Forum der Larpmeystergilde
28. März 2024, 17:02:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anmeldung NACHTREFFEN 19.-21.10  (Gelesen 30535 mal)
Dolgan
Edler
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 146



Profil anzeigen WWW
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2007, 10:29:33 »

(Teil)Abmeldung:

Anna Jördis und Muriel sind leider krank. Deshalb werden Ronja und ich heute abend kommen und morgen vormittag wieder fahren. Wir versuchen, mit Jean mitzufahren, wenn er kommt und müssen mal sehen, wie wir am Samstag wieder weg kommen.

Bis nachher,
Oliver

P.S. Ich bin jetzt ein bisschen durcheinander: Wie war das mit essen+trinken heute Nacht? Selber mitbringen oder gab's da was?
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2007, 10:39:56 »

Nur noch wenige Stunden - dann geht's los.  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
*schon ganz hibbelig*

@Dolgan:
So wie ich das verstanden habe, ist zwar ein bisschen was da, für die, welche aufgrund der Anfahrt nicht mehr zum Einkaufen kommen, aber im Prinzip sollte für heute Abend jeder was selbst dabei haben...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Lisa
Fürst
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 515



Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 19. Oktober 2007, 11:30:09 »

Nochmal kurz um alle Karheiten zu beseitigen:

Essen:
Samstag Frühstück (marmelade Nutella Butter und Brot)

Samstag abend Eintopf (mit Nudeln und mit und ohne Fleisch) dazu Brot

Sonntag morgen Frühstück (siehe Samstag =)   )


Für Freitag is ein kasten Bier da, der zum Selbstkostenpreis abgegeben wird. Samstag könnt ihr einkaufen =)
Getränke komplette Selbstversorgung.
Zum Grillen haben wir Kohle da.

WER FAKELN HAT (am besten geschloßene ob Teelicht oder Petrolium is egal) MITBRINGEN!
Wir wollen vielleicht am SA abend noch ne Nachtwanderung machen. =)
Zu der können dann nämlich alle mit Sowohl die die bei der Wanderung waren, als auch die, die P&P gespielt haben =)


Für Fragen hier meine Handynummer:
0171 81 77 509

Ich habs eigentlich immer dabei, also notfalls einfach lang klingeln lassen
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #48 am: 19. Oktober 2007, 12:47:44 »

Noch eine Stunde bis zum Aufbruch. *aufgeregt*  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 19. Oktober 2007, 14:53:13 »

@Dolgan:

och, wie schade! Weinen


Aber ich freu mich trotzdem schon wie blöde! *rumhüpf*
Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Lisa
Fürst
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 515



Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 23. Oktober 2007, 10:21:14 »

Hoffe ihr seid alle gut heimgekommen!
War schön mit euch =)
danke fürs mit Aufräumen,

eure Lisa
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #51 am: 23. Oktober 2007, 12:17:34 »

Tausend Dank für das bereitstellen der Ortes, Lisa!  laugh
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Basti
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 301



Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 23. Oktober 2007, 15:50:53 »

Chadim, du hast deinen Eintopf net gegessen...

Schäm dich!

Achja, wann dürfen wir denn die Ergebnisse unserer harten Arbeit betrachten, bzw. wann und wo kann man die Ergebnisse der Metverkostung lesen?
Gespeichert

Auf die Herrin RAHJA!
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2007, 15:57:47 »

Sorry - bin immer noch nicht zu ner Auswertung gekommen - werde mich bemühen das mal demnächst anzugehen.
Und was den Eintopf angeht: Ich komm euch mal besuchen und dann kommt es 1) zu unserem Ringkampf und 2) zu einem Eintopfwettessen.  Grinsend

EDIT: Darf ich zu dem Eintopfwettessen auch ne Freundin mit einpacken? Ist eine von den verhungernden Studentinnen an der Bayreuther Uni mitbringen? Die würde nämlich auch gerne was mitessen...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 16:59:41 von Chadim » Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Lisa
Fürst
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 515



Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2007, 17:53:33 »

hehe Klaro, aber gerne doch =)
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #55 am: 23. Oktober 2007, 17:56:59 »

Wunderbar - in ein paar Wochenenden steh ich dann mal wieder vor eurer Tür.  laugh
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 24. Oktober 2007, 21:36:39 »

Auf mehrfachen Wunsch, hier das Rezept vom Wolfssteiner Familienrezept. Zwinkernd

Gefülltes Pizzabrot:

Zutaten:
   
500 g Weizenmehl
250-300 ml Buttermilch
1 Würfel Hefe
1 EL Zucker
1 Ei
1 TL Salz         
1 kleine, geriebene Zwiebel
150 g Camembert mit Champignons
150 g Kräuterfrischkäse
200 g Emmentaler, gerieben
125 g Speisequark (mager)
1 EL Kräuterbutter
1 TL Paprika
2 EL frische Kräuter
150 g Salami in Scheiben
1 Tube Tomatenmark
viel Oregano oder Majoran und Basilikum; Salz, Paprika, Chili, Zucker, Essig zum Abschmecken*
* (zusätzlich auch gut geeignet: Ketchup, süße Chilisoße, etwas Milch)

Zubereitung:
- Mehl in Rührschüssel geben, darin eine Mulde bilden
=> Hälfte der Buttermilch erwärmen, Hefe und Zucker darin auflösen, in die Mulde geben und mit etwas Mehl vom Rand her verrühren
=> ca 15 min abgedeckt gehen lassen
=> restliche Buttermilch, Ei und Salz zugeben und einen schönen fluffigen Hefeteig herstellen
=> weitere 15-30 min abgedeckt gehen lassen.
- für die Käsefüllung Zwiebel, Käse (zerkleinert), Quark, Butter, Paprika und Kräuter zu einer Masse verarbeiten
- Tomatenmark mit reichlich Oregano/Majoran und Basilikum würzen, anschließend mit allem, was sich so in der Küche findet und passend aussieht, abschmecken (siehe Zutatenliste für Vorschläge)
- Teig ca. 3 cm dick ausrollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen
- von der Käsemasse ca. 2-3 EL wegnehmen, den Rest auf der Teigmitte flach streichen
=> mit Salamischeiben belegen
=> Tomatenmasse dick darüber streichen
=> den Teig locker über den Belag falten und gut befestigen (mit etwas Wasser), damit das Brot nicht aufgeht => ca. 10 min gehen lassen
=> abgenommene Käsemasse oben auf dem Brot verteilen
- anschließend im Backofen bei ca 180°C 45 min ausbacken (möglichst bei Unterhitze) und erst im erkalteten Zustand anschneiden.

Vorbereitungszeit: ca. 1,5 h (inkl. Gehen)
Backzeit: 45 min

Ist halt ein sehr sättigendes Brot. Eignet sich super zum mitnehmen, da man keinen Brotbelag braucht (der ist ja schon drin) und es sich auch über mehrere Tage hält ohne trocken zu werden (ganz großer Vorteil). Beim Schneiden und Essen quillt die Tomatensoße meist etwas heraus, also Servietten o.ä. bereithalten.
Für den Käse kann man auch irgendwelchen anderen nehmen. Scheint sich geschmacklich nicht groß auszuwirken. Ich nehm gern fertig geriebenen plus Frischkäse.
Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS