Forum der Larpmeystergilde
29. April 2024, 15:06:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wirklich ausfernen Landen...  (Gelesen 15878 mal)
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« am: 02. März 2008, 19:22:45 »

Hallo liebe Gemeinde!

Dieses Mal tatsaechlich Nachrichten aus fernen Landen (wenn auch nichts larpiges, musste dieser Thread doch in diesen Forenbereich  Grinsend). Schoene Gruesse von uns allen (Tesa, Juergen, Nina, Mirjana und mir) vom anderen Ende der Welt, aus Indien!
Wir sind nun seit gestern im Land (nach einem eintaegigen Aufenthalt in Dubai) und bisher laueft alles richtig klasse. Waehrend ihr also am Freitag bei Naesse und Kaelte in Deutschland sasst, um zu larpen, haben wir versucht es euch aehnlich zu tun und sind von Donnerstag morgen bis Samstag morgen mit drei Stunden Schlaf im Sand direkt neben dem Burj alArab (dem 7-Sterne-Hotel in Dubai) ausgekommen. Und waehrend ihr euch an der Kaelte versucht habt, war bzw. ist es bei uns das Gegenteil: Mindestens knackige 40 Grad in Dubai am Mittag, 30 in Delhi mittags.
Und ich sage euch: IT-geeignete Orte gibt es hier! Wahnsinn! Ich wuerde hier so gerne mal ein Mhanadistan-Larp abziehen (leider nur viel zu teuer)! Hehe - aber Chadim wird auf jeden Fall nochmal klamottentechnisch ausstaffiert!
Nun tja, um zum eigentlichen Thema zurueck zu kehren: Viele liebe Gruesse von uns!

Alles Liebe,
Anil

ps: Entschuldigt die Rechtschreibung - manche Buchstaben gibt es hier nicht...  Zwinkernd
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 02. März 2008, 22:52:01 »

Und ich sage euch: IT-geeignete Orte gibt es hier! Wahnsinn! Ich wuerde hier so gerne mal ein Mhanadistan-Larp abziehen (leider nur viel zu teuer)! Hehe - aber Chadim wird auf jeden Fall nochmal klamottentechnisch ausstaffiert!

Nun, wie ich bereits mehrmals gesagt habe: Ich bin echt begeistert von LARPs im Ausland, und habe auch kein Problem damit, für solchen Cons (bzw. die Anreise) viel Geld auszugeben. Also Chadim, wenn du dein Mhanadistan-LARP machen willst, ich bin dabei, auch wenn ich 500 EUR für einen Flug hinblättern muss.  Smiley
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Vollmilchpizza
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 91


Blaukraut bleibt Brauklaut und Blautkreid...äh...


Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. März 2008, 22:58:00 »

Auch nicht viel weiter weg als Bay...Franken!

Ich wäre glatt dabei...würde es vermutlich aber gleich mit einer Urlaubsreise (hin und rückfahrt) verbinden
Gespeichert

Scrizan - Nazi-Elf und Pardona-Opfer - MG 11
Rakuman der Dreckige - Schmutz- und Eismagier - MG 12
Alrik der Alte - Damals im Kriech... - MG 14
Answin Waaaaghner - Kopfgeldjäger und Weinliebhaber - MG 15
Aeryd von der Sonnenfelde - Bannstrahler und Knödelgeißler - MG 15
Kain'sinn - Al'Berachot
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. März 2008, 23:37:07 »

Nun, wie ich bereits mehrmals gesagt habe: Ich bin echt begeistert von LARPs im Ausland, und habe auch kein Problem damit, für solchen Cons (bzw. die Anreise) viel Geld auszugeben. Also Chadim, wenn du dein Mhanadistan-LARP machen willst, ich bin dabei, auch wenn ich 500 EUR für einen Flug hinblättern muss.  Smiley

Tja, DU vielleicht schon... wer es sich leisten kann..... Ich nicht...  Weinen ... zumindest auf absehbare zeit nicht... Also, Chadim, plane frühestens ab 2013 oder so ein solches Con.... Zwinkernd
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04. März 2008, 14:20:36 »

Ha! Wenn es schon so einen Threat gibt, muss ich da natürlich auch reinschreiben....

@Chadim: Ich bin global gesehen fast um die Ecke Zwinkernd

Ich bin jetzt schon seit knapp 2 Monaten ich China. Hier in Nanjing blühen gerade die Pflaumenbäume und der ganze Berg (Namens 'Purple Mountain') ist rosa.
Nu ja... hier gibst allerdings nicht soo die larptauglichen Orte... oder zumindest nicht da, wo ich mich rumtreibe... alles Großstadt, oder entwicklungsländliche Bauernbaracken.
Für schöne Natur gibts hier meistens nur an ganz vereinzelten Orten. Und die sind entweder nur sehr schwer zu erreichen, oder schon komplett erschlossen und dann treiben sich da widererwartend ^^ ein haufen Chinesen rum.

Schöne Grüße aus Chuzhou, (etwas weiter weg von Nanjing, und schon ziemlich in der Prärie...)

Thomas


Hier ein paar Impressionen...
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 16:01:41 von Tristan » Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 04. März 2008, 23:53:48 »

Ha! Wenn es schon so einen Threat gibt, muss ich da natürlich auch reinschreiben....
@Chadim: Ich bin global gesehen fast um die Ecke Zwinkernd
Ich bin jetzt schon seit knapp 2 Monaten ich China. Hier in Nanjing blühen gerade die Pflaumenbäume und der ganze Berg (Namens 'Purple Mountain') ist rosa.

Ja schön. Ich bin ab Donnerstag für 3 Monate in Peking. Magst mich mal besuchen?  Smiley
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05. März 2008, 01:10:30 »

Ihr Globe Trotter...
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05. März 2008, 10:42:18 »

3 Monate! Na klar komm ich da mal vorbei!  Lächelnd
Ich hab hier mit ein paar Kollegen sowieso schon geplant ein verlängertes Wochenende nach Bejing zu fahren. Ich sag dir dann bescheid wann genau.  Smiley

Ich bin hier in Chouzhou noch bis 8. Juni.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 05. März 2008, 16:39:10 »

Cool. Musst du bis zum Schluss arbeiten? Die letzten 10 Tage (ich fliege am 29.05. zurück) habe ich nämlich frei und habe mir deshalb vorgenommen, das Land zu bereisen.

Nanjing wollte ich mir übrigens auch mal ansehen. Soll angeblich eine der schönsten Städte Chinas sein (sagt mein Reiseführer).
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 06. März 2008, 11:43:05 »

Hmmm... also ich nehme stark an, dass ich gerade am Ende seeeeehr viel zu tun hab... da muss ich nämlich mit meiner Masterarbeit fertig werden. Und so wie ich mich kenne verschiebt sich dass auf den Schluss  Augen rollen

Aber du kannst mich auf JEDEN Fall wenn du nach Nanjing kommst treffen, weil ich dort jedes Wochenende bin. (Chuzhou ist am Wochenende nicht auszuhalten...) Außer ich bin grad auf Wochenendtrip irgendwo in China unterwegs. Aber wegen Zeitproblem wie oben geschrieben habe ich mir für Mai sowieso nichts mehr vorgenommen. Sprich ich werde Wochenends in Nanjing sein.

Apropos Reiseführer. Recht hat er.  Nanjing ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt. Zwar nicht so groß wie Shanghai, aber dafür ein haufen Sehenswürdigkeiten. Davon ist der Purple Mountain mein Favorit. Aber eher desswegen, weils meine einzige Möglichkeit ist, mal ein bisschen der Großstadt zu endkommen.

Schöne Grüße

Thomas
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 10. März 2008, 11:44:28 »

Die Antwort hier nur in Kuerze, da im Moment weder das Internet in meinem Appartment, noch das Internet auf meinem Rechner in der Arbeit funktioniert, und ich deswegen einen Kollegen bitten musste, mich mal an seinen Laptop zu lassen.
Also ich hatte schon geplant, nach Nanjing nicht erst am Ende zu fahren, sondern eher fuer einen WE-Trip zwischendrin. Bei eurem Beijing-Trip sollten wir uns dringend gut abstimmen, da ich manchmal vielleicht ein WE durcharbeiten muss, und das waere natuerlich schade. Im Moment habe ich noch ein riesiges Appartment, wo Platz fuer mindestens 5 weitere Leute ist, aber ich muss vielleicht zum Monatsende ausziehen, sodass man sich tatsaechlich ueberlegen koennte, falls das geht, euren Trip noch in den Maerz zu legen. Dann spart ihr euch die Jugendherberge. Gegen Ende der Woche duerfte ich genaueres wissen.

Ich halte dich auf dem Laufenden. Und fuer alle anderen Chinainteressierten gibt es hoffentlich bald auch einen ausfuehrlichen Bericht ueber meine ersten Tage hier.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 10. März 2008, 12:30:19 »

Jaaaaa, er lebt noch!

... Dann kann ich deinen Eltern ja sagen, dass du noch lebst..... Zwinkernd
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Amina
Gast
« Antwort #12 am: 10. März 2008, 14:15:26 »

Er hat noch keinen Hund gegessen...  Grinsend
Gespeichert
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 10. März 2008, 15:49:30 »

Nu ja..... ich hab DEFINITIF schon einen Hund gegessen.............. einmal wurde es mir sogar (nachher) bestätigt, aber da wo ich immer in der Regel essen gehe... nu ja... da hängt gleich nebenan so ... Fleisch... am Hacken... und ... nu ja... einmal hing da wirklich so ein ganzer Hund...
Und was soll ich sagen... Hund schmeckt NICHT wie Hünchen ^^

Schnöne Grüße aus der Provinz

Thomas


EDIT:

Apropos "Jugendherberge"....  Augen rollen.... ich bekomme von der Firma 250 RMB pro Nacht fürs Hotel bezahlt, egal wo in China... das heist, ich wohne in der Regel nicht schlecht...  Cool
Und wenn man dann noch so ein paar Euro drauf legt... dann kann man ganz gepflegt in der Präsidentensuite nächtigen...  Grinsend
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 13:54:51 von Tristan » Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #14 am: 12. März 2008, 04:52:20 »

Apropos "Jugendherberge"....  Augen rollen.... ich bekomme von der Firma 250 RMB pro Nacht fürs Hotel bezahlt, egal wo in China... das heist, ich wohne in der Regel nicht schlecht...  Cool
Und wenn man dann noch so ein paar Euro drauf legt... dann kann man ganz gepflegt in der Präsidentensuite nächtigen...  Grinsend

Tja, was soll man dazu sagen? Ich muss mit 4000 RMB durch den Monat kommen. Dafür kriege ich von der Firma das Appartment gestellt. Aber um deine Aussage auf unseren Plan zu beziehen: Heißt das, du bist gar nicht scharf darauf, bei mir im Appartment unterzukommen? Ich ziehe nun definitiv dieser Tage um, das alte Appartment würde für Gäste maximal bis zum Ende des Monats noch zur Verfügung stehen, dann ist es weg. Im neuen Appartment haben wir im Wohnzimmer auf der Couch Platz für 2 Personen, mehr nicht. Aber wenn du eh im Hotel wohnen willst, wäre das ja zweitrangig.

Was planst du denn noch für WE-Trips? Also ich will neben Nanjing auf jeden Fall mal nach Shanghai, evtl. auch nach Xian. Große Mauer und Sommerpalast sind ja eh nur Tagestrips von Beijing.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS