Forum der Larpmeystergilde
25. April 2024, 15:59:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback " Die Wacht des Greifen"  (Gelesen 19641 mal)
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« am: 12. Oktober 2008, 20:49:12 »

Hallo erstmal!

Bin grad angekommen, und saufertig, aber das muss jetzt loswerden:

Vielen, vielen Dank an Gunther, Fabi, Thomas und Tratzi, dass ihr mir die Rollen von Hagen möglich gemacht habt!!!

Ich hatte noch nie soviel Möglichkeit, mir eine solche Rolle auszudenken, da ihr mir die größtmögliche Freiheit gegeben habt, diese zu gestalten. Letztlich habt ihr mir nur den Namen vorgegeben, und den Plotverlauf. Hagen ist mir richtig ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn wie eine SC-Rolle ausgearbeitet habe, auch die völlige (!) Spielfreigabe auf dem Heereslager, wo ich nach freiem Gutdünken intrigieren konnte, und ihr nahezu alle Vorkommnisse mit für den Plot mitgenommen habt. Aber auch auf der Wacht des Greifen konnte ich jede Facette eines adligen, intriganten Verräters auspielen, und ich hatte bis auf die festen Plotpunkte freie Handlung, konnte also jede Intrige intime erspielen, auch die Fälschung der Schriftstücke war vollständig intime erspielt, diese Dokumente gab es vor dem Con noch nicht. So ausleben, ein Traum! Selbst die Rolle meines Dieners Gerwulf konnte ich frei ausarbeiten.
Bin immer noch völlig begeistert vom Con, und danke, danke, danke an alle, die mit mir gespielt haben, vom einfachen Gardisten bis zum Herzog und meinen Gegnern. Die beste NSC-Rolle, die ich je hatte! Es ist richtig schade, dass Hagen auf dem Con letztendlich gestorben ist, aber den Erfolg meines Todes wollte ich euch gönnen, für die hervorragende Arbeit gegen mich, die jederzeit angemessen war (bis auf den Kartographen vielleicht, hehehe!) Ich hoffe, ich war euch ein würdiger Gegner, und dass ihr Spaß mit mir hattet!

Danke auch an Julia Knobloch, die mich so nett heimgefahren hat, ich bin noch sicher vom Parkplatz heimgekommen, und ich hoffe, dein Benzin hat noch gereicht!
Danke auch an Gerwulf, der mich in allen Dingen so fein unterstützt hat (vor allem das Essenbringen, Kragen richten etc. einfach klasse)
du hattest nur sehr wenig Zeit, dich auf die Rolle Gerwulf einzurichten, nachdem die eigentliche Besetzung einen Tag vor Beginn abgesagt hat.

In ein paar Tagen gibt es ein detailliertes Feedback, jetzt bin zu platt!

Gute Nacht!

gez.
Hagen Sigwart von Bregelsaum
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 22:12:19 »

Hiho zusammen!

Ich bin Andi, aka Viento, der öffentliche Phexgeweihte


Mir hat der Con sehr viel Spaß gemacht und es war eine große Wohltat nach einer wirklich abartig stressigen Woche, praktisch komplett abschalten zu können. Genau diese Art von geistiger Erholung war echt notwendig und ich bereuhe nicht, dass ich mir den Stress vorher aufgetan habe. Danke, dass ihr mit dem Anfang auf uns Spätankommer gewartet habt und nochmals sorry für die Abstimmungsproblematik, die zu dieser Verzögerung führte.

Was mir besonders gut gefallen hat:

- das Schloss am Fr Abend: Spiel in einer echten Schlossanlage, mit Bildern an den Wänden und echt möblierten Räumen, wo man normal eben nur mit Führung hinkommt und gesagt bekommt: "Nichts anfassen!". Super! Da den verstörten Praioten an der Wand kauernd zu sehen und ihn beim Anblick der Ölporträts dann erschrecken zu sehen war einfach cool. Überhaupt war dieses Einleitungsspiel dort sehr schön, selbst wenn ich mit Feen-/Nymphen/Widderwesen-Problemen OT nicht so recht etwas anfangen kann. Sehr positiv fand ich, dass ich in diesen von mir einfach nicht gern bespielten DSA-Teil nicht "reingezwungen" wurde, was ja manchmal besonders den eher in den Szenen passiven Spielern durch so Dinge wie Zwingtanz und andere "lustige" Zauber passiert. Wie gesagt: Keinerlei Kritik an den Darstellern, der Szene, etc... es ist halt einfach, dass ich Feenzeugs in DSA nicht so mag. Smiley Trotzdem, geniale Location, schöne Darstellung des Hofes, Diener, etc. 

- Das Wiedersehen mit vielen ehemaligen Gefährten auf Burians Feier. Das ist schon cool, wenn man die alten Haudegen mal wieder trifft. So einige alte Geschichten habe ich gehört und das macht schon Spaß und schafft Flair. Fühlte sich ein bisschen an wie ien Klassentreffen (nur mit den Leuten, die man schon immer gern mochte)  Zwinkernd

- Das "Such das Ei"-Versteckspiel, bei dem ich die Frage "Wo ist das Ei?" verdammt oft gestellt bekommen habe. Es in der Nacht aus der Kiste zu nehmen (ich war es nicht!) und in einem Zelt zu verstecken hätte ja fast einen Großalarm ausgelöst, war aber im Endeffekt sehr spielfördernd (da oben wohl keine Wachen IT waren, unten aber wohl schon) und auch IT-logisch sinnvoll. Hat mir gefallen, dass man selbst bei einem praios-Ei ein bisschen Phexerei anwenden muss, um es wirklich sicher zu verwahren in der Nacht, wo eben nicht mal schnell eine wirkungsvolle Verteidigung gegen Dämonen möglich gewesen wäre.

- Das kurze Borons-Rahja-Stündchen in Fredos Zelt, wo man sich beim echt tollen Klang von Miras Harfe exzellent entspannen konnte, Kuchen und Wein gab es und irgendwann bin ich einfach nur eingeschlafen. Ich fand es toll, dass Mira weitergespielt hat, für die Schläfrigen/Eingeschlafenen.

- Kuchen, das bringt mich zur Verköstigung: Super! Ein großes Lob auf die Küche. Das war wirklich exzellent, es war genug für alle da, die Auswahl war wirklich breit gestreut. Ich habe sogar regelmäßig gegessen auf diesem Larp, und das ist euer Verdienst, denn es wäre ja echt schade gewesen, etwas auszulassen. Lächelnd

- Hochachtung vor der Spielleistung des Frisst-seine-Ärmel-Praioten-Spielers. Diese Rolle die ganze Con durchzuziehen verdient echte Hochachtung. Zwinkernd IT hat der Praiot nicht wenige SCs zu lauten Flüchen hingerissen, denn nachdem er diesen hellen Moment mit dem grandiosen EInfall hatte, den Bösewicht aufzuscheuchen, wäre ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen, aber stylish war es sehr! Und hat das Tempo angetrieben. Cool gemacht.

- Da ich gerade bei "an die Gurgel gehen" bin.... ihr Tobrier, fühlt euch angewürgt, ihr Fieslinge! Smiley Ich bin lieb und nett und sprech für euch mit dem Dorfbüttel, so dass er aufpasst, dass ihr ordentlich behandelt werdet im Dorf, etc.... und ihr seid Spione! Zwinkernd GRRRRRRRRRRRRRRR............. sauber gemacht. Coole Leistung mit den IT angefertigten Schriftstücken, etc. Super!

- Die Dorfversammlung war der Hammer. Smiley Der Rübenacker-Streit herrlich realistisch, das verhalten der Dorfchars wirklich liebenswert und überaus amüsant. Ich habe jetzt von den Dörflern eigentlich weniger mitbekommen, aber da war es wirklich großes Theater.

- Die Tatsache (die mir im Gesprächg mit Hagen/Andy klar wurde), dass wirklich jede INtrige und alles, was passiert ist, auch echt ausgespielt war, so dass z.B. die (gefälschten) Beweis-Schriftstücke auf der Con entstanden sind, dass sich die Diener von Hagen wirklich über Mittelmänner mit anderen Bösewichten verständigten, etc. Das ist super, denn da kann man dann auch wirklich eine Chance haben, etwas zu bemerken und die NSCs haben jede Menge zu tun und eine Motivation, auch mal echt vorsichtig zu sein. Das finde ich super, denn oft werden die Haupt-NSCs nicht derart in Gefahr gebracht, indem sie ihre bösen Sachen auch wirklich bespielen müssen und damit Gefahren entstehen, die den Plot evtl gefährden könnten. 

- Madalena, die nicht nur die von mir OT-ungeliebten Feen-Dinger per Flötenspiel entfernte, sondern auch mit Viento erfolgreich den ersten Code in Rekordzeit (also beim vielleicht 4. Versuch eigentlich) durch grandiosen Zufall knackte, sondern danach auch auf den Balken kletterte, etc. Mal schaun, ob ich die nicht an-phexen kann!. Lächelnd

- Viviane von Wolfsstein, die Viento ja schon lange kennt, und wo es immer wieder schön ist, zusammen zu spielen. und diesesmal... hat ihr Viento glaube ich einen Floh ins Ohr setzen können. Muahaha Grinsend Ich find die Rolle der adeligen Tochter, die trotzdem an allem interessiert ist und ihre Nase überall reinhalten muss, total lustig. Danke auch für das Thematisieren von Vientos Leben nach den Abenteuern. Das hat mir großen Spaß gemacht. Lächelnd

- Mein Mit-Phexi, der sehr viele der Dinge einfach gemacht hat, die Viento dann erklären musste und wo viele Leute auch dachten, dass es Viento gewesen wäre. War besonders cool, da die Aktionen meistens nicht abgesprochen waren, aber doch dann gut gelaufen sind. Also gerne wieder... Grinsend *hier extra keinen Namen nenn, für die, die es nicht kapiert haben im Spiel*

- Cara, Arin.... wie immer eben! Grinsend *gg* Das Spiel über Magister Z. war sehr schön und ich freu mich schon, wenn wir ihm begegenen! Muahahah! Grinsend

- Hagen war als Bösewicht ganz groß. Gewandung war top und ich hielt ihn fast schon für einen Phexi, dann eigentlich für einen TSF-Paktierer und am Ende war er "nur" ein Machtbesessener Skrupellosi... naja... Zwinkernd Tooooot! Grinsend Übrigens, cooles Spiel von Einyawen bei der missglückten Heilung, die ich dann störte, sie im Lied vollkommen irritiert abbrach und Hagen in der Zeit dann starb, Einyawen dann voll angeekelt war von dem Toten. Das war eine tolle Szene.

- Ich wollte schon immer diese Gerichts-Sachen bespielen (da Phux das eigentlich ein bisschen kann, v.a. eben sowas wie Advocatus und Rechtsverdreher) und da war es köstlich, mit Sabines Inquisitors zusammen zu spielen. Das hat schon richtig Spaß gemacht und bei ihr merkt man halt auch, dass sie sie schon wirklich in diesen Sachen auskennt. Zwinkernd War spannend, zu beraten, wie man die Indizien erschüttern könnte.


Ich will mich einfach für das schöne WE bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben. Danke an SL und Orga, das war echt sauber gemacht. Danke an die NSCs für überzeugendes Spiel! Und an alle SCs für jede INternaktion, von denen ich auf dieser Con sehr viele genießen konnte.


Kritisches:

Ich fand die Kämpfe ziemlich unspektakulär. Der Grund dafür war, dass die NSCs nicht zahlenmäßig in der Lage waren, uns wirklich zu gefährden. In einem Kampf Reihe gegen Reihe waren sie unterlegen und selbst bei dem "Endangriff" war klar, dass sie keine Chance hätten, wenn das untere Lager dazustößt. Vielleicht kann man das nächste Mal entweder da mit mehr NSCs angreifen oder so schnell zuschlagen, dass die SCs überrascht sind und nur wenige kampfbereit (das wäre hier gegangen) oder aber eher mit List als mit Reihe-Reihe zuzuschlagen. Wären 5 Mann um das hintere HAus zum Ei-Haus vorgestoßen, hätte es da ordentlich gekracht, denn das wäre nicht haltbar gewesen. Wenn bei den "Umgehern" evtl ein Dämon dabei gewesen wäre, hätte es Chaos gegeben und wir hätten nicht aus einer Position der STärke heraus kämpfen können.

Verwundungen? Wo waren die auf Spielerseite? Ich habe auf der Con genau zweimal Kunstblut gesehen und das war einmal im Gesicht von Sabines Char und einmal auf Gerion (zwei saucoole Char übrigens!). Es gab ja doch Kämpfe, da muss es eigentlich mehr Heilerspiel geben. Fand ich bisschen schade und hängt wohl auch mit dem oben genannten Punkt zusammen.

Gute Nacht!

Andi aka Viento

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 21:11:15 von Andreas » Gespeichert
Amuri
Partnerorga
***

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 120



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2008, 10:43:11 »

Das Con ist viiiiel zu schnell rumgewesen.
War ein ganz wundervolles Con.

Die Gefährten:
Danke an alle liebgewonnenen Gefährten! Ich könnte alleine schon über jeden einzelnen von euch mehrere Seiten schreiben. Ihr habt wundervoll gespielt und das Charaplay und die Interaktionen waren wieder sehr tiefgehend.
Besonderen Dank an Einyaven, die mich jedesmal mehr aus der Fassung bringt.
Danke an Fredo, auf dem immer ein wenig Sternenstaub flimmert. Du bist mein heimlicher Seelsorger  Zwinkernd
Cara, Arin: Was bleibt da noch mehr zu sagen als das ihr beide in guten Händen seid. Und Arin: Ich werde IMMER befolgen, was du sagt, ich will ja nicht, dass du mit mir auch mit zornigrollenden Augen sprichst.
Mira: Danke für die wunderschöne Stunde im Zelt, die Klänge deiner Harfe haben selbst meinen Praioten einschlafen lassen wie ein Baby. Ich kam mir wirklich sehr seltsam gefühlt, weil du die Wächterin über die Hamonie warst und ich über den Schlaf meines Praioten gewacht hab.
Danke auch an die sooo süße Norburger Magierin. Sie will mich heilen und lässt erstmal ihren Stab gegen meinen Kopf krachen. Hihi, wunderbar tolpatschig und sooo liebenswürdig.

Das Dorf:
Ich habe nen richigen Narren am Fischweiher gefunden und werde sehr angefressen sein, wenn ich nicht einen der ersten Fische kriege wie versprochen. Wunderschöne Charas einfach eine tolle Leistung der NSCs.
Ganz besonders mochte ich ja die Geschichte mit dem Vater, der seine hübsche Tochter mit Burian verheiraten wollte.

Die Intriegen:
Ja, ich habe zwar nicht viel mitbekommen, aber es hat mir sehr sehr gefallen.

Die Tobrier:
RESPEKT!
Es hat den ganzen Nachmittag gedauert, dass ich euch auf die Schliche gekommen bin, aber davor dachte ich wirkich ihr wärt einfach nur sehr arme, bemitleidenswerte Geschöpfe. Und die angebliche Mutter mit dem Kind... genial wie ihr mich einfach nur zum Narren gehalten habt!

Das Ei:
WO IST DAS EI? WIE STEHT ES DARUM? WER HÄLT WACHE?
Dazu brauch ich auch nicht mehr zu sagen als das immer sehr spannend war. Und dann die Verschwörungen: Wer darf NICHT Wache halten, wer eben schon. 

Das Schloss:
Niemand hätte einen besseren Vogt abgegeben als Andy! Netter Nebenplot mit dem Satyr und der Nymphe.
Und dann komm ich doch mal von dem Schloss auf die Person mit der ich gefühlte 90% meiner Zeit verbracht habe: MEIN PRAIOT!
Henrik: Du bist sooo ein krasser Freak! Einfach nur krass, wie du diese Rolle durchgezogen hast.
Danke, dass du dich von mir hast immer blöd rumführen/füttern/umziehen/schlafen legen/pflegen lassen.
Ich hatte noch nie ein Con auf dem ich so sehr auf nur eine Person fixiert war. Es ging mir auf dem Con nicht um das Ei oder um wer wen verrät, sondern nur darum, dich zu beschützen und zu pflegen und nicht von deiner Seite zu weichen, rauszufinden was mit dir ist und dir zu folgen.
Niemand davor hat mich so schön zu Fall gebracht wie du. Niemand davor bin ich so schnell und ohne murren durch so ein scheiß gelände gefolgt. Meine Beine sehen jetzt aus wie deine Kutte. Ich war noch nie so elektrisiert wie bei dir als du mich bei meinem Namen genannt hast in einem deiner lichten Momente. Ein weiteres highlight mit dir war der Weg zum Ei bzw viel toller war der Weg zurück als wir uns eisern an der Hand gehalten haben. Das hatte schon so ne Hänsel-und-Gretel-stolpern-durchn-dunklen-bösen-Wald Romantik, die sehr seltsam ausgesehen haben muss mit einer Boroni und einem Praioten (der wald war im übrigen sehr märchenhaft umheimlich mit den krassen Spinnenweben die so unwirklich im Fackelschein geleuchtet haben). Schön war auch die Szene im Zelt als du einfach auf meinem Schoß eingeschlafen bist.
Danke, danke, danke. Ich glaub, mich wirst du so schnell nicht wieder los.

Die Orga/das Essen:
Danke, dass ihr uns dieses wunderschöne Con ermöglicht habt. Das Essen war fantastisch und der Grießbreiplot war gemein.

Entschuldigen möchte ich mich bei Burian, weil ich eigentlich garnicht richtig da war...

Gespeichert

Festum, Festum, komm wir tanzen auf dem Tisch,
bis der Tisch zusammenbricht, ha, ha, ha, ha, ha!

http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA
Mira
Bürger
**

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2008, 15:09:41 »

das WE ging echt schnell um, ich freu mich schon rießig auf die Fortsetzung!

vielen Dank an die Kuche, ihr habt ja echt eine unmenge an fleischbällchen fabriziert *g*

wo soll man beginnen bei so vielen schönen szenen?

am lebhaftesten ist mir wohl unsere total verrückte Wanderung durch den nächtlichen Wald in Erinnerung geblieben. Im einen moment hat unser liebenswürdiger Praiot nicht alle Tasse im Schrank, im anderen spricht er mit völlig klarer stimme und ist fast nicht zu halten sodas wir kaum zeit hatten andere leute zu sagen das wir mit ihm, äh, irgendwohin gehn. und auf die frage was dort ist kommt nur die antwort "Feuer" dabei hatte ich tatsächlich ein mulmiges Gefühl.
Es wahr einfach supercool durch das dichteste Gestüp zu stapfen,( danke in richtung Andi/Viento das du deine Laterne am Zelteingang aufgehängt hast *g*) teilweise fluchend, teilweise bangend was uns an unserem ziel nun erwartet. Der Nebel lag sehr dicht, als wir den letzten hügel erklommen und zurückblickten sahn wir eine richtig milchige suppe unteruns und den klaren himmel voller sterne überuns, dazu leuchtete das Madamal. es wahr schon ein besonderer moment.
als wir dann schließlich angekommen sind wahr es ein tolles flär, ein Feuerdschin, man ich hab nie erwartet auf einer con einen dschin zu sehn! vielen dank an die NSC die diesen gespielt hat!
 

toll wahr auch den prolog der gruppe mit der ich angereist bin, sprich das schloss und die geschichte mit der nympe und dem satyr.
das wir danach mit dem auto nochmal an einen anderen ort gefahren sind hat mir in der atmospäre keinen abbruch getan, da wir ja im auto weitergespielt haben bzw. die fahrt mit IT- Gesprächen gefüllt haben!

ich fand ebenfalls gefallen an unserer Boron-Rahja -stündchen, obwohl ich ja von boron nichts abbekommen habe  Zwinkernd   ich freu mich das euch mein spiel so gut gefallen hat, obwohl ich noch nicht so viele lieder auf der kleinen Harfe spielen kann. supersüß fand ich auch als amuri + praiot sich zu uns gesellt haben und letzteres tatsächlich eingeschlafen ist. Und es wahr eine schöne erfahrung in so einer atmospähre zu spieln. Mal sehn wann sich wieder einmal die gelegenheit gibt meine Harfe mitzubringen. ^^

bewegend wahr auch mein nächtliches gespräch mit enyaven, mir standen ja schon die tränen in den augen *seufz* vielen dank dir für die schönen stunden!

Amuri, ich hätt ja gerne noch einige gespräche mit dir geführt, da der tot des magus, obwohl verdient doch sehr an mira nagt. aber dafür ist ja dann noch zeit in der fortsetzung. 
vielen Dank an gunther das ich die Vision die Amuri sonntag früh hatte auch in abeschwächter form mitbekommen habe. Habe ich eigentlich nicht erwartet weswegen ich am anfang auch versucht habe wegzuhören. Was aber nicht geklappt hat, wie ich zugeben muss *g*
Mensch amuri, du hast mich fast vom stuhl geschubst *lach*

muss ich den praioten erst noch erwähnen? meine vorschreiber haben das ja schon zur sprache gebracht. Aber mein lieber scholli, wahr das nicht geil. Und wie furchtbar anstängend das sein musste!?´mir gings ja kalt den rücken runter als ich ihn am anfang gesehn habe. Im normalfall stellen Praioten für mich den Fels in der Brandung dar.  Und so jemanden in diesem zustand zu sehn ist schon bitter, und nicht zu wissen was man da machen soll ist noch schlimmer. Super gespielt, hoffentlich können wir dir in den fortsetzungen helfen!!


die verhandlung um fischweiher und dergleichen hab ich ja nicht so ganz mitbekommen, dafür aber die Geschichte von Vater der die Tochter verheiraten will. Mädchen ich drück dir die daumen *g* Und wer weis, wenn ich mal wieder hier vorbeikomme bist du vielleicht schon mit dem guten Burian verheiratet  Grinsend

Fredo, was kann man da noch sagen, jedesmal kahm der gute mit einem anderen schriftstück an. tzie *kopfschüttel*

Viento, *kicher* an deine geschichte von der münze muss ich immernoch lachen. Dank dir für dein Spiel. Dein gesicht als ich dich danach fragte wies mit phex so ist wahr einfach göttlich. Und die Antwort auch sehr interessant. Fals ich jemals einen anderen Phex-geweithen treffe werde ich ihn auch fragen. Mal sehn was der antwortet.

Vivian von Wolfsstein (ist das richtig so??)  ich hab mich richtig gefreut mit dir und dem korporal wache zu halten *g* und wahr sehr erleichtert das enyaven mir bevor ich geschlafen habe gesagt hat wo das Ei ist. Und noch erleichterter bin ich das du nicht gleich angefangen hast das Lager wachzubrüllen   Lächelnd Zwinkernd

liebe grüße an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe

grüße Steffi/Mira

wenn mir noch etwas gravierendes einfällt werd ichs euch wissenlassen
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 15:24:48 von Mira » Gespeichert
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2008, 21:11:46 »

So, meinen obigen Post habe ich editiert und noch viiieeeele Sachen hinzugefügt. Smiley

Andi
Gespeichert
Manuel
Partnerorga
***

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 75



Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2008, 01:46:51 »

Ich bin Manuel oder Eomar Eberfänger, Krieger aus Baliho

Es hat mich sehr gefreut, dass das Spielgeschehen in einer entlegenen kleinen Baronie spielen konnte und das einfache Dorfgeschehen und Leben so detailliert und durchdacht angelegt war. Auf die sonst oft anzutreffende Überhöhung der Personen und Ereignisse wurde ohne Verlust an Qualität verzichtet. Auch war unter den NSCs keine Geweihte und nur ein Magier (der obligatorische Böse) zu finden. Sehr bedauert habe ich hingegen die Fülle an magisch begabten aber vor allem geweihten Charakteren auf Spielerseite. Es scheint, dass viele ohne Spezialfähigkeiten oder Status nicht mehr auskommen. Überrascht hat mich in diesem Zusammenhang auch der Respekt den selbst Adelige den dahergelaufenen Wanderpfaffen entgegen bringen. Mir scheint dieser Nimbus der Unantastbarkeit von Geweihten doch etwas übertrieben.

Am Plot sehr gefallen hat mir, dass es keinen Verräter innerhalb der Heldengruppe gab. Nachdem ich in einem Plot auch immer gerne einen moralische/erzieherischen Anspruch finde, ist es schön, dass Offenheit und Zusammenhalt innerhalb der Gruppe so gefördert und nicht untergrabenen wurde. Dass es dennoch zu dem weit verbreiteten Mistrauen unter den Spielern kam ist schade.

Schlecht empfand ich den Plot selbst, der für mich bis Samstag Abend aus zwei kleinen Begegnungen und dem Bewachen des Ei bestand. Hier hatte ich deutlich mehr erwartet!

Die für mich schönste Szene war mit Abstand die Jagd mit Duglosch und Lea nach den Goblins. Hier hat insbesondere der schlammige Untergrund die panische Flucht der Rotpelze deutlich dramatisiert. Meinen Dank und Respekt an die Goblinspieler. Ich werfe mir immer noch vor, dass wir das anschließende Gespräch mit den Druiden nicht haben eskalieren lassen. Es mag Druiden geben welche die Überlegenheit der Orks über den Menschen anerkennen und selbige bei der Belagerung Greifenfurts unterstützen und es mag Druiden geben die Goblins für schützenswerte Geschöpfe Sumu halten aber jeder Weidner Ritter würde uns verspotten, wenn nicht verfluchen, wenn er wüsste, dass wir nicht konsequent gegen derartigen Irrsinn vorgegangen sind.

Sehr schön dargestellt waren die einfachen Rollen der Dorfbevölkerung. Hier wurde eigentlich durchgehend hochwertiges Rollenspiel geliefert. Meinen Dank und Anerkennung! Herausragend fand ich Basti als den Dorfältesten. Schade fand ich, dass die Dorfbevölkerung und damit ein Großteil der NSCs von den Verhandlungen ausgeschlossen wurden, weil sie systematisch in die Hütten geschickt wurden. Hier würde ich darum bitten nicht immer auf Heimlichkeit und Verschwiegenheit zu bestehen.

Die besten Rollen des Cons waren durchgehend Psychopathen:
Neben dem Praiosgeweihte, der ein konsequentes und überzeugende Darstellung der inneren Zerrissenheit geschafft hat, haben mich vor allem die verstörten tobrischen Flüchtlinge sehr überzeugt, welche durchgehend genial gespielt waren. Besonders gefallen hat mir der geistig verwirrte Zeitgenosse mit seinen plötzlichen Verrenkungen und Zuckungen.
Sehr fein dargestellt und in der Verkleidung äußerst ansprechend war Hagen, der Bruder des Barons von Mistelhausen. Schade dass er tot ist. Der Charakter war genial gespielt! In diesem Zusammenhang fand ich es auch einen guten Zug den Verräter klassisch mit dem Bruder zu besetzen. Rollenspiel lebt unter anderem von Klischees.

Die Endschlacht hat nicht ganz für die fehlenden Kämpfe auf dem Con entschädigt war aber insbesondere im Aufmarsch genial. Klassisch trete ich im Frühnebel nach dem Hornstoß genau in dem Augenblick aus meinem Zelt als die Armee aus dem Wald tritt und ihre ganze Pracht entfaltet. Die anfängliche Verzweiflung unter den wenigen oben versammelten Streitern wäre nur noch durch einen sofortigen Angriff des Feindes perfektioniert worden. Die anschließende Jagd der geflohenen Heerführer durch den Wald war sehr stimmungsvoll. Die verwendeten Fortifex hingegen extrem störend mit Tendenz zum Phantasiebrecher. Nachdem ich nun mit Arlan Grimfalk einen neuen Lieblingsgegner habe bin ich fest entschlossen eines Tages dabei zu helfen seine Burg zu schleifen.

Das die Küche großes geleistet hat steht außer Frage! Die Fleischbällchen waren ein Gaumenschmaus.

Bedauerlich war, dass unsere Akademiegefährtin Binja gerade in dem Zeitraum aufopferungsvollen Krankenhausfahrtdienst gemacht hat, wo ein Zusammenwachsen der Krieger aus Baliho am besten möglich gewesen wäre. Aber was noch kein Schwertrio ist kann ja noch eines werden. Im Larp gibt es nicht nur ein Gestern...

Ich bedanke mich vielmals bei der Spielleitung und den NSCs für die viele und gute Arbeit und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Gespeichert
Elkwin
Bürger
**

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2008, 09:08:03 »

Guten Morgen. Hier kommt nochmal ein NSC-Feedback und zwar von einem der armen, liebenswerten Tobrier angel

Ich denke ich fange mit dem an was ich nicht so gut fand über den Klee loben kann ich danach auch noch:

Der Zeitdruck der mir bei der Anreise zum Teil gemacht wurde war nicht so prickelnd. Sorry ich habe halt mal Freitags bis 15:30 Uhr Schule und da was verpassen ist nicht so vorteilhaft. Zumal sich die erste Szene sowieso wieder um Stunden verschoben hat.
Und dann eine Bitte an die SL. Ich weiß nicht wie oft und lange ihr euch auf dem laufenden Con besprecht, aber tut es bitte öfter/länger/intensiver und lasst vor allem die NSC daran teilhaben. Sehr oft ist es vor gekommen das wir Flüchtlinge im Zelt gesessen haben und in einer rosa Wolke diskutiert haben was jetzt eigentlich Sache ist und wie wir uns verhalten sollen. Der ständige Widerspruch und Wechsel in SL-Anweisungen führt zu unnötigem Frust und Verwirrung die das Con insgesamt leider doch etwas überschatten.
Mir schien der Plot für einige Spieler auch etwas rar man hat doch zu oft unbeschäftigte Spieler gesehen und das ständige herumsitzen im Dorf ist auf Dauer zu langweilig. Ein wenig mehr Nebenszenen ausserhalb hätten Abhilfe geschafft und auch Abwechslung für die NSC.

Genug gemeckert jetzt werden Kekse verteilt:

Ein großer Keks geht an die Küche. Ich hab's doch immer wieder geschafft als schnorrender Flüchtling was ab zu bekommen und das was ich bekommen habe war einfach großartig! Weiter so Smiley
Trotz allem Gemecker bekommt die Orga auch einen Keks für den Freiraum dem sie eigentlich jedem NSC in der Gestaltung seiner Rolle gegeben hat. War einfach toll sich im Vorfeld zu überlegen wie man handeln will. Allerdings hängen die Personen dann auch mehr an ihren Char, das solltet ihr nicht ausser Acht lassen Zwinkernd Ich geisele mich immer noch dafür dass ich meinen Char vorgeben lassen habe ein "Kriegszitterer" zu sein...
Großer Keks an alle Spieler. Hat Spaß gemacht euch ins Gesicht zu lügen und die Reaktionen zu beobachten. War wirklich alles dabei von "Ich glaube ihnen blind" über "Die sollten aufgehängt werden". Gruselig war hier vor allem gleich die erste Szene in der Gerion von Donnerbach unsere Kräuterfrau auf den Herrn Praios schworen lies. Das war einer dieser Momente wo einem sein IT-Leben vor Augen wie ein Film abläuft. Noch erwähnenswert wäre Amuri die wirklich Tränen vergossen hat! Wie machst du das, dass ist der blanke Wahnsinn?! Danke an Viento der uns im Zelt zugequatscht hat, wenn du wüsstest dass du kurz davor warst uns in einem IT-Lachanfall zu erwischen...oh jetzt weißt du's ja Lächelnd
Mein persönliches Highlight war die Rotpelzjagd. Als einer von Goblins gejagt zu werden war riesig und eine wirklich wohltuende Abwechslung zu dem ständigen gezappel und gezucke. Unglaublich wie schnell Zwerge sein können, Duglosch, nimm' dir 'nen Keks, hat uns durch Schlamm und über Berge gehetzt das es nicht mehr feierlich war.
Genial war auch der zweite Versuch ins Lager zu kommen was ungefähr so ablief: Wir gehen den Weg entlang Richtung Lager, bleiben kurz stehen und besprechen was wir eigentlich tun wollen wenn wir entdeckt werden. Just in diesem Moment erspähen uns die verbliebenen Spieler im Lager und damit hatte sich die Diskussion erledigt. Chara und Arin kriegen hier beide jeweils zwei Kekse für den selbstlosen Einsatz und die Rettung eines Gobbos. Ich war zwar nicht der betreffende, aber als Stammesangehöriger war mir das Überleben des Rotpelz dann doch irgendwie wichtig. "Gobbo sagen viel Danke und erzählen allen von Stamm von die große weiße Schamane von Mensch mit komisch Sprache"
Ich hoffe doch alle an der Szene beteiligten NSC und SC haben nun einen winzigen Einblick in die Kultur der Gobblins bekommen Lächelnd

Als Schlussfazit bleibt folgendes zu sagen:
Im großen und ganzen ein vom Ambiente her großartiges Con, zu wenig Kämpfe (Reihe gegen Reihe macht keinen Spaß...), zu wenig Plot, aber großartige Spieler und Nicht-Spieler Smiley

Lieben Gruß,
Philipp aka Edorian Derpel, aka Rotpelz, aka borbaradianischer Söldner
Gespeichert

"Tot"
-Der Rabe zu Punin auf die Frage eines einfachen Gläubigen wie er die Nähe Borons am Besten erfahren könne
Alana
Partnerorga
***

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 75



Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2008, 12:07:31 »

Auch ich raffe mich diesmal auf und werde meine Meinung zum CON los.
Zuerst einmal möchte ich festhalten, das es mir gut gefallen hat. Es war ein schön ambientiges Lager und die ORGA hat wohl ganze Arbeit geleistet.

Ich möchte an dieser Stelle einige der besten Eindrücke bzw. Szenen los werden:

- Zuerst einmal ein Lob an die Küche, das Essen war sehr gut und reichlich.
- Schön fand ich am Freitag Abend, als wir auf die Suche nach dem noch vermissten Baron gegangen sind, obwohl wohl fast allen klar war, das wir nichts finden werden. Besonders schön war natürlich hier dann noch mit Eo, Einyaven und dem Corporal (ich glaub du hattest einen anderen Titel, weiß ihn aber leider nicht mehr) durch das wildeste Dickicht und die Dornen zu stapfen, nur weil es so schön ist Nachts durch den Wald zu laufen. Spätestens als uns unser Führer verlassen hat, war glaub ich für alle Klar das wir wohl niemanden an treffen werden.
- Besonders gut gefallen hat mir auch am Freitag abend mit den Koschern beim Dorfschulzen in der Hütte zu feiern und zu singen. Ich hatte ein paar wirklich interessante Gespräche mit euch und ihr wart echt eine super lustige Truppe. In diesem Sinne: Hop Kosch!
- Eines der schönsten Erlebnisse war wohl auch mit Duglosch und Eo wie verrückte den fliehenden Goblins hinter her zu stürmen. Es war wirklich anstrengend mit Kettenhemd den verfluchten Berg hoch zu rennen und leider wurde der Kampf uns ja dann auch noch verwehrt.
- Super schön war auch die Feier am Samstag Abend. Der Barde weiß  wirklich wie man eine schöne Stimmung macht und danke das du dich von mir hast überreden lassen ans Feuer um zu ziehen.
- Als sehr kompetent und nette Person empfand ich auch unseren Wegführer, Thomas den Waldhüter. Ich war mir mit dir als Ortskundigen immer sicher auf dem richtigen Weg zu sein.
- Gut gefallen haben mir auch die tobrischen Flüchtlinge. Ihr wart einfach wunderbar dargestellt. Die Szene am Freitag abend wo ihr bedroht wurdet war sehr schön. Hier konnte man sich einmal wirklich für die armen und schwachen einsetzen, Klassich gut. Euch hätte ich in diesem moment wohl als letztes als Verräter eingeschätzt.

Das waren jetzt nur einige wenige der schönen Szenen auf dem LARP. Bedanken möchte ich mich auch an den teilweise sehr liebevoll aus gearbeiteten Rollen mancher NSCs. Ich wusste nicht das man sich auch mit Bauern so gut unterhalten kann.

Leider habe ich auch einige Punkte die mir nicht so gut gefallen haben. Nehmt diese Kritik jetzt bitte nicht als böse gemeint, es soll nur eine Anregung sein, was man vielleicht besser machen könnte. Die Ansichten sind zu dem wohl teilweise sehr subjektiv, also wird wohl von einigen Teilnehmern ein klarer Widerspruch da sein.

- Meiner Meinung nach gab es auf die große Anzahl an Helden zu wenig Plot. Das könnte natürlich daran liegen das es als ambiente Lager angekündigt war, doch sollte man dann vielleicht den Plot gleich weglassen. Ich hatte teilweise das Gefühl, das es für einige Personen sehr viel Plot gab und manche vom Plot gar nichts mit bekommen haben. Ich habe mich schon sehr gewundert, als ich hörte das die andere Startgruppe auf einer Burg begonnen hat und beim hin Weg auch noch einige Szenen hatte und wir als andere Gruppe nur drei verletzte Söldner. Man sollte hierbei vielleicht darauf achten, den Plot etwas mehr zu verteilen.
- Des weiteren hatte ich das Gefühl das das Geschehen nicht für alle Helden zugänglich war. Da durch das die Sache mit dem Ei immer als extrem geheim gehandhabt wurde, war es wirklich schwer ins Geschehen rein zu kommen. Das mag auch daher kommen, das so viele alt bekannte Charaktere da waren, diese so zu sagen bereits eine feste Heldengruppe gebildet haben und sich gegenseitig absolut vertrauten. Da ist es als außer stehender manchmal nicht ganz leicht rein zu kommen.
- Schade fand ich persönlich als Kriegerin das es so wenig Kämpfe gab. Man hat sich manchmal schon gefragt, ob man nicht einfach die Rüstung auszieht, weil es anscheinend ja nichts bringt die ganze Zeit mit dem zusätzlichen Gewicht herum zu laufen, wenn man sowieso keinen Feind hat.

Trotz dieser Kritikpunkte hatte ich ein sehr schönes Wochenende und möchte mich noch Mal bei allen beteiligten Bedanken! Ihr habt sicher alle viel Arbeit geleistet und ich finde es schade das ich wahrscheinlich nicht an eurer Fortsetzung teilnehmen kann.
Gespeichert
Marc
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2008, 18:03:02 »

Ich möchte mich der positiven Kritik anschliessen, es war ein schöner Con, für mich. Aus den Bauern wurde viel mehr gemacht, als man vielleicht erwartete (leider kam ich mit ihnen kaum ins Gespräch, weil dauernd beschäftigt), und auch der Plot war recht packend. Nur: wie meine Vorredner bereits bemerkten, ging er an einigen der Spieler völlig vorbei. Schade dass es eine Konzentration der Plotfäden in Händen weniger Spieler gab, und andere einfach wenig zu tun bekamen.
Es gab Spieler, die tatsächlich und leider nicht viel Plot erwischten, ich denke da sollte man daran denken, dass alle Spieler das gleiche Recht darauf haben, besonderen Plot zu bekommen, und nicht nur diejenigen, die man gut kennt oder die einfach mit ihrer Spielweise viel Plot erfordern.

Schade auch, dass Hagen starb, denn er gab, wie ich finde, einen wesentlich besseren Bösewicht ab als der Hohenlauchenwarter, der trotz seines martialisch klingenden Namens bisher eher nicht glänzte: jede Situation, in der er die Oberhand hatte, verwandelte er in eine Niederlage: schon auf dem Heereslager hätte er die Mistelhausener gänzlich auslöschen können, was er nicht tat. Er ließ sich sogar vom Feinde abfüllen, und das Ei unter der Nase weg stehlen und am Ende verjagen... Und auch der Sonntag-morgentliche Angriff: Ein Hornstoß, der die Spieler eigendlich rechtzeitig gewarnt hat, dass etwas im Busch ist, mit einer Übermacht auftauchen und dann solange warten bis man verjagt werden konnte... eine Belagerung der Schulzenhütte wäre viel spannender gewesen, denn dann wäre es interessant gewesen ob und wann andere aus dem unteren Lager zu Hilfe eilen konnten. Hoffentlich wird das noch, mit dem Bösewicht, sonst muss er nochmals in die Lehre gehen. Zwinkernd

Toll, aber auch ärgerlich, war die Flucht Hagens am Samstag Abend. Toll, weil die Szene überraschend kam und echt cool ablief (ich fand mich plötzlich allein zwischen den zwei Dämonen wieder) und ärgerlich, weil es die Planung verpatzte: Wir waren selbst kurz davor gewesen, die nötigen Beweise vorzulegen, und hätten uns dann bereit gehalten um Hagen festzuhalten... dann platzt uns der Geweihte dazwischen... Zwinkernd

Und: wie immer fehlten ein, zwei Wachen um die Wachaufgaben der anderen zu entlasten. Denn so kommen diese NSC's leider nicht so toll ins Spiel, wenn sie dauernd auf irgendwen oder irgendwas aufpassen müssen ohne dass mal ein anderer übernehmen könnte...

Dennoch: Klasse !

Gruss Marc
Gespeichert
Marco
Gildenmeister
*****

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2008, 18:10:10 »

Wehrter Marc,

Ihr unterschätzt mich. Wartet nur ab. Meine
Zeit wird noch kommen. 

Gezeichnet

Baron Arlan Grimmfalk von Hohenlauchenwart



P.S.: Ich hätte am Heerlager die Mistelhausener nicht auslöschen können,
denn dann hätte die arme SL sie nicht mehr fürs Herbstlarp gehabt.  Zwinkernd
Gespeichert
Marc
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2008, 19:10:05 »

Oho ... wenn ihr durch solcherlei Skupel gehindert seid, wird es nie etwas mit euren Plänen. Kennt ihr nicht die 100 Regeln, wie man ein richtiger Bösewicht ist ?  Zwinkernd Ihr solltet bis zum nächsten Tanz aber auf jeden Fall noch üben ! Zwinkernd

mfg Marc
Gespeichert
Viviane
Baroness von Wolfsstein; Dottoressa Vittoria Castellani
Ritter
***

Karma: 3
Offline Offline

Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2008, 20:55:31 »

Guten Abend!

Ich bin noch immer so begeistert! Es ist fast schwer, ins normale Leben zurück zu kehren, erst recht wenn man hier die spannenden und interessanten Kritiken liest.

Ich finde, dass war das beste SC-Larp, das ich je hatte! Objektiv gesehen liegt das ganz klar daran, dass ich bei Tapalion den Freitag verpasst habe, denn auch da gab es so wunderbare Szenen wie den Druidengeist, aber subjektiv gesehen war die Greifenwacht das BESTE Larp, dass ich je erlebt habe!

Ich fange an Viviane immer mehr zu lieben und ich fürchte mich schon vor dem Moment, wenn ich sie in die Baronie entlassen muss... es war natürlich auch irre toll, von Winja (wenn sie mal da war) so umsorgt zu werden. Es ist einfach unglaublich, wie sie immer da ist und alles sieht! Vielen Dank!

Es war so schön, all die Leute wieder zu sehen. Danke liebe Arin für die liebe Begrüßung und alles schöne danach!
Vielen Dank Viento, für den schönsten Moment auf diesem Larp, als Du fragtest, ich sei doch neugierig und an allem interessiert (die schönste Frage bzw. Einleitung für ein Gespräch für Viviane  Zwinkernd) und mir daraufhin von den neuen Dokumenten erzähltest. Es war einfach perfekt, wie wir dann auch gleich einen Blick darauf werfen konnten. Ich fand überhaupt die ganzen verschlüsselten Dokumente einfach wunderbar!
Schon als "alle" in unserem Zelt einkehrten und dort das erste Dokument übersetzt, diskutiert und weiter übersetzt wurde, das war einfach toll. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an den besten und liebsten und intelligenstesten Vater der Welt! Was für eine wunderbare Idee, das Baronszelt so schön zu gestalten und dann all die Leute zu uns einzuladen! Ich ärgere mich zwar immernoch, dass ich kein Kohlebecken dabei hatte, aber trotzdem war es einfach genial!
Eine riesen Bewunderungsbekundung an dieser Stelle an Madalena, die den Text so locker aus dem Ärmel übersetzt hat und so grazil den Balken erklommen ist! (Ich war ja selbst kurz davor hinaufzuklettern, aber irgendwo muss die Baronswürde ja dann leider doch anfangen...)
Riesen Bewunderungsbekundung auch an den Praioten, der genauso beeindruckend und gut gespielt war, wie damals beim Tapalion. Und das dann auch noch einen ganzen Con lang! Wow! Ich fand es auch einfach genial, dass er die wohlüberlegte und vorsichtig vorbereitete Enttarnung von Hagen kaputt gemacht hat!
Vielen Dank auch an Mira und den Herrn Corporal, die die Nachtwache zu einer der unterhaltsamsten Zeiten gemacht haben. Ich ärgere mich schon noch, dass ich den Das-Ei-ist-weg-Arlarm um 6 Uhr morgens nicht geben durfte, aber es war wohl auch besser so.
Vielen vielen Dank an Mara, dass wir uns abends vor dem Baronszelt über den Dorftratsch unterhalten haben, dadurch bin ich nicht ins Bett, sondern habe danach noch gefeiert und das Fest am Feuer mit dem besten Barden überhaupt miterlebt! Es war so schön, dass Du da warst!
Und passend dazu ein riesiges Lob und tausend Dank an die Küche, die einfach super gut war, die auch super gespielt hat. Ich fand es einfach super gut, dass die Küche auch einen Plot hatte und nicht "nur" Küche war. Und dazu dann auch noch ein so leckeres Mahl bereitet hat!
Das Dorf insgesamt war einfach umwerfend! Die vielen unterschiedlichen Charaktere, die Versammlung und das tagtägliche Leben haben mir perfekt vor Augen geführt, was Viviane so erwartet und ich jedenfalls hatte dabei meinen Spaß  Lächelnd
Danke auch an den Herzog, dass er einfach der Herzog ist aber jetzt so viel Interesse am Frieden hat, ich habe große Hoffnungen und werde mich bessern mit meiner spitzen Zunge, also diese zügeln!

Vielen Dank an die SL für die wundervolle Location. Die Hütten waren genau das richtige, warm wenn es draußen kalt wurde und mit einem Feuer, um das man sich so toll kümmern konnte Smiley Danke für den tollen Plot, ich bilde mir ein, alles mitbekommen zu haben, auch wenn das sicher garnicht stimmt. Ich habe auch das Gefühl, dass alles immer spannend und interessant war und es ja wohl an mir lag, wenn ich mal ein wenig Langeweile hatte, denn irgendwo war doch immer was los! (auch wenn wir mit den ollen Söldnern im Gegensatz zu Burg und Nymphen/Satyr nicht gut weggekommen sind...)

Negative Kritik habe ich trotzdem, ich habe nämlich etwas, was hier noch niemand bemängelt hat:
Das war doch kein Meistergilde-Larp! Die paar Meter, die wir gegangen sind!!! (ich weiß, das war so angelegt und diese Kritik scheitert genauso am Ambiente-Con, wie die mit den wenigen Kämpfen, aber trotzdem!)

Vielen Dank all den anderen, die auch dazu beigetragen haben, dass das Larp so unglaublich schön war!
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 20:58:16 von Viviane » Gespeichert

Wenn du einen Tag glücklich sein willst besaufe dich, wenn du ein Jahr glücklich sein willst heirate, wenn du ein Leben lang glücklich sein willst werde Gärtner
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2008, 23:07:20 »

Sehr bedauert habe ich hingegen die Fülle an [...] geweihten Charakteren auf Spielerseite.

Zustimmung, es waren zu viele, wobei es bei der Con (die ja ein IT-Treffen von ehemaligen Gefährten Burians war) noch irgendwie stimmig sein kann, aber grundsätzlich stimme ich zu. Es wird ein Platz auch frei in ZUkunft, den man dann ja wahlweise einfach nicht mehr besetzen kann, denn LMG14 war mein letzter Auftritt mit Viento bei LMG, was nichts mit der Con oder Manus berechtigter Kritik zu tun hat, sondern schon lange vorher geplant war. Zwinkernd Nächster Char: unmagisch, ungeweihte, unadelig. Aber einen Geweihten muss man mal irgendwnan gespielt haben. Grinsend Ich will's nicht missen.   


Zitat
Überrascht hat mich in diesem Zusammenhang auch der Respekt den selbst Adelige den dahergelaufenen Wanderpfaffen entgegen bringen. Mir scheint dieser Nimbus der Unantastbarkeit von Geweihten doch etwas übertrieben.

Waren Geweihte unantastbar auf der Con? Ich kam mir jetzt nicht besonders "über die Maßen respektiert" oder unantastbar vor, ehrlich gesagt. Ich fand es - also zumindest in meiner Spielumgebung - eigentlich schön passend. Aneinander geraten sind wir nur, wo der Adel meinte, ich müsste mir eine Erlaubnis holen, wenn ich ein Gebet machen will. Aber das sollte ja klar sein, dass es bei so einer Forderung dann auch noch gegenüber Freigeist-Phex Probleme gibt. Zwinkernd     

Gibts ein Beispiel, an dem man das aufhängen kann, Manu? Würd mich interessieren.

Cya

Andi

[/quote]
Gespeichert
Dodo
Bürger
**

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2008, 23:26:13 »

Mmmmh.....hat scho passt!!
Unsere Platz war beschissen, die Kundschaft knausrig und des Wetter ka Traum wir hatten trotzdem unseren Spaß!

So für alle die es ausführlicher mögen:
Da wir uns als Händler angemeldet haben, hatten wir uns einen besseren Platz erhofft. Es kam trotzdem fast jeder mal vorbei und wir hatten unseren Spaß am Spiel.
Der Plot......ja der Plot! Welches EI???
Ich war aber von allen NSC absolut begeistert bei dem Gerichtstag und auch die Lehensübergabe war, es war einfach schö! (Trotz moderner Musik....naja HANDGEKLAPPER!)
Mehr vom Plot hab ich auch scho nimmer mitbekommen!
Ich find die Hütten dort einfach super mit dem Kamin, ich war damals beim "Bastard" scho begeistert und bin es diesmal wieder!

Irgendwie kommt nix konstruktives bei meiner Kritik raus, naja hauptsach was gsagt!
Bei dem Thema:
Fabi und Team, des Essen war ja ein Traum! Also selten so gut auf einem LARP gegessen! Großes Kompliment!


Gespeichert

Köstliche Schokolade, herrvoragend mundender Tee aus dem Süden, schöne Drechselein aus Holz und eine Schwitzhütte!
All dies gibt bei Menzel Astaran, Confisier& Händler
evil necromancer
Knappe
**

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2008, 07:33:16 »

Guten Morgen,

also im großen und ganzen ein gelungenes Wochenende. Wenn der Adel feiert ist halt in unserem schönen Bärengrün trotzdem mehr los als sonst.

Aber jetzt ist gut, dass endlich dieser eitle Fatzke Metre mit seinem ungenießbaren Essen verschwunden ist (meine davon abweichende OT Meinung hat er persönlich erhalten)

Gut ist auch, dass die ewig gestrigen Fischteichgegner endlich mal von jemand mit Stand und Verstand gesagt bekommen haben, dass der Herr Praios diejenigen belohnt, die im Schweiße ihres Angesichts mal ein wenig mehr Arbeit auf sich nehmen um weiter voran zu kommen. Ich hoffe, dass jetzt ein Ruck durch die Bevölkerung geht und künftige Maßnahmen wie die Windmühle oder die Taverne  von allen gemeinsam getragen werden.

Glück hatte ich, dass ich nachts im Wald auf diese rechtsgelehrte Inquisitorin gestoßen bin. Ich dachte schon es gibt einen Waldbrand, weil in der Nähe ein Feuerschein zu sehen war und dann höre ich diese Praiosgebete. Sie war äußerst freundlich und hat mich am nächsten Tag nach meinem schlimmen Fehler, diesen Schmugglern was abzukaufen, auch in Schutz genommen.

Leider kam ich dadurch auch ab und zu mal in den Kontakt mit der Baronin und musste mich immer wieder waschen.

Nachts am Feuer scheint dann der Herr Praios trotz der Dunkelheit ein Auge auf mich geworfen zu haben, denn da setzen sich doch gleich drei Geweihte (Praios, Boron, Aves) ausgerechnet zu mir. Dieser Praiot hatte irgendwie ne anziehende Wirkung auf mich und ihre Gnaden Amuri hat mir dann erlaubt, mich mit um ihm zu kümmern und hat sich für meine Begegnung mit dem Greifen interessiert. Ich hoffe der Herr Praios verzeiht mir, wenn ich das Gewand seines Dieners voll Kohle gemacht habe und ihm sanft sein Haar gekrault habe. Am nächsten Tag erzählt mir ihre Gnaden aber, dass es geholfen hat und der Greif, der mich gerettet hat im Praioten steckt. Versteh ich zwar nicht, aber ich glaube ich nehme meinen Mut zusammen und Frage den Herrn Burian, ob ich ihre Gnaden begleiten und dem Praioten als persönlicher Diener und Gehilfe ihrer Gnaden Amuri pflegen darf (mehr stundenlanges gegenseitiges Anstarren juhu). Mein Gehilfe kann ja schon die erste Lektion. Den Rest kann ihm der Nachbarsköhler beibringen.

Gut war auch, dass dieser komische Kartenzeichner aus Gareth seinen Plan, mit mir und einem Trupp schwer Bewaffneter im Morgengrauen in die schwarzen Land aufzubrechen, verworfen hat.

Ein wenig zu respektlos, fand ich teilweise das Verhalten gegenüber den hohen Herren. Insbesondere wenn grad keine Szene war, kams mir ein wenig so vor als wurde die Adligen und Geweihten teilweise wie alle anderen behandelt. Ich hab z.B. versucht zumindest immer ne Verbeugung anzudeuten oder nichts vom Frühstückstisch zu nehmen, solange der Baron isst (außer als mit die Inquisitorin einen Apfel vom Tisch der hohen Herren angeboten hat, was ich dem ganzen Dorf erzählt habe). Ich weiß zwar selbst, dass es einfach ist einigermaßen aventurisch zu reden und eher schwer sich auch in seinem generellen, alltäglichen Verhaltensweisen, wenn grad nichts besonderes ist, an die Spielwelt anzupassen, aber ist mir halt jetzt in der NAchbetrachtung so aufgefallen. Vielleicht such ich jetzt grad auch den Splitter in anderer Leute Augen und war selbst auch nicht besser. Ist halt immer leichter Kleinigkeiten (wie gesagt: Kleinigkeiten) bei anderen zu finden, weil mans bei sich selbst oft nicht merkt, wollts halt aber mal anbringen. Ansonsten merkt ihr daran, dass dies meine ganze Kritik aus NSC Sicht war, dass es mir gefallen hat.

Kyril,l der Köhler

Kohlehroßhandlung und Branntweinspezialitäten aller Art. Demnächst erweitern wir unser Sortiment um den bekannten Bärengrüner Räucherfisch. Unser neuer Verkaufsstellenleiter aus Gareth berät Sie gerne.
Gespeichert

Ischtan, humorvoller Führer durch Weidens dichte Wälder
Grimwulf Schafspelz, unfähiger Knappe
Tobren von Wolfstein ehemals Tyakramur Dunkellohe, stellvertretender Großinquisitor des befreiten Weidens
Lumian von Weinstein, speckiger aber verständnisvoller Praiot
Kyrill der Köhler
Gorm die Elitew
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS