Forum der Larpmeystergilde
17. April 2024, 00:35:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Den Zwölfen zum Gruße!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LARP-Klamotten Besticken  (Gelesen 3143 mal)
Hanjow
- der rostig behelmte -
Knappe
**

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Profil anzeigen
« am: 18. September 2009, 01:35:42 »

Da ich auf Thorland I nun einige male darauf angesprochen wurde wo denn diverse Kleidungsstücke herkommen, habe ich mir jetzt mal die mühe gemacht alles was ich noch so in Reichweite habe in eine Kleine Gallerie zu packen die ihr unter http://picasaweb.google.de/LowFish/Stickerei findet. Es sind einige Fertige Larp-Kleidungsstücke sowie eine anzahl Stich-und Materialtests dabei. Alle Dort sichtbaren Motive sind in beliebiger Farbkombination abrufbereit und bis auf weiteres Mache ich das für jeden Larpie der sich die mühe macht bei mir (Dresden Lächelnd ) vorbeizukommen "zum einkaufspreis". Eure Eigenkreationen sind natürlich je nach aufwand auch willkommen. Die Grenze ist momentan 30*20 cm und 6 farben gleichzeitig (man kann auch stückeln aber das ist umständlich). Material geht alles wo eine Nadel durchgeht und was man auf einen Spannrahmen aufgezogen kriegt (also auch leder, etc. aber keine ärmelchen weild a der maschinenarm nicht reinkommt.) Am idealsten ist unverarbeiteter Stoff den ihr erst nach dem besticken zusammennäht (zb bei Gugel oder ähnlichem).
Mein ziel ist fürs erste nicht mir eine Goldene Nase zu verdienen sondern meine Kenntnisse zu vertiefen ohne sinnlos "auf halde" zu produzieren  Denn von arbeit wegen kommen da fast nur so langweilige sachen wie "schriftzug X auf 30 weisse handtücher". Ausgefallene Anwendung wär zb ein Ledereinband für ein Intime-Liederbuch oder ähnliches. sowas ähnliches haben wir neulich mal für die Abschlussarbeit eines Schustergesellen gemacht. auch zum hübschen flicken irgendwelcher lieblings-Klamotten kann man das nutzen (löcher direkt stopfen, oder aufnäher). Das ganze geht auch "transparent" also auf wasserlösliches material das man hinterher entferrnt, wodurch man zb Borte herstellen kann.

Viel Spass beim durchschauen,

 HiFish/Rulnik/Hanjow/Alderan

PS: Falls das besser in eine andere Forenkategorie sollte, bitte verschieben.
Gespeichert

~ Hanjow / Raul der Spieler ~
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 14. März 2010, 11:24:42 »

So, wollt nur mal sagen, dass ich das Angebot schon genutzt hab. Zwar net für LARP-Klamotte, aber trotzdem aufwändig. Zwinkernd
Und ich bin begeistert! Macht der HiFish ganz ganz toll und schaut echt super aus! Grinsend Kann ich also wärmstens weiter empfehlen.
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS