Forum der Larpmeystergilde
20. April 2024, 16:07:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback - Larptaverne Zum Schwarzen Bären  (Gelesen 10714 mal)
Talea
SL LMG 21
*****

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 367


Bardin Talea vom Svellt


Profil anzeigen WWW
« Antwort #15 am: 14. März 2010, 13:07:13 »

@Julia: Dass die Harfe so viel Platz weggenommen hat, tut mir sehr leid. Es war durchaus geplant gewesen, das sie auch zum Einsatz kommt. Sonst hätte ich sie gar nicht erst mitgeschleppt. Aber da ich als NSC voll in den Plot eingebunden war und dieser sich länger in den späten Abend hineinzog als gedacht, blieb zum Schluss einfach keine Zeit und Munterkeit mehr noch einmal zu den Saiten zu greifen. (Was auch für mich etwas schade war, denn ich hatte sogar zur Taverne ein neues Lied vorbereitet. Zwinkernd ) Das Problem bei Harfen (die Besitzer anderer Saiteninstrumente kennen es ja) ist, dass sie mehrere Stunden zum Akklimatisieren brauchen, sonst verstimmen sie sich schneller, als man ein Lied fertig spielen kann. Was bei einer 4-saitigen Gitarre immerhin schon lästig ist, wird bei 27 Saiten zu einer endlosen Stimmorgie. Im Nachhinein muss ich sagen, hätte man die sperrige Harfe vermutlich besser im Fundus zwischengelagert, der im Laufe des Abends auch sehr angenehm warm wurde. Doch als wir den Platz für die Instrumente ausgesucht hatten, war der Fundusraum noch ziemlich kalt und der Tavenenraum wunderbar leer gewesen. *g* Naja, nächstes Mal bekommen wir es hoffentlich besser geregelt. Smiley
Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 14. März 2010, 18:01:20 »

Aber da ich als NSC voll in den Plot eingebunden war und dieser sich länger in den späten Abend hineinzog als gedacht, blieb zum Schluss einfach keine Zeit und Munterkeit mehr noch einmal zu den Saiten zu greifen.
Ts ts ts... Hat die pöhse SL einfach ne Musikerin verplant... Ts ts ts...

Ich versteh das mit dem Stimmen seeeehr gut. - Deswegen war ich ja auch nahezu schockiert, als ich gesehen hab, dass Laske seine Klampfe auf der Wanderung mitschleppt... Aber nunja, einige Instrumente sind halt... "Kummer gewöhnt"... Zwinkernd

Aber nun weiß die Orga sowas ja... Grinsend
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS