Forum der Larpmeystergilde
20. April 2024, 03:26:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die letzte Wacht - das Thorlandcon (11.-13.09.2009)  (Gelesen 14674 mal)
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« am: 19. Juni 2009, 01:41:41 »

Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels,

es ist mir eine große Ehre Euch eine Veranstaltung der Larpmeystergilde zu präsentieren, die sich von dem was wir bisher gemacht haben spürbar unterscheidet - und doch wieder auch nicht. Wie einigen von Euch bekannt sein durfte, haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder Intimetavernen in Dresden organisiert, die nicht auf aventurischem Boden spielten, sondern in einem Fantasyland namens Thorland. Das Konzept war eher auf Low-Fantasy ausgelegt, Magie und Götterwirken waren zwar vorhanden, aber nur gelegentlich anzutreffen. Viel Wert wurde auf die realistische Ausgestaltung eines Siedlerlandes gelegt, das seit etwa 150 Jahren existiert und vor allem von Landwirtschaft und Bergbau lebt. Ursprünglich war das Thorland nur ein Ort, um die Intimetaverne Drachenkeller ausrichten zu können, bei der wir uns bewusst gegen Aventurien entschieden hatten, um auch Charakteren aus Mittel-, Ost- oder Südlanden die Teilnahme zu ermöglichen. Doch die Spielwelt - das Thorland - gewann schnell eine Eigendynamik und fand begeisterte Spieler, die um ihre Thorland-NSC- oder SC-Charaktere eigene Hintergründe und Plots aufbauten und sogar eigene Eintagescons oder IT-Wanderungen organisierten. Nur eines blieben die Thorländer der Welt bisher schuldig - ein richtiges Mehrtagescon.
Dieses findet nun - als erstes aber bestimmt nicht letztes seiner Art - Anfang September endlich statt und zwar im Osterzgebirge unweit der Tschechischen Grenze. Unser Ziel ist es, hochklassiges Plotlarp und strenge Ambientegrundsätze auch im Raum Dresden endlich zu etablieren. Im Grund soll es also ein klassisches Larpmeystergildecon sein, wenn auch in einem völlig neuen IT- und OT-Umfeld (d.h. andere Spielwelt und teilweise andere Leute). Das Spielgebiet jedenfalls ist so schön, dass ich es schon bereue, dass wir keinen 4- oder 5tägigen Con daraus machen können. Der Welthintergrund des Thorlandes geht auf eine Besiedlung aus der P&P-Spielwelt Eres zurück, weswegen einige Elemente aus Forodor (z.B. Götterpantheon der Sieben) auch hier Einzug gehalten haben. Das könnte das Con für die Spieler von Forodor-GURPS-Runden besonders interessant machen.
Ein paar Allgemeine Infos zum Spiel: "Die letzte Wacht" ist ein Zeltcon mit Vollverpflegung, es sind abschließbare Toilettenhäuschen und fließend kaltes Wasser vorhanden. Anreise für NSCs ist ab Donnerstag den 10.09. abends, für SCs ab Freitag 15 Uhr, Time-In ist für Freitag 17 Uhr geplant. Ende ist Sonntag 13.09. gegen Miittag. Spielort wie gesagt im Osterzgebirge, ca. 30 km südöstlich von Dresden. Klingt erstmal nach weiter Anfahrt, ich kann jedoch versichern dass es sich lohnt. Und von Hamburg ist es näher als Nürnberg  Zwinkernd Die Preise liegen bei 30 EUR für NSCs und ab 40 EUR für SCs (Mitglieder des veranstaltenden Vereins "Gugelgilde e.V. zahlen jeweils 5 EUR weniger). Die Anmeldung wird in den nächsten Wochen möglich sein.
Die Orga besteht aus Karsten Salomo (Location, Plotkonzeption, Gesamtkoordination), Thomas Wesenigk - bekannt als Aardjon der Barde - (Anmeldung, Homepage), Jana Döring - ebenfalls bekannt - (Plotelemente, Künstlerisches) und meiner Wenigkeit (Spielwelthintergrund, Plot- und Organisationsberatung).
Wir würden uns seh freuen, wenn der eine oder andere von euch den Weg nach Dresden finden würde. Besonders zuverlässige, belastbare und motivierte NSCs suche ich dringend und dabei habe ich an euch gedacht, denn bei Larpmeystergildespielern weiß ich, dass ich mich auf sie verlassen kann. Wer also an dem WE noch nix weiter vor hat - wir würden uns echt über euer Kommen freuen. Das NSC-Konzept ist übrigens stark an LMG14-Wacht des Greifen orientiert, d.h. es wird für jeden eine detailiert ausgearbeitete Festrolle geben, dazwischen die Möglichkeit bzw. Notwendigkeit auch einige Springerrollen zu bekleiden.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Boevo
Ritter
***

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Laske der Skalde


Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 19. Juni 2009, 07:47:25 »

Hi Gunther!
Ich hätte Interesse! - Als NSC.
Bitte mir eine Einladung zukommen lassen. - Danke! Smiley
Gespeichert
Vollmilchpizza
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 91


Blaukraut bleibt Brauklaut und Blautkreid...äh...


Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. Juni 2009, 10:23:09 »

Schade, das überschneidet sich leider mit Gaby & Steves Finsterkamm VIII...aber ich wünsche viel Erfolg!
Gespeichert

Scrizan - Nazi-Elf und Pardona-Opfer - MG 11
Rakuman der Dreckige - Schmutz- und Eismagier - MG 12
Alrik der Alte - Damals im Kriech... - MG 14
Answin Waaaaghner - Kopfgeldjäger und Weinliebhaber - MG 15
Aeryd von der Sonnenfelde - Bannstrahler und Knödelgeißler - MG 15
Kain'sinn - Al'Berachot
evil necromancer
Knappe
**

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. Juni 2009, 13:24:37 »

Prinzipielles Interesse
Gespeichert

Ischtan, humorvoller Führer durch Weidens dichte Wälder
Grimwulf Schafspelz, unfähiger Knappe
Tobren von Wolfstein ehemals Tyakramur Dunkellohe, stellvertretender Großinquisitor des befreiten Weidens
Lumian von Weinstein, speckiger aber verständnisvoller Praiot
Kyrill der Köhler
Gorm die Elitew
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. Juni 2009, 14:39:22 »

Ich hab noch gar keine Ahnung, wie's bei mir mit Cons im September aussieht, bin da also relativ spontan.
Aber Interesse wäre prinzipiell schon da... muss halt gucken, dass da nix is, wo ich schon "mal so" zugesagt hab...

PS: Sc wär ganz nett, wenn eine Schamanin da genehm ist ^^
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 17:50:10 von Nessa » Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 19. Juni 2009, 16:38:04 »

Ich melde auch mal starkes Interesse an, evtl. sogar für 2 NSC-Plätze Smiley
Freut mich, dass auch mal was in meiner Heimat gemacht wird.
Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 19. Juni 2009, 18:48:29 »

*meld*

*inErinnerungschwelg* Ach ja... *sumsel* Heyjaaa-heyjo-heyja-heyjaaaa-heyjo............ Grinsend

Ich hab zwar noch absolut keinen Plan, was ich zu dem Zeitpunkt machen werde, aber schlimmer als jetzt kanns vom urlaub und Geld her ja nicht mehr sein, also wär ich ma prinzipiell dabei. Zwinkernd
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Urival
Baron
****

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 299



Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 20. Juni 2009, 11:52:49 »

Ich hätte auch Interesse!  Lächelnd
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 21. Juni 2009, 22:38:53 »

Vielen Dank für die zahlreichen Interessensmeldungen - ihr werdet alle einen Platz auf der Einladungsliste bekommen. Die Einladungen sollen noch diese Woche rausgehen, danach ist eine zügige (Online-)Anmeldung gefragt.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 21. Juni 2009, 23:42:29 »

wie schon angedroht, Gunther, bitte bei mir 2 Plätze reservieren Zwinkernd
Gespeichert
Max Bauer
Duglosch Hammerfaust
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 26. Juni 2009, 05:29:12 »

Besonders belastbarer und motivierter NSC meldet hiermit gehorsamst Interesse an! Smiley
An meiner Zuverlässigkeit arbeite ich! Lächelnd
NSC-Einladung zu mir bitte Smiley


Max
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 30. Juni 2009, 22:34:28 »

Also die Einladungen sind rausgegangen, wer keine erhalten haben sollte möge sich bitte beschweren - eigentlich sollte das nicht vorkommen. Wir empfehlen eine zügige Anmeldung, da demnächst die Einladungsphase endet und dann die Anmeldung auch ohne Passwort möglich ist, d.h. das Con wird ziemlich schnell voll werden.

Alle Infos zum Con unter http://thorland.fomori.de
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Sastro
Orga Heereslager
****

Karma: 7
Offline Offline

Beiträge: 986



Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01. Juli 2009, 10:44:15 »

ich muss noch überweisen!  Schockiert
Gespeichert
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 01. Juli 2009, 14:01:43 »

Des Online-Anmeldeformular mag mich nüd, warum?

BLIND muss man sein. Bitte ignorieren -.-
LESEN... echt ne kunst... *sich trollt*
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 14:10:57 von Nessa » Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #14 am: 04. Juli 2009, 10:36:21 »

Wer sich schon mal auf das Con einstimmen will: Im Galeriebereich der LMG-Homepage (http://www.larpmeystergilde.org ->Galerie -> andere Bilder -> Thorland-Intimewanderung "Fomoriland") habe ich gestern die Bilder von der ersten Thorland-Larp-Veranstaltung (ist schon 3 Jahre her aber besser spät als nie) hochgeladen.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS