Forum der Larpmeystergilde
30. April 2024, 17:29:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
  Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Rund um die Larpmeystergilde / Rund um die Larpmeystergilde / Re: Tavernencon "Das Schloss am Yaquir 2" - Dank und Feedback am: 17. April 2012, 16:33:19
Sehr gut, endlich kann ich auch meinen Senf abgeben.

Ich hatte viel Spaß am Samstag, obwohl ich noch etwas angeschlagen war (was man irgendwann meiner Stimme angehört hat). Mal mehr oder minder zusammengefasst:

Wanderung:
Fand ich eine schöne Idee und war froh, dass ich noch teilnehmen könnte. Und das ich Couch-Potatoe nun Beinschmerzen hab zeigt mir, dass ich unbedingt noch sportlich aktiver werden muss. Im Endeffekt war ich heilfroh, als wir endlich zur Taverne ankamen.

Location & Unterkunft:
Absolute Klasse. Für diesen Con-Beitrag mehr als lohnenswert. Gelände ist schön groß, super ambientig und die nahen Schlafplätze machen den Komfort perfekt. Gibts gar nix auszusetzen.

Spiel & Leute:
Ich hatte durchgehend IT-Spiel und ich glaube zum ersten Mal auf LARP hab ich niemanden gesehen, bei dem ich gerne ge-facepalmed hätte (Glück?). Das Spiel mit den Anwesenden war sehr schön, freundlich und wie gesagt, ich hatte meinen Spaß. Gewandungen waren auch ansehnlich bis sehr geil.

Plot:
Ich als Plotjäger hatte das Gefühl, dass der Plot etwas mager war. Insgesamt gabs da zwei Stränge (die zusammen gehörten?). Der Schwarzmagier und die Kugel. Beide konnten irgendwie net gelöst werden. Das plötzliche Ableben des Fieslings und die Flucht der Mörderin haben dem ein abruptes Ende gemacht. Und das Mysterium mit der Kugel konnte man wahrscheinlich gar nicht lösen, oder? Fand ich schade.

Essen, Trinken & Halbpension
Zur Halbpension: Unbedingt! Ich finds - vorallem bei Tavernen - immer angenehm, wenn ich ohne großartige Rücksicht auf meine Finanzen mich gut sättigen kann.
Das Essen war sehr lecker und als gebürtiger Italiener habe ich die südliche Küche gut wahrgenommen. Die Auswahl an Getränken und deren Preise waren voll in Ordnung.
ABER: Ich war, wie die meisten Vorredner, ziemlich von der Menge enttäuscht, die uns aufgetischt wurde. Nach dem Hauptgang und zwei Suppen hatte ich immer noch hunger, wollte aber den anderen Gästen das Essen nicht abspenstig machen (von mehreren aus unserer Gruppe weiss ich, dass sie hungrig zu Bett gegangen sind). Ich persönlich konnte mich dann aber Abends mit "Mitternachtsimbiss" und drei Eier-Tortillas (da hat ich voll Glück, hihi) doch noch sättigen.


Alles in allem: Toller Abend, hatte viel Spaß, die Anfahrt hat sich durchaus gelohnt (zum Glück war da die Codex-Tagung, ansonsten hät ichs wohl verpasst) und ich bin gerne wieder dabei!
Seiten: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS