Forum der Larpmeystergilde
27. April 2024, 03:52:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DSA-Con nähe München  (Gelesen 75707 mal)
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« am: 19. September 2007, 14:59:41 »

Hallo allerseits,

Hier nun die Infos von der Orga:   

Hiermit möchten wir euch herzlich zu unserem ersten Fantasy- Con, Nähe Wolfratshausen
einladen. Alle Informationen findet ihr unter larp.one-network.de und im
Larpkalender (Con ID 4146)
Unterkunft: eigene Zelte, für NSCs begrenzt Plätze
Verpflegung: Vollverpflegung (Samstag Abend Spanferkel)
Genre: Abenteuercon mit hohem Rätsel- und Kampfanteil
Gespielt wird auf Aventurien im Bornland (DSA)

Sewerien im Travia 1026BF (Herbst): Nasse Straßen, kalte Nächte, raue Wälder… Was
kann da schöner sein, als den Abend in einem Bornischen Gutshof am Feuer zu sitzen,
den Geschichten der Alten zu lauschen und mit den Leibeigenen um die Wette zu
trinken?! Wäre nicht hinter dem Haus der Wald, der düstere bornische Wald, der
besonders hier die absonderlichsten Wesenheiten birgt. Sogar von Anderswelten und
einem verfluchten Volk im Forst ist die Rede, und unwirklich klingen die Schreie,
die aus dem Wald herüberwehen. Doch seit einigen Tagen verlassen diese Wesen den
Wald, Vieh verendet, Felder verdorren, die Menschen finden keinen Schlaf. Die
Dörfler sind verängstigt, denn lange Zeit war es ruhig geblieben in diesem Wald.
Eine Aufgabe für wagmutige Abenteurer, wie Euch, so scheint es. Doch ihr seid nur
wenige Und das verfluchte Reich ist nah, so nah...



Darian Hayando
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 19. September 2007, 15:26:06 »

"Es ist weder notwendig, Aventurische Charaktere zu spielen, noch sich in Aventurien sonderlich gut auszukennen."

Ersteres zumindest finde ich sehr schade. Man verschenkt damit viel.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 19. September 2007, 15:35:48 »

Also ich werde hinfahren, hatte auch schon mit der Orga Kontakt. Sie haben sowohl an SCs als auch an NSCs noch Interesse. Interessant dürfte es ja vor allem für unsere Kollegen aus dem Münchner Raum sein. Ihr Spielprinzip basiert übrigens auf DKWDDK und das Regelwerk ist in Teilen an jenes der Larpmeystergilde angelehnt.

"Es ist weder notwendig, Aventurische Charaktere zu spielen, noch sich in Aventurien sonderlich gut auszukennen."
Ersteres zumindest finde ich sehr schade. Man verschenkt damit viel.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Die Orga erklärte mir, dass es ihr darum ging, einige ihrer Freunde, die eben kein DSA-LARP spielen nicht auszugrenzen. Irgendwie auch verständlich. Hoffen wir also, dass trotzdem möglichst viele aventurische Charaktere kommen.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Amina
Gast
« Antwort #3 am: 19. September 2007, 15:51:56 »

Und wie viele werden wohl im Travia von den Ereignissen des Efferdmondes berichten? Das Geklöne dürfte wundervoll werden... Ich würde gerne kommen.
« Letzte Änderung: 19. September 2007, 15:53:51 von Amina » Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 20. September 2007, 00:34:10 »

Nachdem es um die Ecke ist, könnte ich mir gut vorstellen da hin zu fahren...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 20. September 2007, 10:04:55 »

Ich hab mich angemeldet. Wenn DSA-Cons schon in der Gegend sind, muss man da auch dabei sein. Smiley Ich will versuchen, einen SC-Platz zu bekommen, mit Viento. Bin gespannt, ob das hinhaut. Ist ja doch schon bald.

Andi
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 20. September 2007, 10:19:24 »

Mal ne andere Frage: Sehe ich das richtig?
Preise 42€ SC (50Conzahler) 22€ NSC (30Conzahler), vor Ort 5 Euro

D.h. wenn ich am Freitag spontan zum Con komme, dann zahle ich wesentlich weniger als der Rest? Oder sollte das heißen +5 Euro?
Andere Frage: Mich würde ein NSC-Platz interessieren, es kann aber sein, daß ich erst Freitag Nacht anreisen bzw. am Samstag Abend noch einmal für ca. 5-6 Stunden los muss. Würde das ein Problem darstellen?

Und kommt jemand von euch mit einem eigenen Zelt und hätte noch einen Platz frei? Es sind ja wieder nur Ambiente-Zelte zugelassen, aber dieses Mal soll man ja selbst mitbringen...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 20. September 2007, 11:49:52 »

Andere Frage: Mich würde ein NSC-Platz interessieren, es kann aber sein, daß ich erst Freitag Nacht anreisen bzw. am Samstag Abend noch einmal für ca. 5-6 Stunden los muss. Würde das ein Problem darstellen?

Musst du die Orga fragen  Zwinkernd
Ach ja, die offizielle Homepage  ist http://larp.one-network.de/

Und kommt jemand von euch mit einem eigenen Zelt und hätte noch einen Platz frei? Es sind ja wieder nur Ambiente-Zelte zugelassen, aber dieses Mal soll man ja selbst mitbringen...

Wenn ich die SL richtig verstanden habe gibt es aber für NSCs auch noch ein paar Schlafplätze in SL-Zelten oder so.

@Andi: Es wird mir eine Ehre sein, mit Viento zusammen zu spielen.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Amina
Gast
« Antwort #8 am: 20. September 2007, 12:30:34 »

Ok, dann komme ich auch als SC *g*

Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 20. September 2007, 12:50:05 »

Ok, dann komme ich auch als SC *g*

Ehrlich? Cool. Aber dir ist schon klar, dass ich nicht von Dresden, sondern von Nürnberg aus fahre, oder?
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Amina
Gast
« Antwort #10 am: 20. September 2007, 13:08:47 »

:hat eine Bahncard. Und will und will und will. Allerdings würde ich mich über eine MfG ab Nürnberg bestimmt freuen.

Die kontaktaufnahme nach der Anmeldung gestaltet sich allerdings etwas schwierig, ich glaube ich schreibe Darian einfach mal an.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 20. September 2007, 13:29:36 »

Die kontaktaufnahme nach der Anmeldung gestaltet sich allerdings etwas schwierig, ich glaube ich schreibe Darian einfach mal an.

Darian ist aber keine SL, sondern glaube ich auch nur SC. Aber auf der HP von denen gibt es so komische Kontaktformulare.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 20. September 2007, 14:22:29 »

Jap, die Kontaktformulare funktionieren und man bekommt auch Antworten. Smiley

Ich bin also defintiv dabei. Smiley  Und ich freu mich, mit ein paar bekannten Gesichtern dort den Aufgaben und Herausforderungen in die Augen zu schauen. Lächelnd

Andi
Gespeichert
Fox
Partnerorga
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


Christian


Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 20. September 2007, 14:39:26 »

Interesse hätte ich auf jeden Fall auch. Allerding sind meine Urlaubsmöglichkeiten im Oktober sehr bregenzt. Letztendlich kommt es jetzt auf den endgültigen Termin des Nachtreffens an und dann kann ich mal sehen, ob ich mir für das Con-Wochenende noch frei nehmen kann. Schön wärs auf jeden Fall, werde also versuchen auch als SC dabei sein zu können.
Gespeichert

Magister in specialite mode Zolthan von Beilunk, fanatischer Kampfmagier
Fredo Fuxfell, Kartograph
Falk Wandervogel, Diener des Aves
Waldemar von Donnerfuchs, Krieger aus Baliho
Magister Argotherian Finsterlohe, Schattenheld
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #14 am: 20. September 2007, 16:20:53 »

Andererseits - nach einem gewissen Gedankenaustausch zwischen Chadim und Viento wäre Chadim als SC auch ganz nett...
Naja - mal SL anschreiben (Darian, du bist nicht Mitglied?) und dann mit dem Termin zum Nachtreffen gegenchecken (der zwar aktuell nicht wahrscheinlich an dem WE ist, aber ausschließen kann man das gerade auch nicht...)
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Seiten: [1] 2 3 ... 11   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS