Forum der Larpmeystergilde
29. März 2024, 11:43:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IT-Taverne "Zum Schwarzen Bären"  (Gelesen 17908 mal)
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« am: 06. Dezember 2009, 19:49:28 »

Vorankündigung!

Am Samstag den 27.02.2010 findet im Frankenwald (zwischen Hof und Kronach) die zweite IT-Taverne der Larpmeystergilde statt. Die Herberge "Zum Schwarzen Bären" öffnet gegen 18 Uhr ihre Pforten, Übernachtungsplätze sind diesmal reichlich vorhanden und sehr komfortabel (Betten bzw. Matratzenlager - Bettwäsche oder Schlafsäcke oder Hüttenschlafsäcke sind mitzubringen). Die Herberge befindet sich mitten im Wald und ist nur zu Fuß zu erreichen (ca. 20 min Fußweg), Schlafgepäck kann jedoch bei pünktlichem Erscheinen transportiert werden. Für eine kleinere Gruppe von Abenteurern wird auch eine längere IT-Wanderung angeboten, die bereits mittags startet, die Plätze hierfür sind jedoch strikt limitiert. Da es bei unserer Veranstaltung Plot geben wird, suchen wir auch motivierte NSCs, die kein Problem damit haben, längere Zeit im Schnee unterwegs zu sein.

Die Preise:
Basispreis (Tagesgäste): 5 EUR
Übernachtungsgäste: 10 EUR
Teilnahme an IT-Wanderung + 3 EUR
Spätzahlerzuschlag (Zahlung nach dem 15.02.2010): + 5 EUR auf den Gesamtpreis
NEU: Jugendermäßigung, Minderjährige erhalten 2 EUR Rabatt auf den Gesamtpreis

Essen und Trinken gibt es in der Taverne zu günstigen Preisen!

Die Herberge "Zum Schwarzen Bären" befindet sich im mitternächtlichen Herzogtum Weiden, am Rande des mystischen Blautanns, dem Wald in dem einst die legendäre Oberhexe Luzelin lebte. Dort, unweit der Stadt Nordhag munkelt man in letzter Zeit von unheimlichen Vorkommnissen, die nicht mit den gelegentlich umherstreifenden Orken in Zusammenhang stehen zu scheinen...
Die IT-Zeit der Taverne wird nicht näher festgelegt, um Charakteren aus verschiedenen Kampagnen eine gemeinsame Spielplattform zu bieten, als allgemeiner Konsens sollte jedoch "ein Weile nach Borbarads Vernichtung" dienen, als irgendwann in den 30er Jahren nach Hal.

Die Anmeldung für die Taverne findet online statt, die Freischaltung des Anmeldeformulars wird hier im Forum rechtzeitig bekanntgegeben.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 21:44:54 von Gunther » Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Boevo
Ritter
***

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Laske der Skalde


Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 09:07:30 »

Melde gesteigertes Interesse auch für die IT-Anreise an!
Sehr sehr gerne als SC, aber würde mich auch zum NSC breitschlagen lassen Smiley - wenns denn unbedingt sein muss Zwinkernd
Gespeichert
Amuri
Partnerorga
***

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 120



Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2009, 10:20:40 »

Oh ich will so gern, aber es wird wohl bei mir auf eine spontane Zu oder Absage hinauslaufen, weil ich die Woche in Wien bin...  Unentschlossen

Soll ich das auch in unser Forum stellen oder ist es noch zu früh dafür?
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 12:53:26 von Amuri » Gespeichert

Festum, Festum, komm wir tanzen auf dem Tisch,
bis der Tisch zusammenbricht, ha, ha, ha, ha, ha!

http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2009, 19:04:11 »

Soll ich das auch in unser Forum stellen oder ist es noch zu früh dafür?

Dazu ist es noch zu früh. Ich würde empfehlen zu warten, bis die Anmeldung online ist (in einigen Wochen).

@Boevo: Dein Wunsch wurde zur Kenntnis genommen und ich wüsste wenig, was dagegen spricht.  Zwinkernd
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2009, 17:20:33 »

Würde auch gerne als SC kommen. Als NSC eher nicht. Smiley
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Einyaven
Ritter
***

Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 57



Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2009, 16:31:23 »

Total schade.
Nachdem ich mich schon auf Eure Taverne im Frühjahr gefreut und Pläne geschmiedet hatte, was man alles machen könnte und so weiter und so fort, stelle ich leider fest, dass sich der Termin mit einer Hausgemacht-Vorstellung in Landshut, zu der ich schon zugesagt hatte überschneidet.   Weinen
Ich wünsche Euch total viel Spaß und hoffe es klappt für mich das nächste Mal wieder.
Gespeichert
Wenzel
Ritter
***

Karma: 3
Offline Offline

Beiträge: 52


Wenzel von Riesenfels


Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 01. Januar 2010, 14:08:25 »

Hallo,

hört sich gut an. Schnee...
Für eine Taverne ist mir das aber zu weit weg. Ich wünsche Euch eine gelungene Veranstaltung!

Viele Grüße

Bastian
Gespeichert

Surrealismus zielt auf die totale Transformation des Geistes und all dessen, was darin enthalten ist.
André Breton
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 08. Januar 2010, 22:10:35 »

Die Anmeldung für die Taverne ist nun freigeschaltet! Kommet herbei und meldet euch an!  Zwinkernd
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Binchen
Erweiterte SL LMG22
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 102



Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 09. Januar 2010, 20:04:36 »

Ich weiß ja, dass ich hoffnungslos altmodisch bin, aber ich finde es blöd, dass man sich nicht anmelden kann, wenn man keine Handy-Nummer eingibt.

Ich hab nun mal kein solches Teil bzw. ich hab zwar eins mit so Prepaid-Dings aber weiß der Geier wo und wie die Nummer lautet.
Leute, nur Personal ist ständig erreichbar!
Gespeichert

Ein Ziel von Bildung ist es zu merken, wenn jemand anderes Unsinn redet.
Raqui
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 71



Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11. Januar 2010, 13:37:02 »

Hab ich schon erwähnt dass Raqui den Winter hasst?Huch!!!
Und wo zum Henker bin ich eigentlich gelandet? Weiden? Das is ja nichtmal annähernd in der Nähe von Almada!
Also... ich wär dabei :-)
Würde aber gern noch jemanden Mitbringen (Bardin/ Freybeuterin, Larp Frischling, Volljährig) falls möglich?

Mfg
Raqui
Gespeichert

Raqui Emeralda Puerdo Lopez
Überlebenskünstler in vielerlei Hinsicht
Michael T.
SL Greifenwachtkampagne & LMG 18
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 794


Falk von Krakenfels


Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 11. Januar 2010, 14:26:46 »

Also... ich wär dabei :-)
Würde aber gern noch jemanden Mitbringen (Bardin/ Freybeuterin, Larp Frischling, Volljährig) falls möglich?

Freut mich, daß Du wieder mal dabei bist!

Und gegen Frischlinge spricht natürlich nichts, so eine Taverne ist ja ein guter Einstieg ins Larp-Leben  Smiley

Die Online-Anmeldung findet Ihr über die Startseite!
« Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 14:29:29 von Michael T. » Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 11. Januar 2010, 17:18:45 »

Ich weiß ja, dass ich hoffnungslos altmodisch bin, aber ich finde es blöd, dass man sich nicht anmelden kann, wenn man keine Handy-Nummer eingibt.
Ich hab nun mal kein solches Teil bzw. ich hab zwar eins mit so Prepaid-Dings aber weiß der Geier wo und wie die Nummer lautet.
Leute, nur Personal ist ständig erreichbar!

Hey Biene, eigentlich sollte das Formular so funktionieren, dass man entweder Handy ODER Festnetz ODER Email angeben muss, aber nicht alles 3. Allerdings darf man dann in das Feld Handy nicht "keines" reinschreiben, sondern muss das Feld einfach leer lassen. Nach Möglichkeit sollte man aber trotzdem möglichst viel angeben, einfach damit wir euch für Absprachen besser erreichen können.

An der Stelle möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass die Anmeldung für die Taverne für alle offen ist, Neulinge, Freunde und Bekannte also jederzeit mitgebracht werden können. Natürlich erwarten wir von allen Teilnehmern, dass sie sich auf unsere Ambienteanforderungen einlassen, was in diesem Fall aber denke ich keine Schwierigkeit darstellen sollte. Die Schlafräume werden im übrigen nicht bespielt, d.h. ambientegerechtes Schlafzeug ist nicht unbedingt zwingend notwendig.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 15. Januar 2010, 01:43:29 »

Kann man sich auch schon anmelden, wenn einem noch nicht ganz klar ist, was man spielt? Smiley
(Also noch evtl umentscheiden?) oder geht das gar nicht?
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 15. Januar 2010, 07:06:09 »

Kann man sich auch schon anmelden, wenn einem noch nicht ganz klar ist, was man spielt? Smiley

Kein Problem, du kannst auch gerne zwei oder mehr Charakteroptionen vorstellen, falls uns einer von denen nicht passen sollte, kriegst du sogar gleich ein negatives Feedback  Zwinkernd
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Arin
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 15. Januar 2010, 14:37:59 »

Ahh... Blautann...
Und da erzähl ich als Arin immer jedem, dass da kein Mensch hingeht dem sein Leben etwas lieb ist.
Tja zum Glück komm ich als wer anders Zwinkernd
Gespeichert

Ich bin überzeugt, dass die Menschen nicht unheilbar sind, wenn man ihnen Luft und Freiheit lässt. - Philippe Pinel
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS