Forum der Larpmeystergilde
28. April 2024, 21:07:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wirklich ausfernen Landen...  (Gelesen 15872 mal)
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 12. März 2008, 11:19:19 »

Also hier mal mein Ausflugsplan:

dieses Wochenende Nanjing
21.-23.03. Xi'an
29.-30.03 Shanghai
04.-06.04 Bejing <-- ich komm da warscheinlich mit zwei Arbeitskollegen von mir.

Dann nochmal Nanjing und jede weitere 2. Woche wieder. Weitere geplante Ausflüge sind, Guilin, Hongkong/Taipei und vieleicht noch sont wo hin... aber dann ist die Zeit auch fast schon rum.
Im Mai werde ich fast jedes Wochenende in Nanjing verbringen.

Also ich würde mich auf ein Treffen echt freuen... sei es jetzt in Bejing oder wo anders... Smiley

Bis dann

Thomas
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #16 am: 13. März 2008, 12:22:40 »

Vielleicht komm ich übernächstes WE auch nach Xian mit. Weil meine Kollegen waren alle schon dort, glaube ich, sodass ich sonst ganz alleine hinfahren müsste. Shanghai werde ich wahrscheinlich erst später machen. Das erste April-WE könnt ihr gerne nach Beijing kommen, allerdings müsst ihr euch evtl. ein Hotel nehmen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe ist das ja sowieso kein Problem.  Zwinkernd Wenn du nach Guilin fährst würde mich das ggf. auch interessieren. Nanjing würde ich wie gesagt Ende April oder Anfang Mai machen.

Nochmal ne Frage an die ggf. schweigende aber mitlesende Allgemeinheit: Sollen wir die Details unserer Ausflüge lieber via PN klären, oder habt ihr ein Interesse daran, das zu lesen?
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 12:29:46 von Gunther » Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Sastro
Orga Heereslager
****

Karma: 7
Offline Offline

Beiträge: 986



Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 13. März 2008, 14:59:38 »

nönö macht nur, finds teilweise auch recht interessant wenns um tote Hunde geht :p

Big Brother is watching you  Grinsend
Gespeichert
Jack
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50



Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 13. März 2008, 18:32:54 »

Ich schreib jetz zwar nicht aus der Ferne, aber ich bring Grüße aus Schottland mit, weil ich grad von der Studienfahrt zurückgekommen bin^^
Gespeichert

Seit der Erfindung der Kochkunst essen die Menschen doppelt soviel wie die Natur verlangt.
Benjamin Franklin
(Bewiesen auf Meystergilde XI)
Talea
SL LMG 21
*****

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 367


Bardin Talea vom Svellt


Profil anzeigen WWW
« Antwort #19 am: 13. März 2008, 19:34:05 »

Schreibt ihr ruhig. Aber dann bitte auch detailierte Berichte über eure Exkursionen! Smiley Dann kann man als Dabeimgebliebener von zu Hause aus etwas mitfiebern, was ihr in der Ferne so alles erlebt. Fremde Urlaubserlebnisse sind immer noch besser als gar kein Urlaub. *g*
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #20 am: 14. März 2008, 01:21:24 »

Schreibt ihr ruhig. Aber dann bitte auch detailierte Berichte über eure Exkursionen! Smiley Dann kann man als Dabeimgebliebener von zu Hause aus etwas mitfiebern, was ihr in der Ferne so alles erlebt. Fremde Urlaubserlebnisse sind immer noch besser als gar kein Urlaub. *g*

Hab ich dich eigentlich in meinem Rundmailverteiler?
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Talea
SL LMG 21
*****

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 367


Bardin Talea vom Svellt


Profil anzeigen WWW
« Antwort #21 am: 14. März 2008, 02:56:21 »

Hab ich dich eigentlich in meinem Rundmailverteiler?

Falls du schon etwas über ihn verschickt hast, würde ich mal vermuten, dass ich aktuell nicht im Verteiler bin. Sonst habe ich freilich keine Ahnung. Zwinkernd
Gespeichert
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 14. März 2008, 11:36:32 »

nönö macht nur, finds teilweise auch recht interessant wenns um tote Hunde geht :p

Ich wart ja eigentlich, ehrlich gesagt, eher auf die Stelle, wo das mit den Kakerlaken-Spießchen vorkommt L&auml;chelnd Smiley
Schmecken die?! Smiley Paniert sollen die echt gut sein, hab ich gehört.
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 14. März 2008, 13:00:36 »

Nein, also Kakerlaken essen die hier glaub ich dann doch nicht... obwohl ich ihnen schon fast zutrauen würde...

Aber ich bin gerade heute wieder an einem toten an der Luft zum trocken aufgehängten Hund vorbeigelaufen... nur hatte ich leider meinen Foto nicht dabei. Das nächste mal kann ich aber vieleicht doch mal so ein Appetithäppchen zeigen hier im Forum zeigen, (um die Zuschauer hier zufrieden zu stellen...  Grinsend )

@ Gunther: Also wegen Zimmer in Bejing ist kein Problem... ich denke nicht, das die Hotels dort sehr viel teurer sind als in Shanghai. Also seehr warscheinlich im Budget.
Wenn du mit nach Xi'an willst, solltest du vieleicht dich schonmal wegen Zugtickets erkundigen... weil es ist zumindest von Nanjing aus etwas kompliziert da anständige Tickets zu bekommen... Wir haben jetzt zwar noch keine, aber ich weis jetzt zumindest schon, was es alles für Züge gibt... (der langsamste fährt in 18 der schnellste in 12 Stunden die Strecke...)
Gespeichert
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 14. März 2008, 13:55:23 »

Na warte mal ab... die gegrillten Heuschrecken und Kakerlaken kommen bestimmt noch Zunge
Ich hab jedenfalls schon mal ziemlich eindrucksvolle Bilder von sowas gesehen, als Bekannte in China waren L&auml;chelnd
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #25 am: 14. März 2008, 14:07:02 »

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich das mit Xian machen werde. Zugverbindung ist problemlos von Beijing aus, es gibt glaube ich mehrere Nachtzüge die durchfahren. Ich frage mich nur, ob ich Hard- oder Softsleeper nehmen soll. Tickets kann ich denke ich übers Büro besorgen lassen, notfalls fahre ich mit einem unserer Chinesen am Dienstag direkt zum Bahnhof. Habt ihr hotelmäßig schon was geplant? Ich habe eigentlich keine Lust, sonderlich viel Geld auszugeben. Aber natürlich will ich auch nicht in die letzte Absteige gehen. Ich denke mal, dass wir uns Samstagfrüh in Xian treffen, oder? Dann können wir jeweils mit dem Nachtzug hinfahren. Wann wollt ihr zurück?

@Allgemeinheit: Ich habe bisher noch keine exotischen Tiere gegessen, glaube ich. Nur Rind, Schwein, Hühnchen, Krabben und Ente. Hab ich eigentlich schon von Ente auf kantonesisch erzählt? Das war so scharf, da bläst es einem das Gehirn weg.
@Julia: Jetzt weiß ich, was du mit "brennt zweimal" meintest!
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 14. März 2008, 18:26:23 »

HIHIHI   Grinsend
Jaaaaa das kenn ich... "brennt zweimal" aber dass wusste ich schon... ist aber trotzdem gemein! Bei dem "Nudelmann" wo ich Mittags immer essen gehe, da steht auch immer so eine Schüssel hausgemachte Chillipaste zum "nachwürtzen" am Tisch... mitlerweile bin ich schon so weit, dass ich mir davon 3 bis 4 Topfen ins Essen mischen kann, ohne dass es all zu schlimm ist. Da gibts aber so spezielle Kandidaten, die nehmen da gleich einen geäuften Löffel und vermischen den erst garnicht... die hauen sich das aufs Essen und essen es gleich mit dem erten Happen wieder weg... ?!?!?!

Apropos Gehirn... ich hab von verlässlicher Quelle, einer Chinesin, erzählt bekommen, dass man in Südchina Affenhirn essen kann... und wenn man anfängt das Hirn zu essen, dann lebt der Affe noch!!!  Schockiert Schweigend
Mehr sag ich nicht dazu...

Wegen Xi'an, wir (ein Studienkollege und ich) werden nächsten Montag das Hotel reservieren. Also wir lassen es von der Sekretärin unseres Chefs reservieren... Ich kann da eventuell ein Zimmer für dich mit buchen. Wir fahren da allerdings schon am Donnerstag Abend hin, damit wir mehr von der langen Reise haben. Wir kommen also am Freitag in der Früh oder Vormittag an.

Schöne Grüße

Thomas
Gespeichert
Amina
Gast
« Antwort #27 am: 14. März 2008, 21:52:04 »

bzgl Scharf:

nicht einatmen?
Gespeichert
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 15. März 2008, 03:17:41 »

Nein, so mit ein und ausatmen kann man bei diesem Zeug nichts ausrichten. Das brennt einfach nur wie die Hölle und der Schweiß bricht einem aus...
Das ist ja eher so mit scharfen Senf, wo man vermeiden sollte durch die Nase auszuatmen, wenn man ihn isst.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #29 am: 16. März 2008, 12:21:39 »

Aus praktischen Gründen habe ich mich entschieden, meine bisherigen Rundmails durch ein neues Unterforum hier abzulösen. Hierfür sind bisher nur diejenigen freigeschaltet, die auch die Rundmail bekommen haben. Wer gerne mitlesen möchte soll bitte Bescheid sagen, dann schalte ich ihn frei. Diesen Weg habe ich gewählt, weil ich nicht alles so veröffentlichen will, dass es theoretisch auch mein Arbeitgeber einsehen könnte.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS