Forum der Larpmeystergilde
25. April 2024, 16:48:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nach der Taverne "Das Schloss am Yaquir"  (Gelesen 5276 mal)
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« am: 27. März 2011, 22:49:13 »

Nachdem ich gerade eben zu Hause angekommen bin, möchte ich die Gelegenheit ergreifen und noch ein paar salbungsvolle Worte verlieren, so lange die Gedanken noch frisch sind:

VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE, die diese Taverne zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht haben. Ich hoffe, ihr seid alle auf eure Kosten gekommen und hattet ebenfalls einen schönen Abend. Besonderen Dank möchte an dieser Stelle zuerst an Tesa richten, die den ganzen Abend in der Küche geschuftet hat und dabei nahezu übermenschliches geleistet hat. Ebenfalls besonderen Dank verdienen all jene lieben Menschen, die uns heute beim Aufräumen so tüchtig unter die Arme gegriffen haben - und das waren wirklich viele, von denen die Spülfeen und -kobolde in Schloss- und Herbergsküche vielleicht die mutigsten waren. Vielen Dank auch an die vielen Aufbauhelfer, jene die mich beim Einkaufen begleitet haben und die Wegführer der selbstorganisierenden IT-Wanderung. Vielen Dank Ivo und der Franken Bräu Mitwitz für den Getränkesupport. Speziellen Dank darüber hinaus an unsere NSCs, die manchmal nicht so ganz einfache Rollen hatten, frieren oder hungern mussten oder sich IT schlecht behandeln ließen. Ebenfalls nicht vergessen werden soll die Leistung der Barden und Spielleute, ohne deren Einsatz der Abend sicherlich weniger kurzweilig geworden wäre. Und natürlich möchte ich auch meiner Mitorga sehr herzlich danken für die gute Zusammenarbeit.

Ich persönlich reise mit sehr positiven Erinnerungen nach Hause und denke eigentlich, dass "Das Schloss am Yaquir" unsere bisher beste Tavernencon war, auch was die Prozesse im Hintergrund und das Ambiente der Tavernenräumlichkeiten selbst angeht. Auch der Abbau und das Aufräumen verlief nach meinem Empfinden so stressfrei und effizient wie niemals zuvor - den Dank für die Mithilfe kann ich gerne noch einmal wiederholen. Wir können uns sehr gut vorstellen, euch nächstes oder übernächstes Jahr erneut nach Schloss Yaquirgrund einzuladen, und dann verspreche ich auch ein reichhaltigeres Angebot almadanischen Weins, sodass uns der Rebsaft bestimmter Sorten nicht mehr ausgehen sollte. Wir hatten einfach nicht mit dem Almada-Effekt gerechnet. Fundsachen gab es übrigens auch einige wenige, diese werden in den nächsten Tag hier in diesem Thread gelistet werden. Ein Kompliment möchte ich übrigens ALLEN SCs und NSCs weitergeben: Es waren ausnahmslos nur geniale Gewandungen am Start und ich habe weder unpassendes Rollenspiel noch störende OT-Blasen mitbekommen.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal in Almada, dem Land des Sonnenscheins
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Marco
Gildenmeister
*****

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 28. März 2011, 15:07:24 »

Ohne viele Worte: Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank an alle (SCs, NSCs und meine lieben SL-Kollegen) fuer den sehr schoenen Abend!
Hoffe man sieht sich bald wieder!
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 28. März 2011, 19:38:50 »

Ach ja, Fotos gibt's natürlich auch. Ich habe ein paar gemacht. Julia auch, noch jemand? Ich bin übrigens doof, weil ich vergessen habe, die Wandergruppe abzulichten bevor sie IT gegangen ist.

Sobald ich alle Bilder habe, würde ich sie dann auf der Homepage online stellen...
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Dani
Orga Heereslager
****

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 344



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 28. März 2011, 21:01:52 »

"Almada, du bist das Land des Sonnenscheins, Almada, nur du..."
Irgendwie habe ich seit Samstag Abend einen Ohrwurm...Schönes Lied, gibts dazu auch nen Text irgendwo?

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für die schöne Taverne!

Sie hat sehr gelungen mit einer schönen, nicht zu langen und vor allem perfekt kalkulierten IT Wanderung begonnen (bin schon froh, dass wir die Fackeln nicht gebraucht haben Zwinkernd ), ging mit sehr leckerem und reichhaltigem Essen weiter und endete dann (mit kurzem Nachtspaziergang mit Knoblauch in der Hand) in fröhlichem Gesang - wunderschön!

Vielen Dank vor allem an die Orga fürs Organisieren der tollen Location und der Küche, den Schankleuten und dem Wirt für leckeres Essen und Getränke.
Nicht zu vergessen Boevo, Steffi, Lulu und Thomas fürs Musizieren Smiley

Beim nächsten Mal im schwarzen Ross bin ich gerne wieder dabei!

Grüßle,
Ellinor, reisende Schneiderin / Dani
Gespeichert
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31. März 2011, 22:35:28 »

Vielen Dank für die sehr gelungene Taverne!

Sowohl der frühe Beginn als auch die IT-Wanderung waren eine große Bereicherung der Veranstaltung.
Die Mischung aus Plot und Tavernenstimmung hat gut gepasst, die NSC-Rollen waren gut gewählt und
perfekt gespielt, das Essen war gut, und die musikalische Untermalung war großartig! In diesem Sinne:
"Singe, Magier, singe..."  Smiley

Auf hoffentlich bald!
Gespeichert
Jörn
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2011, 18:30:23 »

Ach ja, Fotos gibt's natürlich auch. Ich habe ein paar gemacht. Julia auch, noch jemand? Ich bin übrigens doof, weil ich vergessen habe, die Wandergruppe abzulichten bevor sie IT gegangen ist.

Sobald ich alle Bilder habe, würde ich sie dann auf der Homepage online stellen...

Gibts nun Fotos? Auf der HP hab ich keine gefunden.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 15. Juli 2011, 11:59:24 »

Ich hatte in den letzten Monaten beruflich viel um die Ohren, aber ich habe die erbetenen Bilder anderer Fotographen auch noch immer nicht bekommen. *grummel*
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS