Forum der Larpmeystergilde
27. April 2024, 09:46:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Templerfilm Teaser  (Gelesen 13890 mal)
Sastro
Orga Heereslager
****

Karma: 7
Offline Offline

Beiträge: 986



Profil anzeigen
« am: 04. Juni 2008, 11:59:26 »

Hallo,

ein paar Freunde und ich haben für dieses Jahr ein Filmprojekt geplant. Und zwar einen Film in Spielfilmlänge über den Orden der Tempelritter.
Hier wollte ich einmal unseren Teaser vorstellen, und würde mich über Kritik freuen  Zwinkernd

Viel Spass beim gucken:

--> www.Templerfilm.de <--

--> www.youtube.com <--
Gespeichert
Marco
Gildenmeister
*****

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008, 19:47:26 »

Gefällt mir sehr gut, respekt!
Gespeichert
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 04. Juni 2008, 20:36:31 »

Grad mal angeschaut und bin irgendwie geteilter Meinung (ja, ich kann das ^^).
Ich weiss ja auch nicht genau, welchen Anspruch ihr an den Film stellt, außer dass er von EUCH gemacht wurde  Smiley Erstmal zum Filmmaterial: in meinen Augen und soweit man das über Youtube beurteilen kann sehr gut. Die Idee für den Film finde ich auch gut, obwohl es zu dem Thema sicherlich schon einiges auf dem Markt gibt.
Der Sound am Anfang ist noch nicht wirklich berauschend. Klingt sehr nach schlechter Aufnahme. Da verliert man schon fast die Lust. Der restliche Sound und Musik ist aus meiner Sicht okay, allerdings nicht immer passend. Was mich an dem ganzen Teaser extrem stört sind die langen Szenen, Zeitlupen und Wiederholungen. Nicht das man nur mit Action nen spannenden Trailer hinbekommt, aber wenn Kämpfe zu sehen sind, dann gehören die meiner Meinung nach ohne Zeitlupe und Wiederholung da rein. Am besten noch recht rasant aus verschiedenen Perspektiven zusammengeschnitten, wenn möglich. Auch könnten sie mit schnellerer Musik unterlegt werden, nicht zwingend neuzeitlich, aber irgendwas schnelleres und vor allem härteres (gibts ja auch im klassischen Bereich).
Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass es keine schlechte Arbeit ist....es fehlt (in meinen Augen) einfach nur der Drive. Es muss das Interesse des Zuschauers auf den Film geweckt werden und das ist einfach noch nicht gegeben. Sorry, wenn ich jetzt vielleicht etwas hart war. Ich wollt nur ehrlich sein  Zunge Lasst euch also von mir nicht entmutigen (  L&auml;chelnd ) Manch andere Regisseure haben deutlich deutlich schlechter angefangen.

LG
Mirko

P.S. Jetzt seh ich's grad noch....ihr seid ja fast alle aus München ( und Umland).....schluck.....ich hätte ruhig sein sollen. Ich geh mich dann mal verstecken  Grinsend
Gespeichert
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008, 21:37:04 »

Da watschnbam foid glei um, gäh Mirko. I scheng da glei sauba ei  Zunge Zunge Zwinkernd
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04. Juni 2008, 21:41:29 »

P.S.: Der Teaser gefällt mir gut. Hab aber keine Ahnung von Regie.
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 05. Juni 2008, 00:05:44 »

Also der Anfang von dem Trailer ist saugenial, das Ende ziemlich gut, nur beim Mittelteil muss ich dem Mirko Recht geben. Die Szenen sind zu langwierig und die Musik unpassend weil zu langsam. Meine Meinung.
Trotzdem Glückwunsch zu diesem Meilenstein des Projektes. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie aufwendig es ist, einen Trailer zu drehen bzw. zu schneiden. *g*
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Sastro
Orga Heereslager
****

Karma: 7
Offline Offline

Beiträge: 986



Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05. Juni 2008, 11:41:00 »

Vielen Dank für die Kommentare, und auch Negative sind gerne gehört; nur so lernt man  Zwinkernd 
Und gerade die Angesprochene Kritik von Mirko kann ich Teilweise zustimmen. Aber das waren eben unsere allerersten Aufnahmen, und wir sind froh es überhaupt soweit geschaft zu haben. Versuchen es natürlich bis zum fertigen Film besser zu machen  Smiley

(Auch wenn verstecken vielleicht nicht schlecht ist Mirko, das sind nämlich alles Kampfsportler - mit Ausnahme von mir, deswegen hast du da schonmal nix zu befürchten... wobei, kommst du auf LMG 14?  Grinsend)

Fabian
Gespeichert
Martin
Orga Heereslager
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103



Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05. Juni 2008, 14:47:14 »

Hallo

und vielen Dank für die Kritik. Hier hat man wenigstens mal die Möglichkeit ein wenig Feedback zu bekommen. Da wie euch vielleicht aufgefallen ist die Kommentare bei Youtube ausgeschalten sind. (Unser Régisseur/Produzent ist da ein wenig empfindlich)

Zur Filmqualität:
Der Teaser wurde in HD Qualität aufgenommen, davon sieht man im Youtube Fenster natürlich nix...

Ton: Was meinst du mit Sound am Anfang? Der gesprochene Text? Hm... du bist der erste der hier Mängel feststellt.

Soundtrack: Tjo... also hierzu sei erst einmal gesagt, wir sind uns natürlich bewusst wie wichtig ein Soundtrack für einen Film ist... und das war bisher nur der Teaser!
Ob die Musik zu den Szenen passt oder nicht möchte ich hier ohne Kommentar euer Meinung überlassen... einfaches austauschen allerdings ist aber nicht möglich... da wenn wir nicht das Glück gehabt hätten einen eigenen Komponisten und Musiker zu finden (der das Ganze übrigens für Lau macht), wir erhebliche Probleme mit der GEMA bekommen hätten.
Nun wir hatten aber das Glück auf die Band Ayragon (www.Ayragon.de) zu stoßen und sind froh, dass wir überhaupt professionelle Musik bekommen.

Zum Video: Hm ja ich weis... das ist mir auch als erstes aufgefallen... die Szene "Springender Sarazene" ist zu lang. Ich hoffe solche "Ausreißer" lassen sich im echten Film vermeiden. Das Problem hier war 1. dass der Teaser nicht zu kurz sein sollte, da wir auf unserer Teaserparty keinen 30 Sekunden Streifen präsentieren konnten. 2. Sollte viel wert auf die (Kampf)Sportlichen Leistungen gelegt werden. Und zu guter letzt 3. wurde der Teaser unter "Ausschluss der Öffentlichkeit" also auch ohne die restlichen Filmcrew Mitglieder geschnitten und Vertont.

Zur Schnitttechnik greift wieder Punkt 2... hier sollte eben nicht schnell Geschnitten werden um zu Zeigen das "echt" gekämpft wird.

So ... wenn’s noch Fragen oder andere Kritikpunkte gibt einfach raus damit ;-)

Grüße
Martin
Gespeichert
Berater
Partnerorga
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53



Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06. Juni 2008, 18:27:26 »

Hallo liebes Filmteam,

erstmal finde ich es toll, dass ihr so etwas in Angriff nehmt. Meine Filmzeit ist zwar schon etwas her (ja, wir schnitten und vertonten damals noch mit zwei VHS-Recordern, das sind diese schwarzen Bänder Zwinkernd, aber ich weiß sehr genau, wie schwierig so ein Projekt ist und dass man um jede Minute kämpfen muss...

Was ist gut:
- die Zeitlupenaufnahmen sind super, tolle Bewegungsabläufe der Kämpfe (kennt ihr eigentlich den deutsch Martial-Arts-Film Kampfansage? Gefällt euch bestimmt!)
- besonders der Bogenschütze hat mir gefallen, als er nach der Drehung den Bogen spannte
- schöne, weiche Kamerafahrten
- abwechslungsreiche Einstellungen
- nette "ich rüste mich jetzt auf"-Szene. Von der Idee her nicht neu (muss auch gar nicht sein), aber so was gehört einfach rein

Was kann man noch verbessern:
- der Anfang mancher Schnitte wirkte noch ein wenig gestellt, als würde man sagen: jetzt los, die Kamera läuft. Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht, die ersten Bilder entweder wegzuschneiden oder die Figur noch kurz irgendetwas anderes tun zu lassen (etwas aufschreiben o.ä.) und dann in die eigentliche Handlung übergehen (wenn es denn vom Ablauf her so geht).
- dass die Musik für die Action-Szenen etwas zu langsam ist und auch die Schnitte nicht so betont, wurde schon gesagt
- mit der Aufnahmequalität am Anfang hatte ich keine Probleme. Man hört, dass hier ein wenig Hall eingesetzt wurde, aber in der richtigen Dosis. Vielleicht wirkt das ganze etwas steril, was man z.B. durch Feuerknistern oder leisen Kampflärm aufpeppen könnte.
- Der Trailer lässt mich, der sich gar nicht mit dem Projekt auskennt, relativ im Dunklen, um wen und was es eigentlich geht. Es ist bei einem Film (auch bei einem Trailer) meiner Meinung nach immer von Vorteil, die Hauptfigur oder die Gruppe, um die es geht, hervorzuheben und vorzustellen. Wer ist der geheimnlisvolle Kämpfer, wer ist der Bogenschütze, wer sind die Bösen? Das Interesse am Film wird durch die Verschwörung geweckt, die am Ende angedeutet wird (braucht euer Bösewicht noch einen Berater Zwinkernd, aber nur, wenn sich der Zuschauer bis dahin schon mit jemandem identifizieren kann. Sonst sinkt die Aufmerksamkeitskurve rasch auf 0.
- viele Sachen wurden im Trailer zwei, dreimal wiederholt.

So, ich hoffe mein kurzes Statement war nicht zu negativ, nicht dass ihr die Lust verliert! Ich will den ganzen Film sehen!

Viele Grüße
Markus
Gespeichert
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 09. Juni 2008, 10:24:27 »

Wow!

Einige der Stunts (so genial sie sind) wirken etwas aufgesetzt. Damit meine ich: Es ist nicht ersichtlich, warum der Krieger in dieser Situation eine sehr komplizierte (und gefaehrliche!) Bewegung macht, wo eine einfache Bewegung vermutlich effizienter waere. Man gewinnt manchmal den Eindruck, der Stunt wuerde gemacht, "weil wir es koennen". Das ist naterlich immer der Grund dahinter, man koennte ihn aber besser kaschieren.

Beispiele:
- Die Rolle rueckwaerts des schwarzen Kriegers (zwei Schritte waeren schneller gewesen)
- der Sprung des Bogenschuetzen (von wo springt er? warum laeuft er nicht?)

Ansonsten: Weiter so!!
Gespeichert
Sastro
Orga Heereslager
****

Karma: 7
Offline Offline

Beiträge: 986



Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 09. Juni 2008, 22:24:38 »

Ich danke ehrlich für Eure Beiträge!

Viele Sachen sind uns natürlich schon selber aufgefallen, aber viele Augen sehen mehr... wobei natürlich jeder auch eine andere Meinung hat Zwinkernd
Wir versuchen uns aber stetig zu verbessern, und jede Kleinigkeit hilft dabei.

Dann muss man sagen, dass das ganze wirklich erst ein Teaser ist, und einfach nur sagen soll: "Hallo, hier sind wir". Keine Aussagen zum Film selber, oder Gruppierungen. Jenes wird, wenn der Film fertig ist, dann im richtigen Trailer geschehen. Falls wir in den 2 Wochen in Frankreich keinen Lagerkoller bekommen ^^

Mit den Kämpfen und Sprüngen ist es natürlich so eine Sache... sollen wir mehr realistische Kämpfe machen, die gegebenenfalls mit 2 Hieben den Kampf schon beenden, oder doch mehr in das filmische "gepose" gehen, was von der Choreo doch mehr fesselt.

Und gegen einen Berater hätte ich persönlich nichts einzuwenden  Grinsend

Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 10. Juni 2008, 07:47:51 »

Mit den Kämpfen und Sprüngen ist es natürlich so eine Sache... sollen wir mehr realistische Kämpfe machen, die gegebenenfalls mit 2 Hieben den Kampf schon beenden, oder doch mehr in das filmische "gepose" gehen, was von der Choreo doch mehr fesselt.
Machts lieber realistisch! Aber a paar "kampfkünstlerische Schmankerl" können trotzdem sein... Zwinkernd

Was ich meine:
Am Anfang z.B. wirkt das Gehopse und Gespringe absolut aufgesetzt. Kommt so rüber (wies wohl auch is) wie Jean-Mi gesagt hat: Wir machen das, weil wirs können.
Hingegen bei dem Kampf in dem Raum(?) wirkts gut, dass der Sarazene sich sehr geschmeidig bewegt, ein paar Schritte die Wände hoch rennt, nach nem "ausweichmanöver" wieder in ne Kamae geht etc.
Ich kann mir diesen Rückwärtssalto (vom Anfang) zum Beispiel in einem "Schlachtfeld" eher vorstellen, weil er merkt: "Hoppala, da liegt ja was hinter mir" (wobei ich dann eher rollen würde, aber egal... Zwinkernd ) und dann gezwungen ist, *irgendwas* zu machen, um net aufn Rücken zu fallen und dem Templer ein praktisches, unbewegliches Ziel zu bieten.
Und auch der Bogenschütze kommt mit dem Gehopse auf freiem Feld komisch, in einem Wald oder so, wo eben lauter Hindernisse sind und er sich schnell von einem Ort zum andern bewegen muss, is es durchaus sinnvoll, wenn er sich da "durchwindet". (Wir mussten uns in einem Außentraining vom Bujinkan zum Beispiel mal mit Waffe am Gürtel möglichst "leise" und "versteckt" durch ca. 200m hügeliges Waldstück bewegen, möglichst mit Rollen und so. - Da merkt man dann, wofür das ganze Gschmarri was ma auf der Matte übt, sinnvoll is. Zwinkernd )

Habt ihr das Hottie dann auch für den Film? Kommen auch "Reiterkämpfe"? Oder zumindest Reiter gegen Fußtruppe? Wenn ja, kann man da auch "Stunts" einbauen, die net aufgesetzt wirken. Und wenns das klassische "abgestochen vom Pferd fallen" is. (Is gar net sooooo schwer, hab mir bei unfreiwilligen Stürzen mit Salto ausm Gallopp o.ä. noch nie was getan. Grinsend) Aber vielleicht "fällt" ja einer vom Pferd und steht dann doch wieder auf den Beinen, um weiter zu kämpfen. Is Gepose, aber kommt gut.

.... Ähm.... Versteht ihr, worauf ich raus will?
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 10. Juni 2008, 10:52:07 »

Und gegen einen Berater hätte ich persönlich nichts einzuwenden  Grinsend

Ha ha, welch Wortspiel!!!  L&auml;chelnd
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Martin
Orga Heereslager
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103



Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 10. Juni 2008, 14:09:36 »

Hallo

jetzt stürtzt euch mal nicht zu sehr auf die einelnen Szenen-Details im Teaser... weil wie gesagt ... das ist der Teaser, der soll aufmerksamkeit auf den Film machen... hat aber noch keine Szenen aus dem Film
(D.h. den Kampf Templer vs Sarazene wird es so nicht geben. Das is nur ne "Demo" ^^)

Zu dem Pferd... das werden wir natürlich auch nicht nach Südfrankreich karren... aber wir haben da Pferde vor Ort.
(Massenschlachten und Kampf zu Pferd ist im Film übrigens auch nicht geplant)

Grüße
Martin
Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 10. Juni 2008, 23:05:28 »

jetzt stürtzt euch mal nicht zu sehr auf die einelnen Szenen-Details im Teaser... weil wie gesagt ... das ist der Teaser, der soll aufmerksamkeit auf den Film machen... hat aber noch keine Szenen aus dem Film
Ham wa scho verstanden, Junge, aber Sastro wollts ja wissen........ Zwinkernd
Die "zerpflückten" Szenen waren ja nur Beispiele........
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS