Forum der Larpmeystergilde
29. März 2024, 11:34:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Äußerlichkeiten  (Gelesen 10580 mal)
Darnok
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Profil anzeigen WWW
« am: 03. Januar 2007, 17:25:36 »

Momentan gibt es hier ja nur ein Design für das Forum zur Auswahl. Wenn du das jetzige Theme behalten willst, dann sollte auf jeden Fall die Schriftfarbe auf Buttons und in Formularfeldern angepasst werden. Die ist im Moment viel zu hell.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 18:21:38 »

Danke für die Anmerkung. Wir werden uns das Problem vornehmen. Ich möchte zwar generell das Theme behalten, aber die Farbeinstellungen noch so modifizieren, dass sie vom optischen her besser zu unserer Homepage passen. Das bedeutet ein generell helleres Layout und den background nach Möglichkeit als Pergament.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 18:53:35 »

Ja, stimmt. Und schön, dass noch jemand anders sieht, dass die Button-Farben net so optimal sind...
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Marco
Gildenmeister
*****

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03. Januar 2007, 20:30:24 »

Hi,
das Forum gefällt mir sehr gut soweit.
Eine erste kleinere Anmkerung wäre, das Fenster "Gruppen" über
"Rund um die Larpmeystergilde" zu stellen, denn schätzungsweise wird
das Fenster "Gruppen" häufiger benutzt.
Und das Wichtigste: Es geht wieder was: Lange lebe die Meystergilde!
« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 20:35:19 von Marco » Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 10. Januar 2007, 11:55:55 »

WAs haltet ihr denn vom neuen, helleren Design? Gefällt euch dieses, oder das dunkelbraune besser?
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Basti
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 301



Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 10. Januar 2007, 19:00:11 »

Ich finde den Braunton zwar etwas seltsam/ungewohnt, aber wenigstens kann man die Schrift gut lesen =)

Aber Meistergilde-Anhänger sind es ja gewohnt im Dreck zu liegen und Schlamm zu fressen Augen rollen, so gesehen passt braun wieder Zwinkernd
Gespeichert

Auf die Herrin RAHJA!
Lisa
Fürst
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 515



Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 10. Januar 2007, 21:46:02 »

Ich finds super so wie es is. Ich hab zwar noch so a weng meine Probleme mit den tausend extras dies gibt, aber das lern ich scho noch Zwinkernd
Ansonsten echt gut! Grinsend
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 10. Januar 2007, 21:52:24 »

Autsch, grüne SChrift. Das ist auch etwas ungewohnt. Und leider schlecht lesbar. würde es dir was ausmachen, das wieder zu ändern? Da kriegt ma' ja Auge'krebs Grinsend
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Darnok
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 12. Januar 2007, 21:05:35 »

Das helle Design ist wirklich angenehmer. Nur die helle Schrift vor hellem Grund in manchen Formularfeldern ist noch suboptimal. Und grüne Schrift ist  glücklicherweise nicht der Standard.  Grinsend
Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 13. Januar 2007, 01:30:30 »

Ja, ich weiß... sorry... hatte heute ka Zeit und bin etz auch nur kur da um zu sagen, dass ich ins Bett geh... Zwinkernd
Ich schau ma morgen, was ich machen kann... Ach ja, Schatz: Falls dir langweilig ist, kannst du ja shconmal die entsprechende Schriftfarbe raussuchen (am besten im Photoshop). Wenn du mir dann den Code shcickst, dann brauch ichs nur noch einzufügen... Zwinkernd
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 11. Februar 2007, 19:09:48 »

Tzz tzz immer noch die hellen Buttons  Grinsend Das und die teilweise englischen Buttonbezeichnungen stören mich noch etwas...aber nix was die Welt untergehen lassen würde Zwinkernd

Prima Arbeit soweit.

VG
Mirko

P.S. Ich will mehr Smileys  Zunge
P.P.S. Den "grünen Beitrag" können doch auch Mods und Admins ändern *nur mal so als Tipp geb*
P.P.P.S. Was mir jetzt erst aufgefallen ist: die Forumssuche ist aber mal richtig fies versteckt. Kann man da nich die Schriftfarbe auch noch anpassen?
« Letzte Änderung: 11. Februar 2007, 19:12:59 von Mirko » Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 11. Februar 2007, 19:25:44 »

Jaja, die Julia... hat viel zuviel zutun um sich um so profane Dinge wie Design zu kümmern... Zwinkernd Nee, Schmarrn... Des mit den Buttons nervt mich auch a bissl, aber des is so a sch... Arbeit, da die richtige Farbe zu finden..... *seufz*

Ja, Smileys kommen noch...

Mich hat des grün nie gestört... Zwinkernd

Nein, kann man nicht, sonst siehst du die anderen Links zu den Unterforen nicht mehr. Hab ich schon versucht... Außer wir einigen uns drauf, dass alle Links pink sind oder so... Zwinkernd
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 11. Februar 2007, 20:32:19 »

Eine gute Smiley-Auswahl findet man auch im RAD-Forum *hust und auf Signatur deut*  Grinsend
Nee wenn das mit den Links dann nimmer passt is wurscht. Bei einem so "kleinen" Forum braucht man die Suche eh nur selten und dann weiss man ja wo sie steht Zwinkernd

Mach dir mal keinen Stress....eventuell kann ich ja auch mal Markus (Admin vom RAD-Forum) nach ein paar Geheimnissen des SMF befragen, falls du irgendwo nich weiterkommst. Dann schwenk einfach mit ner weissen Fahne  Smiley
Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 11. Februar 2007, 20:39:06 »

Eine gute Smiley-Auswahl findet man auch im RAD-Forum *hust und auf Signatur deut*  Grinsend
Ka Sorch, ich hab scho meine Quellen... *Pulmollanbiet* Zunge

Nee wenn das mit den Links dann nimmer passt is wurscht. Bei einem so "kleinen" Forum braucht man die Suche eh nur selten und dann weiss man ja wo sie steht Zwinkernd
Stimmt!!! Grinsend

Mach dir mal keinen Stress....eventuell kann ich ja auch mal Markus (Admin vom RAD-Forum) nach ein paar Geheimnissen des SMF befragen, falls du irgendwo nich weiterkommst. Dann schwenk einfach mit ner weissen Fahne  Smiley
weiße Fahne? sowas hab ich net... *aufganzenschwarzenKraminSchrankguck* Zwinkernd
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 12. Februar 2007, 14:35:11 »

Nee wenn das mit den Links dann nimmer passt is wurscht. Bei einem so "kleinen" Forum braucht man die Suche eh nur selten und dann weiss man ja wo sie steht Zwinkernd
Stimmt!!! Grinsend

Ich hab die Suche, ehrlich gesagt, schon vermisst und auch gefunden.
Ich faende es schon besser, wenn man ihren unsichtbaren Zustand veraendern koennte!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS