Forum der Larpmeystergilde
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16  Rund um die Larpmeystergilde / Rund um die Larpmeystergilde / Re: In-Time-Taverne - der Danach-Thread am: 01. März 2009, 20:05:16
Ich fand's schön und auch wenn meine zusammengereimte Geschichte vermutlich total falsch ist, war es nett, die Ereignisse der letzten Con irgendwie mit dem Plot auf der Taverne zu verknüpfen und daraus ein "großes Ganzes" zu konstruieren. Smiley

Ich hatte Spaß, einen ganzen Haufen neue Gesichter kennen zu lernen und viele schöne Gespräche zu führen, die auch wirklich oftmals einfach plot-technisch belanglos und einfach nur interessant und amüsant waren. Die Mischung aus "ernstem Plot" und "Ausgelassenheit" ist gut gelungen.

Essen war gut (Chilli), Getränkepreise waren mMn fair... und sonst bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, ich hatte großen Spaß! Zwinkernd

Viento aka Andreas
17  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Feedback " Die Wacht des Greifen" am: 16. Oktober 2008, 20:06:41
@Luzia: Entschuldigungen für IT-Aktionen sind grundsätzlich nicht notwendig. Zwinkernd  Es hat einfach super gepasst, wie du Viento zurechtgeweisen hast, als er über den Baron in der 3. Person Singular gesprochen hat und die Gardistin die Hochachtung vermisst hat. Smiley War auch dahingehend eine nützliche Erfahrung, weil ich mir bis dahin noch gar nie Gedanken gemacht hatte, dass das eigentlich abwertend klingt, wenn man über höhere Leute spricht. Mal sehen, ob ich mir ein "seine Hochgeboren" angewohnen kann, anstatt "er" zu sagen wie im RL halt auch. Lächelnd

Andi aka Viento
18  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Die Wacht des Greifen am: 14. Oktober 2008, 23:07:20
Sehr bedauert habe ich hingegen die Fülle an [...] geweihten Charakteren auf Spielerseite.

Zustimmung, es waren zu viele, wobei es bei der Con (die ja ein IT-Treffen von ehemaligen Gefährten Burians war) noch irgendwie stimmig sein kann, aber grundsätzlich stimme ich zu. Es wird ein Platz auch frei in ZUkunft, den man dann ja wahlweise einfach nicht mehr besetzen kann, denn LMG14 war mein letzter Auftritt mit Viento bei LMG, was nichts mit der Con oder Manus berechtigter Kritik zu tun hat, sondern schon lange vorher geplant war. Zwinkernd Nächster Char: unmagisch, ungeweihte, unadelig. Aber einen Geweihten muss man mal irgendwnan gespielt haben. Grinsend Ich will's nicht missen.   


Zitat
Überrascht hat mich in diesem Zusammenhang auch der Respekt den selbst Adelige den dahergelaufenen Wanderpfaffen entgegen bringen. Mir scheint dieser Nimbus der Unantastbarkeit von Geweihten doch etwas übertrieben.

Waren Geweihte unantastbar auf der Con? Ich kam mir jetzt nicht besonders "über die Maßen respektiert" oder unantastbar vor, ehrlich gesagt. Ich fand es - also zumindest in meiner Spielumgebung - eigentlich schön passend. Aneinander geraten sind wir nur, wo der Adel meinte, ich müsste mir eine Erlaubnis holen, wenn ich ein Gebet machen will. Aber das sollte ja klar sein, dass es bei so einer Forderung dann auch noch gegenüber Freigeist-Phex Probleme gibt. Zwinkernd     

Gibts ein Beispiel, an dem man das aufhängen kann, Manu? Würd mich interessieren.

Cya

Andi

[/quote]
19  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Feedback " Die Wacht des Greifen" am: 13. Oktober 2008, 21:11:46
So, meinen obigen Post habe ich editiert und noch viiieeeele Sachen hinzugefügt. Smiley

Andi
20  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Feedback " Die Wacht des Greifen" am: 12. Oktober 2008, 22:12:19
Hiho zusammen!

Ich bin Andi, aka Viento, der öffentliche Phexgeweihte


Mir hat der Con sehr viel Spaß gemacht und es war eine große Wohltat nach einer wirklich abartig stressigen Woche, praktisch komplett abschalten zu können. Genau diese Art von geistiger Erholung war echt notwendig und ich bereuhe nicht, dass ich mir den Stress vorher aufgetan habe. Danke, dass ihr mit dem Anfang auf uns Spätankommer gewartet habt und nochmals sorry für die Abstimmungsproblematik, die zu dieser Verzögerung führte.

Was mir besonders gut gefallen hat:

- das Schloss am Fr Abend: Spiel in einer echten Schlossanlage, mit Bildern an den Wänden und echt möblierten Räumen, wo man normal eben nur mit Führung hinkommt und gesagt bekommt: "Nichts anfassen!". Super! Da den verstörten Praioten an der Wand kauernd zu sehen und ihn beim Anblick der Ölporträts dann erschrecken zu sehen war einfach cool. Überhaupt war dieses Einleitungsspiel dort sehr schön, selbst wenn ich mit Feen-/Nymphen/Widderwesen-Problemen OT nicht so recht etwas anfangen kann. Sehr positiv fand ich, dass ich in diesen von mir einfach nicht gern bespielten DSA-Teil nicht "reingezwungen" wurde, was ja manchmal besonders den eher in den Szenen passiven Spielern durch so Dinge wie Zwingtanz und andere "lustige" Zauber passiert. Wie gesagt: Keinerlei Kritik an den Darstellern, der Szene, etc... es ist halt einfach, dass ich Feenzeugs in DSA nicht so mag. Smiley Trotzdem, geniale Location, schöne Darstellung des Hofes, Diener, etc. 

- Das Wiedersehen mit vielen ehemaligen Gefährten auf Burians Feier. Das ist schon cool, wenn man die alten Haudegen mal wieder trifft. So einige alte Geschichten habe ich gehört und das macht schon Spaß und schafft Flair. Fühlte sich ein bisschen an wie ien Klassentreffen (nur mit den Leuten, die man schon immer gern mochte)  Zwinkernd

- Das "Such das Ei"-Versteckspiel, bei dem ich die Frage "Wo ist das Ei?" verdammt oft gestellt bekommen habe. Es in der Nacht aus der Kiste zu nehmen (ich war es nicht!) und in einem Zelt zu verstecken hätte ja fast einen Großalarm ausgelöst, war aber im Endeffekt sehr spielfördernd (da oben wohl keine Wachen IT waren, unten aber wohl schon) und auch IT-logisch sinnvoll. Hat mir gefallen, dass man selbst bei einem praios-Ei ein bisschen Phexerei anwenden muss, um es wirklich sicher zu verwahren in der Nacht, wo eben nicht mal schnell eine wirkungsvolle Verteidigung gegen Dämonen möglich gewesen wäre.

- Das kurze Borons-Rahja-Stündchen in Fredos Zelt, wo man sich beim echt tollen Klang von Miras Harfe exzellent entspannen konnte, Kuchen und Wein gab es und irgendwann bin ich einfach nur eingeschlafen. Ich fand es toll, dass Mira weitergespielt hat, für die Schläfrigen/Eingeschlafenen.

- Kuchen, das bringt mich zur Verköstigung: Super! Ein großes Lob auf die Küche. Das war wirklich exzellent, es war genug für alle da, die Auswahl war wirklich breit gestreut. Ich habe sogar regelmäßig gegessen auf diesem Larp, und das ist euer Verdienst, denn es wäre ja echt schade gewesen, etwas auszulassen. Lächelnd

- Hochachtung vor der Spielleistung des Frisst-seine-Ärmel-Praioten-Spielers. Diese Rolle die ganze Con durchzuziehen verdient echte Hochachtung. Zwinkernd IT hat der Praiot nicht wenige SCs zu lauten Flüchen hingerissen, denn nachdem er diesen hellen Moment mit dem grandiosen EInfall hatte, den Bösewicht aufzuscheuchen, wäre ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen, aber stylish war es sehr! Und hat das Tempo angetrieben. Cool gemacht.

- Da ich gerade bei "an die Gurgel gehen" bin.... ihr Tobrier, fühlt euch angewürgt, ihr Fieslinge! Smiley Ich bin lieb und nett und sprech für euch mit dem Dorfbüttel, so dass er aufpasst, dass ihr ordentlich behandelt werdet im Dorf, etc.... und ihr seid Spione! Zwinkernd GRRRRRRRRRRRRRRR............. sauber gemacht. Coole Leistung mit den IT angefertigten Schriftstücken, etc. Super!

- Die Dorfversammlung war der Hammer. Smiley Der Rübenacker-Streit herrlich realistisch, das verhalten der Dorfchars wirklich liebenswert und überaus amüsant. Ich habe jetzt von den Dörflern eigentlich weniger mitbekommen, aber da war es wirklich großes Theater.

- Die Tatsache (die mir im Gesprächg mit Hagen/Andy klar wurde), dass wirklich jede INtrige und alles, was passiert ist, auch echt ausgespielt war, so dass z.B. die (gefälschten) Beweis-Schriftstücke auf der Con entstanden sind, dass sich die Diener von Hagen wirklich über Mittelmänner mit anderen Bösewichten verständigten, etc. Das ist super, denn da kann man dann auch wirklich eine Chance haben, etwas zu bemerken und die NSCs haben jede Menge zu tun und eine Motivation, auch mal echt vorsichtig zu sein. Das finde ich super, denn oft werden die Haupt-NSCs nicht derart in Gefahr gebracht, indem sie ihre bösen Sachen auch wirklich bespielen müssen und damit Gefahren entstehen, die den Plot evtl gefährden könnten. 

- Madalena, die nicht nur die von mir OT-ungeliebten Feen-Dinger per Flötenspiel entfernte, sondern auch mit Viento erfolgreich den ersten Code in Rekordzeit (also beim vielleicht 4. Versuch eigentlich) durch grandiosen Zufall knackte, sondern danach auch auf den Balken kletterte, etc. Mal schaun, ob ich die nicht an-phexen kann!. Lächelnd

- Viviane von Wolfsstein, die Viento ja schon lange kennt, und wo es immer wieder schön ist, zusammen zu spielen. und diesesmal... hat ihr Viento glaube ich einen Floh ins Ohr setzen können. Muahaha Grinsend Ich find die Rolle der adeligen Tochter, die trotzdem an allem interessiert ist und ihre Nase überall reinhalten muss, total lustig. Danke auch für das Thematisieren von Vientos Leben nach den Abenteuern. Das hat mir großen Spaß gemacht. Lächelnd

- Mein Mit-Phexi, der sehr viele der Dinge einfach gemacht hat, die Viento dann erklären musste und wo viele Leute auch dachten, dass es Viento gewesen wäre. War besonders cool, da die Aktionen meistens nicht abgesprochen waren, aber doch dann gut gelaufen sind. Also gerne wieder... Grinsend *hier extra keinen Namen nenn, für die, die es nicht kapiert haben im Spiel*

- Cara, Arin.... wie immer eben! Grinsend *gg* Das Spiel über Magister Z. war sehr schön und ich freu mich schon, wenn wir ihm begegenen! Muahahah! Grinsend

- Hagen war als Bösewicht ganz groß. Gewandung war top und ich hielt ihn fast schon für einen Phexi, dann eigentlich für einen TSF-Paktierer und am Ende war er "nur" ein Machtbesessener Skrupellosi... naja... Zwinkernd Tooooot! Grinsend Übrigens, cooles Spiel von Einyawen bei der missglückten Heilung, die ich dann störte, sie im Lied vollkommen irritiert abbrach und Hagen in der Zeit dann starb, Einyawen dann voll angeekelt war von dem Toten. Das war eine tolle Szene.

- Ich wollte schon immer diese Gerichts-Sachen bespielen (da Phux das eigentlich ein bisschen kann, v.a. eben sowas wie Advocatus und Rechtsverdreher) und da war es köstlich, mit Sabines Inquisitors zusammen zu spielen. Das hat schon richtig Spaß gemacht und bei ihr merkt man halt auch, dass sie sie schon wirklich in diesen Sachen auskennt. Zwinkernd War spannend, zu beraten, wie man die Indizien erschüttern könnte.


Ich will mich einfach für das schöne WE bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben. Danke an SL und Orga, das war echt sauber gemacht. Danke an die NSCs für überzeugendes Spiel! Und an alle SCs für jede INternaktion, von denen ich auf dieser Con sehr viele genießen konnte.


Kritisches:

Ich fand die Kämpfe ziemlich unspektakulär. Der Grund dafür war, dass die NSCs nicht zahlenmäßig in der Lage waren, uns wirklich zu gefährden. In einem Kampf Reihe gegen Reihe waren sie unterlegen und selbst bei dem "Endangriff" war klar, dass sie keine Chance hätten, wenn das untere Lager dazustößt. Vielleicht kann man das nächste Mal entweder da mit mehr NSCs angreifen oder so schnell zuschlagen, dass die SCs überrascht sind und nur wenige kampfbereit (das wäre hier gegangen) oder aber eher mit List als mit Reihe-Reihe zuzuschlagen. Wären 5 Mann um das hintere HAus zum Ei-Haus vorgestoßen, hätte es da ordentlich gekracht, denn das wäre nicht haltbar gewesen. Wenn bei den "Umgehern" evtl ein Dämon dabei gewesen wäre, hätte es Chaos gegeben und wir hätten nicht aus einer Position der STärke heraus kämpfen können.

Verwundungen? Wo waren die auf Spielerseite? Ich habe auf der Con genau zweimal Kunstblut gesehen und das war einmal im Gesicht von Sabines Char und einmal auf Gerion (zwei saucoole Char übrigens!). Es gab ja doch Kämpfe, da muss es eigentlich mehr Heilerspiel geben. Fand ich bisschen schade und hängt wohl auch mit dem oben genannten Punkt zusammen.

Gute Nacht!

Andi aka Viento

21  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Schlafen in der Hütte am: 01. Oktober 2008, 21:06:45
Eng = kuschelig. Smiley Sehr angenehm bei den anzunehmenden Temperaturen ...

... und...  da Phux ohne Borondria reist, gleich die Frage: Welche Damen wollen rechts und links ruhen? Grinsend *lach*

Andi
22  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Mitfahrgelegenheit am: 24. September 2008, 20:18:26
OK, Andy, du bist gebucht für Rückfahrt. Smiley

Andi
23  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Abholen vom Bahnhof am: 24. September 2008, 20:17:57
Ah, verdammt. Er ist also NSC... das wusste ich nicht. Lächelnd

Andi, der nicht vor 13:00 losfahren kann, berufsbedingt.
24  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Abholen vom Bahnhof am: 24. September 2008, 16:15:28
Check mal den anderen Thread, Andy! Ich fahr ja hin, das kriegen wir hin, ohne das du Zug fahren musst!

Andi - der dich locker in Mossburg abholen kann, z.B.
25  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Mitfahrgelegenheit am: 24. September 2008, 16:12:32
Also ich fahre von 85405 Nandlstadt (zwischen Freising und Landshut) Freitag nachmittag los. Muss bis 13:00 arbeiten.

Hinfahrt & Rückfahrt: 2 Plätze frei

Andi
26  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 14 "Die Wacht des Greifen" / Re: Anmeldung und Informationen zum Con am: 09. September 2008, 22:04:32
Nach einem Gespräch mit Gunther und nachdem ich erfahren habe, was Sabine für einen Char spielen wird, werde ich - obwohl ich schon anders entschieden habe - mit Viento kommen. Smiley

Freue mich drauf!!!!

Andi
27  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 12 "Tödliches Eis" / Re: Offizielle Ankündung Larpmeystergilde 12: "Tödliches Eis" am: 07. Januar 2008, 22:41:13
Großes Interesse! Zwinkernd PNs solltet ihr beide in euren Postfächern haben.

Andi aka Phux, der öffentliche Laberphexi, auf MG11. Smiley
28  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 12 "Tödliches Eis" / Re: Larpmeystergilde 12 im Winter am: 07. Januar 2008, 22:40:02
Mich nicht (hoffentlich)! Smiley *kichergrins*

Andi
29  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Nachspiel und Auftakt: "Und das war erst der Anfang..." am: 21. Dezember 2007, 16:17:46
Phux musste kurz amüsiert schmunzeln, als er die Flamme auf einmal in der Handfläche tanzen sah und meint dann nur ebenfalls nicht wirklich gänzlich ernst:

"Zolthan, du musst mir nichts beweisen. Ich mag mich mit der Ars Magica nicht auskennen, aber wer Ketzer auf 20 Schritt mit einem Lanze aus versengendem Feuer verbrennen kann, von dem gehe ich aus, dass man in seiner Gegenwart nicht allzuleicht erfriert." und er schüttelt schmunzelnd den Kopf und hört den den restlichen Worten zu, die sich mit dem baldigen Aufbruch beschäftigten. Er stimmte den allermeisten mit einem knappen Kopfnicken zu, manchmal amüsiert, manchmal ernster.

"Trotzdem sind wir uns einig, dass wir es nicht wegen ein paar Praiosläufen herausfordern müssen." fasst er dann zusammen, um daraufhin konstruktiv zu werden: 

"Wir holen uns gleich morgen Rat ein, versuchen Hadan zu finden, kaufen den Kram, den wir brauchen und schauen dann, dass wir so schnell es Firun und Ifirn zulässt, aufbrechen. Dann sind wir uns soweit einig, dass wir nach Wolfsstein gehen, dort Nachrichten erhalten und Informationen einholen, bevor wir weiterziehen. Das klingt sinnvoll und so machen wir es...." fasst er seinen eigenen Entschluss, der mit dem von Zolthan vorgestellten nun übereinstimmte, noch einmal zusammen.

Und als Zolthan dann seinen genialen Plan lobt, sieht er ihn so skeptisch an, dass er fast schon erwartete - was Zolthan dann ja auch tat - dass er irgendwo eine relativierende Passagen einbauen würde, die die Genialität des Planes ein wenig in Zweifel stellen ließe. Und er kommentiert diesen Plan dann am Ende, nachdem er schmunzelnd zugehört hat: "Also wenn du wieder vorhast, dich als Zielscheibe irgendwo auf einen Marktplatz zu stellen, damit du an den Richtungen, aus denen die Angriff auf dich einprasseln, die Täter erkennen kannst, dann..." und er schüttelt mit einer Mischung aus gespielter Verzweiflung und Schmunzeln (denn es war ja gut gegangen)

"... dann sag es mir vorher. Dann bin ich in dem Moment gerade woanders, um dir dann zu Hilfe zu eilen, wenn du alle Angreifer ausgespäht hast und hoffentlich nicht so von Pfeilen gespickt bist, wie ein almadanischer Stachelwaldigel."

Was anfangs wirklich auch Wut auf Zolthans - in seinen Augen - dummes vorgehen gewesen war, das ihn fast das Leben gekostet hatte, einen Geweihten in Lebensgefahr gebracht hatte und einen Tempel niederbrennen ließ, war inzwischen keine mehr. Der Erfolg hatte die Folgen dieser Taktik in ein gutmütiges Licht gerückt, auch wenn das wohl nicht alle so sahen. Die Gewinn-Verlust-Rechnung war bei einigen sicherlich nicht so offensichtlich in der Gewinnzone, wie für die Jäger selbst. Außerdem wusste Phux, dass man für alles bezahlte. Und ein Sieg über einen hohen Gegner, der ebenfalls die Macht eines Gotter hinter sich wusste, war nicht umsonst zu erringen. Es hätte schlimmer kommen können

"Wißt du, Zolthan... wüsste ich nicht, dass ich dir vertrauen kann und dass dein Handeln der rechten Seite zugute kommt, würde ich sagen, dass du einer der berechnendsten und gleichzeitig wahnsinnigsten, unberechenbarsten und damit einer der gefährlichsten Menschen bist, denen ich bisher begegnet bin." und das sagt er sehr ernst, bis ihm ein Schmunzeln auskommt, das sich erst in den Augen andeutet und sich dann ausbreitet:

"Und das ist auch gut so. Sie sollen uns fürchten... und trotzdem sollten wir auch hier unser Glück nicht überstrapazieren. Ich kann unschwer beweisen, dass Glück nicht aufgebraucht werden kann, aber der hesindianische und nandurianische Verstand sagt uns, dass jede Theorie Lücken haben kann... und man Gefahr meidet, wenn man es kann. Wir geben Phex diesesmal eine Chance... wenn es sich ergibt. Wovon ich ausgehe."
30  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 11 "Der Unheilvolle Bund" / Re: Nachspiel und Auftakt: "Und das war erst der Anfang..." am: 20. Dezember 2007, 10:27:42
Wir haben auch nicht vor, da zu bleiben. Smiley Sondern das Spiel sollte halt an die Ereignisse anschließen und dann wollten wir die DUB-Story weiterführen. Ein paar Tage sollte es sogar in Sirngalvis auszuhalten sein Grinsend

Und klar, Phux muss im Winter dann nach Königsberg.

Ich würde sagen, rein OT-technisch holen wir die Mentorin in Wolfsstein ab. Da sollten wir eh vorbeischauen. Und dann sehen wir weiter.

Sorry, dass ich das mit den Orten nicht einfach vordefiniert habe. Hätte ich mit 10 Jahren Inet-Forenspielerfahrung  eigentlich wissen müssen, dass das das Spiel stört.

Also hiermit einfach festgelegt:

Standort: SIRNGALVIS.

Teilziel: Auftakt und möglichst baldige Abreise.

Cya! Lächelnd

Andi
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