Forum der Larpmeystergilde
26. April 2024, 00:37:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback zu Larpmeistergilde 11  (Gelesen 68552 mal)
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #120 am: 14. September 2007, 15:56:17 »

Denn ich hätte durchaus gerne Erinnerungsbilder an das Larp, die z.T. nicht existieren. Meines Wissens nach gibt es z.b. keine Fotos vom Flügellager,
Doch! Gibt es. Aber noch nicht für alle verfügbar, weil Lisa die noch nicht rausgerückt hat. *schimpf*

Denn die meisten Aufnahmen werden ja nicht sooo offensichtlich getätigt wie beim Traviabund.
Eben. So wie ich das mitbekommen hab gibt es einige, die aus Hüten/Helmen oder dergleichen heraus Fotos gemacht haben... Nur sind die Bilder noch nicht für die Allgemeinheit zugänglich...
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 14. September 2007, 16:06:19 »

@Gunther: Hey, jetz mal langsam. Letztendlich gibts schöne Photos und so rumgeturnt is sie jetzt auch wieder nicht. Und den Satz mit dem zimperlich sein is auch ein wenig hart. Es gibt eben eine doch recht hohe Zahl an realen Opfern, denen es sehr weh tut, das nachgespielt nochmal zu sehen. Das hat nichts mit zimperlichkeit zu tun. Dass man natürlich nicht verhindern kann, dass es Situationen gibt, wo man IT-logisch eine Schändung erwarten würde, ist auch klar. Deswegen halt wegbringen, das Opfer, und dann wieder zurückbringen, und eben das tun, was man danach tun würde (Höhnisch lachen, weinen, zittern und so weiter). Das ist moderater und auch nicht so provozierend (für real Betroffene). Das wäre doch auch ok, und wie ich finde, stimmig.
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #122 am: 14. September 2007, 16:31:28 »

Dass man natürlich nicht verhindern kann, dass es Situationen gibt, wo man IT-logisch eine Schändung erwarten würde, ist auch klar. Deswegen halt wegbringen, das Opfer, und dann wieder zurückbringen, und eben das tun, was man danach tun würde (Höhnisch lachen, weinen, zittern und so weiter). Das ist moderater und auch nicht so provozierend (für real Betroffene). Das wäre doch auch ok, und wie ich finde, stimmig.
Soweit ich weiß, fand das auch so in etwa statt. Viel Gezeter, Verhöhne, gedöhns und Getu und nichts dahinter. Und ich hab Karo a paar Tage nach dem LARP gesehen und muss sagen, sie sah nicht so aus, als ob sie schwere psychische Schäden davon getragen hat. - Es war eben GUT GESPIELT. Punkt.
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #123 am: 14. September 2007, 16:48:33 »


Da fällt mir ein, dass ich den anderen Phexgeweihten extrem nervig fand (ingame). Ich war aber vor allem überrascht, dass ausgerechnet ein Phexgeweihter endlose Reden über Wahrheit und Licht hielt, da Phex ja auch der Gott der Diebe ist. Das ist ja nun kein ausgesprochen ehrliches Handwerk.

Dieser endlose und gehaltlose Redeschwall nach der Befreiung des Lagers von dem Namenlosenkult war jedenfalls eine herrliche Parodie auf das Gelaber einige Religionsanhänger. Frei nach dem Motto: Wenn man es sich selbst einreden muss, muss man es nur oft genug wiederholen.

Hmmm... also du weißt sicherlich, dass es öffentlich auftretende Anhänger des Phex gibt, oder? Und dass diese natürlich mit Dieben und Einbrechern so richtig gar nichts zu tun haben dürfen, denn sonst könnten sie ja auch nicht öffentlich auftreten. Denn immerhin hat ein Landesherr ja die Macht, einen Geweihten rauszuwerfen und das würde er auch tun, wenn da ein Phexi auf einmal offen Verbrechen gegen weltliches Recht gutheißen würde. Z.B. kann mein Geweihter keine Wand erklettern, kein Schloss öffnen und kein Säckel klauen. Er kann niemanden bewusstlos schlagen und nicht meucheln. Er ist eine ganz andere Kategorie des Phexanhängers: Dafür hat er ein Buch über Handelsströme verfasst, eine Theorie über die 2. göttliche Wahrheit geschrieben und denkt gerne nach, bzw. redet gerne.  Er ist eben nicht der Diebes-Action-Stealth-Phexi (denn von denen gibt es genug).

Ein offne auftretender Phexgeweihter hat die Aspekte Glück, Handel, Wortwitz, bzw die mystischen Grundlagen des Glaubens etc dann zu beackern. Er ist in meinen Augen genauso ein Seelsorger und Helfer, wie jeder andere offen auftretende Geweihte der 12e.

Außerdem habe ich nicht primär von Licht und Gerechtigkeit gepredigt. Klar kam das auch vor mal, denn wenn du einen Kampf schlägst, dann brauchst du halt die Kämpfergötter Praios, Rondra, Efferd, Ingerimm, Firun. Und wenn die Streiter motivieren willst, gegen diese anzugehen, dann kannst du nichts von Heimlichkeit sagen. Du brauchst Wut und Kampfeslust. Das haben nunmal andere Götter. Lächelnd Also werden da auch die angerufen, genauso wie in den allgemeinen Segnungen ein Rondrianer Tsa anrufen kann, um ein Kind zu taufen, das eben gerade da geboren ist, wo er der einzige Geweihte ist.

Und der endlose, gehaltlose Redeschwall - davon abgesehen, dass er sehr wohl Inhalt hatte - war die Darstellung des Effekts der Entrückung, wenn man mit den Göttern enger in Kontrakt war. Es ist normal, dass man sich dann etwas komisch verhält. Smiley

Andi
Gespeichert
Hanjow
- der rostig behelmte -
Knappe
**

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antwort #124 am: 14. September 2007, 16:53:43 »

Zitat
Nur sind die Bilder noch nicht für die Allgemeinheit zugänglich...
Ich denke, das Was im Bilderthread geposted wurde wird schon der Löwenanteil sein. Meine gibt es hier! leider sind es nur 250 und Mangels stativ war ich etwas eingeschränkt im dunklen.
Gespeichert

~ Hanjow / Raul der Spieler ~
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 14. September 2007, 17:49:24 »

Ein ganz besonders großes Dankeschön an alle die sich so toll um die kleine Elfe und die Baronskinder gekümmert haben. Frau Pflaum, ihr seid grandios, Hauptmann Bronn, ihr habt besonders bei Muriel einen großen Stein im Brett, Baronin von Wolfstein ihr dürft gern mal zum Babysitten vorbeikommen ;-)

Würd ich glatt, aber ihr musstet ja aus Dresden wegziehen... Zwinkernd
Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #126 am: 14. September 2007, 21:07:25 »

@Anselm:
Hmm - ok - also meine Deutung dann: Alles was du geschrieben hast, ist verdammt sarkastisch, eigentlich schon polemisch gemeint.  Zunge
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
curly
Knappe
**

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 35


Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 15. September 2007, 11:10:23 »

Also wegen der Fotos bei der Hochzeit:

Doro kam kurz vor der Zeremonie ins Zelt und sagte mir, dass jemand Fotos macht. Ich war dann recht überrascht, dass Kati mitten vorn stand, aber sehr erfreut! Ich bin Amina so unendlich dankbar, dass sie so schöne Aufnahmen gemacht hat!

@Katharina : wenn es dann OT soweit ist, werden wir auf jeden Fall noch mal auf dich zukommen. Also wir werden dich bestimmen engagieren!

franzi
Thesia von Wolfsstein
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #128 am: 15. September 2007, 12:49:20 »

@curly:
Ich hoffe ja schon, daß wir die Photos dann auch mal zu Gesicht bekommen.  Zwinkernd
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Basti
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 301



Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 17. September 2007, 01:05:09 »

Denn ich hätte durchaus gerne Erinnerungsbilder an das Larp, die z.T. nicht existieren. Meines Wissens nach gibt es z.b. keine Fotos vom Flügellager,
Doch! Gibt es. Aber noch nicht für alle verfügbar, weil Lisa die noch nicht rausgerückt hat. *schimpf*
Sind aber - wegen Ambiente-Regeln und Stress - entsprechend wenige.
Und mal ne Frage am Rande: warum hast du eigentlich keinen Photo mitgenommen? Du bist doch prädestiniert für sowas. Augen rollen
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 01:11:31 von Basti » Gespeichert

Auf die Herrin RAHJA!
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #130 am: 17. September 2007, 10:00:43 »

Und mal ne Frage am Rande: warum hast du eigentlich keinen Photo mitgenommen? Du bist doch prädestiniert für sowas. Augen rollen
Ganz einfach:
Ich hab selber keine DigiCam, weil kein Geld Traurig und meine beiden analogen Reflexen haben ca. zwei Wochen vorm Con den Dienst quittiert. Traurig Ausm Geschäft hab ich für die "lange Zeit" (Mo-Mi) keine bekommen, weil .... geht halt net .... (Chefs müssen sich leider selten rechtfertigen. Traurig ) und später, als ich am Samstag nochmal gekommen bin, hab ich mir ja dann doch eine erbettelt und auch a paar Fotos gemacht. Leider alle Outtime, denn als ich die Cam zum Lagerüberfall mitnehmen wollte, hat sich ein gewisser Herr (wir wollen mal keine Namen nennen....) fuuuuuurchtbar beschwert, dass es ja mal gaaaar net geht, dass ich ne Ledertasche am Gürtel hab, wo bei genauerem Hinsehen "Minolta" eingraviert is........  Unentschlossen Sonst hätt's aus "Totenperspektive" oder so noch a paar Bilder vom glorreichen (vorübergehenden) Sieg des Namenlosen gegeben.... Sorry!
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #131 am: 19. September 2007, 20:42:58 »

Jetzt, wo ich auch wieder zu Hause bin, endlich nun auch meine (unvollständigen) Lobpreisungen:

Im Wolfssteiner Lager danke ich
- meiner Frau Gemahlin, die ich in wenigen Tagen Feldlager besser kennengelernt habe als in ueber 20 Jahre Ehe,
- meiner Tochter Viviane; den Göttern, die sie überleben ließen; und der Peraine-Geweihten, die sie mit genau den richtigen Worten ins Leben zurückholte,
- meinem Sohn Janne, der einen charmanten Lausejungen, einen jugendlichen Krieger, und einen tückischen Verraeter abgegeben hat,   
- meiner Nichte Thesia, die umsichtig (wenn auch nicht ganz uneigennütig Smiley ) half, die Spannungen zwischen Wolfsstein und Waldmark abzubauen,
- Ritter Wenzel als tatkraeftigen Militaerberater. Schade, dass du haeufig unterwegs sein musstest.
- Hauptmann Bronn, um den mich saemtliche anderen Adeligen beneidet haben,
- unsere Gardisten Nuja, Nessa und Elkvin. Es war toll, immer einen von euch in Ruf- und Blickreichweite zu haben! Dankeschön!
  Und vielen Dank an Nessa dafuer, daß sie unser Haus mit ihrem Leben verteidigt hat!
- der Mentorin von Merinor. Was fuer eine anstrengende Person Smiley

Was die Diskussionen zwischen Waldmark und Wolfsstein angeht, danke ich
- Herzog Hakon von Waldmark, mit dem sich trefflich streiten ließ Smiley
- dem Kronvogt, der zwischen uns vermitteln durfte,
- Bruder Travinian Herdmann, den wir lange mit unserem Vertrag beschäftigt haben,
- allen, die an Übersetzungen aus Bosporano mitwirkten, und die auch ausserhalb der offiziellen Beratungen gute Ideen einwarfen,
- unseren 12 Zeugen, die mit ihrem guten Namen für den Frieden einstehen.

Um noch ein paar Personen zu erwähnen, mit denen der  Baron persönlich zu tun hatte:
- Thesia von Ilmenstein, die als Freundin der Familie immer im richtigen Moment da war,
- Lechdan von Silberwitz, der dem Baron von Tag zu Tag mehr auffiel,
- Einyaven für ihre Namensfindungs-Hilfe (was für eine gruselige Szene!),
- die Person, um deren Namen es ging (sprechen wir uns noch?).,
- diejenigen, die ich hier vergessen habe.

Ich danke auch den wahren Helden, die viel zu selten erwaehnt werden! Damit meine ich alle...
- die uns fantastisch bekocht haben,
- SCs und NSCs, die jeden Tag fuer Feuerholz sorgten (und das auch vor der Nacht der Schatten!),
- die Gardisten, die sich um Befüllen der Lampen und um das Stroh im Lager gekümmert haben,
- die das Lager auf- und abgebaut haben,
- diejenigen, die Tische und Baenke durch die Gegend getragen haben,
- die, die staendig Gepaeck und Menschen durch die Gegend gefahren haben.

Und zuletzt: ein großes, großes Dankeschön an die Co-Organisatoren, an alle Co-Spieler und an alle Co-NSCs für ein LARP, das vermutlich in die Legenden eingehen wird!
 
Gespeichert
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #132 am: 20. September 2007, 11:00:22 »

- meiner Frau Gemahlin, die ich in wenigen Tagen Feldlager besser kennengelernt habe als in ueber 20 Jahre Ehe,
Tatsächlich? Vielleicht solltest Du Dich doch mal n bisschen öfter auf Burg Wolfsstein blicken lassen - und dort auch außerhalb Deines Arbeitszimmers?  Zwinkernd
Küsschen


Ich habe übrigens inzwischen meinen persönlichen Erlebnisbericht vollendet. Grade mal 16 Seiten... Falls es jemand lesen mag: sollte für die nächsten 7 Tage hier runterladbar sein (danach: einfach per PM oder Email anschreiben).
Ist natürlich alles massiv subjektiv - eben mein Erlebnisbericht. Viele Sachen stehen nicht drin, weil sie schlichtweg nicht reingepasst haben oder mir in dem Moment nicht eingefallen sind. Aber irgendwann muss man wohl mal einen Schlussstrich ziehen, sonst wird man nie fertig.
Ich weiß auch, dass nicht immer alles gar so eitel Sonnenschein war. Aber ich gehöre nunmal zu den Menschen, die sich lieber an die schönen Dinge erinnern.
(Und nicht über die vielen, stark vereinfachenden Erklärungen wundern - zu weiten Teilen war dieser Bericht auch für Freunde von mir, die noch nie Larp oder DSA gespielt haben).
Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 21. September 2007, 12:51:39 »

Ich habe übrigens inzwischen meinen persönlichen Erlebnisbericht vollendet.
Dürfte der evtl. verwendet werden für die Meystergilde-Homepage? Also, es is nix konkret in PLanung, nur so a Idee..........
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #134 am: 21. September 2007, 14:42:13 »

Ich habe übrigens inzwischen meinen persönlichen Erlebnisbericht vollendet. Grade mal 16 Seiten...

Sehr schöner Erlebnisbericht. Smiley  Habe ihn mir großer Freude gelesen.

Freut mich, an ein paar Stellen darin vorzukommen. Smiley Und ja, der Anschiss war gerechtfertigt *schmunzel* Wobei die Intention nur die beste war... wie immer. Das schließt ja ein grobes Danebenliegen in den getroffenen Maßnahmen zur Abhilfe nicht aus. Lächelnd

Andi
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS