Forum der Larpmeystergilde
24. April 2024, 22:09:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
  Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3
1  Die Geheimnisse der Orklande (Kampagne) / Allgemeines zu "Die Quellen der Macht" / Re: Die Quellen der Fundsachen am: 07. Juni 2016, 22:31:17
ich hatte eine lange Steckdosenleiste mitgebracht und in den Fundus (am Fenster) zum Handyaufladen. Beim Heimfahren hab ich nicht mehr dran gedacht...
Hat die jemand mitgenommen?!
2  Schattenlandekampagne / Allgemeines Forum zur Schattenlandekampagne / Re: LMG 22: Verloren? Gefunden! am: 25. August 2014, 21:25:39
Für lila Socken bin ich immer zu haben   Zwinkernd
Ich vermisse zwar keine, aber ich hab daheim ja auch so viele!
Sollten sie mir passen und niemand sonst darauf Anspruch erheben, will ich sie haben  Grinsend
3  Schattenlandekampagne / Allgemeines Forum zur Schattenlandekampagne / Re: Feedback LMG 22 am: 25. August 2014, 20:52:07
Liebe SL, liebe NSC (äh... MSC!) und liebe SC,

ich hatte einen kurzen und intensiven Urlaub, der mir super viel Spaß gemacht hat, vielen Dank!
Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit so schnell und intensiv aus dem Alltag gerissen zu werden wie ein LMG-Larp! Ja, hier gibt es keine OT-Blasen (wenn OT dann geht es doch um den Con selbst)! Ja, hier gibt es besondere Wege und tolles Ambiente! Ja, hier haben wir mal wieder und wie immer ein super hohes Niveau des Rollenspiels! (nicht, dass ich so viel Erfahrung hätte, wie es woanders ist - aber begeistert sein kann ich auch so ;-)) Es freut mich sehr, dass es den SCs so viel Spaß gemacht hat! Es war für mich nicht das best-Larp-ever, aber ich jammer auch auf hohem Niveau ;-)

Ich hatte durch die Springerrollen am Donnerstag und Freitag gar nicht so viel Lagerspiel, die Erste Ritterin des Barons von Freudenberg war gar nicht so viel im Lager, aber das, was ich mitbekommen habe, war wirklich schön. Das Fraktionenspiel hat mir sehr gefallen und der dann teilweise zu kurze SC-Kontakt wurde durch NSC-internes Spiel aufgewogen :-)
Dass wir im Zuber blieben, obwohl Nirrawen kam, lag hauptsächlich daran, dass wir im Zuber saßen, als er aufgetaucht ist! Und in diesem Moment schreiend an ihm vorbei zu rennen wäre sicher weder ambientefördernd noch IT-logisch gewesen (und wenn sich ein heißer Zuber in diesem Moment abkühlt bis zur eisigen Kälte eines Gebirgsbaches und man sich zusammenkauert, dann ist das sicher kein entspannter Badespaß).

Die Wegstrecken, ihre Länge und ihr ewiges Auf und Ab durfte ich nur in Richtung Endschlacht erleben - ich finde, das gehört zur LMG dazu und wenn es anders wäre, würde ich es vermissen! Dass das Wetter nicht so dolle war, hat die Stimmung teilweise gedrückt und die Wege verlängert (und dadurch auch das Warten), aber so ist das nun mal in Ostenklotz! Da ist das Wetter im Sommer eben mies.
Ich habe jetzt über 10 Jahre lang die Erfahrung gemacht, dass LMG-Larps immer vom Wetter her sehr gut zum Setting passen und plädiere daher unbedingt dafür, einmal im Lieblichen Feld zu spielen!

Ganz besonders hat mir die Hütte gefallen. Ohne die Hütte wäre das schlechte Wetter nicht halb so gut zu überstehen gewesen! Mich haben auch die offenen Waschmöglichkeiten nicht gestört (und ein einfacher Donnerbalken ohne jedweden Luxus entspricht wohl langsam nicht mehr unserem Alter ;-))
Ansonsten war der Zeltplatz wirklich nicht so ideal. Durch die Teilung auf zwei Wiesen und einen enorm steilen Anstieg wurden wir schon etwas vom Geschehen wegverlagert. Das fand ich nicht so schön.

Vielen Dank den lieben Helden, die meine Chaykas-Hordenführerin nicht nur am Leben gelassen haben, sondern auch noch frei ließen! Das ist wahres Vertrauen in das Gute im Menschen :-)
Ob sie sich zum Guten gewandt hat, weiß ich nicht... wage ich auch zu bezweifeln. Aber sehr schön war es dann, mit Naryador als Ritterin diese Szene/ seine Entscheidung zu diskutieren :-D

Das bringt mich zur Endschlacht, die wirklich umwerfend war! Danke liebe NSC und seid mir bitte nicht böse, dass ich ganz SC-like einfach nicht gestorben bin ;-) es war einfach zu schön sich wieder und wieder mit Untoten auf dem Boden zu wälzen. Erst als "Nalle" dann auf mir liegen blieb, dachte ich, es sei jetzt mal genug und auch ganz warm und kuschelig liegen zu bleiben ;-)

Noch ein bisschen Organisatorisches:
- Der Aufbau am Mittwoch hat trotz aller Widrigkeiten gut geklappt, finde ich. Es stört mich auch nicht wirklich, dass ich mehr als ein Zelt aufbaue und für Andere Sachen schleppe - ich bin ja echt froh, dass wir inzwischen so viele tolle Zelte haben und uns zu zweit bzw. zu dritt im Ritterzelt breit machen konnten! Und auch sonst ist es schon toll, wenn die Zelte nicht überfüllt sind!
- Die Plotbesprechung fand ich persönlich etwas zu kurz. Klar, sollten alle den Plot gelesen haben (und ich hatte ihn auch mal gelesen, aber nicht alles behalten...), aber trotzdem finde ich es besser, wenn der gesamte Plot nochmal durchgesprochen wird - um die Zusammenhänge klar zu machen (und weil ich auch gerne weiß, was woanders passiert, wo ich gerade nicht sein kann ;-))
- Was ich am dringensten vermisst habe, war eine Plot-Darstellung wie sie sonst (immer?) vorhanden war, d.h. die einzelnen Szenen in Kästchen mit Pfeilen (teilweise parallel), in denen dann drin steht welche Helden, was erleben, welche NSCs und welche wichtigen Utensilien dabei sein müssen. Das ist viel übersichtlicher als so ein langer Fließtext, lässt sich besser lesen und besser merken!
- der Abbau hat super funktioniert, das war echt gut organisiert, schön, dass ihr das so gut könnt :-)
- Das Essen war einfach spitze! Es ist soooooooo schön, wenn es Griesbrei ohne Raucharoma gibt und überhaupt war das Essen lecker und für mich kam es auch immer gerade richtig und rechtzeitig. Vielen Dank Fabi + Team!


Ganz besonders hat es mir gefallen, all die lieben Leute wieder zu sehen und zu erleben, wie alle mit großem Elan für die Geschichte alles tun!

Dorothea // Xindra von Weihersgrund
4  Schattenlandekampagne / Allgemeines Forum zur Schattenlandekampagne / Re: Fotos LMG 22 am: 25. August 2014, 19:52:52
Hi,

ich hab ein paar Fotos mit dem handy geschossen, größtenteils sind es Ambientefotos ohne Menschen oder Menschen von hinten...
Ich werde Sie Gunther mal schicken, es sind ja nicht so viele!

Gruß,
Dorothea
5  Die Geheimnisse der Orklande (Kampagne) / Allgemeines zu "Phexens Geschenk" / Re: Feedback "Phexens Geschenk" am: 12. Mai 2013, 23:26:45
Liebe SL, SCs und NSCs (*Reihenfolge ohne Wertung)

dieser Con geht (mal wieder) als *der beste Con den ich je erlebt hab* ein! Es war einfach schön und toll und außergewöhnlich!
Dass es außergewöhnlich werden würde - und ich würde dieses Wort in der erlernten Disputationskultur meinem Vorredner (bzw. Vor-Vorredner, da hat sich jemand dazwischen gedrängelt!) als geeignetere Wortwahl für "anders" anraten und gehe hier davon aus, dass damit meine Interpretation dem Erkennen des Ereignisses nahe kommt...
also, dass es außergewöhnlich war, wurde bereits beschrieben und war ja irgendwie "klar" - keine Kämpfer, Vorträge wie auf einer Tagung, eine Burg, kaum weit weg wandern, Gelehrte wohin man schaut... - ABER es war nicht nur außergewöhnlich sondern außergewöhnlich schön! und dass hat meine Vorredner ja auch schon ausgedrückt.

Es gab so schöne Szenen, so tolle und beeindruckende Vorträge, so leckeres Essen, so ein schönes Ambiente! Und auch wenn es Gerücjte gibt bzw. der Mythos, dass der nächste Teil nicht mehr so luxeriös und bequem wird... ich fand Burg und Klohäuschen und echte Küche richtig gut!
Ein wenig gestört haben die Touris, die Autos (nicht die zu hörenden, sowas blende ich persönlich leicht aus, sondern die sichtbaren) und der Stress mit dem Burgherrn an sich - aber dieser Ambienteknick war auch nicht nerviger als mal 2 Stunden auf die SCs im Wald zu warten! Man vergisst ja sowas ziemlich schnell und dann bleiben die tollen Erinnerungen:
(in chronologischer nicht wertender Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:)
+ Orkforscher und Kräuterkundige zweimal hintereinander Ausrauben, weil beim ersten Mal niemand aufgetaucht ist
+ (wiederholt, hier aber nur einmal genannt) als Kämpfer gegen Magier vorgehen und diese andere Art zu kämpfen
+ (wiederholt, hier aber nur einmal genannt) Abendessen (sowie Frühstück, Mittagessen und Schokolade!)
+ ein Herold, der zum Ausrufen und Namen vortragen gedacht ist, aber kaum einen (eigentlich nur meinen :-)) Namen richtig und flüssig aussprechen kann
+ Gesang
+ einen unvorbereiteten Vortrag ohne Vorbereitung zu halten und die Rückfragen erfolgreich meistern
+ (wiederholt und hier nur einmal genannt) viele lustige und interessante, lehrreiche und unterhaltsame Vorträge hören und das Wissen über Aventurien vertiefen
+ Alchimistische Experimente beobachten und kommentieren
+ Sterne gucken und den echten Sternenhimmel ins Spiel mitreinbringen
+ ziemlich müde und nach einem Schlag auf den Kopf vom Burgherren angegangen zu werden und weil man nicht reagiert anschließend die Aufforderung "Du darfst gerne etwas laut werden und dich beschweren"
+ Viento und die anderen Helden, die mir das Leben gerettet haben und mich in die Küche geschickt haben
+ bei der Tomatensuppe mit kochen und einen kleinen Einblick in die Küchenorga zu werfen (könnte mir gefallen :-))
+ ein richtig leckeres Spanferkel mit augezeichneter Unterhaltung zu genießen
+ Weiterspielen, wenn alles vorbei ist und sich in einem Händlersegen zum Stillschweigen (!) verpflichten (fällt meiner Rolle wahrscheinlich leichter als mir selbst - ich hätte das Mal sicher schon längst...)

Liebe Mitgestalter dieser schönen Tage, es war viel zu kurz aber auch umwerfend, wie schnell man aus der Realität gerissen wird und so schön ausspannen kann - ihr habt mir einen wunderbaren Urlaub vom Alltagsstress bereitet und ich danke jeder/m für die großartige Vorbereitung und Energie, die ihr da rein gesteckt habt!

Bis ganz arg bald und wieder so schön!
Dottoressa Vittoria Castellani aka Dorotessa
6  Die Geheimnisse der Orklande (Kampagne) / Allgemeines zu "Spuren am Svellt" / Re: Der Wert des Essens am: 15. August 2011, 22:37:26
ich freue mich sehr über die Abstimmung, weil ich das Thema Essen für ein gutes Larp wichtig finde.
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, die Leute hier zu beeinflussen (und ob ich das überhaupt kann), aber ich starte mal ein Plädoyer für besseres Essen, ohne den Preis in die Höhe treiben zu wollen.
Unsere Larps sind durchaus preisgünstig, ein Vollverpflegungscon über zwei Tage für ca. 50 Euro (bzw. unter 50 Euro, wenn man früh genug bezahlt) anzubieten ist Angesicht dessen, was da alles an Organisation, Pacht, Kraftstoff usw. dahinter steht und bezahlt werden muss, wirklich bezahlbar. Und dann wäre wohl eine Preissteigerung von ca. 10 % für besseres Essen möglich.
Ich bin der Meinung, dass es vor allem um gutes Brot und gscheide Wurst und Käse geht - die warmen Mahlzeiten wurden nicht umsonst auch dieses Mal wieder hoch gelobt, die sind nämlich jetzt schon gut so! Smiley
Ich weiß nicht genau, wieviel mehr ein Misch- oder Krustenbrot beim Bäcker mehr kostet als das Mischbrot im Supermarkt, aber wenn man mit 1 kg Brot 4 oder 5 Leute glücklich(er) machen kann, dann bezahlt doch jeder nur 30 Cent mehr, oder nicht? Es kann natürlich sein, dass dann mehr Brot insgesamt gegessen wird, weil's so gut schmeckt...

Darüber hinaus müsste man vielleicht statt 5 Euro, 8 oder 10 Euro aufschlagen... aber auch das ist doch irgendwie drin, für einen tollen (Kurz)Urlaub, v.a. wenn man bedenkt, dass wir langsam keine Schüler und Studenten mehr sind, sondern Geld verdienen (werden)  Zwinkernd

Falls das jetzt die falschen Argumente sind und ich etwas blauäugig an die Sache heran gehe (schließlich hab ich noch nie ein Larp organisiert oder verköstigt), dann denkt euch schnell andere Argumente aus und unterstützt meinen Aufruf für Brot, das nach einem Tag immer noch klasse schmeckt, und echte Salami!  laugh
7  Die Geheimnisse der Orklande (Kampagne) / Allgemeines zu "Spuren am Svellt" / Re: Sternensilber im Fichtelgebirge gefunden! - Feedback zu Spuren am Svellt am: 15. August 2011, 11:40:30
Ich will kurz was zur ausführlichen Kritik von Matthias schreiben, weil es nicht dieser Streit zwischen Laske und mir war, den ich beim Mittagessen am Sonntag negativ kritisiert habe - im Gegenteil ich fand es vom Thorwaler folgerichtig und logisch, wie er argumentiert bzw. gebrüllt hat und ich habe ja intime-Gründe gefunden und zurück gebrüllt. (weswegen ich nicht von hilflos-glimmender Weißglut sprechen würde. Richtig hilflos wurde es erst, als die versammelte Mannschaft der Rettungstruppe am Ende wie eine Wand vor mir saß und klar wurde, dass die Expeditionsleiterin mit leeren Händen zurück kehren würde...)

Was mich gestört hat war, dass die Helden zu einer Begegnung kommen nach dem Schema "Hallo NSC, hast Du Plot? - wenn nicht, gehen wir weiter, wenn ja mach's schnell, dann gehen wir weiter" - ob das immer so abgelaufen ist bzw. bewusst so gespielt wurde, weiß ich nicht, aber es wurde schon bei der Räuberbegegnung deutlich "Wir hatten gerade ein längeres Gespräch, wir wollen jetzt nicht stehen bleiben..." und auch sonst waren die Begegnungen wohl recht kurz (auch wenn es interessantere Leute waren als 3 unwichtige Hanserln, die versuchen, einen Rucksack zu klauen)

Ich wollte/will die Diskussion "Larps sind nicht nur für die SCs da" nicht wieder entfachen, aber nachdem ich früh aufgestanden, meilenweit mit schwerem Gepäck gelaufen und teilweise gehetzt bin (lange Wartereien auf die Helden gab es zum Glück diesmal für mich nicht), um dann so gut wie kein Rollenspiel spielen zu können (entweder, weil die Helden weiter laufen oder aber schlafen, weil sie auf dem Weg wohl zu wenig Pause gemacht haben...) bzw. mich mit lauter Misstrauen und Streitereien rumschlagen musste, war am Sonntag erstmal miese Luft abzulassen, die ich aber in meinem feedback nicht weiter schriftlich festhalten wollte, weil sie mit immer mehr Abstand immer unbedeutend wird.

Zur Lösung der Problematik mit der abgespaltenen Expedition - die wirklich etwas anders verlaufen ist, als es im Plot stand Zwinkernd - fehlte da so ein Brief... in dem Stand, dass die Dottoressa die Wegeführung frei wählen darf... der ist irgendwie nicht aufgetaucht für diese Szene... (naja und ich glaube mich zu erinnern, dass nur wenige Helden zum Zeitpunkt des "Expeditionsteile-Treffens" wach und dabei waren)

Das sind aber alles "alte Schuhe", die ich garnicht so breit treten würde. Vielmehr interessiert mich eine klare Definition vom Wert eines Dukaten! Dies muss geklärt werden, finde ich. Wikiaventurika schreibt dazu:
Im Lexikon wird die Kaufkraft eines Dukaten mit 50 DM angegeben. In späteren Publikationen wurde von 250 DM ausgegangen. Das war früher eine Richtlinie, mittlerweile ist man davon abgerückt, so dass der
    Wert eines Dukaten nicht mehr in Euro umgerechnet werden kann, sondern inneraventurisch mit Löhnen verglichen wird, um eine Vorstellung vom Wert des Geldes zu bekommen.
In Handelsherr und Kiepenkerl Seite 19 wurde wieder ein gefühlter Umrechnungswert eingeführt.
Der irdische Dukat war ursprünglich die Goldmünze der Republik Venedig, die aber durch Venedigs Handelsaktvitäten und aufgrund seines stabilen Wertes in ganz Europa Verbreitung fand.
Für Vergleichswerte sprechend, hatte ein Barett aus Samt in Italien um 1500 einen Kaufpreis von 1 Dukaten. Stellt man dies etwa der alten Kaufpreistabelle von DSA3 gegenüber, sind vergleichbare aventurische   
    Angaben nicht unrealistisch.

Soviel von mir - ich seh grad, dass Julia was geschrieben hat... (das jetzt nicht in meinen Text einfließt!  Schockiert)

8  Die Geheimnisse der Orklande (Kampagne) / Allgemeines zu "Spuren am Svellt" / Sternensilber im Fichtelgebirge gefunden! - Feedback zu Spuren am Svellt am: 07. August 2011, 19:47:35
Liebe SL, liebe NSCs und SCs,

da ich die nächsten Tage wohl nicht dazu kommen werde und der Eindruck noch frisch ist, möchte ich gerne die Rückfütterungs-Runde beginnen!

Das beeindruckendste für mich war, wie die SL den Termin so genial gelegt hat, dass das Wetter auf so unheimliche Weise gut zum Svelltland gepasst hat! Das hat es wunderbar erleichtert, sich in das Svelltland einzfinden. Dazu zählen aber auch die schöne Lokation, die es einfach hergibt auch zum Sumpf zu werden Zwinkernd und die umfangreiche Informationsflut, die den Hintergrund mehr als nur aufs kleinste Maß beschränkt erläuterte.

Ich kam also gut vorbereitet und nicht nur mit einem Plot, sondern mit einem guten Plan bei Euch an. Und schon der Donnerstag hat gezeigt, dass es auf diesem Larp nur so von tollen und lieben Menschen wimmelte. Und die machen nunmal ein gutes Spiel aus!
Für mich fand sich ein Reigen aus vielschichtigen und vielfältigen Rollen, die zwar nicht alle ausgespielt werden konnten, aber teilweise dennoch anspruchsvoll waren. Das hat mir gefallen. Auch die Momente, in denen die Helden vor Ort waren und nicht geschlafen haben, sozusagen anspielbar waren, haben mir Spaß gemacht, auch wenn ich kurzzeitig an die Grenzen meiner Belastung gelangt bin, was sicher auch am extra-frühen Aufstehen am Samstag (6.20 Uhr, wer bietet früher?!) und dem wenigen Essen lag... insgesamt fand ich den Plot gut aufgebaut, in Planung und Umsetzung - wenn man mal davon absieht, dass meines Erachtens noch 1-3 NSCs mehr den Streß und die Hetze vermindern hätten können.

Der Anregung zum hochwertigen Brot und zum Verzicht auf Billig-Salami möchte ich mich anschließen und ich würde mich freuen, wenn eine Diskussion über das (kalte) Essen auf Larps zu einer Verbesserung der Qualität desselben beitragen würde Smiley

Ich habe heute wohl schon negative Kritik abgelassen und erwähnt, dass ich zum ersten mal in meinem Leben dieses Gefühl "Zur Endschlacht kriegen die SCs jetzt aber eins drauf" hatte, aber übrig sollten nicht die schlechten Erinnerungen bleiben, sondern die an die genialen und schönen Szenen, wie das widerrechtliche Öffnen und Lesen der Briefe (wobei die grüne Schrift vom Medicus es ihnen schon heimgezahlt hat Zwinkernd ) und die Tributorkse, die das Orkische voll und ganz ausgelebt haben, ohne plumpes Waffengemetzel, sowie die Sklavenjägerrunde, die einfach die Räuber-Taktik angewandt hatund dabei aber erfolgreich war (war ja klar, schließlich hatten die Sklavenjäger Met und die Räuber nicht Zwinkernd )

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil der Kampagne und das ausgiebige Lagerleben! Smiley
Dottoressa (man beachte, nicht Dorothessa!) Vittoria Castellani alias Dorothea

PS: Danke, lieber Jean-Mathias und lieber Marco für Eure Arbeit und unser Vergnügen!  Küsschen
9  Die Geheimnisse der Orklande (Kampagne) / Allgemeines zu "Spuren am Svellt" / Re: Ankündigung Orklandkampagne am: 26. Mai 2011, 22:06:02
Ich kann verkünden, dass ich sowohl Geld als auch Anmeldung losgeschickt habe und mich schon sehr, sehr freue, nach meiner erfolgreichen Diplomabgabe und -verteidigung (von der wir mal ausgehen) einen so schönen Urlaubsstart erleben zu können!  Lächelnd
10  Allgemeines / Aus fernen Landen / Eine Astrologin mit namens... am: 23. Februar 2010, 15:39:04
Liebe Al'Berachod Spieler (und vor allem die Spieler, da die NSCs sehr viel weniger mit ihr zu tun hatten...)

wisst ihr zufällig noch, wie meine Astrologin auf diesem Con hieß?!?
Es ist erschreckend, aber ich habe den Namen nicht nur vergessen, sondern darüber hinaus auch nicht aufgeschrieben!!!

Ich habe ja wenig Hoffnung, dass irgendwer sich diesen Namen genauer angehört hat oder gar aufgeschrieben oder gemerkt hat, aber ich starte jetzt den Versuch, ihn wieder zu finden!

Und ja, ich oute mich damit, ich gebe zu, ich habe den Charakter schlecht ausgearbeitet und benannt!  Weinen
11  Allgemeines / Outtime / Re: Lords of the Rhymes (Spam?) am: 23. Februar 2010, 15:35:50
ich hab 50 Sekunden durchgehalten, aber dann hab ich abgebrochen... tut mir leid aber ich möchte mir nach dieser kurzen Zeit kein Urteil anmaßen
12  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: 12 Monate "Schatten über Mhanadistan"! am: 11. Oktober 2009, 18:00:13
Derzeitige Liste:

- JM
- Marco
- Katharina
- Christian
- Gunther
- Andreas Buckreus
- Nic
- Dorothea

Smiley
13  Rund um die Larpmeystergilde / Rund um die Larpmeystergilde / Re: Lagerfeuer Lieder zum Lernen am: 24. September 2009, 12:17:11
Na beim Weltentor seh ich bei der Meystergilde keine Probleme mehr, da wird die Al'Berachod-Variante gesungen werden!
Schließlich ist das ein Epos auf die Heldentat unserer Helden! Und jetzt da er tot ist, haben die Beni Achad bestimmt nix dagegen, wenn man die große Tat besingt! Smiley
14  Allgemeines / Outtime / Re: KINOPREMIERE "Die Tempelherren - Das gespaltene Kreuz" am: 24. September 2009, 11:58:40
Ich fahre definitiv am Samstag, da ich das Wochenende nochmal segeln gehen will und das is dann das letzte Mal dieses Jahr. Das will ich auf jeden Fall, auch wenn es sehr schade ist, dass ich dann beim Bergwandern oder Picknick im Regen nicht dabei sein kann (klingt wirklich sehr verlockend!)

Boevo, Du kannst gerne bei mir mitfahren! Ich fahr sicher nicht um 8 Uhr morgens los, aber so um 11 hatte ich vor zu fahren.
15  Allgemeines / Outtime / Re: KINOPREMIERE "Die Tempelherren - Das gespaltene Kreuz" am: 22. September 2009, 22:56:11
Möchte jemand am Samstagmorgen mit nach Nürnberg fahren?
Nach München fahre ich schon mitte der Woche, deshalb kann ich nur eine Mitfahrgelegenheit für Rückfahrt am Samstag anbieten...
Seiten: [1] 2 3
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS