Festungsmauern erblickten! Wirklich gigantisch! Der Weg durchs Tor hinein, und überall Ruinen, aus denen Massen an Beni Dachim strömen hätten können. Der Weg hinab in die Katakomben fügte noch eine klaustrophobischen Effekt hinzu, den hier konnte niemand schnell entkommen. Überall Öffnungen und dunkle Ecken! Schließlich stand da plötzlich eine Beni Dachim rum - und zugleich ertönte ein schreckliches Fauchen. Blind konnten wir nur noch horchen was geschah, und wie Dolgan sich dem Wächter stellte! Die Chimäre so so furchterregend aus, als wir vorrübergingen, immer nur mit einem halben Auge hinblickend.

Ganz am Ende stand nun das Finale! Eine Horde an Beni Dachim und der zurückkehrende Moghul, unter ihnen noch die Großerbin. Schnell versuchten wir die Kerzen in Stellung zu bringen. Wir erwarteten einen harten Kampf mit einem spektakülären Finale des Moghuls und der Großerbin - welches leider nicht kam! Der Kampf war irgendwie erschreckend einfach, ich bekam gerademal einen Streifschlag ab. Und nebenbei knüppelten wir einfach so die Großerbin nieder. Und bevor ich mich versah, lag auch schon der Großmoghul am Boden. Irgendwie war das für mich ein enttäuschendes Finale nach einem solch epischen Beginn! Das war viel zu leicht (zumindest da, wo ich war!). Trotzdem war der Rückweg erneut am Basilisken vorbei sehr bedrückend, denn wer weiß, ob er nicht im nächsten Moment wieder entsteinert ist?

Im zweiten Post gehts weiter...
14  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Al'Berachod: Wir danken Euch! am: 26. August 2009, 22:45:03
Achja: Für die Heldengeschichte brauche ich natürlich nochmal nähere Informationen. Und wie´s zu Dolgans Heilung gekommen ist, muss mir auch nochmal jemand erzählen, ich hab nur die Heilung selbst mitbekommen.
15  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Al'Berachod: Wir danken Euch! am: 26. August 2009, 22:41:34
Glaubt mir, ich habe einiges zu schreiben (Wissenschaftl. Bericht im Salamander mit Unterstützung der Festumer Magierakademie, Erlebnisbericht in der Festumer Flagge, Heldengeschichte über die Khunchomer Magierin + Begleitung, eine Anekdote über Heilung Dolgans durch Gwel´whin, und eine Bildergeschichte für die Analphabeten, da hoff ich auf die Unterstützung von Nici).

Da setz ich mich die nächsten Tage dran!

Wer mich dabei unterstützen möchte, sehr gerne, vor allem was Lektorat und Design angeht, kann ich Hilfe gebrauchen. Aber auch kreative Hilfe ist erwünscht und willkommen!

Viele Grüße
Andi alias Gerwulf Eisenwald
Seiten: [1] 2 3 ... 12
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS