Forum der Larpmeystergilde
18. Mai 2024, 12:48:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mittelalterworkshop 02-04. Januar in Dresden  (Gelesen 3064 mal)
Win
Wicht
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
« am: 26. November 2007, 18:34:38 »

Alle, die gerne auf Märkten oder ähnlichen Veranstaltungen auftreten möchten, sollten sich überlegen, ob sie an diesem Workshop teilnehmen.

Geleitet wird die Aktion von einer Theaterschauspielerin, die auch auf Märkten als Tänzerin, Geschichtenerzählerin usw. aufgetreten ist und jahrelange Erfahrung hat.

Sie wird mit den Teilnehmern Übungen machen und Tipps geben, wie man mit seiner Stimme arbeitet, wie man mit dem Publikum interagiert und so weiter. Ich werde auf jeden Fall mitmachen, 2 oder 3 weitere haben sich auch schon angemeldet.

ca. 10 Plätze sind vorgesehen, Übernachtungsmöglichkeit besteht im Theater, das für diesen Workshop gebucht wurde.
Gespeichert

..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 27. November 2007, 10:46:35 »

Wie sieht's mit Kosten aus? Und: wo kann man sich anmelden???
Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Win
Wicht
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27. November 2007, 22:15:33 »

Zitat
Es gäbe auch Übernachtungsmöglichkeiten im Vorderhaus des Theaters - ihr müßtet mir nur rechtzeitig sagen, ob und was ihr braucht. Kostenpunkt sind 100 Euro pro Person plus ein Anteil an der Raummiete (ca. 20 - 40 Euro). Ich würde gern als Themen für die drei Tage Folgendes vorschlagen: Bühnenpräsenz, Theaterimprovisation, Sprechtechnik, Programmaufbau. Wenn Ihr Wünsche habt, bitte sagt sie mir, dann kann ich das noch einbauen. Vielleicht wollen ja auch noch andere Kollegen mitmachen? Ich denke, so ca. 8 Leute kann ich verkraften.

Ist natürlich kein Taschengeld, aber ich denke mal, dass sich das für alle lohnt, die irgendwie was aufführen wollen. Zumal 100€ für einen dreitägigen Workshop noch ein Freundschaftspreis sind.

Ich sammel jetzt erstmal Interessenten und sag ihr dann bescheid. Ich übernehme also die Anmeldung, so gehe ich sicher, dass mir keiner den Platz wegschnappt.  Zunge
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 22:25:48 von Win » Gespeichert

..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 28. November 2007, 19:00:00 »

Klingt sehr spannend. Aber *schluck* zu dem Preis werd ich mir das wohl eher verkneifen.
Danke trotzdem für den Hinweis.
Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS