Forum der Larpmeystergilde
28. April 2024, 23:54:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rabe und Kreuz - Heerschau an der Aller (15.März in Grünwald bei München)  (Gelesen 5739 mal)
Juist Falknir
Gast
« am: 06. Februar 2008, 09:56:32 »

Hallo Liebe Larpmeyster!

Die Rabenschwinge macht wieder ein Con. Diesmal wird es etwas völlig anderes sein: Eine Heerschau mit Taverne.
Ihr seid hiermit herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Raphael
Gespeichert
Juist Falknir
Gast
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 09:56:56 »

"Merkt auf ihr Kriegsleut!" Der Herold rollte die Depesche aus, und las mit donnernder Stimme vor:
"Der Winter geht aufs Ende hin, die Zeit des Frierens ist bald aus.
 Vorbei ist Faul- und Dunkelsinn, den Frühling ruf ich aus.
 Doch ist die warme Jahreszeit auch Zeit zum sich bekriegen,
 von Scharmützeln, Schlachten und Duell, die Zeit von herrlich Siegen!
 So säumet nicht am Ofen dort, holt Eure Brünn hervor!
 Packt Wams und Helm, den Spieß dazu, den Schwertarm reckt empor!
 Zu zeigen unsre Fertigkeit , wir wolln uns balde treffen,
 im freundschaftlichen Widerstreit die Kampfeskräfte messen!"
er holte tief Luft. Eine Traube von Menschen hatte sich um ihn herum gebildet
"So tretet heran zur großen Heerschau am achten des März im Lande an der Aller,
bei der Taverne "zum Bocksbeinigen". Tretet heran um gemeinsam zu fechten, die Schlachtreih zu üben, sich im freundschaflichen Duell zu balgen und mancherlei Heldenmut zu beweisen. Für Adligen wie Söldling wird Gelegenheit sein, sich neue Kriegsleut anzukaufen, sich einem Heereshaufen anzuschließen oder einen Soldgeber sich zu suchen. Speis und Trank wird reichlich fließen, so wie am Abend die Würfel rollen und der Spielmann die Zecher mit Liedern erfreuen soll."

OT-Infos:
Wir veranstalten am Samstag den 15. März einen Larp-Kampftag.
Der Tag läuft als intime-Heerschau ab, wobei egal ist, wo das Ganze stattfindet. Baut es einfach in Eure Geschichte ein.
Zur Heerschau gehören Kampfszenarien wie Feldschlacht, Hinterhalt, Kesselschlacht, Geländekampf, Schlacht nach Waffengattung.
Außerdem ein Turnier in den Gattungen Langschwert, Bidenhänder und freier Kampf.

Abgerundet wird der Tag von einem zünftigen Tavernenabend in einer echten Satyrentaverne*, wo man Tanzbein und Würfelarm schwingen kann, wenn sich nicht gerade wieder wunderlichste Dinge ereignen...

Geübt wird in 4 Fraktionen, wobei die Anmeldung gruppenweise erfolgt
Es ist neben dem "Kombi-Paket" auch möglich, nur Abends zu kommen.
Essen und Trinken gibts günstig vor Ort.
 
Allgemeine Infos:
Wo:Grünwald bei München, die Taverne ist indoor.
Adresse: Hubertusstraße 14, 82031 München. Anreise per Trambahn ist möglich**
 
Wann:
Samstag, 15.März 2008
Time-In um 12, Anreise ab 10 Uhr. Ende der Heerschau um 19 Uhr, Beginn der Taverne um 19.00Uhr.
Schlafplätze können wir nicht zur Verfügung stellen, dafür einen Shuttle-Service zur Nacht-Tram.
 
(Ob auf dem Gelände gezeltet werden kann ist noch nicht klar. Das hängt auch vom Wetter ab.)

Wer:
Veranstaltet von Rabenschwinge Larp Entertainment und Kreuz der Tapferen.
Verantwortliche: Julia Gögh, Merlin Obermann & Raphael Hupe
Kontakt: raphupe@yahoo.de und merlin_Obermann@web.de
Für 110 SCs
Anmeldung unter: http://www.larp-muenchen.de/index.php?option=com_facileforms&Itemid=67
Infos unter: www.larp-muenchen.de

Kosten:
- Bis 8. Februar  11Euro für den Tag und 5Euro für den Abend.
- Bis 28.Februar 13Euro/Tag, 6 Euro/Abend.
- Ab 1.März 15Euro/Tag, 7 Euro/Abend.
 
*Ein Charakterwechsel ist möglich, und sogar erwünscht, sollte Euer Chara nicht in eine Taverne passen (weil er Herzog/Troll/Elf ist). Im Zweifelsfall eignet sich ein Spaß-Chara besser für eine Taverne als ein stocksteifer Kerl.
 
**Anfahrtsbeschreibung: 
Mit dem Auto: Von München aus auf der Grünwalder Straße ca. 6km bis zum Ortsende von München fahren.(Die Grünwalder Straße geht vom 60ger-Stadion am mittleren Ring aus stadtauswärts) Nach dem Ortsschild Grünwald die erste Straße links rein . Dort die erste gleich rechts in die Gabriel-von-Seidl-Straße abbiegen. Der Straße für ca. 3 Kilometer folgen, bis links die Hubertusstraße kommt. Dieser Straße ca. 1,5km folgen, das Gelände ist auf der linken Seite.
 
Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 25, bis zur Haltestelle Ludwig-Thoma-Staße fahren, die Trambahnschienen überqueren und der Ludwig-Thoma-Straße folgen. Die 2. Staße rechts (den Fußweg den Hang hoch). Oben die 3. Straße rechts.(Kaiser-Ludwig-Straße). Dort die erste links (Frundsbergerstraße) und gerade aus auf das Gelände zu.
 
***Allgemeine Hinweise: Eigene Getränke sind nicht notwendig, die Taverne ist günstig. Ihr dürft aber gerne eigene Feuerstellen, Regensegel und Sitzgelegenheiten mitnehmen. Auch eigenes Essen mitbringen ist kein Problem.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 10:17:04 »

Ja also wenn ich Zeit habe, könnte ich mir vorstellen dort hinzukommen. Da ich aber noch nicht weiß, ob ich Zeit habe, kann ich auch nicht sagen ob ich komme.
(Ich weiß, man hätte auch einfach nix schreiben können - aber ich wollte halt Feedback geben  Zwinkernd )
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 11:31:54 »

Da ich zu dem Zeitpunkt nicht im Land bin, Absage von mir, auch wenn es schade ist, weil die Veranstaltung ja direkt um die Ecke ist. Naja - das nächste Mal dann eben.  Weinen
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 14:10:24 »

Ich werd wohl sicher net da sein, da wir an dem Tag nen Auftritt haben und ich außerdem vom Geschäft aus länger unterwegs bin...
Dieses Jahr scheint echt kein gutes LARP-Jahr bei mir zu sein... *seufz* Traurig
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Juist Falknir
Gast
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 11:08:29 »

@Anil: Schade, ich hätte dich gerne als Rausschmeisser/Zuhälter für unser Teehaus/Puff gehabt...
(bin auch selber schuld wenn ich so spät anfrage...hmpf!) Dann such ich mir wen anderen.

@Gunther: Schaus dir einfach mal an, Schlafplatz wird sich sicher auf noch finden lassen.
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 07. Februar 2008, 11:33:52 »

@Raphi:
Auch wenn du wesentlich früher angefragt hättest, wären die Chancen nicht gut gewesen, daß ich mit von der Partie bin. Mich treibt es nämlich von Ende Februar bis Anfang April nach Indien und das hat da nunmal vor allen Cons Priorität. Aber beim nächsten Mal wieder gerne.  Grinsend
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Juist Falknir
Gast
« Antwort #7 am: 07. Februar 2008, 11:41:00 »

Das ist ein Argument. Kennst du wen mit deinem Format? (Sowohl Spielqualität wie optischer Eindruck)
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 07. Februar 2008, 12:22:16 »

Hmm - mir wurde da spontan Storki einfallen (der den Thorwaler auf Sewerien 1 gespielt hat). Und gleichzeitig wohnt er ja noch in erreichbarer Nähe. Seine Kontaktdaten müsstest du ja noch haben...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS