Forum der Larpmeystergilde
28. März 2024, 19:11:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback - Larptaverne Zum Schwarzen Bären  (Gelesen 10700 mal)
Nic
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30

Auch bekannt als Thoran Topf


Profil anzeigen WWW
« am: 28. Februar 2010, 21:04:09 »

Hallo liebe Orga und MitspielerInnen,

vielen Dank für die gelungene "Larptaverne".
Ich fand es sehr schön, einige kurze Kommentare:

Positiv:
- Super In-time Wanderung zum "Schwarzen Bären" mit tollen NSC´s. Die Strecke war gut gewählt, nicht zu lang, wenn auch trotzdem durch den Schnee ein wenig beschwerlich.

Kritik:
- Diesbezüglich fällt mir wenig ein, außer, dass ich den Tavernenraum für die Masse an Leuten schon arg eng fand. Mir persönlich taugt das nicht so, aber vielleicht ist das auch Geschmackssache. 

Besonderer Dank auch an die Personen die die Aufgabe der "Bedienungen" übernommen hat, die Arbeit schien recht stressig zu sein!
Ich freue mich schon auf den nächten Tavernenabend (bitte bitte wieder mit der Möglichkeit der In-timeanreise - gerne auch mal wieder als NSC).

Thoran Topf - Nic
« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 21:41:47 von Gunther » Gespeichert
Jörn
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 01. März 2010, 09:49:43 »

Hallo Smiley
Dann geb ich auch mal meine 2 cent ab.

Ich fange mit ein paar Kritikpunkten an, die mir aufgefallen sind.
- Ich fand die Taverne leider viel zu voll. Es gab kaum genügend Sitzplätze und man konnte sich kaum bewegen. Die Lautstärke, die sich dadurch automatisch ergab, tat sein übriges. Dadurch fehlte auch der Platz, um mal größere Instrumente, wie eine Harfe, auspacken zu können (und die ansatzweise Stille, um ihr auch zu lauschen. Aber das lag wohl auch an geweissen Aventuriern aus dem Nord-westlichem Bereich Deres Zwinkernd ).
- Die Bezahlung von den ganzen Getränken etc. hat sich als recht kompliziert und stressig (für die Mägde) erwiesen (so mein Eindruck). Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, sowohl um besser planen zu können, als auch um sich den Stress mit dem ewigen bezahlen zu sparen, die Taverne das nächste mal als Vollverpflegung anzubieten? Ich denke, man kann eh davon ausgehen, dass beinahe jeder etwas zu abend und zum Frühstück essen möchte. Alkoholische Getränke könnten ja weiter kostenpflichtig sein.
- Durch diese ganzen Organisatorischen Sachen, die zu Beginn der Taverne (bzw., als wir ankamen, von der Metaplot-Wanderung) haben ein wenig das ansonsten schöne Ambiente einer Weidener Taverne gestört. Es wäre schön gewesen, von einem Wirt empfangen zu werden, der einen herzlich aufnimmt und die Zimmer zeigt und vielleicht direkt etwas zu trinken bereiten kann. So waren die Orgaleute (so schien es mir) hauptsächlich mit eben orga, bedienen, abkassieren und mit den Dingen, die vor Beginn der Taverne nicht geschafft wurden, beschäftigt. Aber solche Kleinigkeiten machen eben auch ein schönes Ambiente aus.

So, nun zu den positiven Dingen, bewusst zum Schluss Smiley
- Die Location war sehr, sehr schön. Ein schön ambientiger Raum und mir gefielen auch die Zimmer, so dass sie evtl. sogar hätten IT sein können, ohne große Abstriche.
- Ihr hattet eine riesige Essens- und Getärnkeauswahl (vor allem Essensauswahl). Es gab von wenigen Gerichten einige Varationen. Das war echt schön. Aber ich glaube, mit weniger wären wir auch zufireden gewesen und es wäre weniger aufwendig gewesen. Dennoch schön Smiley
- Da ich bei der Metaplot-Wanderung mitgewandert bin, kann ich zu Dingen wie Anreise etc. nichts sagen, das werde ich dort dann Feedbacken.

Smiley
Gespeichert
Amuri
Partnerorga
***

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 120



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 01. März 2010, 10:03:51 »

Liebe NSCs, Orga und SCs!

Vielen lieben Dank für den schönen Abend.

Ich fand den Tavernenraum auch zu eng, vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen den größeren Raum zu nehmen? Sonst: Sehr schöne Location
Plot (soviel ich davon mitbekommen habe)hat mir sehr Spass gemacht, vorallem der Bauernmob.

Leider war auf den Tischen tanzen diesmal sowohl von der Höhe des Raumes als auch von der Situation nicht möglich, aber es soll ja nicht unsere letzte Taverne gewesen sein  Zwinkernd

@Raquii: Dein Dialekt war der Hit. Ich seh dich dann mal in Hof

Eure Julia
Gespeichert

Festum, Festum, komm wir tanzen auf dem Tisch,
bis der Tisch zusammenbricht, ha, ha, ha, ha, ha!

http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA
Dani
Orga Heereslager
****

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 344



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. März 2010, 10:31:57 »

Hallöle,

gleich mal vorneweg: Schee wars Smiley
 
Die Wanderung war echt gut (Respekt an Schorsch für das Wegfinden im Schnee und bei Dunkelheit), ich finds nur sehr schade, dass das schiefgelaufen ist mit der verletzten Hexe, die ja wohl doch im Wald herumlag. Ansonsten haben wir ja schon festgestellt, dass wir geschickt den Plot umgangen haben Zwinkernd
Die Wetter-SL verdient besonderes Lob, am Tag vorher und nachher Sturm, bei uns Sonne/Vollmond und friedlich - herrlich!

Zur Taverne selber:
Ich fand es auch zu voll, 10 Leute weniger hätten es ein bisschen gemütlicher gemacht, und uns nicht gleich bei der Ankunft das Gefühl gegeben, wir würden gar nicht mehr hereinpassen (was müde nach einer langen Wanderung nicht so schön ist).
Danke auch an Jana, die durchgehend am Flitzen wegen dem Essen war, aber hätte man das (allerdings auch nur bei ein paar Leuten weniger) nicht auch so regeln können wie den Getränkeausschank? Hingehen, Essen holen und dort zahlen?
Dem Vorschlag, das nächste Mal Vollverpflegung (Alkohol extra) zu machen, stimme ich auch zu, es macht das ganze weniger kompliziert.

Jetzt aber zu den positiven Punkten:
Es war sehr gemütlich, mein Essen (das Paprikageschnetzelte) war gut und nicht angebrannt Zwinkernd , es gab wunderschöne Gespräche und ich werde einen wirklich netten Abend in Erinnerung behalten.

Danke an Marco, Gunther und Tratzi, dass ihr diese Taverne organisiert habt und danke an die NSCs, die sich schon in aller Herrgottsfrüh heraus in den Schnee aufgemacht haben, um uns dann ein paar kleine Begegnungen zu ermöglichen bzw. sich als Orks verprügeln zu lassen.

Jetzt werde ich dann erstmal mit den beiden Edlen (Marianna und Leonhard?) zu ihren Pferdle reisen, um dort als Hofschneiderin zu dienen Smiley

Elinor/Dani
Gespeichert
Raqui
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 71



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01. März 2010, 14:00:49 »

Zunächst: Spaß gemacht hat es, wie immer bei Euch und das auch wenn Raqui Schnee ja mal so gar nicht mag.

Highlights:
Von einem gewissen, uniformierten Gefolgsmann ständig mit "junger Bursche" angesprochen zu werden hat Raqui minimal verwundert.
Mit eben diesem Gefolgsmann bei etwas Tabak vor der Taverne 5 Minuten auf Almadanisch über Anzahl und Geschwindigkeit der Pferde seiner Reisekutsche sprechen und den gesichtsausdruck des daneben stehenden Jägers zu beobachten, der sich nur "Hä?!!" gedacht haben kann.
Ein durchaus Taverniges Essen (ich geha davon aus ihr wolltet keine 3 Sterne Taverne darstellen und habt das Essen extra anbrennen lassen ;-) Ich fands lustig  Grinsend
Der Bauernmob!!! Mit der Latexbratpfanne!!!  Grinsend Zu schön um wahr zu sein

Ich fand es auch nicht schlimm dass es so eng war, im Gegenteil. Ich fand grade das ziemlich gut für ein richtiges Tavernengefühl. So am Rande des Blautanns erwarte ich eigentlich keineLuxustaverne sondern wirklich was kleines, enges, verräuchertes was es absolut nicht gewohnt ist so viele Gäste zu bewirten und desshalb aus allen Nähten platzt und völlig überfordert ist.

Kritik kann ich eigentlich nur äußern über die lange Wartezeit vor dem Time in am Wanderparkplatz. Da hat man sich trotz warmer Klamotten echt den Arsch weggefroren. Da wärs cool gewesen wenn die, die fertig sind auch los können. Ich fands etwas "unauthentisch" plötzlich einem Adeligen als Gefolge hinterherdackeln zu sollen, gemeinsam mit einer Truppe die scheinbar rein zufällig grade alle am selben Ort auf den selben Adeligen gestoßen sind nach dem Motto "Man nehme ein paar Geweihte, Maraskanische Krieger, ein Köhlerehepaar, einen Piraten und einen Almadani, einen Ambosszwerg, einen Uniformierten.... und die treffen jetzt alle zu gleichen Zeit, am gleichen Ort, mitten In Aventurien, einen eben überfallenen Herzog"...
Da wärs für mich vom Einstieg her schöner gewesen alle tingeln in kleinen Grüppchen mit nem gewissen zeitlichen Abstand in der Taverne ein. Das wär irgendwie authentischer gewesen.

@ Julia:
Echt, wir sehen uns in Hof? *g* Werd ich dann wieder mit Knoblauch eingerieben?  Grinsend
Gespeichert

Raqui Emeralda Puerdo Lopez
Überlebenskünstler in vielerlei Hinsicht
Thorkil
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01. März 2010, 20:43:37 »

Schön war´s mal wieder mit euch allen einen geselligen Abend zu verbringen. Lieben Dank an die Orga sowie allen fleissigen Helfern:

Etwas zu voll fand ich es ne zeitlang auch, weil man kaum die Möglichkeit hatte mal von Tisch zu Tisch zu ziehen für nen kurzen Plausch, aber im laufe der Nacht hat sich das Problem ja wieder gelöst. Die Taverne als solche war aber sehr schön vorbereitet worden; das Essen hat gepasst - auch die "kleine" kalte Platte in der Nacht war hübsch zubereitet.

Umgekehrt proportional zur Anzahl der Leute in der Taverne hat sich leider der Bierpreis im laufe der Nacht entwickelt...

Leid getan haben mir die Mägde. Nicht nur, dass sie unzählige Gäste zu bedienen hatten, sie mussten nachdem der Skalde allzufrüh schlapp gemacht hatte auch noch die thorwalsche "Dichtkunst" über sich ergehen lassen. Sorry :-)

Großartig anzusehen war auch der 4-Mann-Watschentanz. @ Greg: Was macht dein Zahn...?


Grüße,
Thorkil/Domenic



Gespeichert

Baron Jucho von Gradnochsjepengurken

Effendi Isiref ben Nijar ben Hasrabel, 5. Sohn des 2. Sohns des Sultans von Gorien
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 02. März 2010, 15:43:37 »

Liebe Teilnehmer,

es war mir wie immer eine Ehre, euch alle bewirten und bedienen zu dürfen. Ich hoffe und denke, dass es allen zumindest soweit Spaß gemacht hat, dass sie sich vorstellen können, das nächste Mal wieder zu kommen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und NSCs, ohne die dieses Tavernencon nicht oder nur sehr viel schlechter funktioniert hätte. Mein besonderer Dank gilt natürlich meinen 3 Schankmaiden Anna, Anne und Jana. Ihr hattet zeitweise echt Megastress und ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen. Danke auch an Anne (die andere Anne) und Steffi für das Herrichten des Schankraums und die Hilfe bei der Schlafgepäckverteilung. Vielen Dank auch den zahlreichen Helfern beim Aufräumen und Saubermachen der Taverne, besonders Erwähnung verdienen die heldenhaften Spülleistungen von Claudia und Anna, das Wischkommando Norbert und Schorsch sowie Dani, die an vielen Ecken mitangepackt hat. Das war wie gesagt nur eine kleine Auswahl der zahlreichen Helfer, die ich namentlich gar nicht alle nennen kann und die das Aufräumen am Sonntag zu einem der angenehmsten der Larpgeschichte gemacht haben.
Zu den Anregungen des Feedbacks möchte ich sagen, dass wir denke ich aus den vorgegebenen Rahmenbedingungen bzw. Umständen das Beste gemacht haben. Für die Metaplotwanderer tut es mir wirklich leid, dass ich ihnen keinen so gastfreundlichen und IT-stimmigen Empfang bereiten konnte wie wir uns das alle gewünscht hätten. Die Dauer von langen Wanderungen sind einfach schwierig abzuschätzen und wenn eine Gruppe ca. eine halbe Stunde schneller und die andere ca. eine Stunde langsamer als geplant unterwegs ist, dann fehlen 1,5 Stunden der Vorbereitung, von denen wir zumindest 30 min gebraucht hätten. Ich hoffe es war trotzdem akzeptabel für euch.
Der Modus, dass Essen an den Platz gebracht werden musste, war sicherlich nicht optimal, aber an dieser Location nicht anders lösbar. Letztes Jahr hatten wir die Möglichkeit, direkt hinter dem Tresen zu kochen und Speisen auszugeben, der Tresen stand mitten im Schankraum. Diesmal war das leider nicht möglich und so mussten wir halt mit dem Servieren Vorlieb nehmen. Dafür hatte die letztjährige Location andere Nachteile. Vielleicht finden wir nächstes Jahr ja den perfekten Spielort, an dem wir einen Tresen im Schankraum haben und direkt dahinter eine große, gut ausgestattete Küche.
An der Bezahlpraxis werden wir wohl nichts ändern. Während bei einem richtigen Con Vollverpflegung das optimale Konzept ist, sehe ich das bei einer eigentlich nur wenige Stunden dauernden Veranstaltung anders. Bietet man Vollverpflegung an, müssten die Teilnahmebeiträge nochmals 5-7 EUR höher liegen (bei Extrabezahlung von Alkohol). Man muss ja auch sehen, dass nicht jeder von Anfang bis Ende bleibt, sondern manche Teilnehmer nur ein paar Stunden vorbeischauen wollen (heuer weniger, aber letztes Jahr, als wir bei Lauf gespielt haben war das häufiger). Die würden wir mit einem so hohen Grundbetrag abschrecken bzw. benachteiligen. 
Letzter Punkt: Ja, dass es im Tavernenraum etwas zu eng zuging sehen wir auch so, das war uns auch schon vorher klar. Wir hatten knapp 60 statt der ursprünglich geplanten 50 Leute da. Leider haben wir es versäumt, im Vorfeld Teilnehmerplätze für NSCs freizusperren, sodass wir den Großteil der NSCs quasi erst bekommen haben, als die „normalen“ Plätze schon weg waren. Dumm gelaufen, das nächste Mal werden wir daraus sicher gelernt haben oder uns gleich um einen größeren Tavernenraum bemühen.
Es würde mich freuen, nächstes Jahr wieder möglichst viele Gäste auf einer IT-Taverne der Larpmeystergilde begrüßen zu dürfen, mal sehen wo es uns dann IT und OT hin verschlagen wird.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Amuri
Partnerorga
***

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 120



Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 02. März 2010, 17:20:43 »

@ Raqui: Kein Knoblauch. Sahne oder Schokosauce  Zwinkernd
Gespeichert

Festum, Festum, komm wir tanzen auf dem Tisch,
bis der Tisch zusammenbricht, ha, ha, ha, ha, ha!

http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA
Talea
SL LMG 21
*****

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 367


Bardin Talea vom Svellt


Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 02. März 2010, 18:35:45 »

Moinsen,

Mir hat die Taverne trotz des leichten Durcheinanders bei der Wanderung ganz gut gefallen.

Bedanken möchte ich mich natürlich als erstes bei unserer SL für den ganzen Organisationsaufwand, den die Taverne mit sich gebracht hat, und den schönen Plot – auch wenn leider ein Großteil wohl nicht mehr von den Spielern gelöst werden konnte an dem Abend. Einen besonderen Dank an Gunther, der am Freitag noch seine Mittagspause für ein persönliches Rollen-Briefing opferte, um auch noch die letzten offenen Fragen zu klären, und an die Schankmaiden, die so viel Arbeit und Mühsal auf sich genommen haben an dem Tavernen-Abend.

Die Location fand ich, bis auf die schon angesprochene Enge im Wirtsraum, sehr schön. Und ich kann mich nicht erinnern, jemals auf einer Con so luxuriös und entspannt genächtigt zu haben wie auf dieser. Zwinkernd

Es war schön, mit so vielen netten NSCs und SCs spielen zu dürfen.
Allen voran
- Karo,  die gemeinsame Wanderstrecke und der OT sehr spaßige Zweikampf im Tiefschnee,
- der Edlen von Wallenrode, seine Fürsorge und seine allzeit schützende Hand,
- die Süßigkeiten-Händlerin,  ihre Leckereien und die schönen Gespräche mit ihr,
- die beiden Feldscher-Studiosi mit ihren unglaublich kreativen, medizinischen Erklärungen, warum das Gehirn eigentlich ein ziemlich nutzloses Organ ist und warum Schnaps hilft, einen klaren Kopf zu bekommen
- und die Orks, die mich so herzlich bei sich aufgenommen haben, als ich OT wie IT ihnen unverhofft im Dunkeln im Wald in die Arme gelaufen bin. *g*

Es gäb noch so viele andere zu nennen, aber dann werde ich heut nicht mehr fertig. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal. Smiley

Liebe Grüße,
Vivienne (Isora von Blautann)
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 22:19:49 von Talea » Gespeichert
Raqui
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 71



Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 03. März 2010, 00:21:35 »

@Julia:
 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Auch ne nette überlegung aber ich glaube beinnahe da hätte der OT Partner was dagegen Grinsend IT jedoch immer wieder gerne Grinsend
Gespeichert

Raqui Emeralda Puerdo Lopez
Überlebenskünstler in vielerlei Hinsicht
Sveralin
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 03. März 2010, 07:38:33 »

Hallo zusammen,

auch von mir ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle, die diese Taverne auf die Beine gestellt und die den Abend so schön gemacht haben (Orga/SL, NSCs, SCs). Ich hab' mein Kommen echt nicht bereut und kann eigentlich nur sagen: Jederzeit gerne wieder!

Bleiben nur noch drei Fragen:
– Wie ist die „Besprechung“ zwischen dem Bauernmob und dem Edlen am Sonntag IT denn nun eigentlich ausgegangen?
– Wann ist die nächste Larpmeystergilde-Veranstaltung? Smiley Smiley
– An die Elfen, die am Anfang des Abends eine Zeitlang am Eingang der Schankstube standen: Einer von euch beiden hatte so geniale Goldverzierungen auf seiner Gewandung. Leider konnte ich in dem Licht nicht so wirklich erkennen, wie die gemacht waren (gestickt? aufgemalt?). Meinst du, du könntest mir da vielleicht einen Tipp geben, wie man sowas hinbekommt? Würde mich riesig freuen!

Viele liebe Grüße
und danke nochmal für alles,
Claudia
Gespeichert
Marco
Gildenmeister
*****

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 03. März 2010, 20:50:23 »

Hallo,

auch von meiner Seite aus herzlichen Dank an alle Teilnehmer, NSCs, fleißige Schankmaiden sowie meine Co-SLs.
Es war sehr schön alle üblichen Verdächtigen im Rahmen einer Taverne wiederzusehen.
Was mir persönlich ja am meisten Spass gemacht hat, war beim nächtlichen
Bauernmob mitzuspielen :-)

Bis demnächst,
Marco
Gespeichert
evil necromancer
Knappe
**

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 04. März 2010, 10:40:14 »

Hallo,

noch ein kurzes Feedback aus Sicht der Metaplotorga. Ich beziehe mich nur auf Dinge, die die Zusammenarbeit während des Wochenendes betreffen und nicht auf die LMG-Taverne im allgemeinen. Falls Christian irgendwas anders sieht, wird er es sicherlich durch ein eigenes Posting ergänzen.

Jedem war ja bewusst, dass die Verknüpfung zweier Veranstaltungen verschiedender Orgas zu kleineren Problemen bei der Abstimmung führen kann, aber ich denke im großen und ganzen hat alles gut geklappt. Vielen Dank zunächst, dass unser Gepäck von unserer Übernachtungslocation zur LMG-Taverne mitgenommen wurde. Aber ihr musstet ja eh eure geliehenen "Plotgegenstände" mitnehmen, da sie leider keiner von uns tragen wollte  Grinsend

Dass es ziemlich schwierig ist,  die Ankunftszeit einer 8-stündigen Wanderung in die Planung einer anderen Orga zu integrieren, musste uns bewusst sein, genauso wie, dass bei der LMG die Abstimmung ihrer eigenen Anreise natürlich Priorität genießt. Ich denke im Endeffekt war es aber völlig in Ordnung. Wir sind vielleicht ein bisschen zu früh angekommen und haben daher noch Autos und teilweise letzte Vorbereitungen mitbekommen, aber da einige Teilnehmer nasse Füße hatten, war das besser als gezwungen noch Umwege ins Unbekannte zu gehen oder irgenwo im Wald zu warten, nur um die Zeit zu überbrücken. Dieser Hintergrund war vielleicht unseren Metaplot-Teilnehmern nicht bewusst und falls dieser Übergang negativ aufgefallen ist, so war es nicht die "Schuld" der LMG.

Also vielen Dank für die Zusammenarbeit. Dass in der Taverne unser Plot zumindest kommunikativ noch eine Rolle gespielt hat, weil sich die Leute natürlich über ihre Erlebnisse unterhalten und vielleicht auch anderen erzählen, hat sich hoffentlich für eure Veranstaltung nicht negativ bemerkbar gemacht. Mir persönlich ist es eher positiv vorgekommen, denn Aventurien besteht ja auch nicht aus einem Plot, sondern vielen kleinen und großen Geschichten.

Andreas



Gespeichert

Ischtan, humorvoller Führer durch Weidens dichte Wälder
Grimwulf Schafspelz, unfähiger Knappe
Tobren von Wolfstein ehemals Tyakramur Dunkellohe, stellvertretender Großinquisitor des befreiten Weidens
Lumian von Weinstein, speckiger aber verständnisvoller Praiot
Kyrill der Köhler
Gorm die Elitew
Avedan Fuxfell
Knappe
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 09. März 2010, 19:16:34 »

@Julia:
 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Auch ne nette überlegung aber ich glaube beinnahe da hätte der OT Partner was dagegen Grinsend IT jedoch immer wieder gerne Grinsend

Och, macht nur Zunge


Die Taverne war wirklich ein lustiger Abend, die Location war schön und nach einem ganzen Tag wandern wirklich supertoll -> endlich warm *g*

Verbesserungspotenzial wäre bei Bestellung bzw. Verpflegung im Allgemeinen (Vollverpflegung ist vermutlich einfacher zu handhaben?) und bei der Größe der Taverne. Es war wirklich ein bisschen arg voll, auch wenn es lustig war, aus einem Tagebuch schreiend vorzulesen. Smiley

Super fand ich den Bauernmob, der "Hallo!" gesagt hat - was ich IT über die anwesende Obrigkeit erfahren habe, wurde dadurch richtig plastisch gemacht und hat das Flair wirklich aufgewertet!

Viel Spaß hat natürlich auch das Spiel mit allen Anwesenden gemacht: Ich freue mich schon aufs nächste mal!


Viele Grüße,
Andi
Gespeichert

Larnis Londar - Kampfmagier vom Kampfseminar zu Andergast
Avedan Fuxfell - Kartograph
Jost - Hurensohn
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 14. März 2010, 11:59:17 »

So, nun auch endlich zeit für mein Feedback...

In wirrer Reihenfolge zähl ich einfach mal alles auf was mir einfällt...

Negativ:
Viiiiel zu eng für die vielen Leute. Vor allem muss ich mal an der Stelle den/die Harfenbesitzer/In schimpfen, der mindestens drei Sitzplätze blockiert hat mit seinem/ihren Instrument und nicht einmal gespielt hat!!! Die Laute hat dann ja relativ bald (zumindest nach unserer Ankunft) den Weg in die richtigen Hände gefunden und wurde auch verwendet... - Hierbei hätte evtl. die Orga einen anderen "Lagerplatz" zur Verfügung stellen können/sollen. Dann wäre es auch sicherer als im Schankraum, denn es ist zwar zum Glück nix passiert, aber es hätte ja auch ein Betrunkener drauf fallen können oder so...

Positiv:
+ Die Leute die da waren! Ihr ward alle toll und ich hatte wahnsinnig viel Freude auf der Wanderung und auch später.
+ Kann man eure Wetter-SL buchen? Ist die auch für längere Cons einsetzbar? HABENWILL!!!!! Grinsend
+ Die Story um die Taverne. Klein aber fein. - Und äh Plot? Gab es Plot auf der Wanderung? Zunge ... Irgendwie waren da wohl die falschen Charries beinander. Keiner von uns wollte mit irgendwem Stress haben und sich mit denen anlegen. Ganz ehrlich: Wären die Orks etwas weniger aggressiv gewesen, hätte ich von Anfang an versucht, mit denen zu handeln und uns z.B. durch Schnaps "frei zu kaufen". - Das fand ich ein klein wenig "negativ" an der Wanderung: Ich hätte gern auf jeglichen Kampf verzichtet - und damit auch den NSCs das Sterben im Schnee erspart. Zwinkernd Aber das is halt mei Meinung...

Tja, mehr kann ich gar net sagen, weil alles andere schon gesagt wurde bzw. net soooo gravierend war. Dass mit den Schlafplätzen (Anzahl) bissl was schief gelaufen ist, war ja ka Schuld der SL und kann man auch net verbessern. Aber es hat ja dann doch gepasst am Ende. Smiley
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS