Forum der Larpmeystergilde
27. April 2024, 09:57:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback zu Larpmeistergilde 11  (Gelesen 68560 mal)
Frieß
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Profil anzeigen
« Antwort #45 am: 11. September 2007, 21:25:52 »

Zitat von: Anselm
Laut Intimelogik hätten wir beim Burgangriff eine halbe bis gesamte tote Spielergruppe gehabt, jedoch hat uns die HauptlagerSL die Intimelogik verboten... Lächelnd

außerdem waren dafür unsere Spieler OT so gut wie tot.

Du hast vergessen, dass auf der Burg zwei von den Flügellager-SCs eigentlich schon den Boden geküsst hatten  Zwinkernd
An dieser Stelle gleich nochmal ein "DANKEE Marco", dass du ihren Therriak-Vorrat wieder aufgestockt hast - wir hätten den 'Wettstreit' auch ohne IT-Logik gewonnen, wenn du nicht gewesen wärest  Zunge
Gespeichert

_______________________________
| If anything can go wrong, it will |
|__________(Murphy)___________|
Haupmann Konrad
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 11. September 2007, 22:11:02 »

So jetzt hab auch ich meinen Weg hier ins Forum gefunden - etwas später als manch anderer aber das tut nichts zur Sache.
Falls es jemandem auffallen sollte: Ja ich habe mich bei meinem Namen vertippt es sollte eigentlich Hauptmann heisen - aber wie jeder weis haben wir Notmarker es nicht so sehr mit dem Schreiben. Zwinkernd
Nachdem nun schon so viel über den Con gesagt wurde bleibt für mich kaum noch etwas zu erwähnen denn ich mag es nicht alles hundertfach aufzuzählen.
Ich stimme in 90% aller Fälle mit allem hier gesagten überein.
Das einzige worauf ich noch einmal eingehen möchte sind die diversen Schändungsaktionen.
Ich hab zwei davon mitbekommen besser gesagt ich war aktiv daran beteiligt. Das eine war eine Leiche die sich hinterher noch bei mir beschwert hat es wäre ihr zu kurz gewesen und eine Konkubiene bei der wir eigentlich gar nicht so weit kamen weil sie sobald wir sie in das Zelt geschleift hat sofort nach dem Berater rief und wieder zu ihm gebracht werden wollte.
Mit meiner Eischätzung der Situation sieht es folgendermaßen aus:
Das gehört genauso dazu wie jeder andere Aspekt auch denn letztlich soll beim Rollenspiel das richtige Leben dargestellt werden - das einzige Problem dass sich debei ergibt ist die Darstellung und zu der gehört meiner Meinung nach eine Absprache mit dazu und wenn man die betreffende Persohn nur leise Fragt ob sie es ausspielen möchte oder leiber darauf verzichtet.
Soviel dazu von meiner Seite aus - es hat mir einen rießen Spaß gemacht und ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder.
Gespeichert
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #47 am: 11. September 2007, 22:20:58 »

An dieser Stelle gleich nochmal ein "DANKEE Marco", dass du ihren Therriak-Vorrat wieder aufgestockt hast - wir hätten den 'Wettstreit' auch ohne IT-Logik gewonnen, wenn du nicht gewesen wärest  Zunge

Falsch! Zwinkernd Marco hat nix aufgefrischt. Der umsichtige Phex-Geweihte hat ein Fläschchen rausgetan, weil er sich sicher war, dass alle Fläschchen an einem Ort keine so geniale Idee wären. O-Ton: "Bindet doch gleich eine Geschenkschleife darum und gebt es den Bösen."

Also wir brauchten da keine SL-Hilfe bzw. keinen OT-motivierten Rettungsversuch. Und ich wäre auch ohne dieses Elixier da oben gestorben. Denn wir hatten keinen Heiler, der eine Halswunde hätte flicken können. Darian wäre sicher auch abgekratzt, evtl Hauptmann Hagen ebefalls - der sah auch fertigst aus.

Und es ändert nix daran, dass es ein geiler Hinterhalt war und ich lieber euch gewinnen hätte lassen... also nicht nochmal frisch aufgerested mit dem Theriak angegriffen hätte. Aber es sollte wohl so sein und dann machen wir es eben so Zwinkernd Bin halt dann nicht mitkämpfen gegangen, weil "90 % tot spielen" und dann "Huibuh, BATTLEN!" 10 Min später für mich persönlich nicht sooo gut passt. Smiley

Ihr seid... die morlaischen Sieger. Wir mussten Theriak-God-Mode-Cheaten Grinsend

Andi
Gespeichert
Rodrigo
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 30


Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 11. September 2007, 23:21:10 »

Und wem hast Du es zu verdanken das Du noch ein Fläschchen hattest? - kenne da jemanden der hätte noch genug Theriak im Angebot ;-)

Woher kam eigentlich das zweite Fläschen das Ihr zum Schluss noch übergeben habt? - nachdem Ihr ja eines ausgesüffelt habt?
Gespeichert

Rodrigo de ya Vanya Ravendozza
Cavalliere zu Kuslik
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 11. September 2007, 23:24:05 »

Ganz einfach:

Theriak ist so mächtig, dass wir nur geringste Mengen brauchten. Das war das angepackte Fläschchen, was wir übergeben haben. Du hinterhältiger Dieb Ärgerlich Smiley
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Hauptmann Bronn
Knappe
**

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 21


Das Rückgrat der Wolfsteiner Armee


Profil anzeigen WWW
« Antwort #50 am: 12. September 2007, 00:06:28 »

SO!
Hat endlich geklappt mit dem Registrieren.
Jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich empfand die ersten drei Tage (im Flügellager) als frustrierend und hatte das Gefühl, dass wir von der Organisation abgeschnitten waren. Umso mehr möchte ich mich vor der Leistung von Julia, Seba und Lisa verbeugen, die gemacht und getan haben, um alles gerade zu biegen. Ein ganz dickes Danke möchte ich Fries aussprechen, der es trotz der relativ mangelhaften Versorgung geschafft hat, uns am Leben zu erhalten Zwinkernd
Der krönende Abschluss war das Abbrechen des Lagers unter leichtem Zeitdruck. Wenn ich Lisa richtig verstanden habe, ist die Verantwortung hierfür aber bei niemandem aus der Orga zu suchen, sondern war ein Fehler des Vermieters.
Mein Fazit jedenfalls war am Mittwochabend (nachdem ich nackich festgestellt habe, dass Warmwasser um Mitternacht oder so abgestellt wird), dass dies mein erstes und letztes Larpmeystergilde-Con war (Ihr merkt schon, da wo ich herkomm ist Con Neutrum und nicht Femininum).

Dann kam die Wende.
Das Spielen ab Donnerstag, die Leute, die Örtlichkeit das ganze Drumherum hat mich vollständig in seinen Bann gezogen.
Mein größter Dank geht hier an das Küchenteam. DAS WAS IHR GELEISTET HABT, WAR GANZ GROSSES KINO!
Als nächstes möchte ich mich bei meinen Gardisten bedanken. Hauptmann Bronn wäre ohne Eure Bereitschaft, gescheucht zu werden, nicht möglich gewesen.
Meinem großherzigen und weisen Baron, meiner klugen und umsichtigen Baronin, der lieblichen Tochter, die durch göttliches Einwirken den feigen Mordanschlag eines gewissenlosen Halunken überlebte, dem jungen Herr Janne, dessen Verrat mich bis ins tiefste erschüttert hat und der märchenhaft schönen Braut Thesia (Frauen sind so schön, wenn Sie weinen), die mich sogar einmal dazu gebracht hat, meine Disziplin zu vergessen.
(Dieser Absatz klingt wie die Dankesrede auf einer Oscar-Verleihung)

Bei den Spielern hatte ich eigentlich nur einmal so richtig intensiven Kontakt mit Andi/ Viento in der Taverne.
@ Andi: wie ich es Dir bereits sagte, mir gefällt Dein Spiel unheimlich gut.

Besonders gut hat mir gefallen
- die gesamte Ausrüstung/ das Equipment
- beide Lager
- die externen Örtlichkeiten
- die nahezu gegen Null gehende Pappnasendichte
- das ausgewogene Verhältnis  normale Menschen : Elfen : Magier : Geweihte : Sonstige
- Viechers (Henne und Hotte)
- die atmosphärische Dichte (sprich: innerhalb des Lagers keine für mich erkennbaren OT-Blasen)
- die Kämpfe (es gab so gut wie keine Ansagen, traumhaft)
- das Gefühl des Zusammenhaltes bei den Flüglern, weil wir gemeinsam was echt schlimmes durchgemacht haben Zwinkernd
- das Theater am letzten Abend, ich habe es wirklich versucht, die Pointen mit einem kurzen, militärischen HARRHARR abzutun, habe aber im Laufe des Stückes hysterisch gackernd Tränen gelacht

Besonders gut hat mir das erste Mal gefallen
- kleine Kinder auf einem Con (die zuckersüße Muriel, Zitat nachdem ich den Söldnerhauptmann Onkel Strick gespielt habe:"Du kannst doch gar nicht böse sein, Du bist doch der Bronn"), es war erstaunlich, wie sehr die drei Kleinen ins Ambiente gepasst haben, ohne rollenspielerisch "indoktriniert" zu sein
- die Hochzeit: sie wirkte weder aufgesetzt, noch gezwungen, noch krampfig, sondern war eine richtig schöne Zeremonie und Feier (authentischer als manche RealHochzeit die ich erlebt habe) alles Gute für das Brautpaar, wenn Ihr Euch das Ja-Wort gebt...

Doch obwohl all diese positiven Aspekte mich für die ersten drei Tage mehr als entschädigt haben, habe ich auch noch einige Kritikpunkte anzubringen (in zwangloser Reihenfolge)
- Bierunterversorgung (an zwei Abenden war das Bier leer, bevor ich voll war) Weinen
- die Orient Lala aus dem GhettoBlaster Huch
- der Oben Ohne Feuer Elementar/ Dämon  Schockiert Ich bin weder prüde, noch möchte ich die Schminkleistung oder Janas Bereitschaft, das zu spielen geringschätzen, ich bin aber der persönlichen Meinung, das ein solches Wesen nicht mit irgendeiner Art sexueller Reize dargestellt werden sollte (O-Ton bei Sichtung durch SC/ NSC: "Geil!")

Mein Fazit von Mittwoch habe ich revidiert und denke mittlerweile, das ein DSA-Con ausgerichtet von der Larpmeystergilde ein echte Alternative zu DragonSys oder Silbermond werden könnte (oder zumindest eine Ergänzung) und ich auf jedenfall noch ein paar Veranstaltungen miterleben möchte.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Klaus/ Golgathan von Moorfels/ Hauptmann Bronn/ Onkel Strick
Gespeichert

Ein Wolfssteiner Gardist bittet nicht um Verzeihung.
Ein Wolfssteiner Gardist erwartet seine harte aber gerechte Bestrafung.
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #51 am: 12. September 2007, 02:51:38 »

Zitat von: Michael T.
Michael alias Falk alias Faruk
Huch *verwirrt sei* Wie viele Faruks gab es denn auf der Con?

Noch einmal kurz zum Thema Vergewaltigung, weil ich den Eindruck habe, daß ich vielleicht falsch verstanden wurde:
Ich habe kein Problem damit, wenn Schändungen beim LARP gespielt werden, mir wäre es selbst sch*** egal, wenn ein Pärchen, daß auf SM oder so steht eine Belkelel-Zeremonie live ausspielt. Wichtig finde ich nur, daß das zwischen den Spielern vorher abgeklärt wurde, wenn eine solche Szene geplant ist. Es kann nämlich ja durchaus auch vorkommen, daß es dem vermeintlichen Opfer tatsächlich unangenehm ist, eine solche Szene zu spielen und dann muss davon abgesehen werden. Das Einverständnis des "Opfers" ist es also, welches ich für unbedingt notwendig halte.
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Gaby
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 12. September 2007, 08:06:07 »

Harhar, dafür hatte der umsichtige Phexgeweihte strengstens verboten, das Zeugs zu verwenden! Und wäre es nach ihm gegangen, wären wir schlicht gestorben, statt unssere Lippen mit dem Kram zu benetzen. Die von Viento übrigens ebenfalls.

Und hätten wir auf unseren Gruppengeweihten gehört, hätte es wohl auch keinen zweiten Angriff auf die Burg samt Befreiung des Barons und Tötung des Druiden gegeben - aus Sorge um unsere Seelen, die seiner Meinung nach wohl schon fast bei Blakharaz oder wie der Mistkerl heißt, waren damit.

Jedenfalls hatte mir bei dem Hinterhalt nur Totstellen das Leben gerettet *g* und später irgendwas Seltsames, was ich leider auch später nie habe aufklären können, was einem der Waldwesen offensichtlich plötzlich so rasende Kopfschmerzen bereitet hat, dass es statt auf mich auf seinen Artgenossen losgegangen ist. An dieser Stelle auch danke und sorry an Seba für Deine Reaktion auf meinen Pfeil, der leider etwas ungeschickt hoch getroffen hat. Ich hoffe, das hat Dir nicht weh getan. Bist aber fein stylisch gestorben dran   Zwinkernd



Kurz was zu dem im Kreis laufen der der SCs nach der Übergabe der Schmuggelware  Lächelnd. Naja, wir wollten vom Ort des Geschehens erstmal weg, damit die NSCs nicht noch länger da rumliegen mussten. Darum sind wir erstmal irgendwo hingegangen, bzw. wir wollten eigentlich zurück zum Buchenhain auf der Suche nach der Waldnymphe. Allerdings haben wir dafür nen kleinen Umweg eingelegt, denn den kaum noch lauffähigen Viento quer über die Wiese statt über den Weg zu schleppen schien uns leichter. Der Weg führte dann aber oben wieder am oberen Rand der Wiese lang, nachdem er erst ein Stück durch den Wald verlaufen war. Da haben wir Euch dann wieder gesehen am Ort des Geschehens und gedacht, dass wir vorher dazugekommen waren, als die Überbringer der Ware auf den Auftraggeber warteten, dabei aber von den Waldmenschen überfallen worden sind und dass eben JETZT die Auftraggeber dort eingetroffen waren, um das Zeugs in Empfang zu nehmen. Und mit denen hätten wir zu gern mal "geredet". Das Dritte Treffen war also durchaus kein ungeschickter Zufall, sondern Absicht, denn wir waren Euch ja nachgelaufen und hatten Euch gesucht. Allerdings waren wir dann wohl doch verpeilt, denn wir hatten Euch da nicht als Waldmenschen erkannt bei der Verfolgung den Berg rauf....... ein fast fataler Fehler! Also ich hätte nicht mehr lange zu fliehen vermocht.
Gespeichert
Gaby
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 12. September 2007, 08:31:09 »

Ach ja, eine Sache zum Feedback fällt mir gerade noch ein...... hoffentlich wirds als konstruktive Kritik gesehen:

In der Mail, die kurz vor dem Con verschickt worden ist, wurde darum gebeten, dass SCs ihre Infos miteinander teilen und nicht Plotbunkern.

Das hat im Flügellager noch sehr gut geklappt(, wobei wir uns damit dann selbst ein Bein gestellt haben  Grinsend, denn eigentlich standen schon die Pläne, den Schwarzmagus aus dem Wissen um den Verwahrungsort des Terriaks auszuschließen. Ich weiß nicht, ob bei den anderen auch mit reingespielt hat, diese Pläne zu verwerfen, weil in der Mail darum gebeten wurde, keine Heimlichkeiten unter SCs zu pflegen, bei mir lag es zu sicher 25% daran, während der Rest Rollenraison war, denn Danje macht nicht einfach, was sie denkt, wenn der hohe Ritter was anderes vertritt).

Doch als wir dann im Hauptlager angekommen sind, war so ziemlich das erste, was ich zu hören bekommen habe: "Traue hier niemandem! Überall lauern Verschwörung und Intrigen und über wichtige Dinge hat nur mit von uns als vertrauenswürdig eingestuften Personen gesprochen zu werden."

Öhm...... ja....... wie aber dann die Bitte aus der Mail umsetzen? Quasi unter zur Hilfenahme von ot-Wissen oder -Verdacht nur NSCs ausschließen? Ich habe an sich den Grundsatz, auszublenden, wer SC oder NSC ist, ob ichs weiß, oder nicht.



Als die Megaheldengruppe, die die Schatten besiegt hat, zurückgekehrt war, kam es dann zu einer Szene, die der Bitte in der Mail extrem entgegen gestanden hat. Da war eine Besprechung und Offenlegung der Geschehnisse in "kleinem Kreis". Alle anderen sollten später informiert werden. Ich hatte das Glück, Vertrauen zu genießen und dabei sein zu dürfen, aber es standen auch eine große Anzahl an SCs draußen und ich bezweifele, dass sie später Berichte über die Geshcehnisse erhalten haben. Das war it absolut stimmig, ot aber echt schade. Es ist kein schönes Gefühl, draußen zu stehen und keinen Zugang zu finden, zumal der Plot, die ganzen Geschehnisse und das verwobene Geflecht der Handlungsstränge ohnehin schon recht kompliziert und schwer zu durchblicken war.
Gespeichert
Basti
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 301



Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 12. September 2007, 09:37:13 »

@Gaby: Pfeil im Hals ist sofortiger Tod. Jackass-Larper-Regel Zwinkernd
Und da werf ich mich auch gern mal im Rennen rückwärts auf den Boden, das hat so ein Treffer verdient.
Gespeichert

Auf die Herrin RAHJA!
Fox
Partnerorga
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


Christian


Profil anzeigen WWW
« Antwort #55 am: 12. September 2007, 12:31:39 »

Als die Megaheldengruppe, die die Schatten besiegt hat, zurückgekehrt war, kam es dann zu einer Szene, die der Bitte in der Mail extrem entgegen gestanden hat. Da war eine Besprechung und Offenlegung der Geschehnisse in "kleinem Kreis". Alle anderen sollten später informiert werden. Ich hatte das Glück, Vertrauen zu genießen und dabei sein zu dürfen, aber es standen auch eine große Anzahl an SCs draußen und ich bezweifele, dass sie später Berichte über die Geshcehnisse erhalten haben. Das war it absolut stimmig, ot aber echt schade. Es ist kein schönes Gefühl, draußen zu stehen und keinen Zugang zu finden, zumal der Plot, die ganzen Geschehnisse und das verwobene Geflecht der Handlungsstränge ohnehin schon recht kompliziert und schwer zu durchblicken war.

Du sprichst mir aus dem Herzen liebe Gaby. Ich hatte den ganzen Con versucht immer möglichst alle Gruppen mit Informationen zu versorgen, die Informationen bei den einzelnen Teilgruppen aufzunehmen und dann mit anderen Quellen zu verdichten. (Verwendete nicht jemand gar die Metapher eines Schwamms?) Das hat die ersten Tage eigentlich ganz super geklappt. Doch irgendwann erlangten wir Kenntniss darüber, dass wir eigentlich niemandem so richtig trauen konnten. Wir wurden nicht nur von anderen Helden verraten, vermuteten in mehr als der Hälfte der Adligen Namenlose, sondern uns fielen ständig auch Neuankömmlinge in den Rücken (beispielsweise loschen einige unbekannte Wanderer die Fackeln in der Nacht der Schatten). Wir hatten irgendwann einen Punkt erreicht, bei dem die Helden IT die Informationen nur noch an Personen herausgaben, denen sie vollkommen trauen können. Vorteilhaft war hier, dass sich einige Charktere untereinander schon kannte und wir sie deswegen in den Kreis der Informationsverteilung mit einbeziehen konnten. Ganz anders, und sehr schwer ist es mir da mit allen gefallen, die erst am Freitag dazu stießen, konnte mein Char aber leider überhaupt kein Vertrauen schenken. Die Nerven unserer Chars lagen aufgrund der vielen Lügen und Intrigen blank, wir waren körperlich am Ende und ich hatte es gerade so geschafft mit all den Leuten in Kontakt zu bleiben, die ich bis dahin schon kannte. Beispielsweise war am Freitag jemand angereißt, den ich als Spieler kannte. Als ich unsere Kämpfer fragte was denn mit ihm ist sagten sie mir nur "Er hat sich sehr komisch verhalten und den Adel hier beschimpft" oder sowas in der Art... dann war er eben erst mal draussen aus dem Geschehen und für meinen Chara gab es dann wenig Grund ihn anzuspielen und an der Hand in die Gemeinschaft einzuführen, nur weil ich ihn OT kannte.  Darüber hinaus wurde mich auch zugetragen, und das war etwas was ich zwei Leute von der ORGA im Vorfeld bat, dass alle Neuankömmlinge mit plotrelevanten Informationen versorgt wurden um noch die Möglichkeit zu haben richtig hinein zu kommen. Allerdings funktionierte das nur in wenigen Fällen.  Insgesamt also ein schwieriger Sachverhalt. Doch wir sehen an positiven Beispielen, dass es manchen auch sehr gut gelang: Andy hatte bis Mitte der Woche noch den verräterischen Alchemisten Kemal gespielt. Trotzdem wurde er mit dem sympathischen Cara tief in unsere Mitte aufgenommen.   Wir haben uns also trotzdem viel Mühe gegeben nicht so sehr verschlossen zu sein, sofern dies in einem Plot voller Lügen, Intrigen und Verrat noch möglich war. *g*

"Megaheldengruppe" *lach*  Man könnte diese auch die "Schädelspalter" nennen....    An dieser Stelle war unser Ziel möglichst geschlossen das Lager zu betreten und konsequent die Durchsuchung der Habseligkeiten der Geweihten zu durchsuchen, während einige von uns ihre Gefährten in Lager über die Geschehnisse in Kenntniss setzen. Zunächst sollten aber nur Informationen über unseren erfolgreichen Kampf gegen die Kultisten, die Vernichtung von Schädel und Schatten und die Vertreibung der weiteren Diener an die Öffentlichkeit, vermuteten wir ja noch zahlreiche Verräter im Lager. Das wir bei der Mission fast draufgegangen und verzweifelt sind, das Auge des Namenlosen uns gequält hatte und dieses wohl in keinster Weise zu verwunden ist, und die Tatsache, dass wir zu fertig waren um die Dokumente vollständig zu entschlüsseln und die Identitäten aller Kultisten zu entschlüssen wollten wir sowohl dem Bösen nicht geben als auch das Lager damit nicht motivieren.  //  Ähnliches ereignete sich auch in der Perainegrotte als Bruder Perainefried den sechs Gefährten mit Gedächtnisverlust von ihren damaligen Erkenntnissen um Schatten, Kultisten, Vampire usw. berichtete. In Angesicht der schlimmen Erlebnisse beim Steinbruch und der bedrohlichen Nacht behielten wir die beängstigten Informationen aus IT-Gründen auch zunächst im kleinen Kreis, informierten aber dann am Morgen in einer kurzen Rede alle Anwesenden über die gesammelten Erkenntnisse. Zu diesem Zeitpunkt war das noch problemlos möglich, nur später hatten wir leider nicht mehr die Möglichkeit eine überschaubare Gruppe an Recken zusammen zu rufen und sie auf den gleichen Stand der Dinge zu bringen.

Aber wir haben gelernt und werden es das nächste Mal noch besser machen! *g*
Gespeichert

Magister in specialite mode Zolthan von Beilunk, fanatischer Kampfmagier
Fredo Fuxfell, Kartograph
Falk Wandervogel, Diener des Aves
Waldemar von Donnerfuchs, Krieger aus Baliho
Magister Argotherian Finsterlohe, Schattenheld
Namenlos
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen WWW
« Antwort #56 am: 12. September 2007, 12:44:25 »

Das wir bei der Mission fast draufgegangen und verzweifelt sind, das Auge des Namenlosen uns gequält hatte und dieses wohl in keinster Weise zu verwunden ist,
Da hat meine finstere Aura wohl ganz gut funktioniert.  angel
Tatsächlich habe ich am Veitelstein mehrere Treffer von Euch eingesteckt und mich bei Angriffen immer zurückgezogen, bzw. mich bei magischen Angriffen hinter einen Baum in Deckung werfen müssen. Aber sowas hindert einen ja nicht am Verhöhnen.  Grinsend
Im Endkampf wurde ich dann auf der Flucht von einer Fulminicti-Salve erschlagen.

Gruß,

Charon von Quelldunkel,
UMBRA OBSERVATA,
Auge des Namenlosen.

PS: Ach ja, dem einen Magister/Geweihtem(?) wurde sowohl von mir als auch von meiner Geliebten in unseren Rollen als verräterische Bauern in der Schattennacht je einmal eine Fackel ausgeblasen. Das muss ihn ja ganz schön frustriert haben.  Lächelnd
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 12:51:35 von Namenlos » Gespeichert
Fox
Partnerorga
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


Christian


Profil anzeigen WWW
« Antwort #57 am: 12. September 2007, 12:53:42 »

Tatsächlich habe ich am Veitelstein mehrere Treffer von Euch eingesteckt und mich bei Angriffen immer zurückgezogen, bzw. mich bei magischen Angriffen hinter einen Baum in Deckung werfen müssen. Aber sowas hindert einen ja nicht am Verhöhnen.  Grinsend

Wir haben bei unseren Erzählungen auch die Freiheit besessen solcherlich kleine Erfolge ein wenig positiver darzustellen als die Tatsache, dass wir selbst auch ziemlich unser Fett weg bekommen haben. Vor allem als die Gefährten in der Nacht alle voll verzweifelt waren "Wir können ihn nicht verletzten, er wird wieder kommen und uns alle töten!"... da versuchte ich immer, selbst vollkommen verzweifelt aufzumuntern "Er wird so schnell nicht wiederkommen. Wir haben ihn nicht nur mit Waffen verletzt, sondern Davors und mein magisches Feuer haben ihn schmerzhaft verbrannt!" Insofern hast Du also die Überlegenheit, aber doch ganz geringfügige Verletztbarkeit ganz gut ausgespielt, als Du hin und wieder mal zurückgewichen oder gestrauchelt bist.

Nach wie vor ist Veitelstein und alles drum herum meine Lieblingsszene!!  Nur hat danach Met und Bier ein wenig gefehlt um unser Überleben zu feiern.. *fg*
Gespeichert

Magister in specialite mode Zolthan von Beilunk, fanatischer Kampfmagier
Fredo Fuxfell, Kartograph
Falk Wandervogel, Diener des Aves
Waldemar von Donnerfuchs, Krieger aus Baliho
Magister Argotherian Finsterlohe, Schattenheld
Amina
Gast
« Antwort #58 am: 12. September 2007, 15:27:11 »

Man, das geht runter wie Öl!

Ich hab schon vergessen, WIE schlecht es mir dort oben ging. Ich war derartig frustriert als Viento dann auch noch die neben mir liegende Wache, eine einfache WACHE! dafür verantwortlich machte, ihm die namenlosen Zweifel anzuhexen. Um Euch aber noch zu einigen Dingen zu verhelfen haben wir schön schnell improvisiert und Andi, Marco, Jana & Gunther (die uns dann noch gefahren haben) waren meine Lichter in dieser Nacht. Und die Aufnahme durch die Spieler, die mir (endlich!) mal in die Augen schauten.

Gespeichert
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #59 am: 12. September 2007, 17:34:48 »

Ich war derartig frustriert als Viento dann auch noch die neben mir liegende Wache, eine einfache WACHE! dafür verantwortlich machte, ihm die namenlosen Zweifel anzuhexen.

Hihi! Grinsend Hab mir den Zauber (?) oben gefangen und wusste beim runterkommen nicht mehr, wer es war. Denn da lagen die Leute, die vorher noch standen, ja schon nebeneinander. Smiley Aber am Ende hab ich doch schon noch der richtigen Namenlosen Geweihten die Finger gebrochen, oder? Nachdem die/der erste schon nicht mehr so richtig zu Reden zu bringen war, oder? Aber bei dem ganzen Chaos... habe ich irgendwie die Gesichter nicht registriert und falls du es warst, habe ich nicht kapiert, a) dass du es warst und b) dass das die Hesindianerin ist. Lächelnd Andi'sche Verplantheit. Zwinkernd

Aber das passt ja alles ins Bild eines fiesen Namenlosen Zweifels. Grinsend

Andi
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS