Forum der Larpmeystergilde
28. März 2024, 16:22:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umstrukturierung des Forums  (Gelesen 5219 mal)
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« am: 18. Januar 2009, 22:53:36 »

Sicherlich habt ihr es schon alle gemerkt: Ich habe das LMG-Forum kräftig umstrukturiert. Die SL-, SC- und NSC-Foren für vergangene Cons sind nun untergeordnete Boards der jeweiligen allgemeinen Conforen. Außerdem haben die aktuell laufenden Kampagnen jetzt alle eigene Forenbereiche. Auch wenn das neue Layout zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig ist, so ist es langfristig gesehen die beste Lösung, da der Umfang des LMG-Forums durch immer neue Unterforen stets weiter zunehmen wird. Durch das Verlegen der ohnehin kaum noch genutzen Boards in Unterkategorien wird der Umfang des Forums deutlich verringert und es erspart jede Menge Scrollarbeit. Für SC- oder NSC-Nutzer mag das kaum ins Gewicht fallen, aber meine Mit-SLs werden mir definitiv Recht geben. Falls es noch Vorschläge zur Gruppierung der Boards geben sollte, bin ich für Anregungen und Kritik offen.

In diesem Sinne viel Spaß mit der neuen Struktur,

euer Forenadmin!
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 19. Januar 2009, 10:54:35 »

Sehr schoen und uebersichtlich!

Einziger Nachteil: Man hat ueberhaupt keinen Ueberblick mehr, wer fuer welche Teile freigeschaltet ist: Spielleiter, NSCs, SCs, alle Forenmitglieder, oder die ganze Welt?
Ein Beispiel: Dieser Thread hier! 
Koennte man die Unterforen mit ggf. Leserechten kennzeichnen?
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 19. Januar 2009, 11:14:10 »

Hmmh, an den Leserechten hat sich eigentlich nix verändert. Wieso soll es unübersichtlicher als vorher sein? Das NSC-Forum ist nach wie vor als NSC-Forum betitelt, das SC-Forum ebenfalls. Ich könnte höchstens noch die SL-Boards umbenennen.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. Januar 2009, 21:58:59 »

Also, ich finds übersichtlicher! Fein gemacht! *tätschel*  Küsschen
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 15. Juni 2009, 00:41:50 »

Angesichts der Tatsache, dass die Greifenwachtkampagne nun ihren vorläufigen Abschluss gefunden hat, habe ich dem Drängen der Mhanadistan-Orga stattgegeben und eine Umstrukturierung des Forums vorgenommen, welche die noch laufende Mhanadistankampagne zunächst einmal nach oben bringt, während die Greifenwachtkampagne nach unten verschoben wurde und die SC-, SL- und NSC-Foren der vergangenen Cons (Ausnahme HdL) erstmal zu Unterforen gemacht wurden. ggf. folgt in Zukunft noch eine weitere Umstrukturierung, die eine weitere Verschachtelung der Foren nach sich ziehen könnte. Ind jedem Fall ist kein Forum verloren gegangen.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 15. Juni 2009, 08:08:33 »

*verwirrtguck*
Moment...
*klick* *klick*
Aaaaah! So meinst du das.
Ja, doch, is übersichtlich und passt so. Wär mir etz aufm ersten Lesen gar net aufgefallen, dass das getauscht wurde.....  Augen rollen
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS