Forum der Larpmeystergilde
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News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
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 am: 07. Juni 2016, 22:31:17 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Viviane
ich hatte eine lange Steckdosenleiste mitgebracht und in den Fundus (am Fenster) zum Handyaufladen. Beim Heimfahren hab ich nicht mehr dran gedacht...
Hat die jemand mitgenommen?!

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 am: 07. Juni 2016, 22:22:50 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Seneschall
Ich suche (und hatte dort nicht gefunden)

*eine Baumwoll-/Leinenhülle für Besteck, geschnitten wie eine normale Bestecktasche, aber ohne Verschluss, dafür mit Spitze. Im Fundus (auf Tisch) gewesen, irgendwann verkruschelt, beim Aufräumen nicht gefunden.

*einen Kupferarmreif mit Türkis (war oben mit am Roten Stein, wird seit dem vermisst, war eines der dort liegenden Artefakte, die verzaubert werden sollten).

*eine Halskette (hat der Olli)

 93 
 am: 07. Juni 2016, 22:19:30 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Seneschall
Dana hat ein paar Bilder gemacht Smiley Elfenbilder.

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 am: 07. Juni 2016, 22:06:44 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Aron
So, jetzt komme ich auch endlich dazu mein Feedback zu schreiben. Auf der Con war ich Ingwart Tannhauser, Geselle Ingerimms

SL
Zu allererst möchte ich mich bei Euch liebe Orga für ein grandioses Con bedanken. Ich hatte durchgehend großen Spaß, es war immer was los, aber es gab auch genug Zeit für Gespräche. Die Wanderungen auf denen ich war hatten angenehme Längen, und man konnte jederzeit zu einer neuen Mission aufbrechen. Manches mal war es gar nicht so leicht zu entscheiden auf welche Smiley. Toll fand ich auch meine Einführungsstory für meine Anwesenheit und den Kontakt zu Hela Helmbrechts. Das hat mich toll in das Con geführt und viele schöne Ansatzpunkte geboten. Vielen Dank auch dass ihr mir ermöglicht habt, dass ich einen Geweihten Charakter spielen durfte. Ich glaube das war das erste Con meines Lebens, auf dem nur ein einziger offener Geweihter war, zudem habe ich nicht mal Gerüchte von verdeckten Geweihten gehört. Danke dass ich diesen Platz bekommen habe, ich weiß das sehr zu schätzen.

Platz und Location
Den Platz fand ich großartig. Wirklich gut erreichbar, aber dennoch mitten im Wald. Man konnte wirklich in alle Richtungen aufbrechen ohne auf OT zu treffen. Die Autos waren weit genug weg um nicht an ihnen vorbei zu laufen, aber dennoch gut parkbar und am Sonntag erreichbar. Ich hoffe mal, dass dieser Platz auch für weitere Cons zum Einsatz kommt und bin erstaunt, dass er tatsächlich (meines Wissens) bisher nicht genutzt wurde.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein riesiges Dankeschön an alle richten, die mir bei Auf- und Abbau geholfen haben. Es ist doch immer einiges zu schleppen mit der Schmiede, und mit Euch war es einfach super entspannt.

Küche
Tausend Dank an das fleißige Küchenteam. Es gab immer leckeres Essen und sogar hier und da eine überraschende Zwischenmahlzeit. Es war auch immer ausreichend da und es fehlte an nichts. Super lecker!

NSC
Eine ganz besondere Lanze brechen möchte ich für alle NSCs dieser Con. Es war beeindruckend wie ihr Euch trotz des echt mittelmäßigen Wetters immer wieder in neue Gewandungen und/oder Schminke geworfen habt, im Schlamm zu Boden gegangen oder gestorben seid, nur um dann gleich wieder mit liebevoll mit Leben ausgefüllten Lagerrollen mit allen denkbaren Facetten aufzuwarten.
Mir ist keine OT Blase aufgefallen, ich hatte unzählige schöne Spielmomente, und wie Andi bereits schrieb wurde mir bei vielen Rollen erst im Laufe des Cons klar, dass ihr keine mit-SCs seid.
Neben all dem fand ich es aber ganz besonders toll, dass ihr für uns immer wieder weite und anstrengende Wegstrecken auf Euch genommen habt, meist sogar den gleichen Weg den wir hattet, um uns allerorten stimmungsvolle Szenen zu bereiten. Vielen vielen Dank!

Konstruktive Anmerkung
Einen kleinen Punkt hätte ich in diesem Zusammenhang, auch wenn ich davon nur indirekt betroffen war. Benannte lange Wegstrecken der NSCs malten ein wenig das Bild, dass die NSCs 2h OT zur Szene laufen mussten, eine kurze Szene hatten, und dann wieder 2h OT zurück mussten. Vielleicht hätte man an der ein oder anderen Stelle die NSCs vielleicht doch Shutteln können. So hätte es für die NSC mehr Spielzeit im Lager und weniger OT Zeit auf Wegen gegeben. Vielleicht war das aber auch nur aus meiner Wahrnehmung so.

SC
Natürlich sollen auch die SCs nicht unerwähnt bleiben. Es bot sich mir eine wunderbare Mischung aus den verschiedensten Charakteren, die allesamt liebevoll dargestellt und gewandet waren. Es hat großen Spaß gemacht mit Euch wider den Feind zu streiten und Aventurien ein kleines Stück Lebendiger zu machen.

Topszenen
Wenn ich zurückblicke und mich frage warum mir ein Con gefallen hat, dann hoffe ich immer dass mir eine Flut toller, emotionaler und spannender Szenen in den Kopf kommt. Wenn diese Szenen so viele sind, dass es schwer wird alle aufzulisten, dann war der Con genial. Und so war es dieses Mal. Insofern versuche ich im folgenden noch einige dieser Momente festzuhalten, auch wenn ich sicher bin, dass diese Liste nicht vollständig sein wird.

- Mein Einstieg ist spiel mit Fürchte und den Orks. Durch unsere Retter wurden wir sofort ins Spiel gerissen, und es war ein bisschen wie in Aventurien aufzuwachen.

- Nachdem Ingwart am ersten Abend die Esse unverrichteter Dinge wieder kalt werden lassen musste, da die Freischärler Angst hatten dass der Feind noch aufmerksamer auf das Lager wird war Ingwart doh etwas enttäuscht. Wie gerufen kam da die Elfe, deren Köcher gerissen war und den es zu flicken galt. Eine wunderbare Szene gemeinsamen Handwerkens, die auch gleich Vertrauen zwischen den doch so unterschiedlichen Charakteren aufgebaut hat, und das die ganze Con zu spüren war. Geniales Timing!

- Durch das ganze Con hindurch habe ich mich mit den Schmiedebewohnern Enjaven und Zolthan sehr wohl gefühlt. Für mich war während des ganzen Cons die Verbundenheit dieser kleinen Gemeinschaft zu spüren. Danke Euch!

- Hela Helmbrechts, Ingwarts Kontaktperson im Freischärlerlager. Ich hatte es auf Abenteuercons tatsächlich selten, dass mein Charakter nicht zufällig an einem Ort, sondern bewusst dorthin bestellt war. Dieses Gefühl hast Du mir auch wunderbar gegeben. Das beste Beispiel dafür war dann bei der Ankunft, dass ich nicht "wie üblich" mit "Euer Gnaden, hier ist so viel schreckliches passiert" begrüßt wurde, sondern mit "könnt ihr gleich mitkommen, die Köhlerin ist schon da und ihr müsst die Qualität der Kohle beurteilen". Und auch in der Folgezeit mit Verdächtigungen und allem gab es immer wieder super schöne Spielmomente.

- Der "Erstkontakt", als die Gruppe um Varla plötzlich an der heißen Esse stand und sich wärmte. Erst die Verwunderung was los ist, dann die Erkenntnis, dass den Gefährten schreckliches wiederfanden war und Varla eine finstere Liturgie erleben musste. Auch hier wieder das wunderbare Spiel um Angst, Vertrauen und Misstrauen.

- Der nächtliche Dämonenangriff. Es war super Stimmungsvoll in einem durch das Licht beängstigend rot schimmernden Zelt aufzuwachen, von den Hilferufen der ersten Opfer angetrieben. Dann der Nagrach-Dämon, der super auf mein Gebetsanspiel reagiert hat und das hammermäßig ausgespielt hat (Danke wer auch immer Du warst), dann der Treffer mit dem Speer und die Elfe, die sofort da war um Ingwart zu retten. Dann die Coole Idee mit dem Splitter der noch in der Wunde war (wer auch immer die hatte) und Elsa, die wirklich gute Arbeit geleistet und sich selbst durch den Splitter verletzt hatte, bevor sie die (wahre) Anschuldigung traf mit dem Namenlosen im Bunde zu stehen. Mann war das ein harter Zwiespalt ob dem nun zu glauben ist.

- Umso krasser war es dann Elsa wieder zu treffen nahe der zweiten Quelle der Macht, klar erkennbar als Mitglied des namenlosen Zirkels. Es war so geil Gespielt liebe Steffi, Ingwart ist an den Abgründen Elsas Seele fast verzweifelt. Als dann Zolthan kam und das unausweichliche Urteil dankenswerter Weise vollstreckte, hatte Ingwart diesen Schrecken immer noch nicht ganz fassen können. Da hat das lange Gespräch mit Zolthan auf dem Rückweg dann sehr gut getan und half, das erlebte zu verarbeiten, auch wenn es sicher seine Spuren hinterlassen hat. Auch schön in diesem Kampf war das vorherige Streiten gegen Heikes Söldnerin, bei der man merkte, dass ihr im Gegensatz zu Elsa noch etwas Wärme innewohnte, auf die meine Worte trafen.

- Das Aufsuchen des Orkschamanen. Der ganze weg war schon klasse, wie akribisch geplant wurde was man den Ork wie fragen würde, was man wohl zu erwarten hätte, und ob man ihn nun angreifen würde oder nicht. Das Gespräch selbst war dann super spannend und es war toll die Geschehnisse um den Stein zu hören und zu erfahren, dass da ein Tairach Ritual nötig war. Gut, dass Fabis Halbork da war um dem Schamanen Versprechungen zu machen, die Ingwart nie gegeben hätte. Der Hammer war dann, dass er beiläufig im Gespräch fallen ließ, dass sein Vater damals gegen Greifenfurt gezogen war. Da wär es beinahe eskaliert. Dennoch hat sich Ingwart dann gegen Hass und für Mitleid für den Halbork entschieden, was sich später im Kampf gegen die Orks dann auch nochmal - glücklicherweise ungesehen - zeigen konnte. Schade dass das Ritual dann nicht mehr geklappt hat. Denn auch wenn Ingwart natürlich dagegen wettern musste, hatte er dennoch alles präzise aufgeschrieben (IT um im Nachgang in Ruhe den ketzerischen Inhalt besprechen zu können, OT als Anleitung für die durchführenden). Aber auch so war es sehr cool die Anleitung gemeinsam zusammenzutragen.

- Der Orkdolch. Meine Herren hab ich mich gefreut liebe Orga, dass ihr einen echten Eisendolch rangeschafft hattet, den man kaputt machen konnte. Die Szene an der Schmiede gemeinsam mit all denen, die der Zerstörung beiwohnten hat unglaublich viel Spaßgemacht. Wie genial war es dann noch dazu, dass tatsächlich 12 Leute aufgebrochen waren, um den Dolch zu holen. Tatsächlich war es dann nochmal echt spannend, ob das letzte Stück mit dem zwölften Schlag zerspringt. Den Zwölfen sei dank, es hat geklappt! Und auch in dieser Szene konnte man dann nochmal Ingwarts getroffene Entscheidung gegenüber dem Halbork sehen Zwinkernd.

- Sehr gut gefallen hat mir die Geschichte um Nazir und der Kampf am roten Fels. Es war ein cooler Kampf, bei dem es so viel zu erbeuten gab, dass wir wohl die Hälfte haben liegen lassen wie ich im Nachhinein erfahren habe. Am meisten Spaß gemacht hat mir aber dann das Vorlesen des Tagebuches von Nazir und die Gemeinsame Runde dazu. Richtig toll geschrieben, vielen Dank dafür.

- Die Endschlacht TM - tatsächlich am Ende auch eine der Großartigsten Szenen war für mich die Endschlacht sowie alles darum herum. Während in der Zeit des Wartens auf den Trank ja noch fröhliche Stimmung herrschte, nahm bereits beim Aufstieg auf den Berg die beklemmende Stimmung überhand, getragen von der Gewissheit, dass nun ein entbehrungsreicher Kampf gegen einen übermächtigen Feind folgen würde. Die Einteilung der Positionen in der Schlachtreihe, die taktische Planung im Schein der Fackeln beim Aufstieg - echt wie im Film. Dann der Blick auf die Lichtung. Sofort war die hell erleuchtete Stele und all die Kultisten zu erkennen, gegen die es zu Streiten galt. Hammer. Der Kampf selber war dann auch einfach klasse, und irgendwie war es dann gelungen zum vermutlichen Anführer des Kultes durchzudringen, dessen Kalter Griff Ingwart schon bald am Hals gepackt hatte. Getragen von festem Glauben und dem Rausch des Kampfes gelang es dann sich trotz der Schmerzen dem Griff zu entziehen, und mit letzter Kraft die Stele zu vernichten. Hammergeil dass ich diese wirklich zertrümmern durfte! Dann war es aber noch lange nicht vorbei. Als dann Enjaven sofort da war und versuchte mich zu heilen, was an diesem Ort immer noch nicht gelang, ich dann von fleißigen Händen fortgetragen wurde weiter weg, dann wieder die Heilung, die langsam die namenlose Kälte zurückdrängte und Ingwart in einen Traum von Feuer und Erz gleiten ließ. Vielen Dank Lulu für diesen Stimmungsvollen Traum und die tolle Heilungsszene. Immer noch irgendwo zwischen Traum, Entrückung und Nachwirkungen des kalten Griffs trug Laske Ingwart dann den Berg hinunter. Auch dass nochmal ein ganz tolles, stimmungsvolles Gespräch. Aber damit noch nicht genug. Als meine lieben Begleiter Ingwart dann wieder auf Dere zurückgeholt hatten stand noch an die goldene Statue zu vernichten. Gemeinsam mit Larnis war dann auch das nochmal eine wunderbare Szene. Ich habe mitbekommen dass noch viele andere mit dabei Standen, und der Vernichtung und dem meditativen schmieden beiwohnten. Der Emobrecher war dann nochmal das abschließende Gebet mit Larnis - einfach Wow - und ein wunderbarer Höhepunkt der vielen Gespräche davor!

Soweit von mir, bleibt nochmal zu sagen dass es einfach ein geiles Con war,  und ich mich schon auf die nächste Kampange freue Smiley


PS.: Nicht lange Fackeln, Esse an!
PPS.: Beim Schweinebauern ist Hochzeit...


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 am: 07. Juni 2016, 21:43:34 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Na´ila
Liebes Orga-Team, liebe MitspielerInnen,

wir möchten uns bei euch allen ganz herzlich für drei wundervolle Tage im Svelltland bedanken! Wir sind sonst nicht so die Feedbackschreiberinnen, und sind bei der Gesamtleistung gerade überfordert einen Anfang zu finden :-)
Es scheint plausibel, bei euch, liebe Orga anzufangen (schließlich seid ihr ja der Ursprung der "Quelle der Macht"). Es ist Wahnsinn, wie viel Zeit, Liebe,  Kreativität und Nerven ihr in dieses Projekt gesteckt habt. Der Zeltplatz war fantastisch - der Bachlauf, das Haus, der Brunnen - für uns hat alles gepasst. Auch unser schöner Elfenlagerplatz an dem Bachmeander war traumhaft und dem hat weder Matsch noch Dauerregen etwas anhaben können.
Die Szenendichte und die Wegstrecken waren top und wundervoll ausgewählt. Weder zu lang noch zu kurz. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir ohne die (fast schon obligatorische) Essensbegegnung ausgekommen sind. Einfach den Proviant selber packen und auf den Weg machen finden wir persönlich die schönere Alternative.
An dieser Stelle: Danke, für den separaten Einstieg und Plot der Elfengruppe! Der Anfangsweg war toll gewählt und wahnsinnig elfisch. Dafür hat sich dann auch das sehr lange Warten auf das Time-In absolut gelohnt. Genau wie alle anderen "reinen" Elfenszenen - Was für eine Arbeit um tolles Spiel für uns schaffen zu können!

Weiter zu den MitspielerInnen. Liebe NSC, vielen lieben Dank für die coolen Szenen, die ihr uns beschert habt! Wir finden euch alle Klasse - ohne eure Lagerrollen (von den schweigsamen Waldläufern, zu den "Tod-den-Orks"-Rittern, zu den Gelehrten/Händlerinnen) wäre nie ein Svellt-Flair aufgekommen! Besonderen Dank geht natürlich an die Orks, die immer (auch im Dauerregen) auf uns Spieler gewartet haben - um dann abgemetzelt zu werden. Dann natürlich einen herzlichen Dank an unsere elfische Wegführerin. Das Spiel (und spielen) mit dir war ganz großes Kino. Apropos großes Kino: Die Traumszene für uns Elfen bei Nacht! Euer Zweikampf und der Gesang waren so cool, es hat echt wahnsinnig Stimmung gemacht euch dabei zuzusehen.  Leider haben wir nicht alle NSCs mitgekriegt, aber jede/r von euch, mit dem wir gespielt haben, war richtig toll!
Liebe SC, wir bedanken uns auch ganz herzlich für das Spiel mit euch! Als Elfen waren wir zwar oft in der Beobachterrolle, aber allein euer Spiel zu beobachten war grandios und zum Teil wirklich witzig. Es war immer schön, mit euch zu planen, zu spekulieren, zu reparieren und zu essen :-) 

Zum Schluss noch ein großes Lob an die Küche. Gerade das Reh war eine richtig gute Idee (passt halt super in so ein Setting), aber auch alle anderen Speisen waren super! Toll, dass ihr euch so eine Arbeit gemacht!
Zusammenfassend: Insgesamt waren/sind wir immer noch richtig begeistert von eurer Veranstaltung! Bitte mehr davon! Aber jetzt erholt euch alle gut und eine schöne Woche im echten Leben!

Nurd'hao,
Anne und Karo
PS: Andi, wenn du durch unser Lager Nachtwachen-Paranoia hattest, dann lass dir gesagt sein, dass wir Nacht-Paranoia hatten! Wir saßen zum Teil mit gespannten Bogen in den Brombeeren - so gruselig war es alleine im Wald :-D

 96 
 am: 07. Juni 2016, 20:13:06 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Sastro
Jetzt hat es mir gerade meine fast fertige Kritik gelöscht, und jetzt mag ich erstmal nicht nochmal schreiben -.-

Danke auf jeden Fall für die Arbeit und das Con! Es war grundsolide, und die Küche war super!

lg Fabi

 97 
 am: 07. Juni 2016, 14:03:16 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Max Bauer
Der Tratzi hat den Fundschensack bei sich liegen. Da der ja aber momentan in Russland ist, wird es wohl etwas dauern bis die Fundsachen die bei ihm lagern gesichtet und abfotografiert werden können. Nur so als Info für alle Suchenden. =)

 98 
 am: 07. Juni 2016, 09:49:01 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Magister Naryador
Hallo,

wer vermisst etwas? Wer hat etwas im Gepäck, was nicht ihm gehört?

 99 
 am: 06. Juni 2016, 18:56:23 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Avedan Fuxfell
Hallo ihr Lieben,

ziemlich geschafft bin ich auch noch vom Wochenende! Bei dreimal Zubett im Morgengrauen reicht die eine Nacht wohl nicht :-)

Zur Einordnung: Ich war Larnis Londar, der Adeptus aus Andergast mit dem roten Hut.

Gleich mal zusammengefasst: Die Con war spitze. Ich hatte wirklich einen riesigen Spaß von Anfang bis Ende trotz kleiner OT-Invaliditätsanfälle am Samstag.

Die Wichtigsten natürlich zuerst: Danke liebe Küche & liebe Helfer! Zum einen war das Essen spitze und zum anderen auch immer pünktlich zum Hunger! Das hebt die Moral dann immer doch enorm :-)

Der Zeltplatz hat mir sehr gut gefallen. Ein klein bisschen doof fand ich, dass manche Zelte in zweiter Reihe standen, aber schlimm war das auch nicht (das lag wahrscheinlich am Morast, oder?). Eine Dusche ist zwar immer nett, aber wen der Dreck zu sehr störte, ist halt in den Bach gesprungen! Das Plumpsklo ist schön sauber gewesen – und geblieben. Das war super!

Das Gelände und die Wanderungen waren gut gewählt. Die Strecken waren angemessen und mir war die Beschaffenheit sehr recht, weil ich viele tolle Gespräche führen konnte und nicht auf jeden Schritt achten musste.
Den Kampf gegen die Orks am Freitagabend fand ich ein bisschen grenzwertig in dieser Hanglage. Ein Ork ist glaube ich vom Kampfplatz bis fast runter auf den Weg gestolpert, weil es so steil war. Ich denke, da hatte aber niemand eine Individualschuld (auch wenn ich die IT dem Kommandanten zugeschoben habe, das war aber nicht meine OT-Meinung Zwinkernd ). Die Helden hätten eben etwas früher am Hang hochgemusst und die Orks hätten uns noch etwas weiter hochkommen lassen können. In der Hitze des Gefechts gehen solche Sachen unter, aber vielleicht kann man ja gemeinsam in Zukunft etwas mehr darauf achten, dass man (egal auf welcher Seite man steht) einen OT etwas günstigeren Kampfplatz sucht ;-)
Genau anders war es bei der Endschlacht: Der Kampfplatz war total klasse! Ich liebe es, wenn das Gelände es erlaubt, sich auch mal rumschleudern zu lassen. Vielleicht habe ich da auch nur eine masochistische Ader, aber ich genieße es wirklich sehr, auch mal einige Meter herumzupurzeln!

Ein großes Kompliment auch an die NSCs! Anfangs konnte ich gar nicht so genau sagen, wer eigentlich eine NSC-Lagerrolle hatte und wer Spieler war. Sowas liegt dann oft daran, dass die NSCs Spaß daran haben, ihre Rolle zu spielen und das hat man gemerkt. Die andere Geschichte war das Sterben auf dem omnipräsenten Moor. Bei so nassem Boden ist das sterben kein Spaß, weil wieder ein Set Gewandung durchgenässt ist. Fettes Dankeschön für den Einsatz!
Außerdem auch Hut ab vor der Frequenz der Orkeinsätze. Ich weiß, wie doof und aufwändig das Schminken & Abschminken immer ist, um sich dann doch wieder „nur“ für fünf Minuten zu prügeln.

Der Plot und das Setting haben mir sehr gefallen. Als Andergaster Kampfmagier ist es einfach total cool, irgendwo in die Steppe zu rennen, um den Orks eine mächtige Waffe streitbar zu machen. Als dann nach und nach mehr Gegenspieler auftauchten und die ganze Geschichte eine gar namenlos unheilige Wendung nahm war ich überrascht und fand es ziemlich cool, den Stein gegen so einen Haufen von Feinden zu erringen bzw. zu halten.
Das Powerlevel fand ich auch total angenehm. Man hatte nicht das Gefühl, gerade gegen Gegner zu bestehen, die einen eigentlich in der Luft zerreißen würden. Gleichzeitig war die Bedrohung groß genug, um einen gefühlt gewichtigen Beitrag zur Freiheit des Svelltlands und gegen die Jünger des Namenlosen zu liefern. Genau richtig eben :-)
Dass der Stein nach dem Angriff der Kultisten im Lager erst IT verteidigt wurde und dann doch noch auf „zauberhafte“ Art und Weise verschwand, war ein bisschen unglücklich gelaufen, aber dafür konnte niemand etwas. Wer hätte ahnen können, dass einer der erschlagenen Kultisten auf dem Stein landet und seine Kollegen diesen dann nicht klauen können? Diese Anekdote hat für mich das Railroading mehr als wettgemacht!
Ansonsten hoffe ich sehr, dass der Brabaker Magus wirklich stinksauer auf Larnis ist und ihm noch ein bisschen nach dem Leben trachtet. Nichts macht mehr Spaß als eine lange Feindesliste!

Das Spiel mit den anderen SCs hat mir auch sehr getaugt! Es gab keinen Charakter, den ich halbherzig oder doof dargestellt fand. Eher im Gegenteil: Die vielen Details und die liebevolle Ausgestaltung der Helden sowie das stimmungsvolle Spiel untereinander waren spitze.
Sehr gut hat auch das Metagaming funktioniert. Man hat gemeinsam gute Gründe gefunden, alle einzubinden und keinen Plot zu horten. Wenn man mal etwas nicht mitbekommen hat, fand sich schnell jemand, der bereitwillig die Geschehnisse und Pläne mit einem teilte. Das hat einfach sehr viel Spaß gemacht! Ich hoffe allerdings, dass auch Spieler, die der Magiertruppe nicht so nahe standen, dieses Gefühl hatten.
Sehr genial hat für mich die Absprache mit Chris (Magister Zolthan) und Andy (Ingwart Thannhauser) geklappt. Mit dieser Erwähnung möchte ich eine Lanze brechen für SC-Absprachen vor Cons (z.B. „Das mache ich gerne IT“ – „Das mache ich, wenn es nötig ist“ – „Das mag ich nicht machen“). Es hilft mir total, zu wissen, womit andere Spieler angespielt werden möchten. Andersherum ist es natürlich toll, Aufgaben zugespielt zu bekommen, die man gerne mit seinem Charakter hätte. Ich finde es IT manchmal schwierig, sowas noch nachträglich zu erkennen bzw. zu kommunizieren. Leider hatte es aus Zeitgründen nur noch mit Chris und Andy geklappt, aber ich fände es spitze, wenn in Zukunft auch die Orgas Spieler zu sowas ermutigen würden :-)

Liebe SL, ich ziehe den Hut vor der Organisation. Mehrere Anreisegruppen, jede Menge Szenen, auch parallel, etc. etc.! Aus Spielersicht hat so gut wie alles reibungslos geklappt – da hat bestimmt eine Menge Planung dahintergesteckt!

Rondra und Efferd möchte ich noch danken, dass es keine ausgesprochenen Katastrophen gab! Die Nässe von unten war zwar doof, aber wenigstens kam die von oben nur relativ selten.

Jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein außer…

... Mardugh: „Ich habe auch echt ein schlechtes Gewissen!“ *alle verkneifen sich das Lachen*

... Magister Z und der Vermerk 14

... dem Sprung mit Leandra und Eomar in die Höhle des Löwen

... der genialen Szene und dem wahren Sturm der Funken mit Ingwart am Samstagabend

... die Elfen, die im Wald gezeltet haben und mir die schlimmste Nachtwachen-Paranoia aller Zeiten verpasst haben (das hätte mir aber auch wirklich jemand vorher sagen können, dass die dort gelagert haben :-D)

... dem schönen Spiel der Magier untereinander

... der linken Flanke!

... "TOD DEM ORK! FREIHEIT DEM SVELLTLAND!"

... der Samstagnacht mit 20 (!) Leuten um das Feuer bei Dämmerung

 100 
 am: 06. Juni 2016, 10:47:32 
Begonnen von Magister Naryador - Letzter Beitrag von Mirko
Hab auch noch ein paar wenige Fotos von den Ork-Vorbereitungen. Lasse ich dir irgendwie zukommrn Zwinkernd

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