Forum der Larpmeystergilde
25. April 2024, 17:13:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LMG 22 - FAQ  (Gelesen 3542 mal)
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« am: 31. Januar 2014, 15:05:21 »

In diesem Thread werden wir in der Zeit bis zum Con antworten auf Fragen geben, die an uns herangetragen werden, und die vermutlich für alle interessant sind. Ohne natürlich zu viel zu verraten...

Zitat
Ich bin sehr interessiert, wäre auch gerne SC, wobei das auch davon abhängt wie OT hart es sein wird.

Wir haben dem Con 4 von 6 Punkten bei der Kondition-Einstufung auf der Codex-Webseite gegeben, wobei wir da wohl eher am oberen, als am unteren Ende der Bandbreite des für 4 Punkte üblichen liegen. Es wird ausführliche Wanderungen geben, die auch mal einen halben oder dreiviertel Tag in Anspruch nehmen und bei jedem Wetter stattfinden werden. Was wir jedoch nicht vorhaben, sind 20km-Mammutwanderungen à la "Jenseits der Dämmerung", wo danach alle einfach nur noch platt sind. Das ist aus unserer Sicht nicht zielführend. Auch ist das Con natürlich nicht mit den physischen Strapazen eines Alpenlarps vergleichbar. Grundsätzlich ist es möglich, Wanderelemente auszulassen, dies kann jedoch ggf. für einzelne Charaktere IT unplausibel und damit irgendwie enttäuschend sein. Gleiches gilt für evtl. angedachte Außenübernachtungen. Außenübernachtung bedeutet jedoch nicht zwingend, dass man sein gesamtes Schlafgepäck einen dreiviertel Tag lang durch die Gegend tragen muss. Hier werden sich Lösungen finden lassen. Da wir noch am Anfang der Planungsphase stehen, können wir aber zu dem Themenkomplex noch keine wirklich konkreten Aussagen treffen, die über das hinaus gehen, was hier steht. Vielleicht wird ja auch alles ganz easy und der Großteil des Cons besteht aus kleinen Spaziergängen in die lieblichen warunk'schen Wälder bei angenehmem sommerlichem Wetter.
Neben der physischen Beanspruchung beim Wandern gibt es darüber hinaus auch die physische und psychische Beanspruchung der Charaktere, die sich alleine durch das Setting ergibt und sich in Schlafmangel und IT-bedingtem Stress auswirken könnte. In solchen Landen ist es z.B. schlicht und einfach unverantwortlich, ein Lager nachts unbewacht zu lassen und wenn um Mitternacht eine große Grabplatte mit 20 000 Zhayadzeichen geborgen wird, kann es durchaus ratsam sein, sofort mit der Übersetzung zu beginnen anstatt bis zum nächsten Tag zu warten. Das einzige, was wir von dieser IT bedingten und sich OT auswirkenden Beanspruchung ausnehmen können und wollen ist die letzte Nacht, die nach dem wie auch immer gearteten Finale einen ruhigen Schlaf zulassen soll, damit man am Sonntag für Abbau und Heimfahrt halbwegs fit ist.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 16:04:32 von Gunther » Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 30. April 2014, 15:39:12 »

Hesinde steh uns bei! 20 000 Zhayad-Zeichen...obwohl. Wenn wir uns zu zwanzigt daran machen, und jeder zwei Zeichen pro Sekunde übersetzen,  sind wir nach zehn Minuten fertig. Das geht eigentlich!  Smiley
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 16:04:40 von Gunther » Gespeichert
Sastro
Meister
*****

Karma: 7
Offline Offline

Beiträge: 986



Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. April 2014, 16:09:15 »

Hesinde steh uns bei! 20 000 Zhayad-Zeichen...obwohl. Wenn wir uns zu zwanzigt daran machen, und jeder zwei Zeichen pro Sekunde übersetzen,  sind wir nach zehn Minuten fertig. Das geht eigentlich!  Smiley

Hm mist. Ich habe Gunther gebeten, die Anzahl auf 200 000 anzuheben. Das wäre ja sonst doch zu leicht geworden! laugh
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 16:04:49 von Gunther » Gespeichert
Avedan Fuxfell
Knappe
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. Mai 2014, 15:58:56 »

Wer kann Zhayad denn noch nicht flüssig? Zunge

Und noch eine vielleicht etwas dumme Frage: Die Frage/Antwort zu Komfort als SC im ersten Post bezieht sich eher auf LMG22 und nicht auf LMG21, oder? Ich meine es eigentlich herauszulesen, aber der Threadtitel irritiert mich Smiley
Gespeichert

Larnis Londar - Kampfmagier vom Kampfseminar zu Andergast
Avedan Fuxfell - Kartograph
Jost - Hurensohn
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 12. Mai 2014, 16:06:54 »

Und noch eine vielleicht etwas dumme Frage: Die Frage/Antwort zu Komfort als SC im ersten Post bezieht sich eher auf LMG22 und nicht auf LMG21, oder? Ich meine es eigentlich herauszulesen, aber der Threadtitel irritiert mich Smiley

Das ist korrekt, gemeint ist LMG22, weshalb ich den Threadtitel geänder habe. Danke für den Hinweis!

Hintergrund: Das Sommercon LMG22 ist schon länger geplant als das Prologcon "Schattenpfade", weshalb es ursprünglich als LMG21 firmierte, ehe es zu LMG22 wurde. Klar soweit?  Zwinkernd
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS