Forum der Larpmeystergilde
26. April 2024, 20:06:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bardensang  (Gelesen 17940 mal)
Einyaven
Ritter
***

Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 57



Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 25. September 2009, 00:51:36 »

Und übrigens, irgendwo gabs doch mal eine Aufnahme von Maskenspiel.
Hat die noch jemand und würde sie evtl. auch noch hören lassen.  Augen rollen
Gespeichert
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 25. September 2009, 00:52:32 »

Find ich immer noch toll, dass ich gleich auf meinem allerersten Larp Stoff für ne Yerodin-Saga-Strophe geliefert hab  angel
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: 25. September 2009, 11:33:01 »

Das Maskenspiel hab ich noch irgendwo, Lulu. Nach dem Umzug schau ich mal und kanns dir zuschicken Smiley
Gespeichert
Talea
SL LMG 21
*****

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 367


Bardin Talea vom Svellt


Profil anzeigen WWW
« Antwort #18 am: 25. September 2009, 13:45:53 »

Lulu, das Lied "Maskenspiel" habe ich. Hab dir die Sachen per Email zukommen lassen.

Außerdem möchte ich mein höchtes Lob an die Liederschreiber von Al'Berachod und der Yerodin-Saga kundtun. Wirklich klasse Lieder! Smiley

LG, Vivienne
« Letzte Änderung: 25. September 2009, 13:56:37 von Talea » Gespeichert
Einyaven
Ritter
***

Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 57



Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 25. September 2009, 21:02:06 »

Vielen lieben Dank.  Augen rollen
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #20 am: 26. September 2009, 17:23:48 »

Oh mein Gott, das Yerodinlied wurde veröffentlicht. Wenn ich von meinem Adminrecht gebrauch machen und den Beitrag löschen bzw. editieren würde, wäre man mir vermutlich böse oder?  Huch

Ich habe übrigens in Planung, für Maskenspiel noch mal eine "vernünftige" semiprofesionelle Aufnahme im Tonstudio machen zu lassen. Wird allerdings wahrscheinlich nicht vor nächsten Sommer, weil Bianca (die Autorin des Liedes) sich derzeit auf Grund ihres Nachwuchses für nicht reisefähig hält.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 29. September 2009, 16:35:50 »

Oh mein Gott, das Yerodinlied wurde veröffentlicht. Wenn ich von meinem Adminrecht gebrauch machen und den Beitrag löschen bzw. editieren würde, wäre man mir vermutlich böse oder?  Huch
... Außerdem haben es schon zu viele gelesen, als dass du noch etwas leugnen könntest... Zunge
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Einyaven
Ritter
***

Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 57



Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 19. Dezember 2009, 16:44:51 »

Bei mir ist, abgeschickt von Tanor, einem wirklich, richtig guten Barden, die Einladung zum Tag der offenen Tür einer Bardenakademie  "Airikas Traum" vom 03.06. - 06.06.10 ins Haus geflattert.
Natürlich hab ich mir gleich Fotos von den Vorgängerveranstaltungen angesehen und festgestellt, dass sie ambientetechnisch ein Graus waren und man an alle Ecken und Enden die Augen zudrücken muss, dass aber Instrumente unterwegs waren, bei denen einem die Augen übergehen und überall gesungen und musiziert wurde.

Gespielt wird nach Dragonsys, wobei das denke ich nicht wirklich von Bedeuting sein dürfte, weil ich dort ohnehin nicht wirklich vor hätte zu plotten.

Was ich mir erhoffe ist etwas Nachhilfe in Repertoire, Präsentation und Zusammenspiel.
Ich bin überzeugt, dass man in der Hinsicht einiges lernen und viel Spaß haben kann und dass das unsere derischen Lagerfeuerabende und Tavernen nur berreichern kann.   Zwinkernd

Hätte jemand Lust mitzukommen? Würde mich total freuen!  Augen rollen
Gespeichert
Talea
SL LMG 21
*****

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 367


Bardin Talea vom Svellt


Profil anzeigen WWW
« Antwort #23 am: 16. Februar 2010, 12:50:56 »

Also, ich habe mich auch zur Bardenakademie angemeldet. Die ganzen letzten Jahre hatte es leider immer nicht geklappt bei mir, weil immer irgendwelche anderen Termine gleichzeitig waren. Jetzt bin mal sehr gespannt, was einen da so erwartet, wo ich doch schon so viel Positives drüber gehört habe. Smiley
Gespeichert
Mira
Bürger
**

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11



Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 18. Februar 2010, 18:23:45 »

ui, hört sich ja interessant an!

ich schaus mir mal an und wenns vom urlaub her passt ... mal sehn was sich machen läst ^^
Gespeichert
Einyaven
Ritter
***

Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 57



Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 09. März 2010, 21:37:44 »

Dann wären wir bis jetzt zu dritt -  Smiley

Sollen wir uns wegen Charakteren kurzschließen?
Gespeichert
Talea
SL LMG 21
*****

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 367


Bardin Talea vom Svellt


Profil anzeigen WWW
« Antwort #26 am: 09. März 2010, 23:59:31 »

Also ich bin mit meiner Harfnerin Talea angemeldet. Sie wird wohl wieder gemeinsam mit dem Barden Aardjon (Thomas) unterwegs sein.

Wisst ihr schon, mit was ihr kommt? Smiley

Liebe Grüße,
Vivienne

P.S.: Danke, Lulu, für deine Email mit der Liedersammlung! Da war eine Menge dabei, was ich noch nicht kannte. Smiley
Gespeichert
Einyaven
Ritter
***

Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 57



Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 12. März 2010, 13:06:45 »

Vielleicht mit Risa del Camino, der Zahori, von Beruf Händlerin.
Aber ich könnte mir auch einen neuen Char vorstellen, der mit Euren schon etwas zu tun hat.
Gespeichert
Aardjon
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28


Aardjon, der Sänger aus dem Norden


Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 15. März 2010, 09:33:02 »

Moin,

ja, ich werde Talea mit meinem Spielmann Aardjon begleiten. Einyaven: Ich schlage vor, dass wir uns einfach "irgendwo" (gibt's eigentlich nähere Infos zur Geografie in der Akademie-Gegend) getroffen haben und vielleicht schon ein paar Tage gemeinsam reisen, da wir ja das gleiche Ziel haben. Ist auch leichter bei unterschiedlicher Herkunft der Charas und vermutlich auch nicht viel anders, als wenn du einen neuen Charakter erstellst Zwinkernd

Ich persönlich bin nicht so ein Fan davon mir andere Barden-Charaktere zu erstellen, einfach weil die über kurz oder lang einander zu ähnlich werden. Außerdem mag es Aardjon, irgendwo namentlich bekannt zu sein Lächelnd
Da es sich bei dem Akademie-Land um ein kampagnenfreies Land handelt, sehe ich für mich ehrlich gesagt auch keinen Grund mit einem neuen, angepassten Charakter zu kommen. Gerade fahrendes Volk kann doch wirklich problemlos aus aller Herren (und Damen) Ländern kommen.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

Traue nie einem Barden, es sei denn es ist deiner Zwinkernd
Einyaven
Ritter
***

Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 57



Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 25. März 2010, 16:12:45 »

Gut, dann werde ich mit der Zahori kommen. Die hat dann auch schon einiges zu erzählen - das wird bestimmt lustig.
Hättet Ihr evtl. noch Platz im Zelt?
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS