Forum der Larpmeystergilde
19. April 2024, 20:03:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HELDEN! Larp-Film - Film-Larp We want YOU!! 27.-29.6.2008  (Gelesen 10535 mal)
Davor
Knappe
**

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 26



Profil anzeigen
« am: 14. Mai 2008, 22:57:50 »

Hallo liebe Gemeinde der positively crazy people!

ES WIRD EIN LARP-FILM GEDREHT!

Einige von Euch wissen's schon, der Rest erfährt es hiermit: Ich studiere an der Filmhochschule Babelsberg.
Dortselbst begibt es sich nun zu aktueller Stunde, dass ein Regie-Komilitone einen Film drehen will,
in dem LARP eine wesentliche Rolle spielt.

Wir reden hier nicht von einer kurz-Übung auf Handycam, es wird ein ca. 20 min. langer Film,
der auf 16mm gedreht wird -also "echtes" Filmmaterial.

Undwashatdasmitmirzutun, denkst Du?
Ganz einfach:
Es werden für einen geilen Larpfilm geile Larper gebraucht. Klar. Und zwar die besten, schönsten, stylischsten.
Und wo sind die schönstenbestenstylischsten Larper der Welt versammelt? - Huch
RICHTIG!
--was, ich? Bauchpinseln? Unfug!  Schockiert

Der Dreh draussen wird stattfinden vom 27.-29. Juni 2008, das ist Freitag-Sonntag.

Und zwar in der wahnsinnig geilen Kulisse des Elbsandsteingebirges. (das ist bei Dresden, also für viele schon ein Eck zu fahren möglicherweise, aber dazu gleich eine gute Nachricht, in ungefähr geschätzt 5 Zeilen... jaaaa, weiterlesen!!)

Für eine Nacht-Schlacht-"Massen"szene braucht Félix (so heißt der Regisseur) so viele geil-as-möglich-looking Larper wie möglich, die sich gerne à la Braveheart, HerrderRinge etc. auf der Leinwand sehen möchten und bereit sind, dafür eine Nacht lang dem Kommando des Feldherrn Regisseur zu folgen. (sagen wir mal 50 wären gut, mehr natürlich wahnsinn)

Diese Szene wird in der Nacht von Freitag auf Samstag gedreht.

Wie soll das gehen, was hat das mit Euch zu tun?

Es sind zwei Anfragen/Angebote/Aufrufe die ich hiermit in den Äther setze:

1. Bitte komm! Mit Deiner geilsten Klamotte, in der Du Dich gerne in solchen bzw ähnlichen Bildern auf großer Leinwand sehen möchtest:
http://www.feko.net/LARP/Fotos_%26_Videos/Fotos_%26_Videos.html

2. Bitte hilf mit, dass aus dem Wochenende nach der Dreh-Nacht von Freitag auf Samstag noch ein richtiges Con wird, nur für Euch die Ihr kommt und die erste Nacht helft, ohne weitere Störungen durch die Dreherei!

Das ist nämlich der Clou an der Sache (und jetzt kommts endlich, nach mehr als 5 Zeilen Smiley  :

Dadurch dass die ganze Sache für den Film nötig ist, müssen alle die mitmachen bis auf die Anreise nichts investieren. ConBeitrag gibts nicht, und  die Produktion arbeitet gerade heiß dran dass wir komplette Vollverpflegung anbieten können am liebsten mit ordentlich Grillen am Samstag Abend zb; was aber noch nicht in trockenen Tüten ist -We keep you posted!

So soll das Ergebnis des Wochenendes aussehen:

Man hat sich selber in einem richtigen, fett produzierten Film im Larp, wovon wohl jeder Confahrer ab und an mal träumt.
Dafür brauchen wir Euch in Euren Klamotten/Rüstungen als die fetteste Schlachtreihe seit LotR, in besagter Nacht Freitag auf Samstag.

UND Das weitere Wochenende ab Samstag Morgen/Mittag ist frei planbar wie ein normales Con, heißt da kann wasweißichwas statt finden.
Eben ein richtiges Larp, mit keinen weiteren oder minimalen Störungen durch ein Filmteam. (das eh-Outtime-Abbauen des Lagers am Sonntag möchte Félix gerne noch filmen)

Der nächste Clou für den/diejenigen die Lust hätten das LARP an sich ein bisschen in die Hand zu nehmen (was ich nicht wirklich machen kann, weil ich am Samstag da sein muss wo weiter gedreht wird (leider) ) ist folgendes:

Orgakram wie mit Polizei, Bürgermeister, Förster, Bauern etc pp quatschen wird komplett von der Produktionsleitung des Filmstabes übernommen.
-das ist hier das Angebot ein sozusagen vorgeplantes "Roh-Con" zu übernehmen und zu gestalten!

Ich würde mich sehr freuen wenn viele von Euch mitmachen würden, auf der einen (organisatorischen) oder anderen (einfach da sein und supercool aussehen) Seite -oder auf beiden! Bei Fragen, bitte unbedingt einfach fragen!
Entweder direkt im Forum, PN an mich oder unter feko@gmx.net den Regisseur direkt (der ein echt guter ist und außerdem supernett).

Weitere Infos gibt es auf http://www.feko.net/LARP/Drehbuch.html

-Und noch mehr werden folgen, dort oder hier im Forum.
Bis dahin schreibt, schreit begeistert JAAAAAAAAA, da simmer dabei!!!,
schreibt's Euch am WE 27.-29.6.08  in den Kalender, Fragt, Lebt Liebt und-- öh, so weiter.

Liebe Grüße

Matthias / Davor / Cordan / Diego


ps:
Ich hoffe es versteht sich von selbst, dass ich bei dem Projekt NICHT dabei wäre, wenn der Film sich über diese unsre geilste abgefahrenste Art in eine andere Welt zu tauchen lustig machen würde, es als Teufelsanbeterkram hinstellen täte oder sowas! Das ist sozusagen mein Job bei der Geschichte, unter anderem darauf zu achten, ich bin quasi als "LARP-Authentizitäts-Berater" extra an Bord geholt worden von Félix.

« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 23:26:02 von Davor » Gespeichert
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 23:09:43 »

Na soviel Gelabere bin ich von unserem eher schweigsamen Gefährten Davor ja gar nicht gewohnt  Zunge

Leider wird das wohl nix bei mir, da die Anfahrt nach Dresden schon zu teuer ist, und ich Unimäßig in dem Zeitpunkt ziemlich eingespannt bin. Leider...  Verlegen

So ein Film wär schon geil  Weinen

Viele Grüße
Darian alias Andi
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Amuri
Partnerorga
***

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 120



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 15. Mai 2008, 07:52:26 »

Klingt sehr, sehr gut, ist aber unwahrscheinlich, dass ich es schaffe. *Prüfungszeit  Augen rollen*
Gespeichert

Festum, Festum, komm wir tanzen auf dem Tisch,
bis der Tisch zusammenbricht, ha, ha, ha, ha, ha!

http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA
Darnok
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 16:31:23 »

Hier gibt es auch noch einen Thread dazu: http://dresden-spielt.sinnev.de/index.php?topic=1266.0
Dort haben sich allerdings auch noch nicht sehr viele gefunden.
Gespeichert
Andrick
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15. Mai 2008, 16:36:36 »

Klingt doch schonmal ganz schee Zwinkernd

Werd's mir auf jeden Fall vormerken!!

Ach ja ... und da gäbs auch noch so ein frisch gebautes LARP-Katapult ... mit 6 Meter Wurfarm ... nur falls erwünscht ...  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 16:40:30 von Andrick » Gespeichert

aka: John, Wirt und Küchenjunge
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 15. Mai 2008, 17:20:37 »

Ach ja ... und da gäbs auch noch so ein frisch gebautes LARP-Katapult ... mit 6 Meter Wurfarm ... nur falls erwünscht ...  Zwinkernd

Wie geil ist das denn??? Schockiert Schockiert Schockiert

(Kann man das eigentlich auch transportieren?)
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 15. Mai 2008, 17:45:57 »

Könnte ich zur Not mit einem Heimatbesuch verbinden, also prinzipiell ja. Melde mich aber noch mal genauer
Gespeichert
Andrick
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15. Mai 2008, 19:25:31 »

Ach ja ... und da gäbs auch noch so ein frisch gebautes LARP-Katapult ... mit 6 Meter Wurfarm ... nur falls erwünscht ...  Zwinkernd

Wie geil ist das denn??? Schockiert Schockiert Schockiert

(Kann man das eigentlich auch transportieren?)

Ja kann man, wir hams ja extra dementsprechend gebaut dass man es mit nem VW-Bus transportieren kann (maximale Balkenlänge 3,5 Meter so weit ich weiß).
Gespeichert

aka: John, Wirt und Küchenjunge
Dani
Orga Heereslager
****

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 344



Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15. Mai 2008, 21:52:19 »

Klingt ja äußerst faszinierend, kollidiert leider allerdings mit einer goldenen Hochzeit und meinem Vordiplom...

Wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg!  Lächelnd
Und ich will das Ergebnis sehen Zwinkernd
Gespeichert
Davor
Knappe
**

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 26



Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 15. Mai 2008, 23:19:58 »

Zitat
Wie geil ist das denn???

!!!!?Huch Dem kann ich mich allerdings nur anfügenbefügenzufügen!!

Ich bin ja nicht der Regisseur und erreiche ihn auch leider grad nicht um ihm das brühwarm zu erzählen, aber: YEAH!!
Wenn DAS nicht mehr als erwünschthochwillkommenerbeten ist dann weißichsauchned!

Wer hat denn das gebaut? Gibts da vielleicht noch eine Katapultingenieurstruppe obendrauf?  Schockiert

Wen darf ich da mal anfunken um genaueres zu erfahren über diese WAHNSINNS-Möglichkeit?
Vielleicht ein PNerl mit ner Nummer und einer Erreichbarkeitszeit an mich?

LG
Matt/Davor
Gespeichert
Tarandrax
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 16. Mai 2008, 02:02:05 »

Klingt echt nach einem super Projekt. Nur bin ich am 26. Juni gerade in Paris zur Diplomvergabe. Das wird ein bisschen knapp.  Unentschlossen
Gespeichert
Fox
Partnerorga
***

Karma: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


Christian


Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 16. Mai 2008, 08:52:31 »

Hört sich sehr spannend an, aber an dem Wochenende kann ich leider keinen Urlaub nehmen. :-(

Gerne übernehme ich aber das Infoposting mal in unser LARP-Forum, dass sich dort vielleicht noch paar weitere Interessenten finden.
Gespeichert

Magister in specialite mode Zolthan von Beilunk, fanatischer Kampfmagier
Fredo Fuxfell, Kartograph
Falk Wandervogel, Diener des Aves
Waldemar von Donnerfuchs, Krieger aus Baliho
Magister Argotherian Finsterlohe, Schattenheld
Feko
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4



Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 16. Mai 2008, 21:54:10 »

Hallo zusammen,


Ich bin ich der Regisseur des HFF Projektes "HELDEN" und wollte mich einmal persönlich vorstellen. Was das Filmprojekt betrifft, hat Davor schon das Wichtigste gesagt. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.


Thema "Schlacht in der Nacht".

• Die Schlacht wird zwar bei Nacht spielen, was aber nicht heißt, das es am Set tatsächlich stockdunkel ist. Das Set wird sogar verhältnismäßig hell ausgeleuchtet sein, nur das Licht, das am Ende durch die kleine Blende auf dem Film landet ist wenig...

• Ein Filmdreh immer kontrolliertes Chaos. Bevor wir drehen, wird alles durchgesprochen, geprobt, für machbar und sicher von allen Beteiligten befunden. Erst dann läuft die Kamera. Allein schon in unserem eigenen Interesse sollten wir uns gut überlegen, wofür wir das edle und teure Filmmaterial nutzen...


Filmdreh mit LARPERN

Wir haben uns aus mehreren Gründen entschieden, uns an Euch zu wenden:

• Ganz allgemein: Wir sind eine studentische Filmproduktion. Im positiven Sinn, denn uns geht's wie Euch: Wir verdienen kein Geld mit unserer Leidenschaft. Im Gegenteil, wir stecken eher welches rein. Wir sind in allen Departments auf Menschen angewiesen, die sich an einem solchen Projekt beteiligen wollen ohne gleich dicke €uro-Zeichen in den
Augen haben...

• Wenn ich mich entscheide, mehrere Monate meines Lebens in einen Film zu stecken, dann möchte ich, dass er so authentisch wie möglich wird. Ich will nicht über "Radio Energy" Leute rekrutieren, die schon immer mal "was beim Film machen wollten" und dann in Scharen das Set verlassen, wenn "Wetten dass...?" anfängt. Ein Filmdreh ist extrem anstrengend und verlangt vollen Einsatz von allen Beteiligten. Was wir vorhaben ist mit "normalen" Kleindarstellern nicht zu machen. Wir brauchen Eure Geduld, Konzentration, (Schau-)Kampfkunst und Durchhaltevermögen. Von Euren Gewandungen und Waffen mal ganz zu schweigen...


Das klingt jetzt vielleicht ein wenig pathetisch, aber ich glaube, dass Ihr aus diesem Holze geschnitzt seid: Ihr reist durch ganz Deutschland, verbringt dann die Nacht im Zelt oder gar unter freiem Himmel und marschiert in kompletter Gewandung durch Wind und Wetter. Wie wir Filmstudenten. Nur, dass wir noch große Lampen und Kamera dabei haben.

Ein paar Moods, Fotos und Infos haben wir unter www.feko.net/LARP zusammengestellt.

Wenn Ihr weitere Fragen zum Film habt oder mehr Infos zum Termin vom 27.6. - 29.6. im Elbsandsteingebirge haben möchtet, könnt ihr mich jederzeit anmailen


Ich freu mich auf Eure Nachrichten! Auf hoffentlich bald!
Feko (aka Félix Koch)



 



Gespeichert
Hauptmann Bronn
Knappe
**

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 21


Das Rückgrat der Wolfsteiner Armee


Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 18. Mai 2008, 12:57:33 »

Eine Spitzen-Idee, bei der ich von ganzem Herzen gerne dabei wäre, doch leider bin ich an dem WE schon auf einem Con.

Dennoch viel Erfolg bei Planung und Durchführung und natürlich viel Spass.
Gespeichert

Ein Wolfssteiner Gardist bittet nicht um Verzeihung.
Ein Wolfssteiner Gardist erwartet seine harte aber gerechte Bestrafung.
Davor
Knappe
**

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 26



Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 27. Mai 2008, 15:52:52 »


Hallo Zusammen!

Die Planung hat die nächste Phase erreicht: Es wird ein Larp geben nach dem Filmdreh!

Organisiert wird es federführend von Karys, hierbei ist wiederum Torsten Riederich aka Dorodin federführend.
http://www.karys.de/
(was super ist, weil die Orga aus Dresden kommt also in der Nähe der Location wohnt und diese auch gut kennt)

Auf
http://www.feko.net/LARP/Karys_1.6.html
gibt es nähere Informationen zum Larp und natürlich auch weiterhin zum Film; was passiert was geht was wird.

und hier
http://karys.ka.funpic.de/anmelden.php
könnt Ihr Euch direkt anmelden!

Für ganz umsonst ist das Con leider leider entgegen meiner Hoffnung nicht durchführbar,
aber ich denke dass ein Beitrag von 10 bzw 7€ (anmelden bis 20.6.!) für Vollverpflegung (Getränke üblicher Larp-SK-Preis)
fast noch im Bereich "umsonst" einsortiert werden kann...

Achso: Falls jemand trotzdem nicht am Con teilnehmen will sondern nur bei der Film-Schlacht-Nacht mitmachen möchte ist er -oooder sie! dennoch herzlichst willkommen -und muss natürlich nichts bezahlen! (und ist Samstag morgen fertig)

Ich würde mich freuen viele von Euch im Elbsandstein zu sehen,
meldet Euch fleißig an,
wenn noch Fragen aufkommen immer fragen!

Liebe Grüße

Matthias
aka Davor
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS