Forum der Larpmeystergilde
28. März 2024, 17:19:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fotos  (Gelesen 15080 mal)
Yali
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 23. September 2010, 11:48:19 »

Wie groß sind die denn immo insgesamt? Kann man die grad gar nicht zum DL bereit stellen oder musst du die nur für eure Galerie anpassen?
Wär nämlich eigentlich ganz nett, wenn die für die Teilnehmer einmal irgendwo geuppt würden, wo man die komplett downloaden könnte.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #16 am: 23. September 2010, 12:08:17 »

Wie groß sind die denn immo insgesamt?

700 MB
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Yali
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 23. September 2010, 15:54:51 »

Also wenn Du möchtest kannst Du mir die gern am WE mitbringen und ich bearbeite die dir, wenn ich aus Tobrien zurück bin.
Gespeichert
Vollmilchpizza
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 91


Blaukraut bleibt Brauklaut und Blautkreid...äh...


Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 23. September 2010, 16:41:21 »

Bei http://photobucket.com/ kannst du die Bilder so wie sie sind hochladen (also 700 MB groß).
Photobucket passt die Bilder dann automatisch(!) auf ein akzeptables Maß an und packt sie in eine Galerie.


Ich mache es dann immer so, das ich den Leuten anbiete die Bilder, die sie besonders interessieren nochmal in Originalgröße per Skype oder ICQ "nachzuschicken"



Gruß,

Basti

Gespeichert

Scrizan - Nazi-Elf und Pardona-Opfer - MG 11
Rakuman der Dreckige - Schmutz- und Eismagier - MG 12
Alrik der Alte - Damals im Kriech... - MG 14
Answin Waaaaghner - Kopfgeldjäger und Weinliebhaber - MG 15
Aeryd von der Sonnenfelde - Bannstrahler und Knödelgeißler - MG 15
Kain'sinn - Al'Berachot
Yali
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 23. September 2010, 17:44:50 »

Ich könnt die zum Download halt auch auf nen FTP-Server stellen, dann sparen wir uns auch noch das rumschicken.
Gespeichert
Avedan Fuxfell
Knappe
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 23. September 2010, 20:44:26 »

Ich könnt die zum Download halt auch auf nen FTP-Server stellen, dann sparen wir uns auch noch das rumschicken.

Das wäre super!
Seiten wie Photobucket sind zwar gut, aber umständlich, wenn man sich die Bilder runterladen will.

Alternativ kann ich anbieten, alle Fotos auf Computeranzeigegröße zu komprimieren und auf meinen eigenen FTP-Server hochzuladen, von dem die Bilder dann auch umstandslos heruntergeladen werden können.
Gespeichert

Larnis Londar - Kampfmagier vom Kampfseminar zu Andergast
Avedan Fuxfell - Kartograph
Jost - Hurensohn
david
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32



Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 27. September 2010, 14:50:38 »

dropbox (http://www.dropbox.com/) ist fuer solche sachen auch sehr zu empfehlen. 2gb upload beliebiger daten kostenlos und von bildordnern kann auch automatisiert eine gallerie erstellt werden.

Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2010, 23:31:35 »

Übrigens: Die ersten beiden Bilderstaffeln sind mittlerweile in der Galerie online. Die Staffeln 3-5 werden in den folgenden Tagen und Wochen hinzukommen. Sorry dass es so lange dauert, aber dafür kriegt ihr, so hoffe ich, richtig gute Bilder und noch dazu eine ganze Menge. Auch wenn wir bei der Sichtung des Rohmaterials viel aussortiert haben, so bleiben doch am Ende gut über 130 Fotos übrig, die wir auf der Homepage veröffentlichen wollen. Die Sortierung der Bilder ist chronologisch. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal meinen Mitfotographen Fabi, Lena, Patrick und Vivienne.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Yali
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2010, 09:55:04 »

Super, danke  Smiley

Ich hab jetzt aber trotzdem nochmal zwei Fragen:
1. Gibt's da ne Dia-Show-Funktion, die ich nicht finde und
2. Wie sieht's aus mit nem Komplettdownload?
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2010, 18:14:17 »

1. Gibt's da ne Dia-Show-Funktion, die ich nicht finde und

Nein, leider nicht. Wäre aber eine wünschenswerte Weiterentwicklung unserer Homepage-Funktionalität.

2. Wie sieht's aus mit nem Komplettdownload?

Es ist auf jeden Fall geplant, die Bilder den Teilnehmern auch als Datenpaket zur Verfügung zu stellen. Es wäre noch zu diskutieren, in welchem Umfang und in welcher Funktion dies geschehen soll. Das einfachste ist sicherlich, die online gestellten Bilder in einer Zip-Datei hochzuladen (ca. 70 MB), diese Vorgehensweise würde dann aber all jene Bilder außen vor lassen, die es nicht in die Onlineauswahl geschafft haben. Außerdem stünden keine Bilder in Originalauflösung zur Verfügung. Die Volldaten alleridngs haben ein Datenvolumen von ca. 800 MB und sind wohl nur auf einer DVD sinnvoll an den Mann zu bringen da bei den uns zur Verfügung stehenden Transferraten und Speichergrößen bei einem solchen Volumen Endstation ist. Es sei denn es gibt jemand, der hier mit einem großen, schnellen Server aushelfen kann.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Yali
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2010, 11:52:48 »

andi hat seinen ftp ja angeboten und ich vermute mal, dass du den siehst, bevor wir uns mal wieder über den weg laufen, ansonsten kann ich die aber auch uppen. Ansonsten gibts ja auch noch so gimmicks wie yousendit.com, so dass ihr euch das cd-brennen und verschicken imho auf jeden fall schenken könnt.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS