Forum der Larpmeystergilde
19. April 2024, 15:41:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Larpschlacht am 06.01.07 - ein Termin für Kurzentschlossene  (Gelesen 7688 mal)
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« am: 31. Dezember 2007, 17:48:38 »

Die Träume der Kriegerfürstin sprachen von Gefahr und Schicksal, von Tod und Erneuerung, vom Kampf des Lichtes mit dem Leben. Nun ist Azila, Herrin der Blakhamar, tot.

Wie verheißen riss sie die gierigen Horden des Ordens der Greifen und ihre Schergen mit sich in die Anderswelt. Dort werden die feisten Eindringlinge von den Klauen Thairachs erwartet. Der Tod war Bestimmung.

Nun sprechen die Zeichen von einem neuen Zeitalter. Der Hohe Rat der Blakhamar wartet auf den Willen des Rabens, doch dieser hüllt sich in Schweigen.


Zu Anbeginn einer neuen Geschichte ist Stillstand. So verkündet der Spruch des Rates. Der Stammesbund der Blakhamar soll ruhen. Keine Trommeln sprechen in den Wäldern.

Doch der stolze Stamm der Hambarak dürstet nach Blut und Rache. Ihre tapferen Krieger folgten der auserwählten Kriegerfürstin Azila in den Tod. Sie sehen die ekelhafte Schwäche der Eingedrungenen. Es ist ihr Wald durch den diese dreist ihre leblosen Wege schlagen. Rache ist das Zeichen Thairachs und sein Blut trinken die Hambarak. Gegen den Willen des Rates künden die Trommeln der Hambarak von Krieg wieder Lauf und Alfalter und nichts außer Krieg wird sie aufhalten.


Doch das zarte Morgengrauen des neuen Zeitalters darf nicht vom ungestümen Durst nach Rache und Blut verdunkelt werden. Der Wille des Rates, die Zeichen der Überirdischen dürfen nicht missachtet werden. Der Anbeginn soll nicht zum Ende verkommen. Die schweigenden Späher des Hohen Rates rufen im im Namen der Überirdischen die tapferen Krieger der Blakhamar sich zu sammeln. Wenn die Hambarak nicht auf die Stimme des Rates hören, so werden sie seinen Taten folgen. Wenn nur Krieg die Hambarak aufhalten kann, so sollen sie Krieg haben.


Kein Krieger darf die Wälder der Blakhamar verlassen solange der Rabe schweigt. So ist der Spruch des Rates und so soll es sein.
 


Zusammenfassung und Interpretationshilfe:

Die Larp-Schlacht von Alfalter und Lauf geht in die nächste Runde:

Am 6. Januar 2008 werden die beiden Barbarenheere der Hambarak (Lauf) und Blakhamar (Alfalter) aufeinander treffen.


Treffpunkt der Hambarak ist Stöppach (Dorfmitte) um 12:00 Uhr (siehe Karte). Bitte anwohnerfreundlich parken.

Die Bemalung der Hambarak folgt der Forderung nach Blut. Rot wird sie von den Feinden unterscheiden.


Treffpunkt der Blakhamar ist ein kleiner Parkplatz zwischen Vorra und Stöppach um 12:00 Uhr. Erkennbar an den herumlungernden Kriegern der Blakhamar (siehe auch Karte). Bitte hier bauernfreundlich parken.

Die Bemalung der Blakhamar folgt dem Wunsch nach tapferen Herzen. Blau wird ihr Erkennungszeichen sein.


Mit dem Zug angereiste können nach Absprache in Vorra (bei Alfalter) abgeholt werden.


Bei Wunsch und Möglichkeit wird man nach dem Kampf gemeinsam ein Wirtshaus überfallen.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Fox
Partnerorga
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


Christian


Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 02. Januar 2008, 14:18:02 »

Wer ist denn von Euch so am Start?  Ich versuch auch gerade aus unseren Reihen ein paar Recken zu motivieren, aber die Luschen museln ja im Winter bekanntlich immer ganz besonders rum. Dabei ist es voll lustig in Gewandung paar Meter durch die Gegend zu laufen und sich dann mit nem feindlichen Heer zu kloppen...
Gespeichert

Magister in specialite mode Zolthan von Beilunk, fanatischer Kampfmagier
Fredo Fuxfell, Kartograph
Falk Wandervogel, Diener des Aves
Waldemar von Donnerfuchs, Krieger aus Baliho
Magister Argotherian Finsterlohe, Schattenheld
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 02. Januar 2008, 18:27:00 »

Ich hab leider keine Zeit. Der Termin kam einfach zu kurzfristig.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 03. Januar 2008, 00:44:07 »

Hmm - Lust hätte ich schon, aber aktuell sieht es eher nicht so gut aus. Hab bis Ende der Woche noch so Manches zu erledigen und gleichzeitig sind meine Eltern am Samstag zum ersten Mal seit 6 Wochen wieder im Land. Bin also eher skeptisch...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Alana
Partnerorga
***

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 75



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03. Januar 2008, 11:48:31 »

Wenns wundert, ich werd da sein und freu mich über jeden der auf der Richtigen Seite mit kämpft !(welche das ist könnt ihr euch jetzt selber überlegen...)
Gespeichert
Dani
Orga Heereslager
****

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 344



Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03. Januar 2008, 12:44:22 »

Für die richtige Seite! ;-)

Wobei ich mich frage, ob blau nicht eher eine Zustandsbezeichnung ist denn eine Anmalfarbe...weil bei der Kälte als Barbar...autsch
Aber da ich momentan hoffe, dass mein Gesundheitszustand das mitmacht, werde ich kommen und auch noch ein bis zwei Leute mitbringen (allerdings nicht die üblichen).
Gespeichert
Fox
Partnerorga
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


Christian


Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 03. Januar 2008, 13:11:50 »

Das mit den Farben finde ich im Übrigen ziemlich bescheuert, da ich nämlich vor hatte wieder in schwarz/rot zu kommen, was mich dann dazu zwingen würde auf der falschen Seite mitzukämpfen... hm
Gespeichert

Magister in specialite mode Zolthan von Beilunk, fanatischer Kampfmagier
Fredo Fuxfell, Kartograph
Falk Wandervogel, Diener des Aves
Waldemar von Donnerfuchs, Krieger aus Baliho
Magister Argotherian Finsterlohe, Schattenheld
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 03. Januar 2008, 13:53:00 »

Hmm - Klamotten besitze ich eh irgendwie in keiner der beiden Farben - wenn dann würde ich mir das Gesicht also passend anmalen...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 03. Januar 2008, 14:14:05 »

Das mit den Farben finde ich im Übrigen ziemlich bescheuert, da ich nämlich vor hatte wieder in schwarz/rot zu kommen, was mich dann dazu zwingen würde auf der falschen Seite mitzukämpfen... hm

Dir ist schon klar, dass das eine reine Barbarenschlacht wird, oder?
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Fox
Partnerorga
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


Christian


Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 03. Januar 2008, 16:17:08 »

Solche lächerlichen Einschränkungen haben mich bei den letzten Schlachten auch nicht davon abgehalten eben nicht als Barbar zu kommen. Ich hülle mich doch nicht in Felle und dreckige Klammotten, das geht ja gar nicht. Höchstens vielleicht trage ich statt ein rotes ein blaues Kopftuch zu meinem weißen Gewand.. *fg*
Gespeichert

Magister in specialite mode Zolthan von Beilunk, fanatischer Kampfmagier
Fredo Fuxfell, Kartograph
Falk Wandervogel, Diener des Aves
Waldemar von Donnerfuchs, Krieger aus Baliho
Magister Argotherian Finsterlohe, Schattenheld
Berater
Partnerorga
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53



Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 03. Januar 2008, 16:23:03 »

Nun, mein lieber Zolthan im weißen Tarn-Gewand, da ist es doch fast eine Überlegung wert, ob ich die weite Reise auf mich nehme, mich in vor Dreck triefende Klamotten hülle und dich gaaanz lieb umarme  Grinsend
Gespeichert
Dani
Orga Heereslager
****

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 344



Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 03. Januar 2008, 16:25:09 »

Also ich glaube auch dass das nicht ganz so gemeint war dass die Barbaren da sich in rote in blaue Tuche hüllen sollen ;-)
Fasching ist das eher nicht...Denke mal da ist Schminke passender

Weißmagier umarmen? Hui :-P
Wetterbericht spricht so nett von Regen am Vormittag...
Gespeichert
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 03. Januar 2008, 17:44:20 »

Der Wetterbericht spricht viel wenn der Tag lang ist... *hüstel*

Ich bin noch am überlegen ob ich komme... :/
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS