Forum der Larpmeystergilde
29. März 2024, 00:39:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback " Die Wacht des Greifen"  (Gelesen 19599 mal)
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2008, 07:32:58 »

So, war zwar net da *schnüff*, aber trotzdem ganz kurz was...

1. Entschuldigung bzgl. der Hufe ist angenommen. War im ersten Augenblick zwar extrem pissed als ichs von Andy gehört hab (zumal da auch emotional was dran hängt), aber hab alles weitere mit Gunther klären können und es war wohl alles ein großes Mistverständnis zwischen vielen Leuten... Egal... Red ma nimmer drüber. Zwinkernd

2. Adelige... Ich war selber ja wie gsacht net da, aber von den Feedbacks her kann es gar nicht so schlimm gewesen sein... Gut, ich hab andere Vergleichsawerte... Aber um mal den "Kritikern" zu zeigen, wie es auch laufen kann, die als Beispiele:
a) Con in Hassfurt (Fox war in der SL und es war am selben Ort wie DuB - mehr weiß ich leider nimmer, scho a Weile her): Der gesamte Hochadel Mittel-Aventuriens war da auf NSC-Seite versammelt - Alrik vom Blautann, Praiodan von Luring, Brin vom Rhodenstein, Reichsbehüterin Emer, .... eben alles, was Rang und Namen hat - Das einzige Mal, als ich gespürterweise "Respekt" und "Unterwürfigkeit" von den Spielern gesprüt habe, war als die Adeligen einzeln ins Lager getröpfelt sind und der Herold sie mit Titel und allem drum und dran angekündigt hat. Ansonsten waren sie gerade mal so etwas wie "bessere Helden" oder so... Ging aber auch nicht anders, denn wenn die SCs jedesmal bei Begegnung mit einem Adeligen oder (Hoch-)Geweihten nen Buckel gemacht und auf die Knie gegangen wären, hätten wir ne lustige Krabbelgruppe gehabt. Zwinkernd Und bei DEN Persönlichkeiten hätte das im "offiziellen" Aventurien eigentlich so sein müssen... Also, macht euch net isn Hemd, wenn irgendwelche Bronnjaren nicht mit absoluter Unterwürfigkeit behandelt werden und der ein oder andere Bauer vielleicht grad net checkt, dass da eine hohe Herrschaft vorbei rauscht, weil er damit beschäftigt is, sich über den Rüpbenacker aufzuregen... Zwinkernd Grinsend
b) Sewerien letztes Jahr: Wir haben als (geweihte) Golgariten wirklich nicht verlangt, dass man uns mit "Euer Gnaden" anspricht oder weicht, wenn wir angerumpelt kommen o.ä., aber als ein Mord geschah, die "Dorfbevölkerung" (alles NSCs) neugierig herbei drängte und wir sie mit einem "geht wieder an Eure Arbeit, das müsst Ihr nicht sehen..." wieder wegschieben wollten, Kommentare wie "Ach, halts Maul!" oder "Etz geh wech oder i hau dir aans druff!" wars echt vorbei! DAS ist respektlos! DAS ist falsches Ambientespiel! ... Also, freut euch doch lieber über die liebevoll zusammengezimmerten Charaktere und so.... Denn das scheint ja wirklich gelungen gewwesen zu sein! Grinsend

3. Gwääääääh! Ich will auch ma wieder auf ein Meistergilde-Con!!!! *heul* Dooooooof!!!!!!  Weinen

Ähem... tschuldigung...  Augen rollen
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Mirko
Edler
***

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 180


Der Graf....


Profil anzeigen WWW
« Antwort #31 am: 20. Oktober 2008, 18:14:18 »

So, lang hats gedauert, aber ich versuch mich auch mal noch.

Der Großteil wurde eh schon gesagt. Mir graut ehrlich gesagt, aufgrund der ganzen super Leistungen der Köchinnen und Köche auf den letzten Larps, vor meiner eigenen Zukunft......  Unentschlossen (Aber vielleicht kann ich ja gewisse Erfahrungen zumindest mitnehmen)

Alles in allem fand ich die "Wacht des Greifen" rundum gelungen und wieder ein sehr schönes Erlebnis in meiner doch noch recht jungen Larper-Karriere.
Leider haben die tobrischen Flüchtlinge (oder zumindest ich) nicht wirklich viel vom restlichen Spiel oder dem Großteil des Plots mitbekommen, aber das war von vorn herein schon etwas abzusehen und ich bin deswegen nicht wirklich böse. Am Freitag war es erstmal etwas schwierig das richtige Feeling für den Bauernmob zu erzeugen (es war ja auch nicht ganz klar, wann Burian mit seinem Gefolge nun eintrudelt), aber irgendwann hatten wir den Dreh raus und mit einer kleinen Rangelei und einem Schlag mit der Mistgabel kam dann auch die schönste Lynch-Stimmung auf  Grinsend Danke an alle die sich an diesem Abend und auch in der Folge um die armen Flüchtlinge gekümmert haben. Sehr nett von euch.
Schön fand ich dann auch am Samstag, als wir die Schmuggler im Wald besucht haben und sie auf unsere Sache "eingeschworen" haben. Goldig auch Gunthers Gesicht bei unserer erfolgreichen Rückkehr...... ("Ein Schwur? Wie, mit BLUT.....?")  Grinsend
Sehr nett waren auch immer wieder unsere Absprachen mit dem Kammerherrn von Hagen. Irgendwie hatte ich so das Gefühl es war allen egal Zwinkernd

Tja, da ich die ganzen tollen Momente hier auch nich nochmal aufzählen will, noch ein paar Kritikpunkte:
Leider leider mussten die armen Flüchtlinge ziemlich unter den Stimmungsschwankungen der SL leiden ("Ihr greift ein, wenn Hagen versucht zu fliehen." - "Aber das ist doch IT unlogisch. Und ausserdem wollen wir nicht sterben." - "Egal."......halbe Stunde später....."Okay, ihr greift doch erstmal nicht ein und schaut was passiert...." usw. usw.). Nur dadurch haben wir uns im Endeffekt doch noch richtig verdächtig gemacht. Schade  Zwinkernd
Man sollte auch von SL-Seite aus versuchen, wenn schon nicht mehr SLs einzubeziehen, so doch die vorhandenen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, aber es ist ja auch nur ein Hinweis. Wir haben Fabi oft genug in seiner Küche behelligen müssen und er hatte aufgrund neuer Ereignisse quasi nur ein Schulterzucken für uns übrig. Das bringt auf Dauer etwas Frust auf allen Seiten.
Zum leidigen Thema Adligenspiel: Ich sage nur, es hätte besser sein können, was aber sicherlich auch der hohen Adligendichte zuzuschreiben sein könnte. In meinen Augen hats ganz grob gepasst und der Rest sind wirklich Peanuts. Hado selbst hatte übrigens gewisse Gründe für sein nicht immer respektables Verhalten, aber die kennt nur er allein..... *gnihihihi*

Bleibt zusammenfassend nur noch mal zu sagen, dass es wieder sehr schön war und das ich mich riesig gefreut habe wieder ein paar alt bekannte, aber auch neue, Gesichter zu sehen und kennen gelernt zu haben. Freue mich schon auf nächstes Jahr (und natürlich auf Sewerien II  Grinsend )

Liebe Grüße
Mirko bzw. Hado

Halt stopp, ich habe doch noch einen riesengroßen Kritikpunkt vergessen: Julia war nicht dabei  Grinsend
Gespeichert
Dodo
Bürger
**

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 21. Oktober 2008, 19:06:08 »

 .
Menzel, ich glaube, ich schulde dir noch vier Silber... du hast mir den Met ganz erfolgreich aufgeschwatzt und dann vergessen, abzukassieren.
Alrike/Luzia

Ich hoff ich hab die nich bezahlt! Ich wollte ja eingeladen werden!
Fabi, wieviel Flaschen Met hab ich am Freitag Abend bei dir gekauft??
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 19:08:36 von Dodo » Gespeichert

Köstliche Schokolade, herrvoragend mundender Tee aus dem Süden, schöne Drechselein aus Holz und eine Schwitzhütte!
All dies gibt bei Menzel Astaran, Confisier& Händler
Sastro
Orga Heereslager
****

Karma: 7
Offline Offline

Beiträge: 986



Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 21. Oktober 2008, 20:08:56 »

.
Menzel, ich glaube, ich schulde dir noch vier Silber... du hast mir den Met ganz erfolgreich aufgeschwatzt und dann vergessen, abzukassieren.
Alrike/Luzia

Ich hoff ich hab die nich bezahlt! Ich wollte ja eingeladen werden!
Fabi, wieviel Flaschen Met hab ich am Freitag Abend bei dir gekauft??
Abgesehn davon, dass dies eher indirekt hier her gehört, habe ich keine Ahnung. Ich glaube 2, und die 3. war irgendwie anderweitig. Vielleicht eben diese?
Gespeichert
Magister Naryador
Baron Rowin von Wolfsstein
Forumsmeister
*****

Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049



Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 21. Oktober 2008, 21:56:09 »

Ich werde auch noch einen längeren Text verfassen, der kommt allerdings auch erst in einigen Tagen.

Bis dahin wollte ich mal kurz kommentieren:
- Die Behandelung des Adels: Ich habe mich immer gut behandelt gefuehlt. Einzige Ausnahme:
  Auf den schmalen Wegen sollten einem andere (auch SCs) aus den Weg gehen.
  Ich weiss, dass Magier, Geweihte, etc. ebenfalls Respekt verdient haben, nur ist bei diesen
  nur eine Facette der Person. Ein Adeliger definiert sich aber quasi über den Respekt, den
  man ihm entgegenbringt (etwas anderes kann er ja nicht  Zwinkernd ), so dass jede kleine Geste wertvoll ist.
- Hagen von Bregelsaum: Ich fand es durchaus logisch, dass du die Bauern zur Verhandlung
  wegschicken wolltest. Andererseits sollte man andere Mitspieler (ob SCs oder NSC) nicht  von
  solchen Drama-Szenen ausschliessen, so dass ich davon abgesehen haette.
- Was mich seit mehreren Larps wundert: Ich habe den Eindruck, dass die Magier (und Geweihten?)
  sich haeufig vor der Nachtwache druecken, und das auch dann, wenn die Wachen durchaus knapp
  werden. Ist den gelehrten Herren ihre Nachruhe wichtiger als ihr Leben? Zwinkernd
  Auch OT ist es unfair, wenn diese undankbare Aufgabe immer den Krieger-Spielern zufaellt!
 
Mehr bei Gelegenheit.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS