Forum der Larpmeystergilde
18. April 2024, 15:09:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hüter des Lichts - Rückfütterung  (Gelesen 2547 mal)
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« am: 03. Juni 2009, 14:37:54 »

Ich weiß, es wurde festgestellt, dass es wohl keinen Feedback-Thread geben wird, weil ja " eh scho alles gesagt wurde", aber ich fang trotzdem mal einen an. Bin etz a Woche daheim und krank und hab deswegen eh Zeit. Ja, diesmal bin ich WIRKLICH krank. *hust* *röchel* Aber bitte kein Mitleid, das ist ein Preis, den ich gern für ein Con wie HdL zahle. Smiley

Ich versuch mal, nach positiv und negativ zu sortieren, erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Wie immer erst das Negative, damit das Positive in Erinnerung bleibt. Zwinkernd
- Der Zeitplan für die NSCs war ein wenig knapp gesteckt. Es hat zwar letztendlich alles funktioniert, aber mit 20 Minuten mehr Puffer zwischen den Szenen wären einige "Sprints" den Berg hoch mit knapp 20kg Gepäck und den SCs im Nacken nicht nötig gewesen und einige NSCs wären etwas weniger außer Atem und am Ende der Kräfte am Ziel angekommen. - Das war jetzt nicht sooooo schlimm, es wär nur angenehmer gewesen wenn... Zwinkernd Aber ihr könnt froh sein, dass ihr größtenteils bergerfahrene Leute bzw. Kampfsportler (die sin gscheit zäh) oder auch Ex-Gebirgsjäger o.ä. hattet. Die halten sowas aus.....
- Ihr SCs hättet wirklich mehr Hunger haben können! Grinsend Da schleppen wir massig Nahrung mit den Berg hoch, wollen euch soviel wie möglich auch noch mitgeben und dann reicht euch das, was ihr habt. *seufz* (Das ist jetzt kein böser Vorwurf, seht das mal mit einem Augenzwinkern.) Ich glaub, das ist das erste Meistergilde-Con auf dem es ZUVIEL Essen gab... Zunge
- Die Brennessel!!!!!!! Is ja klar, es gibt genau ein größeres Brennessel-Gestrüpp und das finde ich mit meinem Geischt beim Sterben. Natürlich als erste in der Schlacht, sprich ich durfte LANGE dort liegen... Aber sowas soll ja ne schöne Haut machen...  Zunge

Positives:
- Alles andere!!!!
... Okay, das hilft jetzt nicht viel... Mmmh... Dann stückel ich es mal...
- Das Bergerlebnis an sich. Auch wenn ich die Gegend schon "wie meine Westentasche" kannte, war es doch wieder ein grandioses Erlebnis, im Schlerngebiet unterwegs zu sein. Und dass wir durch die Schlernklamm aufgestiegen sind, fand ich besonders toll, denn das ist und bleibt einer meiner Lieblingsorte dort. Schade nur, dass wir (Andy und ich) dieses Mal nicht viel Zeit hatten, die Klamm zu genießen... Aber dafür war das Wetter toll! - Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt:
- Das Wetter! Eure Wetter-SL hat sich zwar kurz vor Ende des Cons, als es Richtung Hammerwand ging, aus dem Staub gemacht, aber dafür war das restliche Wetter einfach toll: Sonnenschein zum Einstieg und am Samstag, als es zu den netten Sennern hoch ging, dann am nächsten Morgen, nach dem bösen bösen Ritual und dem Tod des Greifen gruseliger Nebel, der alles geschluckt hat. Und schließlich auf dem Weg zum Finale Graupelschauer und Schnee, um dann am Abend nochmal einen fantastischen Sonnenuntergang zu zeigen. Doch, das hat eure Wetter-SL gut so gemacht, da verzeiht man auch, dass man dann doch die Regenhülle für den Rucksack gebraucht hat. Zwinkernd
- Nur die Harten kommen in Garten. - Da kommen wir also alle hin! Und ein paar NSCs noch weiter... Andy (Urival) kriegt die Medaille für den Hartei-NSC, denn er hat es geschafft, alle "Monstertouren", die es für NSCs theoretisch gegeben hätte, mitzumachen:
* Erst Peraine-Novize, der die Helden vorbei ziehen lässt, um dann die Beine in die Hand zu nehmen und unbemerkt an den Helden vorbei mit vollem Marschgepäck zur Sennerhütte zu spurten (und dabei auch noch die schimpfende (weil erschöpfte) Freundin ertragen Zwinkernd).
* Dann als Ferkina zum Burgstall, mit den Helden kämpfen und wieder unbemerkt vor den Helden am Schlernhaus vorbei und zur Sennerhüte, um von dort wieder mit vollem Marschgepäck zum nächsten Ferkina-Überfall-Ort zu spurten. - Und hier hält die Ferkina-Truppe den absoluten Rekord, glaub ich mit ca. 15 Minuten bergab vom Sennerhaus zur Sesselschwaige und weiteren 20 Minuten wieder steil bergauf zum Überfall-Ort.
* Und schließlich den Helden (wieder mit vollem Marschgepäck) hinterher über die Hammerwand und den dortigen Klettersteig nur um sich dann in einem furiosen Endkampf niedermachen zu lassen. Tja, so ist das Leben einer bösen Heldengruppe...
- Die NSCs überhaupt: Es hat Mordsspaß gemacht, mit euch allen zu spielen, zu streiten, zu leiden, zu wandern, einfach alles! Egal, wer und in welcher Rolle, es war alles cool! Ich zähl einfach mal nur a paar auf, die mir grad einfallen:
* Fran der Hausmeister - ein buckliger komischer Kauz, wie er im Buche steht. Ich hätt mich echt wegschmeißen können bei deinen Aktionen! Herrlich!
* Pagol, du Nichtsnutz! Mit dir zu streiten war echt soooo lustig. Wenn du nicht zur Familie gehören würdest, hätte ich dich schon längst rausgeschmissen. - Aber die Familie muss ja zusammen halten - vor allem in Zeiten wie diesen und einer Gegend wie dem Rashtulswall! Zwinkernd
* Der Praiot den Andi Buder gespielt hat. Ein Praiot wie er im Buche steht. Herrlich arrogant. Es war mir eine Ehre, von dir umgeschmissen und gerichtet worden zu sein. - Wie du dann Einyaven fertig gemacht hast, dass sie nicht zaubern darf, um ihrem Gefährten das Leben zu retten, mann, das war krass! Verflucht hart, aber authentisch!
* Meine werten Botanikerkollegen auf der Tschafonhütte: Es war mir ein Vergnügen mit euch nach der lilablassblauen Bergrose zu suchen!  Grinsend
* Tsajane, du gute Seele unserer Rebellentruppe! Du warst unsere Heldin, IT (mit der Rettung von Reo) wie OT (mit deinem Topf zum Wasserkochen und dem Wissen, wie man diesen verdammten Ofen anschürt)! Was würden wir nur ohne dich machen......
* Last but not least mein lieber Gemahl Reo. Egal ob beim Aufstieg zu unserer Hütte (mit niemand anderem als dir!) oder auf der Hütte selber ("Ja, genau! Geh nach Gareth, dann bist du weit weg von meiner Rhianna! Hier kann dich eh keiner brauchen!" *mecker*), es war einfach schee!
(Alle, die nicht erwähnt wurden, sollen bitte nicht beleidigt sein, ich muss mich nur langsam kurz fassen...)
- Die SCs! Ihr ward eine kleine, aber feine Truppe, mit der es wirklich Spaß gemacht hat, zu spielen.
* Einyavens Freude darüber, dass Tsa die gute Rhianna gesegnet hat und ihre ständige Sorge und die Ermahnungen danach ("In Eurem Zustand solltet Ihr nicht mehr solche Klettertouren unternehmen!") waren einfach nur noch süß und richtig herzerwärmend. - Wenn du wieder einmal in der Gegend bist, dann komm doch vorbei bei Rhianna und Reo, vielleicht nach dem Winter, dann ist der Nachwuchs vielleicht schon da. --- Und ich hoffe, du verzeihst mit den reichlich fiesen Paralü........  Küsschen
* Hadon mit der etwas langen Leitung beim Zauber-mitkriegen. (Es war wirklich ne blöde Situation und ich versteh absolut, dass du mich beim ersten Mal nicht gehört hast.) Das war einfach sooooo cool und lustig! Sorry, dass ich dich jedesmal erwischt hatte - aber was soll man als Magierin schon sonst machen gegen Bogenschützen? Zwinkernd
* Fredo mit dem Vortrag über die Wünsche von Frauen - insbesondere verheirateten Frauen - und wie du sie gedenkst zu befriedigen. *rofl* Sowas auf meiner Hütte... Ts ts ts... - Überhaupt war dein großes Mundwerk einfach nur herrlich. Und wie du Eomar dann in den Zweikampf reingeritten hattest war echt witzig. Also, aus meiner Sicht... Zunge
* Eomar und Leandra, ihr wahnsinnigen mit Kettenhemd (auch wenn das von Eo ein bissl Beschiss war...) und diesem Monster von Rucksack! Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob ihr das durchhaltet... Hut ab.
* Und schließlich Amuri, auch wenn du nur ein kurzes Gastspiel hattest: Dass du uns (den Perainepriestern) einfach so entwischt bist, also wirklich... Aber es ging dir ja dann doch etwas besser, so dass man dich auf der Tschafonhütte wieder sehen konnte und noch einen schönen Hüttenabend gemeinsam verbringen.
- Die Hüttenwirte der Tschafonhütte waren auch ein Highlight. Ich wusst ja schon, dass sie cool sind, aber ich wollts nur nochmal erwähnen, dass ichs toll fand, dass sie kurz vor so einem "Riesenevent" wie dem Berggottesdienst so einen bescheuerten Haufen wie uns aufnehmen und bewirten! Und dass sie in der Nacht Selbstbedienung mit Aufschreiben auf Vertrauensbasis gemacht haben, fand ich echt nochmal super! Sie werdens zwar hier nicht lesen, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden. Smiley
- Und last but not least, liebe SL: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt wirklich Mut bewiesen, so ein waghalsiges Projekt zu stemmen. Es gehört großes Vertrauen in die NSCs dazu, denn wenn da auch nur einer zickt, wackelt das gesamte Con. Und es gehört auch Mut dazu, die Verantwortung für so etwas zu übernehmen. Ich weiß, es ist in den Teilnahmebedingungen ausgeschlossen, aber in gewisser Weise hattet ihr die Verantwortung für die Spieler, die ja vorher (offiziell) nicht wussten, was auf sie zukommt. Ihr habt euch nicht unterkriegen lassen und trotz wahrscheinlich eigener Erschöpfung, zwischenzeitlicher Demotivation o.ä. immer ein aufmunterndes Lächeln für die ebenso erschöpften NSCs übrig! DANKE! Auch ein fast schon blindes Vertrauen in die Fähigkeiten der NSCs ("Ach komm schon, Julia, des is doch für euch zwei kein Problem! Ihr seid doch fit!") war irgendwie motivierend - man wollte ja niemanden enttäuschen.
Ich denke, ihr habt euch das Lob über dieses Con redlich verdient nach dem ganzen Stress, den ihr wahrscheinlich auch damit hattet!

Ja, soviel zu kurz fassen..... Egal.....  Augen rollen
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Dani
Orga Heereslager
****

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 344



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 03. Juni 2009, 16:22:02 »

Auch wenn wirklich schon das meiste gesagt wurde, schadet es sicherlich nicht, Lob zu wiederholen Zwinkernd

Ich stelle gerade einen extremen Energieüberschuss bei mir fest, was daran liegen könnte, dass sich mein Körper an die Anstrengungen der letzten Tage gewöhnt hat, und jetzt traurig ist, dass es vorbei ist.
Wegen mir hätte es auch gerne noch eine Weile so weitergehen können, es war einfach absolut genial!

Die Location war super gewählt, der Schlern, der sich über der Klosterruine erhebt, dazu das Wissen, da irgendwann hinaufzumüssen...Ich war ja vor einigen Jahren schonmal in diesem Gebiet, habe Tschafon- und Schlernhütte (das war das Sommerhaus des Barons, mit Hausmeister Fran) schon gekannt, und war aufs Neue sehr begeistert von der Gegend. Super gewählt!

Scheinbar wurden auch PRAios und EFFerd mit großzügigen Opfern milde gestimmt, denn das Wetter war ja bis auf eine relativ kurze Ausnahme sehr schön. Der Schnee hat zugegebenermaßen etwas genervt, aber dass es am Sonntag bewölkt war, hat dem Sonnebrand nur gut getan ;-)

Dieses Mal habe ich mich so halb als Spieler gefühlt, auch wenn ich die ganz harten Sachen geschickt umgangen habe Zwinkernd Deswegen sprech ich jetzt einfach von Mit-NSCs und Mit-SCs, da ich mich nicht entscheiden kann.

Was ich gelernt habe ist, dass nicht immer die Spieler daran schuld sind, wenn sich das Time-In verzögert Zwinkernd Das war ein bisschen schade, weil wir so das letzte Tageslicht gerade hinter uns gelassen hatten, als es losging.

Aber es begann ja dann gleich schön, der Novadi war klasse, es war fast ein bisschen gemein, dass wir dann keine Münzen hatten, nachdem wir ihn schon so schön runtergehandelt hatten ;-)
Die Szene auf der Burg war gut, auch wenn wir wirklich wie die Schafe in eine Fall getappt sind...Aber das Ei haben sie nicht gekriegt!

Nächste Erkenntnis: mein Schlafplatz war unbequem, sonnnbeschienene Berge am frühen Morgen hingegen sind was sehr schönes! Danke hier an Enyaven, dass ich noch ein paar Minuten auf ihrer Isomatte auf einer Bank dösen konnte.

Die Begegnung mit der bösen Heldengruppe am nächsten Tag war sehr gut, hat mich gefreut dieses abgrundtief böse Volk mal live zu sehen, und ich werde aus dem Lichte Praios' heraus auf  sie herabblicken, wie sie nun ihre gerechte Strafe erhalten

Und eine weitere Erkenntnis: Als Held sterben ist was spannendes, Grabsegen, Lieder, Gebete, das wurde bisher noch nicht für mich gesprochen Smiley
Und welch erhebendes Gefühl es ist, wenn man die Kette ausziehen darf!

Es folgte der Abstieg und ein Weilchen Warten, dann ging es durch die Bärenfalle wieder nach oben, schön wenn man dann nach unten blicken kann und sieht, was man schon alles hinter sich gebracht hat, den sonnenbeschienenen Gipfel über sich sieht und doch hinter jeder Kurve erneut einen Anstieg zu entdecken (4 Mal...).

Danach begann mein persönliches Highlight, das sehr schöne und intensive Rollenspiel mit den Rebellen und den Spielern als Thesia Völser Zwinkernd
Hier möchte ich vor allem das schöne Spiel mit Lea und Eo herausheben, deren Ansichten die gute Thesia doch ein wenig zum Nachdenken angeregt haben, ob das so wirklich das Wahre ist, wie wir mit dem Baron verfahren...Aber heiraten wird sie ihn sicher nicht!

Es freut mich sehr, dass ihr sie als Rucksackträgerin/Heldin in Ausbildung mit durch die Lande nehmen wollt, weit fort von den Schafen und Schäfern, Ziegen, Kühen und Wickelköpfen Smiley

Weiter im Text...am nächsten Morgen dann der Aufstieg auf den Petz, dort der geniale Anblick einer riesigen Hand, in der einige kleine Figürchen stehen und seltsame Gesten vollführen, dann ein von weitem beobachter (harter?) Kampf...
Sehr gut fand ich die Szene mit dem Praiosgeweihten, wie er alles magische verbietet, Enyaven das Ei wegnimmt, Fredo zur Wahrheit verpflichtet und magische Heilung ausschließt (dafür zusichert, dass der Herr PRAios helfen wird...). Herrlich!

Die Helden gingen, durch Schnee und Graupel, in Richtung des anderen Greifenhorsts, und für uns begann ein eiliger Abstieg zum Tschafonhaus.
Hierbei vor allem vielen lieben Dank an Tsajane und Gero, mit denen ich auf dem Weg nach unten noch schöne IT Gespräche führen konnte Smiley

Der Abend auf der Tschafonhütte war ein schöner Ausklang, die Endszene habe ich verpasst (woran vor allem mangelnde Motivation, nochmal in die Schuhe zu schlüpfen schuld war), aber dafür gab es noch ein nettes Gespräch mit diesen verrückten Blumenpflückern Smiley

So, das sollte es langsam sein, zusammenfassend lässt sich sagen, dass es wunderschöne Tage mit allen SCs und NSCs waren, ich hätte auch jeden einzelnen hier aufführen können, das wäre aber noch länger geworden Zwinkernd

Vielen Dank an die Orga, die dieses Con möglich gemacht haben, ihr wart einfach genial!


Die Zwölfe mit euch,
Anea von Hohenbrunn, Sonnenlegionärin/ Thesia Völser, übermotivierte Rebellin
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS