Forum der Larpmeystergilde
28. März 2024, 14:20:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nachtreffen  (Gelesen 41854 mal)
curly
Knappe
**

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 35


Profil anzeigen
« Antwort #60 am: 27. September 2007, 18:24:32 »

Ich meinte folgendes:
Also mir wäre es ja lieber, wenn die Herrin das selber übernimmt...

Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #61 am: 27. September 2007, 19:40:05 »

Öhm - ja - öhm - Ich glaube nur, daß niemand mich meiner gerechten Strafe so gut zuführen kann, wie ihr, Herrin!
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Basti
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 301



Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 29. September 2007, 00:45:00 »

Lisa, wir brauchen fürs Nachtreffen noch ne Peitsche.

 Grinsend
Gespeichert

Auf die Herrin RAHJA!
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #63 am: 29. September 2007, 00:49:12 »

Die bringt Nessa mit   Grinsend
Gespeichert
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 29. September 2007, 02:40:26 »

Die bringt Nessa mit   Grinsend

Was tu ich?  Schockiert
Hab ich sowas überhaupt?   Huch
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #65 am: 29. September 2007, 04:50:37 »

Was soll ich dazu jetzt schreiben?
PARTY ON, WAYNE!!!
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Lille
Freibauer
*

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 29. September 2007, 10:23:50 »

@ Sebba: Willst du die Ungarische Hirten- oder die amerikanische Bullenpeitsche? Beides sehr IT-tauglich und gut handzuhaben.  Grinsend
Kann sogar ein wenig damit umgehen... Augen rollen
Soll ich sie zum Nachtreffen mitbringen? *unschuldig blinzel*
Gespeichert

Meine Waffen sind geistiger Art und ich kämpfe nicht gegen Wehrlose.
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #67 am: 29. September 2007, 10:52:01 »

Also nochmal zum Thema Ablauf des Nachtreffens:

Ich stell's mir so vor:

Es geht am Freitagabend los und dauert etwa bis Sonntagmittag. Kommen kann jeder, also nicht unbedingt nur Conteinehmer, sondern auch sog. "Freunde der Larpmeystergilde", d.h. Leute die z.B. auf diesem Con keine Zeit hatten aber gerne gekommen wären und gerne auch auf möglicherweise stattfindenden zukünftigen Cons gerne kommen würden. Am Freitagabend wird OT gefeiert und über das Con geredet, ab Samstagmorgen (oder so) gibt es dann eine Klärung offener Plotfäden als P&P-Abenteuer, Samstagnachmittag bis -abend dann IT-Abend, ggf. mit kleinem Plot, der allerdings nix direkt mit DuB zu tun hat. Wer am IT-Abend gerne OT sein möchte geht einfach ein paar Schritte abseits. Am Sonntagfrüh ist dann eigentlich nicht mehr viel außer aufräumen und verabschieden - aber gerade letzteres wird sich bestimmt noch einige Stunden hinziehen - man verratscht sich halt leicht Zwinkernd

Aber das ist wie gesagt alles nur ein Vorschlag von mir und meine persönliche Meinung. Ich bin für andere Lösungsideen offen - egal ob sie von euch Teilnehmern oder meinen Mit-SLs kommen. Für das P&P-Abenteuer wäre es auf jeden Fall unerlässlich, eure LARP-Chars als DSA4-Charaktere (meinetwegen auch DSA3) zu basteln, wenn ihr da mitmachen wollt. Als Erfahrungsrichtwert würde ich so ca. Stufe 4-8 empfehlen.
« Letzte Änderung: 30. September 2007, 13:35:17 von Gunther » Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #68 am: 29. September 2007, 17:49:08 »

@Lille:
Öhm - ja - ich...
...möchte dich nur kurz auf den Text unter deinen Beiträgen hinweisen: Meine Waffen sind geistiger Art und ich kämpfe nicht gegen Wehrlose.

@Nachtreffen:
Also mir gefällt Gunthers Idee. Bei P&P-Geschichten bin ich auch gerne dabei - Chadim bastel ich gerne nach DSA4 nach (hatte ich sowieso mal vorgehabt). Also: Ich meld mich dann mal für ne P&P-Runde an.  Lächelnd
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Bey al Khedif
Manuel M.
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 29. September 2007, 20:21:24 »

so wie sich die Planung anhört brauchen wir dann allerdings ein Nachtreffen zum Nachtreffen Lächelnd
Gespeichert
Max Bauer
Duglosch Hammerfaust
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 30. September 2007, 03:36:24 »

und wen würde das stören??^^
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #71 am: 30. September 2007, 13:43:05 »

Also mir gefällt Gunthers Idee. Bei P&P-Geschichten bin ich auch gerne dabei - Chadim bastel ich gerne nach DSA4 nach (hatte ich sowieso mal vorgehabt). Also: Ich meld mich dann mal für ne P&P-Runde an.  Lächelnd

Moment, moment. Eigentlich war diese P&P-Runde nur für SCs gedacht. Denn es geht ja letzten Endes darum, die offenen Plotfäden des Cons noch zu verknüpfen, also sprich die nicht aufgedeckten Zusammenhänge aufzudecken. Als NSC, der Plot und Hintergründe kennt ist das sicherlich witzlos.

Und noch ein Wort zum "Intimeabend, ggf. mit Plot": Bestürmt dazu nicht mich mit Fragen, ich werde mich da komplett heraushalten. Ansprechpartner dafür wären Lisa und Basti als Gastgeber.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #72 am: 30. September 2007, 14:52:53 »

Ich werde auf jeden Fall versuchen, ganz zu kommen. Wenn es allerdings da gerade die fieses Schulaufgaben-Korrekturzeit ist, dann werde ich zumindest zum P&P Event kommen. Das Engebot der Auflösung der einzelnen offenen Fragen ist einfach unwiederstehlich - egal wie irrational es sein sollte, hinzufahren. Smiley

Andi aka Phux
Gespeichert
Lisa
Fürst
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 515



Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 30. September 2007, 15:22:12 »

Gut es schein viele offene Fragen zu geben....
Und da es scheinbar mal wieder Missabrsprachen in der SL gab, werde ich jetzt (als Gastgeber) mal ein paar definitive und entgültige Aussagen treffen  Zwinkernd

1. Wir brauchen eine "Teilnehmer liste"
Wer wird kommen, WANN werdet ihr kommen, WEN bringt ihr vielleicht noch mit und wie lange bliebt ihr. (Wichtig für Seba und mich zur Planung) Dafür wirds jetzt nen Thread geben, wo ihr euch "verbindlich" anmelden könnt.

2. Freitag ist erst einmal ankommen für euch und gemütliches Beisammen sein. Wer da schon in Gewandung rumhüpfen will, kanns gerne tun =)

3. GANZ Wichtig!!!
Übernachtung im HEUBODEN oder unserem Konferenzraum. ABER... ihr fahrt auf einen kleinen Bauernhof, heisst wir haben 2 Pferde, eine Kuh, Hunde, Katzen, Hühner... Wer gegen irgendeines dieser Tiere allergisch ist, sollte sich entweder passende Medikamente mitnehmen oder sein kommen wohl  überlegen, auch wenn wir euch alle gerne da haben =)

4. Essensplanung:
Haben wir uns noch nicht viele Gedanken gemacht. Aber vielleicht mag das ja Gunther übernehmen, der sich ja sonst schon für die Planungen dieses Wochenendes sehr ins Zeug gelegt hat  Augen rollen

Ansonsten wirds wahrscheinlich größtenteils auf Selbstverpflegung hinaus laufen. Wir haben sehr nahe im DOrf einen Aldi, Comet und Getränkemarkt. Und ne Bäckerei. Öffnungszeiten Aldi: 8.00 - 20.00         Comet Samstag nur bis 18.00
Da solltet ihr euch schon verpflegen können...
Grill werden wir wahrscheinlich für euch stellen. Getränke(voreinkauf) muss noch geklärt werden.

5. DER SAMSTAG...
Nachdem Gunther in seinem unbremsbaren Enthusiasmus Euch den Samstag aus seiner Sicht dargestellt hat und davor getroffene Absprachen spontan vergessen hat, werden wir euch jetzt mal unsere Planung vorstellen.

Das Minilarp ist ein Angebot, bzw Dankeschön an euch. SPeziell aber ausgelegt für die NSCs. SO als nette Revanche. Aber wir wollten das ganze Wetter und vor allem auch Zeitabhänig (von uns, ob wir das vorplanen schaffen) machen, und euch deswegen davon noch nichts sagen, damit ihr nicht enttäuscht seid, wenn wir es nicht stattfinden lassen können.
ABER wenn wir optismistisch sind, und alles klappt, dann stellen wir uns das so  vor.
DAS ROTMAINTAL... UNENDLICHE WEITEN.. und Wälder...
naja... fast... Augen rollen

Also, das ganze soll eine Wanderung werden. IT natürlich. Nicht sonderlich weit, aber packt trotzdem gute Schuhe ein. Schotterwegen werden wir nämlich leider nicht vermeiden können.. Auch IT Rucksäcke für Essen und Trinken sind ratsam.
Losgegangen wird ca um die Mittagszeit / früher Nachmittag, damit ihr ausschlafen könnt und euch Essen einkaufen für den folgenden Abend, bzw. Tag.      Evtl. machen wir noch einen NAchtwanderung, also wer Fakeln hat oder Öllampen, MITBIRNGEN =)

Unser Angebot an euch:
Sagt uns bitte, welche Charas ihr gerne Spielen möchtet. Es wird nur SEHR wenige NSCs geben. Genauer gesagt wahrscheinlich nur ASCs. Teilt uns einfach via PN (an Basti oder mich) mit, wer ihr seid, wen ihr spielt und welche Geschichte euer Chara hat, bzw. auf was wir achten sollen oder was eueren Chara besonders auszeichnet. Wir überlegen uns einen kleinen Plot und dann wird losgewandert.
Wer mit seinem Chara bereit wäre von uns ein paar Infos zu erhalten um an passender Stelle dann etwas zum Plot beizutragen, wäre uns sehr recht, wenn ihr das auch in den PN reinschreiben würdet. Uns ist es am wichtigesten, dass alle SPielspass haben, und ihr das spielen könnt, was ihr wollt, den Plot schnitzen wir auf euch zu..  Grinsend

6. Sonntag:
Gemütliches Ausklingen und Aufräumen, denn sonst töhden mich meine Eltern =) Wär also nett, wenn da viele mit anpacken
Danke scho mal!


Fragen Wünsche Anregungen?

Lieben Gruß an alle

Lisa + Seba
Gespeichert
Basti
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 301



Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 30. September 2007, 15:42:55 »

Noch kurz eine Anmerkung zu den Fundsachen:

NAchdem der Herzog, also Stork, definitiv nicht am Nachtreffen teilnehmen wird, müsste evtl. jemand die Fundsachen bei ihm abholen um sie mitzubringen. Gunther, du kommst doch aus Erlangen bzw. Nürnberg, oder?
Gespeichert

Auf die Herrin RAHJA!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS