Forum der Larpmeystergilde
24. April 2024, 19:07:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tote NSCs und solche Sachen...  (Gelesen 29429 mal)
Viviane
Baroness von Wolfsstein; Dottoressa Vittoria Castellani
Ritter
***

Karma: 3
Offline Offline

Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antwort #45 am: 06. September 2009, 22:00:39 »

Ich werf jetzt mal einen neuen Diskussionsbrocken, der mir heute beim Autofahren und so übers Larp(en) nachdenken eingefallen ist, in die Runde:

Wenn ich (oder besser Falls ich...? Zwinkernd) als toter NSC vom Schlachtfeld geschleift werde, soll ich mich dann vollkommen hängen lassen und möglichst tot aussehen oder besser ein wenig mitlaufen, damit der arme (und verehrenswerte, weil sehr aufmerksame und gute) SC oder NSC nicht so viel zu schleppen hat?

Oder gibt es eine Zwischenform, also z.B. sich nicht vollkommen hängen lassen sondern möglichst leicht machen (sieht man das dann?)
Gespeichert

Wenn du einen Tag glücklich sein willst besaufe dich, wenn du ein Jahr glücklich sein willst heirate, wenn du ein Leben lang glücklich sein willst werde Gärtner
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 07. September 2009, 17:12:38 »

*Diskussionsballauffang* und *weiterwerf* Smiley

Dazu schildere ich kurz mal ein paar Erfahrungen und was ich daraus "gelernt" habe:
- Auf Sewerien II wurde ich (als SC) niedergeschlagen und dann fortgeschleift. Wenn ich mich da komplett "ohnmächtig" gestellt hätte, dann hätten die beiden NSCs, die mich geschleift haben, mir beide Schultern ausgekugelt und wahrscheinlich einige Wirbel in Unordnung gebracht...
- Auf Al'Berachod habe ich (fast) allen NSCs gesagt, sie sollen sich einfach ganz locker machen, ich schleif sie scho. Feuerwehrgriff sei Dank ging das bei den meisten auch problemlos. Und da es dunkel war, isses auch net aufgefallen, wenn ein NSC doch noch schnell seinen Umhang "aufgeräumt" hat, damit er sich net selber erwürgt. Ein NSC (k.A. wer, es war halt dunkel und alle hatten Turbane... Zwinkernd) is dann "mitgelaufen". Resultat: Julia plumpst rückwärts um, weil  zuviel Schwung, "Leiche" auf ihr.  Unentschlossen

Meine Schlussfolgerung: Wenn jemand in der Lage ist, einen andern "gut" aus dem Kampf raus zu ziehen, dann soll die Leiche ruhig Leiche bleiben. Im Dunkeln fällts zwar evtl. net auf, wenn man ein bisschen mitläuft, aber ich finde, wenn schon konsequent dann richtig! Grinsend
Ich will etz niemandem zu nahe treten, aber ich finds furchtbar albern, wenn Leichen "mitlaufen" oder ähnliches.

Ausnahmen sind oben genannte Fälle von "Unfähigkeit" der "Schlepper". Bevor man (unabsichtlich) ernsthaft verletzt wird, kann man zum Beispiel schonmal die Rücenmuskeln anspannen o.ä.

Im Normalfall appelliere ich da aber an die Umsichtigkeit der anderen:
Wenn z.B. jemand einen Umhang trägt und hinterher geschleift wird, dann wird er spätestens nach zwei Metern stranguliert.
Wenn jemand auf dem Bauch liegt, kann man ihn nicht einfach an den Armen packen, die hinter den Rücken hoch heben und ihn dann so mitschleifen. - Nicht umsonst ist genau DAS ein Hebel, mit dem man jemandem am Boden sehr gut fixieren kann, weil sein Überlebensinstinkt ihn davon abhält sich bei einem Befreiungsversuch die Schultern zu brechen. Zwinkernd

... Nu hab ich soviel geschrieben ... Versteht ihr mich? Is klar, was ich sagen will? Oder soll ich noch mehr schreiben? Zunge
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Yali
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 07. September 2009, 18:27:12 »

dein post setzt irgendwie voraus, dass einige spieler zu dumm für alles sind oder denken, dass die leute, die auf dem boden liegen, ganz in echt wirklich tot sind  Augen rollen
ihr macht mir angst.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 08:44:20 von Yali » Gespeichert
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 08. September 2009, 16:54:03 »

dein post setzt irgendwie voraus, dass einige spieler zu dumm für alles sind oder denken, dass die leute, die auf dem boden liegen, ganz in echt wirklich tot sind  Augen rollen
... Irgendwie bleibt mir der Sinn der Aussage verborgen... bzw. wie du darauf kommst... Hääää?  Huch
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 09. September 2009, 00:40:47 »

Hab ich jetzt auch nicht verstanden...
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Yali
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 09. September 2009, 07:07:28 »

War wahrscheinlich auch ungerechtfertigt und resultierte aus der Fragestellung, aber man sollte doch meinen, dass sowohl "Schlepper" als auch "Toter" ein Arrangement finden, bei dem sich weder der Träger schwere Rückenverletzungen zuzieht, noch der Gezogene posthum Körperteile auf dem Schlachtfeld zurücklässt.
Gespeichert
Manuel
Partnerorga
***

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 75



Profil anzeigen WWW
« Antwort #51 am: 11. September 2009, 08:29:40 »

Ich glaube, dass viele Meinungsverschiedenheiten zur Thematik der tot spielenden NSCs aus andersartigen Vorstellungen zu Ziel und Aufgabe eines Liverollenspiels entstehen. Hier wurden in meinen Augen sehr gute Vorschläge zur Verbesserung gemacht, aber auch andere wo ich aus meinem Verständnis vom Larp nicht einsehen kann wie man derartiges vorschlagen kann. Da ich die Diskussion sehr anregend und vor allem hilfreich finde, möchte ich Euch einladen sie noch etwas auszuweiten und zu vertiefen. Um hier das Kernthema nicht zu gefährden habe ich  einen neuen Thread zum Thema "Ziel eines Liverollenspiels und die Rolle des Einzelnen" eröffnet:
http://www.larpmeystergilde.org/forum/index.php?topic=863.0

In dieser Diskussion teile ich Gunthers Ansicht, dass der Haupthandlungsbedarf eher auf Orga- und NSC-Seite als auf SC-Seite liegt. Ein Spieler soll ganz in seiner Rolle aufgehen und mit dieser verschmelzen könne. Je weniger OT- Dinge er dabei zu beachten hat desto besser.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS